Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, das war ein ziemlich gut gemachter Dungeon. Anfangs dachte ich, dass die beiden Schneemenschen Link fressen wollen :lol: Beim Boss allerdings hätten sie das ein Bisschen machen sollen, da es da zu offensichtlich war, das es zum Bosskampf kommt (unerwartet wäre es duetlich besser).
Dieser Überraschungseffekt ist halt nur einmal so richtig schön gelungen und liegt schon seine paar Jährchen zurück. Stichwort Blinds Versteck in ALTTP.
Die Bergruine ist aber definitiv genial designt. Das Leveldesign ist überhaupt durchweg auf extrem hohem Niveau, da kommt kein anderes Game mit.

Außerdem gibt es noch etwas an der Wirbelattacke, das ziemlich stört. Jeder Schwerthieb prallt an einer Wand ab, nur die Wirbelattacke nicht. Eine störende Kleinigkeit.

Und der Morgenstern. Wenn ich ihn über eine Kante hinunterwerfe, zieht Link ihn durch den Boden wieder zurück. -.-
Flenn halt.:sad4:

Zuletzt bearbeitet:
natürlich kommt es für wii. ich weiß nur nicht, ob wir uns graphisch nicht zu fruh freuen. Ich glaube ehrlichgesagt, dass das nächste Zelda auf einen Stil setzen wird, wo man nicht eindeutig sagen kann, ob es besser als TP aussieht.

An TP mochte ich dieses ganze spacige Twilight Zeug nicht. Das passte irgendwie nicht so ganz. War beinahe schon sci-fi.

Das neue Zelda muss wieder bessere Musik haben. Ocarina of Time hatte einen unglaublich guten Soundtrack. Machte das Spiel auch irgendwie "erwachsener". Manche Tempelsounds sind ja echt spooky.
Meine Lieblings-lieder aus OoT:

http://www.youtube.com/watch?v=mceAlfjqGBU

http://www.youtube.com/watch?v=HN8RXemmVIE

http://www.youtube.com/watch?v=l-ZPpGdt1xQ

http://www.youtube.com/watch?v=8KUXX9T8Cm4

http://www.youtube.com/watch?v=Z-jT6T59rYw

http://www.youtube.com/watch?v=qsGWmvszjyc

und aus Majoras Mask:

http://www.youtube.com/watch?v=W62BAyLkvyk

Also ich mochte die Twilight Realm und besonders die "richtige" Twilight Realm wie z.B. den Palast, das Leveldesign war hammer dort. :D

Das neue Zelda muss wieder bessere Musik haben. Ocarina of Time hatte einen unglaublich guten Soundtrack. Machte das Spiel auch irgendwie "erwachsener".
OoT also "erwachsener". :lol:
Wieso die Musik schlechter sein soll als in OoT bleibt wohl dein subjektives Geheimnis.

Was bei OoT so positiv heraus gestochen ist beim OST, das waren die Ocarina-Melodien. Die wurden ja selbst für TP wieder mal recycelt, finde das spricht schon eine deutliche Sprache.

Das war ein generelles Problem beim TP OST: Durch das Recyceln bekannter Stücke wirkte vieles arg ausgelutscht und nicht neu.
Damals bei OoT war das anders. Nahezu jedes Stück war neu! Das hat dem Spiel einen besonderen Charakter verliehen, der durch das ständige Recyceln zunichte gemacht wird IMO.

Lange Rede kurzer Sinn: Das nächste Zelda braucht einen komplett neuen, eigenen OST.

ange Rede kurzer Sinn: Das nächste Zelda braucht einen komplett neuen, eigenen OST.

Neues ist immer gut.

Imo wärs am besten wenn bis auf die Grund-Infrastruktur (Oberwelt, Dungeons, Schlüssel, Items sollten immer noch zentrale Elemente sein) alles komplett anders wird.

Es sollte komplett neue Items geben, z.B. mal keinen Bogen oder Bumerang sondern ein Steinschlossgewehr mit anderen Eigenschaften (z.B. langsamer Schuss, haut richtig rein) als Fernwaffe; keine Feuer, wasser und Wald-Dungeons, sondern was Neues, usw.

