Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Beschämend, dass es im Spiel dann nur Midi gab. Sogar qualitativ nicht überzeugender Midi !

Beschämend, dass es im Spiel dann nur Midi gab. Sogar qualitativ nicht überzeugender Midi !

Imo war die Musik noch eines der besseren Sachen am Spiel. Mag sein, dass ein orchestraler Soundtrack besser wäre, doch die Musik war alles andere als schlecht und ein gutes Gameplay sowie auch eine spannende und gut durchdachte Story sind für mich wichtiger, als die Musik.

Klar Orchester wäre nett gewesen, aber auch Midi kann fantastisch klingen.

Wisst ihr wie oft ich Ganondorf in WW besiegt habe nur um diesen Song zu hören? ^^
http://www.youtube.com/watch?v=eahUR_tLDWs

Schade eigentlich. Normalerweise kann ich bei jedem Konsolen-Zelda jeden einzelnen Song einer Location(oder Szene) zuordnen, aber bei TP will's einfach nicht klappen. :cry: Vllt ist mein Speicherplatz schon voll...

Zwei Fragen:

1. Wieso will fast jeder orchestrale Musik für Zelda? Halte ich nicht für richtig/notwendig.

2. Ist die Musik in TP tatsächlich noch Midi? Denn was ich unter Midi kenne ist sehr erbärmliches 8-Bit-Gedudel, das sich nicht mal annähernd so anhört wie das, was man in TP zu hören kriegt (Vergleich: MP3 vs. MIDI). Offenbar gibt es mehrere Arten bzw. Qualitätsstufen von Midis...

Klar Orchester wäre nett gewesen, aber auch Midi kann fantastisch klingen.

Wisst ihr wie oft ich Ganondorf in WW besiegt habe nur um diesen Song zu hören? ^^
http://www.youtube.com/watch?v=eahUR_tLDWs

Schade eigentlich. Normalerweise kann ich bei jedem Konsolen-Zelda jeden einzelnen Song einer Location(oder Szene) zuordnen, aber bei TP will's einfach nicht klappen. :cry: Vllt ist mein Speicherplatz schon voll...
HIMMLISCH :blushed:
Genialer Song und klar entkraeftigt es das Anti Midi Argument des schlechten Klanges.
Die ganze Diskussion zeigt imo eh die Beschraenktheit vieler Zocker... Ein paar Internet Nerds regten sich ueber fehlende sMidi auf und alle schnappten es auf :lol::lol::lol:

Mich wundert es eigentlich, dass hier eigentlich alle Zelda-Kenner Twilight Princess schlecht reden. Man wollte doch einen Ocarina of time-nachfolger und jetzt sind irgendwie alle unzufrieden. Ich find das Spiel fantastisch und die Wii-Steuerung wirkt zwar aufgesetzt, das ist sie aber auch da es sich ja nur um einen Port handelt. Aber vlt bin ich auch nur so von TP begeistert weil es mein erstes Zelda war, hab mittlerweile auch alle anderen 3D Zeldas gezockt und TP gefällt mir neben OOT am besten.
Aber auch MM mit seinen sidequests ist hammer. Nur bei TWW will mir der stil irgendwie nicht ganz zusagen, auch wenns ohne zweifel ein gutes game ist. Für neue Zelda würde ich mit wieder viele Sidequests ala MM wünschen, eine lebendige Welt mit krassen Charakteren und eine perfekte Wii-Steuerung mir Motion-Plus. Und auch die Story braucht irgendetwas neues, was frischt wirkt und nicht alle Zelda-Fans schon voraussehen können.

http://www.youtube.com/watch?v=9bzyEiiQYtw&feature=related

Mann, wenn ich die zwei Orchesterstücke aus TP höre kann ich kaum das neue erwarten. :o

:surprise: :love8:

Toll, das hat mich wieder zum Durchspielen von TP motiviert :D habs bisher nur ein mal geschafft, seitdem immer keine lust mehr gehabt ... aber jetzt ist es ja schon zwei Jahre her, da muss es nochmal dran ^^

Ich hoffe wirklich, dass nächstes Weihnachten das neue Zelda im Regal steht. 2010 dann das nächste Mario ...

Zwei Fragen:

1. Wieso will fast jeder orchestrale Musik für Zelda? Halte ich nicht für richtig/notwendig.
Hä, wieso nicht? xD

Wenn ich die Wahl hätte würde sie eindeutig auf Orchestermusik fallen, klingt traumhaft. :)

Ich nehme mal das sehr geniale Stück Stone Tower Temple aus Majora's Mask als Beispiel:

Z.R.E.O. - Version (reorchestered) - Youtubeversion hat scheiß Qualität, Original in .mp3 klingt fantastisch
http://www.youtube.com/watch?v=nJSER3LuNzE

Originalversion:
http://www.youtube.com/watch?v=fNDLoncWz30

MIDI hat seinen Charme, aber stell dir noch vor, dass anstatt nen paar talentierten Leuten am Mixer Kondo an dem Stück mit nem richtigen Orchester gesessen hätte (@ ZREO - Version), könnte man nicht übertreffen wie ich finde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Orchester wäre schon cool glaub ich , aber beim Tp spielen hab ich mir nie gedacht " Oh das wäre ja alles viel cooler wenns Orchestral wäre ". Fürs nächste Zelda wärs aber super gut, da ich bis dahin mein Hifi System am Fernseher etwas überarbeitet haben werde ;) Bei meinem alten Fernseh Boxen isses mir dann doch relativ egal :P

