Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin mal ganz ehrlich: lieber habe ich weniger Dungeons und dafür eine so detaillierte, ausgearbeitete Welt voll Interaktion und Geschichte, als einen Dungeon-Überfluss und eine vollgestopfte, aber leere Stadt wie in Twilight Princess. Die Sidequests in MM machen den Mangel an Dungeons mehr als wett, meiner Ansicht nach - und es war mal eine ganz exquisite Abwechslung, nicht ständig nur Dungeons durchzukloppen, sondern zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein zu müssen, um mit der richtigen Person zu sprechen.
Majora's Mask hat in meinen Augen die faszinierendste Spielwelt überhaupt.

ein ganz großes dito8).

hm ich mag es sehr viel und gute dungeons durchzukloppen ^^

bei TP gins leider viel zu linear an der schnur gezogen durch und ich bin glaub net 1x verreckt in dem game

und ich bin glaub net 1x verreckt in dem game

Würde mich mal sowieso interessieren, wer bei TP wenigstens 1x gestorben ist ;)

@NEXT:
Ich bleibe dabei: persönlich gehe ich davon aus, dass das nächste Zelda die Fangemeinde noch mehr spalten wird, als es der 2. Teil oder Wind Waker je getan hat (z.B. wegen einer möglichen Ego-Perspektive, wegen des Settings usw.).

Schauen wir mal :)

Ich werde den Fehler, den ich bei Wind Waker gemacht habe, nicht wiederholen. Egal, wie die Ankündigung für Zelda sein mag - ich werde darauf vertrauen, dass die Entwickler wissen, was sie tun. Selbst wenn es Egoperspektive sein sollte.

Ich werde den Fehler, den ich bei Wind Waker gemacht habe, nicht wiederholen. Egal, wie die Ankündigung für Zelda sein mag - ich werde darauf vertrauen, dass die Entwickler wissen, was sie tun. Selbst wenn es Egoperspektive sein sollte.

Ist wohl auch am besten so - ich werde das nächste Zelda eh sofort zum Launch kaufen und erst dann soweit ein Urteil fällen.

Bei Wind Waker war ich damals extrem skeptisch und wurde mehr als positiv von Nintendo überrascht - von daher: schauen wir mal ;)

Ist wohl auch am besten so - ich werde das nächste Zelda eh sofort zum Launch kaufen und erst dann soweit ein Urteil fällen.

Bei Wind Waker war ich damals extrem skeptisch und wurde mehr als positiv von Nintendo überrascht - von daher: schauen wir mal ;)

Oder wir sind einfach total skeptisch und erwarten den größten Müll. Dann kaufen wir uns das neue Zelda und werden so richtig positiv überrascht, gehyped usw.
Dann kann man gar nicht mehr enttäuscht werden :)

Ganz genau.
Klappt immer :goodwork:

Andersrum passiert es dafür öfters, dass man zu viel erwartet und dann enttäuscht wird.

hmmm ja macht irgendwo sinn.andererseits darf ich ja als treuer fan ja eine gewisse qualität erwarten.aber die war bisher immer gegeben auch bei TP finde ich, auch wenn es nicht mein lieblingszelda titel ist.solange das neue zelda sein geld wert ist,bin ich schon zufrieden.vom hocker kann es mich erst reißen,wenn ich es gespielt habe ;-)

Irgendwie ist diese Argumentation schlecht (bzw. ist das nur eine These von dir ohne jegliche Begründung), aber ganz bestimmt nicht ist TP gegenüber OoT als schlecht anzusehen. Begründung: es führt im Prinzip alles das fort, was OoT ausgezeichnet hat. Nur fehlt der radikale Schnitt, wie ihn OoT zu ALttP dargestellt hat. Aber wenn du jetzt TP OoT im Vergleich gegenüberstellst, möchte ich wissen, wo TP schlechter, geschweige denn schlecht abschneidet.

Klar, dass TwilightLink hier die Hutschnur hochgeht, wenn man solche Aussagen lesen muss, die ein großartiges Stück Software so billig diskreditieren. Und das von einem Gamer. ;)
Zu allererstmal war OoT fordernd, relativ starke Gegner und es gab zum Teil auch knackige Rätsel. Die Musik im Spiel war imo auch viel besser als die in TP. (Aber das finden einige ja vielleicht anders).

Wie gesagt, TP ist kein schlechtes Spiel, es war auch einer der besten, die ich gespielt habe, aber OoT hat mir zur damaligen Zeit soviel besser gefallen. Vorallem wegen der Atmosphäre und den Charaktern.