Anders? Ja. Verwechselbar? Nein.;-)

Wie gesagt, das Grundgerüst von Zelda-Spielen ist so gut wie unmöglich zu verlassen und das finde ich gut so, die Serie soll sich ruhig verändern, aber es sollte nicht zu einer austauschbaren Actoin-Einöde mutieren, aber da braucht man sich wohl keine Sorgen drüber zu machen.

Ich glaub nicht mehr dran das Nintendo mitm next Zelda nen richtigen Kracher landen wird.
Was Spiele betrifft ist bei Big N schon zu lange die Luft raus ; für mich qualitativ nix anderes wie der Sega Schrott.

Und ja ; Nintendo weis das der Non-Gamer den Wii nicht wegen Zelda gekauft hat ; von daher alleine schon.

Imo haben mit die Twilight-Kreaturen und so eigentlich ganz gut in TP gefallen, man hat das Potenzial nicht ganz gut ausgenutzt. Aber das mit der Twilight-Welt und so hat eigentlich sehr viel Potenzial. Ein neuer Soundtrack wär auch toll. Aber wie kann man die Spiele von Nintendo als Schrott bezeichnen. Auch wenn ihre Politik nicht für jeden verständlich ist, geniale Spiele macht BigN trotzdem noch und die Kritik an TP ist schon Kritik auch höchstem Niveau. Also ich bin Zuversichtlich das das nächste Zelda wieder alle flashen wird.

Zum Gerücht: Zelda für den DS:
Hört sich für mich nach ziemlichen Topfen an.
Der DS hat sein Zelda bekommen.
Die Wii hat in gewisser Weise einen GC-Port bekommen. Ich bin mir sicher, dass Nintendo weiß, dass wir wissen, dass das so ist und wir deswegen ein Zelda-Wii bekommen. Das hätte es ja noch nie gegeben. Eine Konsolengeneration ohne das dazugehörige Zelda.
PH hat sich nicht einmal so gut verkauft, wie TP. Außerdem hat Nintendo die meisten ENtwickler momentan auf Wii-Spiele angesetzt.
AUßerdem haben die das nächste Zelda schpn entwickelt, als PH noch nicht einmal draußen war. Nintendo hätte im Vorhinein wissen müssen, dass PH ein Erfolg wird, um den SChritt zu wagen, neben PH ein weiteres DS-Zelda zu entwickeln.

Ich persönlich glaube, dass Nintendo bald für eine gewaltige Spiele-Ankündigungs-Explosion sorgen wird, um alle Spieler mit einem Schlag zurückzugewinnen. In Kombination mit den tollen angekündigten 3rd-Party-Titel wird ist diese Gen sowieso schon grandios.

Zelda wird sooo göttlich. Das habe ich irgendie im Gefühl...wobei das bei Zelda ein gerechtfertigter Gedanke ist.
Dass Zelda M+ unterstützt wird momentan auch immer wahrscheinlicher, weil Nintendo anscheinend dafür sorgen wird, dass M+ sich ohne Ende verbreitet.

Ich könnte den ganzen Tag nur Sachen über Zelda schreiben, aber Zelda verdient es auch^^

Also ich mochte die Twilight Realm und besonders die "richtige" Twilight Realm wie z.B. den Palast, das Leveldesign war hammer dort. :D

Stimmt. Mit dieser Schattenwelt wäre ich auf jeden Fall einverstanden gewesen. Das war schließlich quasi eine andere Dimension, nicht so wie die Hyrule-Schattenwelt, welche nur zur SChattenwelt wird, wenn es so einem Lichtgeist gerade "nicht gut geht". Diese Story-Element war Käse und hat auch das Gameplay nicht wirklich gefördert.
Aber das ganze wurde schon einmal irgendwo diskutiert.

Ich glaub nicht mehr dran das Nintendo mitm next Zelda nen richtigen Kracher landen wird.
Was Spiele betrifft ist bei Big N schon zu lange die Luft raus ; für mich qualitativ nix anderes wie der Sega Schrott.

Und ja ; Nintendo weis das der Non-Gamer den Wii nicht wegen Zelda gekauft hat ; von daher alleine schon.
Ähm und?

Und beim Rest, deine Meinung, wayne.