Das hier ist übrigens mein lieblings Zelda Song, hab ich sogar in meinem Wecker als Weckton ^^ So fängt jeder Tag super an

http://de.youtube.com/watch?v=znio6fc7Wfo

Orchester oder Midi ist mir wayne,es hat beides seine Vorteile und naja,ich will einfach ein neues Zelda,mir egal was für eins :)

Und wieso Tp schlecht geredet wird,verstehe ich net,es war ein God-Game mit den besten Boss-Fights in einem Zelda...Ichs age nur Wüsten-Tempel und Himmels-Tempel :o :o War das geil :D

Wie geil, darauf bin ich nie gekommen (Weckermusik). xD

Windmill Hut ist echt ein Meisterwerk, bevorzuge aber lieber die Originalversion als den Brawl-Remix oder ne Gitarrenversion. :chill:

Orchester oder Midi ist mir wayne,es hat beides seine Vorteile und naja,ich will einfach ein neues Zelda,mir egal was für eins :)

Und wieso Tp schlecht geredet wird,verstehe ich net,es war ein God-Game mit den besten Boss-Fights in einem Zelda...Ichs age nur Wüsten-Tempel und Himmels-Tempel :o :o War das geil :D
Yop. :goodwork:

Fand Twilight Princess auch ziemlich genial, mit Ocarina of Time mein Lieblingszelda. :chill:

Fand Twilight Princess auch ziemlich genial, mit Ocarina of Time mein Lieblingszelda. :chill:

Saptain Smoker hat fast den ebsten geschmack und sieht alles objektiv,so muss das sein ;)

Aber eins muss ich dir wiedersprechen....Zelda OoT und dann AlttP :P Dann TP ;)

P.s.:Gab es eigentlich irgendeinen,der die Musik im Himmelstempel geil fand?? xD

2. Ist die Musik in TP tatsächlich noch Midi? Denn was ich unter Midi kenne ist sehr erbärmliches 8-Bit-Gedudel, das sich nicht mal annähernd so anhört wie das, was man in TP zu hören kriegt (Vergleich: MP3 vs. MIDI). Offenbar gibt es mehrere Arten bzw. Qualitätsstufen von Midis...
MIDI ist keine Tonaufnahme, sondern eher nur ein Notenblatt.
Es kann mit den richtigen Libaries fast Realtonqualität annehmen. MIDI ist dann halt nur präziser, sauberer bzw. steriler, was das ganze insgesamt dann etwas unnatürlicher klingen lässt.

Der Vorteil ist, es ist idR billiger, leichter zu verarbeiten und kleiner. Vorallem dynamische Soundtracks lassen sich mit MIDI viel besser realisieren, als mit echten Tonaufnahmen. (Bei Zelda zB der Wechsel von Hintergrund- zu Kampfmusik. Oder auch das Timing der SFX.)

Mir ist's ehrlich gesagt egal. Zelda und Galaxy haben ja gezeigt dass Nintendo beides drauf hat. ;)

Und die Hater entgültig in die Schranken zu weisen:

http://www.youtube.com/watch?v=Qi99oDALtRU

Orchester!!! :aargh:

:cry: :cry: :cry:

:surprise: 1:26 :surprise:

Naja, eigentlich alles :surprise: xD
Ja, ich kenne das Video. Das ist so genial.
Wann setzen die eigentlich einmal wieder die alte NES-Dungeon-Theme in einem Zelda ein.
Die war so genial und ohrwurmig, aber sie kam bis jetz nur einmal seit dem NES vor und zwar bei SSBB.
Ich will die Theme neu vom Orchester aufgenommen und zwar im allerletzten Dungeon eines Spiels, damit es gegen Schluss noch einmal Gänsehautfeeling gibt^^

Ja, ich fand die Musik in TP auch klasse, weil es so viele neue Ohrwürmer gab, aber ich habe immer vor Ohren, wie toll sich das orchestral angehört hätte...

Weil es zwei völlig unterschiedliche Arten von Musik sind! Es macht einen riesigen Unterschied, ob die Musik synthetisch oder orchestral gespielt ist. Tatsächlich ist der Unterschied so groß, dass man nicht die beiden Arten vergleichen und pauschal sagen kann, dass orchestral besser ist, denn das kommt ganz darauf an. Bestes Beispiel:

Ich nehme mal das sehr geniale Stück Stone Tower Temple aus Majora's Mask als Beispiel:
Ich finde die Originalversion viel besser und passender. Das orchestrale klingt natürlich nicht schlecht, aber die synthetische Musik ist IMO angemessener. Orchestermusik, zumindest ohne weitere digitale Bearbeitung, ist nicht in der Lage, Midis vollkommen zu ersetzen.

Und die Hater entgültig in die Schranken zu weisen:
Hat mich gar nicht beeindruckt. Orchestermusik gibt den Zelda-Klängen irgendwie etwas Pseudo-Episches.

Es gibt eben Dinge, wo Orchestermusik passt und synthetische Musik nicht, ein Beispiel dafür wäre ein musikintensiver Film wie die Krieg der Sterne-Reihe. Aber es gibt auch Beispiele, in denen synthetische Musik ganz hervorragend und IMO besser als Orchester wirkt, und so ein Beispiel ist Zelda.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom