Just Cause 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
sind ja mal voll stressig die gegner.
kommen immer wieder und halten viel aus.voll nervig.
hätte das spiel sonnst gekauft.wen das nicht wäre.

Ist absolut nichts für mich. Teil 1 fand ich schon doof, und hier hat man wiedermal eine viel zu große Welt, die viel zu wenig zum entdecken bietet. Wiedermal nur eine einzige große stadt vorhanden. Ansonsten alles relativ langweilige Insellandschaft. Die Grafik kommt mir übrigends auch schlechter als Teil 1 vor. Also ne danke. Vielleicht mal als Videotheksleih, aber sonst nicht

Ist absolut nichts für mich. Teil 1 fand ich schon doof, und hier hat man wiedermal eine viel zu große Welt, die viel zu wenig zum entdecken bietet. Wiedermal nur eine einzige große stadt vorhanden. Ansonsten alles relativ langweilige Insellandschaft. Die Grafik kommt mir übrigends auch schlechter als Teil 1 vor. Also ne danke. Vielleicht mal als Videotheksleih, aber sonst nicht

Da irrst du dich aber gewaltig. Ich hab gerade den ersten Teil nochmal gespielt, um ihn mit der Demo von Teil 2 zu vergleichen.
Das Spielt ist ganz schön gealtert:o Sieht nach wie vor SCHÖN aus, aber Just Cause 2 sieht in jedem Aspekt besser aus.

Überhaupt sieht Just Cause 2 einfach atemberaubend aus, sieht das denn sonst keiner !?
Das Spiel ist mit Abstand das schönste Open-World Spiel bisher und gehört locker zu den TOP-10 bestaussehensten Spielen überhaupt. Diese Engine ist einfach der Hammer und sollte für viel mehr Spiele benutzt werden.
Die Weitsicht ist nicht von dieser Welt, dann gibt es echte Wolken, die sogar die Sonne ab und zu verdecken.

Da irrst du dich aber gewaltig. Ich hab gerade den ersten Teil nochmal gespielt, um ihn mit der Demo von Teil 2 zu vergleichen.
Das Spielt ist ganz schön gealtert:o Sieht nach wie vor SCHÖN aus, aber Just Cause 2 sieht in jedem Aspekt besser aus.

Überhaupt sieht Just Cause 2 einfach atemberaubend aus, sieht das denn sonst keiner !?
Das Spiel ist mit Abstand das schönste Open-World Spiel bisher und gehört locker zu den TOP-10 bestaussehensten Spielen überhaupt. Diese Engine ist einfach der Hammer und sollte für viel mehr Spiele benutzt werden.
Die Weitsicht ist nicht von dieser Welt, dann gibt es echte Wolken, die sogar die Sonne ab und zu verdecken.

Dann weiß ich nicht, ob du ein anderes Spiel gespielt hast als ich. Ich hab eine matschige Textur nach der anderen gesehen. Schau dir allein mal den Fels direkt am Anfang, bei der Kiste mit den Granaten an. Total matschig, und kantig noch dazu. Das hat absolut nichts mit den Screens gemeinsam, die man vor langer Zeit gesehen hatte. Für mich mangelts aber nunmal nicht nur an der Grafik, sondern eben auch an der Umgebung, die alles andere als Detailiert ist. Paar Bäume hingeklatscht, und fertig. Also ne danke.

Wer Spaß dran hat, bitteschön, aber nach dem schlechten Teil 1, sehe ich da nirgends besserung. Da warte ich lieber auf Red Dead Redemption, Mafia II, LA. Noire, und was da sonst noch so kommt an Open World. Ich möchte hier keinem das Spiel madig machen. Wer Spaß daran hat, darf das natürlich auch haben ;-) Nur für meinen Geschmack bietet es nunmal leider nichts besonderes

Zuletzt bearbeitet:

Doch sehe ich auch so. Klar ist bei einem Open-World-Game nicht nur Sonne sondern auch Schatten. Optisch sieht aber Just Cause besser aus als z.B. ein Prototype, Infamous, Merc2 etc.pp.

Und ich habe gestern auch nochmal den ersten Teil reingelegt und die Unterschiede sind enorm. Wenn man gleich alles analysiert, dann macht das Spiel natürlich null Spass. Einfach mal spielen und nicht in jeder Ecke ne schlechte Textur suchen.

Demo hat mich endgültig überzeugt. Ich denke mal, wer Open World Games liebt und nicht so sehr Wert auf Realismus legt, der wird mit JC nichts falsch machen können. Die neuen Möglichkeiten mit dem Greifhaken find ich einfach genial. Erinnert stellenweise schon an ein Superheldenspiel, wenn man große Gebäude oder Berge erklimmt.
Negativ aufgefallen ist mir eigentlich nur die Leere der Spielwelt. Klar, die Map such von der Größe her im Moment wohl ihresgleichen, aber ein paar Vögel oder wilde Tiere in der Spielwelt, hätten dem ganzen wohl nicht geschadet.
Daneben hoffe ich, dass es sammelbare Objekte gibt, die einem nen Grund geben, die Map zu erkunden. Im ersten Teil gab es zwar sammelbare Items, aber die wurden auf der Karte angezeigt. nachdem ich die eingesammelt hatte, hab ich abseits der Missionen eigentlich nix gemacht. Imo muss ein Open World Spiel den Spieler dazu bringen, sich in der Welt auch mal genau umzusehen...

Ich liebe auch OW-Games und Just Cause bietet den perfekten Spielplatz für mich. Eine riesige Welt mit Schnee, Wüste, Meer, Städte, Dschungellandschaft. Das ganze in wirklich toller Optik (schlechte Texturen gibts in jedem Game). Hubschrauber, Flugzeuge, Mopeds, Autos, Boote etc. Rennen mit Flugzeugen, Autos etc. normale Zerstörungsmissionen und was weiß ich noch alles und dazu die Möglichkeiten mit dem Haken find ich mehr als genügend Abwechslung für so ein Game, weil man gerade auch immer die Wahl hat, was man als nächstes gerne anstellen möchte. Wobei man ja nicht weiß, ob es wie in Teil 1 noch Sammelobjekte o.ä. gibt. Story ist mir da absolut nicht wichtig. Was stimmen muss ist der Spass und das passt imo voll und ganz.

Tja falsch gedacht. Ich liebe Open World aber Just Cause 2 ist einfach mal übelster Schund.

Meinung registriert. Es wäre natürlich interessant zu wissen, warum du das Spiel so ätzend findest.
Da du ja eine Seite vorher schon angedeutet hast, dass du Teil 1 nicht mochtest, ergänze ich meine Aussage wie folgt:

Ich denke mal, wer Open World Games liebt, Teil 1 nicht abgeneigt war und nicht so sehr Wert auf Realismus legt, der wird mit JC2 nichts falsch machen können.

Was mich am ersten Teil am meisten gestört hat, war die Spielwelt. Die war zwar riesig, doch es gab einfach nichts zu entdecken und der zweite Teil wird wohl auch wieder genau das bieten. Wieso bauen die Entwickler nicht kleine Eastereegs ein, so wie R* es immer bei GTA macht?

Was mich am ersten Teil am meisten gestört hat, war die Spielwelt. Die war zwar riesig, doch es gab einfach nichts zu entdecken und der zweite Teil wird wohl auch wieder genau das bieten. Wieso bauen die Entwickler nicht kleine Eastereegs ein, so wie R* es immer bei GTA macht?

Das frage ich mich auch, in dieser riesigen Umgebung könnte man als Entwickler massenhaft versteckte Orte/Gegenstände/Fahrzeuge etc. unterbringen, die den Spieler motivieren auf Entdeckung zu gehen. Aber darauf wird komischerweise einfach keinen Wert gelegt.

Das frage ich mich auch, in dieser riesigen Umgebung könnte man als Entwickler massenhaft versteckte Orte/Gegenstände/Fahrzeuge etc. unterbringen, die den Spieler motivieren auf Entdeckung zu gehen. Aber darauf wird komischerweise einfach keinen Wert gelegt.

Naja zumindest siehts ja so aus, als könnte man in Siedlungen, Städten etc. verschiedene Kisten finden, die Stats verbessern.
Kann man in der Demo auch schon. Es gibt immer nen Counter für die Zerstörung von wichtigen Gebäuden und einen Counter für die Kisten... Die liegen meist auf Gebäuden rum. Wäre ja schonmal etwas... Zumindest müssten Perfektionisten dann doch schon alle relevanten Bereiche absuchen. Und bisher gab es in jedem bewohnten Gebiet, in dem ich war diese Prozentanzeige...

Noja, geht grad so. Gewöhnungssache
Ok aber das ist sie in 90% der Spiele.
kann man überhaupt sterben?,
Mich hats schon ein paar mal erwischt auf Alarmstufe 3. :blushed:
Versteh ich nicht. Hast doch alles. Berge, Dörfer, Städte, Dschungel, Wüste, Schnee, Meer...

Aber ist ok, wenn du das so siehst. ;)

Den ersten Teil fand ich nicht so pralle, aber die Demo vom zweiten Teil hat mir sehr gut gefallen. Wirkt alles viel ausgefeilter und die Grafik ist klasse! Kein Ruckeln, kein Tearing, kein Aliasing, keine Ladepausen, tolle Effekte!

Fand den ersten damals ziemlich geil, freue mich auch wie ein Schnitzel auf den zweiten. Bin zwar nicht der größte open world Fan, aber hier passt es schon :D

Irgendwie hat mich die Demo nicht so umgehauen. :neutral:
Das Spiel sieht toll aus, keine Frage. Scheinbar hat man sich auch um das Bug Problem in Teil 1 gekümmert.

Aber so richtig viel machen kann man in der Demo nicht (da hat mir die Demo von Teil 1 besser gefallen).

Zurück
Top Bottom