PS3 oder neuen PC kaufen?

Darkude:

Ich kenn mich nicht SO aus !. Bisschen Ahnung habe ich aber schon..

Ausserdem brauchst Du für eine PS3 einen HD Fernseher. Deswegen auch das:

- es verkraftest auf einen Mini Bildschirm zu Zocken

;) :P

Zu dem Rechnet sich Das auch, Konsolen Spiele sind teurer als PC Spiele.

Für 600 Euro bekommt man so einen PC:

Gaming-PC mit Intel-Prozessor für 600€
CPU: Intel Core 2 Duo E6300
Mainboard: MSI P965 Neo
Grafikkarte: Gainward BLISS GeForce 7600 GT Test @CB
Ram: Corsair ValueSelect DIMM 1024MB
MDT DIMM 1024MB
Netzteil: be quiet Straight Power 400W
Enermax Liberty 400W
Seasonic S12-380
Festplatte: Samsung SpinPoint P120S
Western Digital Caviar
Seagate Barracuda
Hitachi Deskstar
Laufwerk: Samsung SH-D163
Laufwerk: Samsung SH-W163A
Gesamt 600€

Und die PS3 kostet eigentlich 800 Euro zumindest in der Produktion, dafür bekommt man das:

CPU: Intel Core 2 Duo E6300
Mainboard: MSI P965 Neo
Grafikkarte: ASUS EAX1950PRO
Ram: Corsair ValueSelect DIMM Kit 2048MB
Kingston DIMM Kit 2048MB
MDT DIMM Kit 2048MB
Netzteil: be quiet Straight Power 400W
Enermax Liberty 400W
Seasonic S12-380
Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB
Western Digital Caviar
Hitachi Deskstar
Laufwerk: Samsung SH-D163
Laufwerk: Samsung SH-W163A
Gesamt: 795€

:P

Edit:

Wen die Daten Stimmen benötigt man für Crysis, das JEDES PS3 bzw. Xbox360 Spiel in den Schatten stellt:

Recommended Requirements:

* CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2/Pentium D)
* Graphics: nVidia 7800 GTX/ATi X1800 XT (SM 3.0) oder DirectX-10-Equivalent
* RAM: 1,5 GB
* HDD: 6 GB
* Internet: 512k+ (128k+ Upstream)
* Optical Drive: DVD
* Software: DirectX 10 mit Windows Vista

Und Das um es Flüssig zu Spielen und so etwas bekommt man für 800 Euro bzw. 1200 mit Bildschirm usw.

es geht aber nicht darum, was die produktion kostet, sondern was du bezahlst ;)
und dass man einen hdtv benötigt habe ich auch geschrieben ;) wobei du beim pc auch noch einen bildschirm brauchst(auch wenn es sich hier nur um 200-300€ handelt)

und dass du mit dem system daunten crysis spielen kannst bleibt abzuwarten...und dass es JEDES ps3 spiel in den schatten stellen wird halt ich fürn gerücht xD...du musst bedenken, dass wir crysis imo mit der ersten ps3-games gen vergleichen ;)...wo ja auch bekannt ist, dass viele entwickler erst noch erfahrungen mit der neuen hardware sammeln müssen. in 2-3 jahren(weiß nich wann crysis rauskommt vllt auch in dieser zeitspanne) werden wir bei der ps3 sicherlich auch solche spiele bewundern können :)

Wer High End will, der muss auch den Preis dafür bezahlen, das war beim PC schon immer so und wird auch immer so bleiben. Und 450€ sehe ich nicht so wild, da habe ich schon einmal mehr für eine Karte bezahlt. ^^

Die Rechnung mit den 400€ für die Xbox 360 und dem (teureren) PC kann man sowieso vergessen. Konsolen werden i.d.R gegenfinanziert durch teure Spiele/Zubehör und kostenpflichtige Services (Xbox Live). Rechnet man diese Zusatzkosten über einen Zeitraum von 5 Jahren kommt man auch locker auf 1000€ für eine Xbox 360. Einen PC müsste man natürlich aufrüsten, bekommt dafür aber auch einen höheren technischen Standard geboten

At the moment kann man schwer einen PC für 1000€ bauen der mögliche 360 Spiele der 3. und 4. Generation absolut flüssig darstellt. In einem Jahr sieht das schon wieder komplett anders aus.

Darüber hinaus kann man einen PC ja nich nur zum zocken verwenden. Muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

PC hab ich noch nie gezockt und werd auch net zocken, den scheiss windowskasten brauch ich nur zum i net surfen, deswegen hab ich das billigste set genommen um 500 euro hehe

Ich weiss garnicht was das hier für ne diskussion sein soll.
Um Crysis so zu spielen wie auf dem Screenshot benötigt man ne DirectX10 Graka, und da wird man kaum nen PC für nur 1000€ zusammenstellen können, da die billigste DirectX10 Graka das hier kostet:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=7270&artno=jbxzga

Da kriegt man alleine schon ne 360 für :lol: :lol:

Was für ein Unsinn, das ist nicht die billigste DX10 karte. Die billigste kriegst du für 100 euro! Das ist eine Geforce 8600GTS.

Für Crysis wirds wohl nicht reichen(in dx10). Dafür braucht man eine Geforce 8800GTS für 250 euro ca. Netzteil: 50 euro, Gehäuse: 50 euro, Athlon 64x2 5000 Brisbane: 100 euro, Motherboard: 60 euro(da kein intelchipset gibts schon die besten 50 euro billiger), DVD brenner: 30 euro, guten CPU lüfter: 20 euro, Festplatte mit 500GB: 70 Euro, das ganze selbst zusammenbauen: unbezahlbar :)

knapp 630 Euro und man wird Crysis garantiert @ 720p abspielen können! Meine Preise sind auch keine Phantasie, so wie die 1000 euro Schätzungen einiger hier, sondern sind von onlineshops ;)

PC hab ich noch nie gezockt und werd auch net zocken, den scheiss windowskasten brauch ich nur zum i net surfen, deswegen hab ich das billigste set genommen um 500 euro hehe

130 euro mehr und du hättest crysis, farcry2, spore, sim city, starcraft 2 uvm haben können, in top qualität :shakehead:

Tja wenn du den "scheiss windowskasten" nur zum surfen brauchst haste dich aber kräftig abziehen lassen:
http://www.mindfactory.de/product_i...k--PC-Offi.html/cat/c152_PCs-Komplettsysteme/
http://www.mindfactory.de/product_i...on/1/Page/1/cat/c26_PCs-Komplettsysteme.html/

- die hättens vollkommen getan für den I-Net Betrieb.

@Zocker - ich stimme dir absolut zu, nur kleine Korrektur die billigsten DX10 Karten wären GeForce 8500 und 8400 (Preise um die 70€) - aber die sind füs Gaming absolut irrelevant - also ist die 8600GT die billigste mit um die hundert Euro und ab 150 die 8600GTS. Ansonsten find ich die angeblichen 1000€ Minimum Rechnungen auch immer wieder nur lustig weil nichts mehr fernab der Realität liegt.

Lest ihr gelegentlich mal das Datum der Posts auf die ihr antwortet? :-P ;)

Ohje, ertappt, das war vor fast einem Jahr, als die Preise noch tatsächlich in dem Bereich waren und man für ein gutes System wirklich an die 1000 euro brauchte.

Heutzutage sind die Preise aber wundervoll im Keller und nach Weihnachten wird es noch krasser werden, wenn G92 und R670 den Grafikmarkt und Penryn und Phenom den CPU Markt ordentlich aufmischen :D

@duke: Ja stimmt schon, aber das ist so wie damals mit der Geforce 5 Serie, die war auch DX9 fähig, aber spielen konnte man dennoch nur in DX8 weil sie einfach nicht genug power hatte. Ich fürchte sogar, dass alles unter einer Radeon 2900XT bzw 8800GTS 640MB nicht reicht für Direct X10 spiele wie crysis...

PC!!! hab auch ne ps3 mein pc is nichmehr soo neu aber hab mir jetz ne neue grakka geholt und zocke seitdem nurnoch pc^^

PC!!! hab auch ne ps3 mein pc is nichmehr soo neu aber hab mir jetz ne neue grakka geholt und zocke seitdem nurnoch pc^^

so sahs bei mir und der 360 aus^^ nachdem fast alle (für mich) wichtigen 360 bzw. multi titel (bioshock, gears, viva pinata, sega rally revo, ut3, cod4 usw...) auch auf dem pc erscheinen habe ich meine 360 kurzerahand vertickt. die 360 stand nur noch rum und ich habe fast nur noch am pc gespielt....

wer einen alten pc hat und den sowieso erneuern will der kann ein paar € drauflegen und sich einen guten gaming pc hinstellen. das lohnt sich im moment wohl eher als ne ps3 zu kaufen....

ich werde wohl auch noch ein wenig mit dem ps3 kauf warten. mgs4 lässt ja noch auf sich warten^^

PS3... spätestens jetzt gibts keine Ausrede mehr, keine zu kaufen ;)
Schon alleine wegen der vielen geilen Games muss man eine haben... und die PS3 ist sicher auch sehr zukunftssicher und wird noch einige Jahre auf dem Markt bleiben^^

399€ 4tw :D

Zuletzt bearbeitet:
Mußt du dir nen komplett neuen PC kaufen? Dann klar PS3.

Solltest du aber nur n paar Upgrades benötigen (Graka, Prozi, vllt neues Mainboard), dann hole dir jetzt n PC und kauf dir die PS3 in nem halben oder einem Jahr.