Ich mag es irgendwie nicht, wenn sich ein Zelda Spiel gar nicht in Hyrule spielt. Bei Majoras Mask hat mich das schon gestört. Ich wünsche mir für das neue Zelda, dass die besten Elemente der Serie wieder ihren Platz finden, jedoch zusätzlich neue Features hinzugefügt werden. Ich hoffe, Link wird wieder ein paar magische Sprüche drauf haben.
Zu den Elementartempeln muss ich sagen, dass ich immer ein großer Fan davon war, aber ja, es ist schon etwas ausgelutscht. Man könnte, anstatt den Dungeon "Wassertempel" zu nennen, einen anderen Namen finden und das ganze etwas anders verpacken, ohne jetzt auf das Element Wasser verzichten zu müssen. Außerdem gibt es ein Element, welches noch recht unverbraucht ist: Luft/Wind bzw. Gewitter. Der Lufttempel in TP war ein Witz. Bis auf die vielen Enterhakenspielchen und die Abgründe ins Nirgendwo hatte er mit Luft/Himmel wenig am Hut.

Ich wünsche mir genrell diesmal eine monumentale Geschichte mit Göttern und Dämonen. OoT hatte das schon drauf. In MM, WW und TP waren die Stories ganz nett, aber nicht das, was ich mir erwarte. Oh, es gäbe so viele Ideen in meinem Kopf...wenn doch nur Nintendo ein Ohr dafür hätte :) Aber so geht es wohl vielen.

Die besten Elemente der Serie? Ein zusammenhängendes Oot/MM-Spiel mit neuen Quest, Charakteren und Gegnern.

Wenn ich mir hier die Erwartungen und Wünsche zum neuen Zelda durchlese wird mir schlecht. Die meisten wollen also wieder nur eine OOT Kopie... nur mit mehr Quests und einer besseren Story, von dem wir eh nur träumen können. :ugly:

Ich persönlich hab spätestens mit Twilight Princess die Schnauze voll vom klassischen Zelda. Wird langsam Zeit für neue Ideen, wenn ihr mich fragt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade erfahren, dass TP mittlerweile mit 6,6Mio. verkauften Einheiten(Wii+GC), das zweiterfolgreischste Zelda aller Zeiten ist. Um das das N64-Oot zu schlagen würde noch eine ganze Million fehlen. Theortisch machbar, wenn man MasterQuest, Zelda Collectors Edition und VC-Oot vernachlässigt^^"

PH hat sich "nur" 4,4 Millionen Mal verkauft. Ich bin mir sicher, dass Nintendo mehr an TP eingenommen hat, bei einer Differenz von 2,2Mio.
Ich weiß nicht wer auf die komische Idee gekommen ist, dass das nächste Zelda für DS kommen könnte.

Wenn ich mir hier die Erwartungen und Wünsche zum neuen Zelda durchlese wird mir schlecht. Die meisten wollen also wieder nur eine OOT Kopie... nur mit mehr Quests und einer besseren Story, von dem wir eh nur träumen können. :ugly:

Ich persönlich hab spätestens mit Twilight Princess die Schnauze voll vom klassischen Zelda. Wird langsam Zeit für neue Ideen, wenn ihr mich fragt.

Neue Ideen, JA! Aber ich fänds schön, wenn die Zelda-Universen zusammengefügt werden. Wenn es im kommenden Teil Kokiri, große burleske Feen sowie das Skull Kid und Ritos (diese vögel aus wind waker?) wieder gibt. Es wäre doch schön, wenn Link im Zuge einer Mission nach Unruh Stadt aufbrechen müsste, und in einer anderen Mission mit einem Schiff auf eine Insel im Meer segeln. Also eine großzügige Mischung aus Nostalgie, gepaart mit neuer Story und neuen Ideen.

Mir ist es wichtig, dass es viele Quests gibt und man in irgendeiner Form auch die Auswirkungen seiner Taten verspürt. OOT war vielleicht größer als MM, aber MM hatte einfach eine dichtere Story, andererseits hatte OOT auch sehr viele geile Momente und die Dörfer etcpp... Die sollten mal echt ein richtig zusammenhängendes Spiel daraus machen :f oder ein komplett neues Zelda entwerfen, dann aber mit ähnlichen Eigenschaften. Auf so ne leere Oberwelt wie bei TP habe ich echt keinen Bock mehr.

Das Theme von MM in Elrohir84's Post ist göttlich :blushed: :-)

Das mit den Verkaufszahlen hängt vermutlich doch auch mitunter auch davon ab, dass heutzutage Spiele allgemein viel mehr häufiger gekauft werden als noch vor zehn Jahren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom