Film Der HD-DVD/Blu-Ray Movies Thread

Hat hier zufällig jemand "Es war einmal in Amerika" auf Blu-ray?
Ist die neue Synchro wirklich sooo schlecht im Vergleich zum Original? Gibt ja nur die Extended Version als Blu-ray...
 
Auf Youtube gibts nen Video zur Bild- und Tonrestauration zu der weisse Hai. Echt Wahnsinn, was die sich für eine Mühe geben. Universal gibt sich da echt Mühe, genau wie Disney :)

[video=youtube;XXnu58AwvME]http://www.youtube.com/watch?v=XXnu58AwvME[/video]

[video=youtube;hLWvXaeDzwU]http://www.youtube.com/watch?v=hLWvXaeDzwU[/video]

Geil, was da für ein Aufwand betrieben wird, wenn man sich im Gegensatz dazu mal Warner anschaut, die es nicht mal hinkriegen, ihre neusten Werke fehlerfrei auf eine Blu-Ray zu pressen.:lol:
 
Wenn die das Teil nur mit der behinderten neuen Synchro rausbringen , können sie das Teil behalten , auch wenns ne geile Bildquali hat ... wenn man nicht fähig ist , einfach die Original-Sync draufzumachen , hat man halt gefailt ...
Und ausserdem frag ich mich , wieso man nicht gleich ne Komplettbox mit allen Teilen bringt ... nein , erst der Erstling und dann villt. paar Jahre später erst die Nachfolger :-?

Und noch was : die Bildquali ist zwar geilo , aber das sollte auch längst Standart und nix besonderes mehr sein ...
 
Und ausserdem frag ich mich , wieso man nicht gleich ne Komplettbox mit allen Teilen bringt ... nein , erst der Erstling und dann villt. paar Jahre später erst die Nachfolger :-?

Und noch was : die Bildquali ist zwar geilo , aber das sollte auch längst Standart und nix besonderes mehr sein ...
Der 2. Teil OK, aber wer will ernsthaft Teil 3 oder vor allem Teil 4 sehen? :ugly:

Und seitwann isses Standart Filme komplett zu restaurieren? Das muss auch irgendwo profitabel sein, weswegen ich mich wundere, dass so Schinken aus den 30gern überhaupt restauriert werden... Standard ist eher eine sehr gute Abtastung der Originalbänder, damit sich die Blu-Ray auch lohnt und kein aufgeplusterter DVD Müll ;)
 
Der 2. Teil OK, aber wer will ernsthaft Teil 3 oder vor allem Teil 4 sehen? :ugly:

Und seitwann isses Standart Filme komplett zu restaurieren? Das muss auch irgendwo profitabel sein, weswegen ich mich wundere, dass so Schinken aus den 30gern überhaupt restauriert werden... Standard ist eher eine sehr gute Abtastung der Originalbänder, damit sich die Blu-Ray auch lohnt und kein aufgeplusterter DVD Müll ;)

Sammler wie ich wollen halt die KOMPLETTE Reihe haben , allein wegen der Vollständigkeit ;-)
Joar , ich will damit sagen , dasses eigentlich so sein SOLLTE , würd bestimmt mehr als genug Leute geben , die für ne geile Quali bei vielen Filmen was extra zahlen ...
 
Sammler wie ich wollen halt die KOMPLETTE Reihe haben , allein wegen der Vollständigkeit ;-)
Joar , ich will damit sagen , dasses eigentlich so sein SOLLTE , würd bestimmt mehr als genug Leute geben , die für ne geile Quali bei vielen Filmen was extra zahlen ...

