Extended Cut sind auf DVD dabei
Steht auch bei supplements
Die Extended Broadcast Versionen sind nicht die Extended DVD Versionen! tvshowsondvd meint lediglich, dass am Ende eben beide Versionen erhältlich sind, eine auf DVD, die andere auf Blu-ray.
Wären die Extended DVD Versionen in diesem Set als DVD dabei, dann hätte das Set 21 Blu-rays und 39 DVDs.
Es gibt die Broadcast Version (Erstausstrahlung im US-TV, hier sind die Folgen etwas länger als die spätere, internationale Syndication-Version), die Extended DVD Version (verlängert im Vergleich zur Broadcastversion, betrifft alle 236 Folgen und ist exklusiv auf den US-DVDs vorhanden) und die Syndication Version. Letztere ist die kürzeste Fassung, welche für TV-Wiederholungen verwendet wird.
Rein vom Material her sind die US-exklusiven DVD-Versionen die längsten Fassungen von Friends. Da ich die Serie in dieser Version bereits mehrfach gesehen habe, ist die Blu-ray ein absolutes No Go für mich, da ich mich bei jeder Folge über fehlende Szenen ärgern würde.
Nö, nur um das zu sehen kauf ichs mir doch nicht

Hab hier Season 1 und 2 auf DVD rumliegen, sieht man das da?
Ist KoQ auf DVD nicht in 4:3? Das ist das Format wie es die Macher der Serie haben wollten. Das sog. intended aspect ratio. 16:9 ist nicht immer besser, selbst bei Buffy sieht man in der 16:9-Fassung einige unschöne Dinge, weil die Serie im Vergleich zu Angel bspw. nicht für Widescreen gemacht wurde. Im US-DVD-Set ist extra eine längere Nachricht von Joss Whedon dabei, dass die 4:3-Version seine Fassung ist.
Anderes Beispiel The Shield: Die Serie war laut Shawn Ryan für das 4:3-Format gemacht, um realistischer und mehr wie eine Doku zu wirken. Die weltweit einzigen DVDs, die diese Fassungen hatten, waren die von Fox in den USA. Sony hatte die internationalen Vertriebsrechte und hat die Serie in 16:9 veröffentlicht. Zwischenzeitlich sind auch in den USA die Rechte zu Sony gewechselt, weshalb die Serie dort nur noch als 16:9-Version erhältlich ist.
Bei älteren Sitcoms ist 4:3 korrekt, neuere arbeiten mit 16:9 (wegen dem HD).
Ich bin kein Fan davon, zwanghaft das komplette Bild füllen zu müssen. Warum ist es so schwer eine Serie wie Friends im originalen Bildformat auf Blu-ray zu veröffentlichen? Ich werde es nie verstehen.