Um ne PS3 wirste später eh nicht umhin kommen bei dem fetten Softwareangebot und der tollen Hardware. Aber im Moment kannst du einer PS3 sicher entbehren, während für den PC gerade jetzt ganz heiße Software auf den Markt kommt.

PC und PS3 ergänzt sich imo ganz gut, wenn du Shooter und Strategiespiele magst. Denn da ist der PC immer noch erste Wahl. Ansonsten brauchst du keinen PC, dann hole dir gleich ne PS3 und vllt noch ne 360 oder Wii dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür braucht man eine Geforce 8800GTS für 250 euro ca. Netzteil: 50 euro, Gehäuse: 50 euro, Athlon 64x2 5000 Brisbane: 100 euro, Motherboard: 60 euro(da kein intelchipset gibts schon die besten 50 euro billiger), DVD brenner: 30 euro, guten CPU lüfter: 20 euro, Festplatte mit 500GB: 70 Euro, das ganze selbst zusammenbauen: unbezahlbar :)

knapp 630 Euro und man wird Crysis garantiert @ 720p abspielen können! Meine Preise sind auch keine Phantasie, so wie die 1000 euro Schätzungen einiger hier, sondern sind von onlineshops ;)

UND ich sage dir, du würdest GARANTIERT nicht mal den PC starten können
...

1. du hast kurz nebenbei die RAMs vergessen machen nochmals : BOOM 50€ für 2Gbyte Kit DDR2 6400

2. Schöne Graka, aber diese kannst du bis max. von einer Auflösung von 1280x1024 vernünftig benutzen (nunja hast ja auch gesagt mit den 720P ;) ),.. jenseits der Auflösung kannst du Sie dir in den Allerwertesten rammen, da die GTS für 250€ nur 320 Mybte Ram zur Verfügen haben. Und da eigentlich die 22" TFTs mit 1680x1050 in MOde sind, sollte man lieber mindestens eine Graka mit 512 MBRam kaufen (also sprich MINIMUM: Ati HD2900Xt oder 8800GTS 640 Mbyte für ca. 300€)

3. und trotzdem würde der PC immernoch nicht laufen, denn ohne Betriebssystem sind auch die schnellsten und schönsten Hardware Teile nur für die Ausstellung nutzbar..
Sprich machen nochmals ca. 100€ für WinXP oder Vista..

4. Nebenbei fehlen dir aber auch noch Eingabegeräte,.. sagen wir mal *durchschnittlich* brauchbare Tastatur+Maus für 50€

SummaSummarum machen das dann ca. 880€ für einen vernünftigen und *relativ* zukunftssicheren PC.

und machen wir mal eine Rechnung:

x steht für die Anzahl der Spiele

zuerst mit der XBOX360 in der CoreVariante bzw. demnächst Arcade:

x*45€(Durchschnittspreis von PC-Spielen) + 880€ = 280€ + x*60€(Durchschnittspreis von XBOX360/PS3Spielen)

wenn man die Mathematik verwendet:

x = 40

also wenn man während der Zeit Spiele kauft für jene Systeme, kommt heraus, dass ab ca. 40 Spiele die PC-Lösung billiger wäre, bis 40 ist die XBOX360 günstiger, unter der Vorraussetzung, dass man den PC nicht mehr aufrüstet.

für die PS3 mit 40 Gbyte (400€) würde das herauskommen:

x = 32

die 22" TFTs mit 1680x1050 in MOde sind, sollte man lieber mindestens eine Graka mit 512 MBRam
Noch besser, dann kauft man sich eben eine 2900pro für 210eur.

3. und trotzdem würde der PC immernoch nicht laufen, denn ohne Betriebssystem sind auch die schnellsten und schönsten Hardware Teile nur für die Ausstellung nutzbar..
Sprich machen nochmals ca. 100€ für WinXP oder Vista..
Ein Betriebssystem hat schon jeder Dorfdepp, deine Milchmädchenrechnung in allen Ehren.

4. Nebenbei fehlen dir aber auch noch Eingabegeräte,.. sagen wir mal *durchschnittlich* brauchbare Tastatur+Maus für 50€
Brauchbar für 25eur zusammen, und bitte besuche nen Mathekurs.
Wir sind nämlich bei 665eur. Und ich kann mit diesem PC die nächsten drei Jahre noch viel mehr machen als nur zu spielen, DVDs zu gucken und zum MS-Austauschservice zu schicken. Ich kann jede beliebige Art von Software nutzen, es gibt ja so viele, und unser Horizont sollte sich mit Videogames nicht verschließen, mein Guter.

Aber sicher konterst du jetzt ganz hinterlistig: der PC hat zwar eine 500GB-Festplatte, aber die Core dafür nen Memorystick. Da geb ich mich natürlich geschlagen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer wirklich gern spielt und nicht auf alles verzichten will kombiniert PC & Console, feddich.

Ich spiele sowohl am PC als auch PS3, und daher bekommt man fast alle guten Titel so oder so in die Finger.

Zurück
Top Bottom