Ich tu bei sowas lieber so, als würden gewisse Nachfolger gar nicht existieren, um zu verhindern, damit sie mir die Vorgänger kaputt machen. Deswegen gibt es in meiner Welt nur einen Saw, einen Donnie Darko, einen Starship Troopers, einen Blues Brothers und von Disney-Klassikern sowieso immer nur den ersten Teil. :D
 
Ich tu bei sowas lieber so, als würden gewisse Nachfolger gar nicht existieren, um zu verhindern, damit sie mir die Vorgänger kaputt machen. Deswegen gibt es in meiner Welt nur einen Saw, einen Donnie Darko, einen Starship Troopers, einen Blues Brothers und von Disney-Klassikern sowieso immer nur den ersten Teil. :D

Naja verallgemeinern muss man deshalb ja nicht gleich alles ... gibt genug Leute , die sich über ne "Complete Edition" gewisser Filmreihen freuen würden ... ich z.B. würde die Jaws- bzw. Der weiße Hai - Reihe gerne kaufen :)
Hab ja z.B. auch alle Saw-Teile jeweils auf dieser DVD-Buchversion und auf BD ...
 
Ja, versteh ich auch nicht. Mononoke und Chihiro sind doch quasi die Ghibli-Aushängeschilder (und meine beiden Lieblinge), ich hoffe die kommen demnächst auch mal. Der Rest ist natürlich schon im Regal, das Wandelnde Schloss kommt diesen Monat auch noch! :D
 
Friends ab 16.11.12 auf Blu-ray :aargh:

Erst gestern berichteten wir, dass Warner Home Video noch dieses Jahr die komplette Kultserie "Friends" auf Blu-ray in Amerika veröffentlichen wird. Nun bekamen wir die Information bekommen, das die Serie auch im deutschprachigen Bereich als Komplettbox auf Blu-ray veröffentlich wird.



Warner Home Video Deutschland wird diese Sammleredition am 16. November 2012 veröffentlichen und bringt zusätzlich zu den 236 Fernsehepisoden 20 Stunden an Specials inklusive drei Stunden noch nicht gezeigtem Bonus-Material. Zu den neuen Specials zählen unter anderem eine dokumentarische Rückschau mit neuen Interviews und Erinnerungen an die einflussreichen zehn Produktionsjahre der Serie, noch nie veröffentlichte Auftritte der Darsteller, nie gesendete Szenen und eine neue Gag-Rolle!



Alle zehn Staffeln wurden komplett in atemberaubender 1080p-HD-Auflösung und im Bildformat 16:9 sowie im Tonformat 5.1 remastered. Ein Cover-Artwork der Box ist aktuell noch nicht erhätlich.

http://www.dvd-forum.at/news-detail...omplette-serie-auch-im-deutschsprachigen-raum

friends.jpeg
 
Sind nur die TV-Versionen und nicht die Extended Versionen der US-DVD (welche pro Folge einige Sekunden bis mehrere Minuten zusätzliches Material haben). Fettes Fail. Mir kommt die Box auf keinen Fall ins Haus.

Außerdem ist es nun Widescreen und nicht das originale 4:3-Format. Mit dem Resultat, dass man hin und wieder sieht, wo die Sets enden usw.



"I have countless examples of problems with the remasters. The widescreen now allows shots to see past the edge of the sets - example, In the thanksgiving episode where the Friends and the Gellar parents are sat In the living room, a shot of Jack Gellar sat on the sofa reveals the edge of the set, and camera marks on the floor.

Another example, In the London Wedding there's a wide shot of the interior of the church as the ceremony begins, again the edge of the set Is revealed and there are black curtains to the right hiding the studio audience.

Also - with the widescreen, there are occasions where the actors can be seen on the edge of the shot 'not' talking, yet they can be heard talking.

My opinion - sloppy! Very sloppy! Shame, because as picture quality goes - the first series has never looked so good. "

http://www.blu-ray.com/news/?id=8976


Da gibt es die Serie endlich auf Blu-ray und dann machen die so einen Müll mit der Umsetzung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sicher auch nicht ganz günstig die Angelegenheit... ich mein 10 Staffeln auf BR... ich rechne mit min. 199€... fällt bei 16:9 wirklich doll auf, "wo die Sets enden" und wie kann ich mir das vorstellen?
 
Zurück
Top Bottom