TP war mir aber viel zu leicht und es gab im Vergleich zu TWW wieder ein paar Verschlechterungen (selbst TWW hat mir besser gefallen). z.B. der automatische Schild.
Ich weiß nicht warum, aber bei TP kam das Zelda Feeling bei mir kaum rüber.

EDIT: Jetzt aber back2topic lol

Oder wir sind einfach total skeptisch und erwarten den größten Müll. Dann kaufen wir uns das neue Zelda und werden so richtig positiv überrascht, gehyped usw.
Dann kann man gar nicht mehr enttäuscht werden :)
Okay, dann helfe ich euch, indem ich ab jetzt offiziell die Rolle des großen Zelda 09-(so optimistisch bin ich :-P) Buhmannes übernehme. Ich werde jeden Fitzel Info zu dem Spiel, den wir bekommen, armageddon-gleich schlechtreden und mit dem Niedergang der Serie, unseres Hobbys und aller guten Dinge dieser Welt in Zusammenhang setzen. :blushed:

In dem Sinne: nach Twilight Princess erwarte ich mir von Zelda gar nichts mehr, außer, dass Miyamoto seine nächste Wii Music-artige Schlappe einfährt und den größten Crap in der Geschichte der Serie rausbringt - aufgezwungene Fuchtelsteuerung inklusive. Zelda Wii wird die bitterste Enttäuschung für Fans der Serie werden, die es je gab, mark my words.

Okay, dann helfe ich euch, indem ich ab jetzt offiziell die Rolle des großen Zelda 09-(so optimistisch bin ich :-P) Buhmannes übernehme. Ich werde jeden Fitzel Info zu dem Spiel, den wir bekommen, armageddon-gleich schlechtreden und mit dem Niedergang der Serie, unseres Hobbys und aller guten Dinge dieser Welt in Zusammenhang setzen. :blushed:

In dem Sinne: nach Twilight Princess erwarte ich mir von Zelda gar nichts mehr, außer, dass Miyamoto seine nächste Wii Music-artige Schlappe einfährt und den größten Crap in der Geschichte der Serie rausbringt - aufgezwungene Fuchtelsteuerung inklusive. Zelda Wii wird die bitterste Enttäuschung für Fans der Serie werden, die es je gab, mark my words.

Vielen Dank :goodwork:
Wenns erscheint sind wir dann alle glücklich, weil du Unrecht hattest :D

Zelda Wii wird die bitterste Enttäuschung für Fans der Serie werden, die es je gab, mark my words.
Das würde Nintendo nicht im Traum wagen, schließlich brauchen die in der nächsten Gen einen ordentlichen Start und der kann nur stattfinden, wenn genug Hardcore-Leute vorhanden sind, die die Wii2 kaufen. Wer würde schon eine Nintendo-Konsole kaufen, wenn die Edelmarken verhunzt werden? Nintendo wird das wohl wissen...

nen zelda im fablestyle wär doch ma nice.im sinne von: als kleiner boy anfangen und dann wirklich älter werden(nicht bis man opa ist) aber so stück für stück;-)
Die Idee ist ja totaler Topfen^^ Gefällt mir überhaupt nicht.

Irgendwie hast du recht. Das kann gar nicht schief gehen, solange Nintendo die Verantwortung hat. Ego-Perspektive kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber ich habe auch bis jetzt nur gute Wii-Ego-Erfahrungen gemacht...trotzdem, bleiben wir lieber, beii der alten Perspektive.
...Achja, die sollten mit der Kamera wieder etwas näher an Link heran. Mir kommt es in TP so vor, als wäre die Kamera weiter weg, als in anderen Zelda-Games.

Würde mich mal sowieso interessieren, wer bei TP wenigstens 1x gestorben ist ;)
Das möchte ich auch wissen...wenn du natürlich Neueinsteiger warst, bist du entschuldigt

@NEXT:
Ich bleibe dabei: persönlich gehe ich davon aus, dass das nächste Zelda die Fangemeinde noch mehr spalten wird, als es der 2. Teil oder Wind Waker je getan hat (z.B. wegen einer möglichen Ego-Perspektive, wegen des Settings usw.).

Schauen wir mal :)
Ich vertraue Nintendo. Außerdem wird es keine Ego-Perspektive geben. Weswegen denn?
Begreift es alle endlich einmal. Zelda wird nie ein Casual-Ego-RPG.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom