Just Cause 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Spiel hat einige witzige Easter Eggs auf Lager...:-)

Ich bin irgendwo in einen See gesprungen und dann kam ein Hai auf mich zu, ich bin natürlich gleich um mein Leben geschwommen, allerdings entpuppte sich der Hai als eine Flosse mit einem Tropedo ähnlichen Antrieb...:lol:

Oder die Mission mit der Goldeneye Schüssel, das war der Hammer, James Bond lässt Grüssen...;-)

Es hat viele solche Anspielungen und Sachen versteckt, der Humor kommt also nicht zu kurz und wie länger ich spiele umso besser gefällt mir Just Cause 2, bis jetzt zusammen mit God of War 3 das beste Spiel 2010 für mich...:-)

Nach all dem Lobgesang möchte ich auch das Spiel lieben, kann aber nicht :/
Es war nie wirklich auf meinem Radar(was imo für mich immer ein guter Messwert war obs mir gefallen würde oder nicht)
Meist reichen Screens um mich zu überzeugen, bei dem hats gereicht es nicht länger zu verfolgen.
Für mich schaut das Game nach Trash aus von nem No Name Entwickler.
Liegt wohl an dem Grapple Hook und dem vom Flugzeug zu Flugzeug springen Zeugs.
Klar, es schaut gut aus aber irgendwie springt der Funken nicht rüber.
Hab mir dann die Demo gesaugt und wurde nicht besser, ich mein die Physik Spielerein sind cool, für die ersten 2h aber Langzeitmotivation?
Irgendwie fehlt dem Game das Einzigartige.

Hilft auch nicht das der Hauptcharakter aussieht als hätte man ihm mit nem Holzbalken im Gesicht bearbeitet,wtf is das für ein Charakterdesign.

Wie gesagt würde die Lobeshymnen echt teilen wollen aber kann nicht :/ Muss ein anderes Game her zum zocken ._.

Soooo habs mir nun auch zugelegt (Limited Edtion) und mal direkt 2 Stunden am Stück gezockt. Und ich muss sagen, es macht einfach nur einen riesenspaß :goodwork:

Die Welt ist einfach nur wirklich gigantisch groß und sehr abwechslungsreich. Schneebedeckte Berge, Dschungel Landschaften und Wüstengebiete bietet das Spiel und es sieht einfach nur großartig aus. Kein Vergleich zum ersten Teil, der etwas steril wirkte da es nichts außer Dschungel Landschaften bot.

Die Grafik ist einfach nur Top und man wundert sich sehr, wie die Entwickler das geschafft haben. Bei der Grafikpracht nimmt man auch gerne mal einpaar Popups und etwas billige Zwischensequenzen in Kauf.

Zum Gameplay kann ich noch nicht viel sagen, da ich die meiste Zeit nur Mist gebaut habe xD
Es scheint aber sehr Actionreich zu sein. Überall kracht und explodiert was und durch die hübsche Grafik wird das auch toll inszeniert.

Die Möglichkeiten die man hat sind einfach nur krass. Man kann entweder ne Mission machen, oder Chaos veranstalten, umso mehr Waffen, Fahrzeuge etc. beim Schwarzmarkt Händler freizuschalten. Man kann Festungen übernehmen, oder auf Erkundungstour gehen. Man kann Päckchen einsammeln, umso seine Waffen, Gesundheit etc. zu verbessern, oder rennen mit diversen Fahrzeugen fahren. Einfach nur Klasse!

Mein Ersteindruck ist also mehr als nur positiv und das Spiel hat im Gegensatz zum Vorgänger ordentlich zugelegt. Die Grafik ist nochmal ein ganzes Stückchen besser, die Action heftiger und die Möglichkeiten einfach größer. Das Spiel bockt total und ich hoffe das bleibt auch die nächsten Stunden so. Aber ich denke das Spiel wird lange in meiner PS3 rotieren, da das "Scheiße-Bauen" einfach nur Geil ist xD

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gleich den höchsten schwierigkeitsgrad genommen und der ist verdammt schwer.das wäre eigentlich nicht so schlimm, wenn man in deckung gehen könnte und die gegner kein selbstmordkommando wären.das schlimmste ist aber die munitionsknappheit, man kann keine munition beim schwarzhändler kaufen und die waffen sind verdammt teuer(20000$ pro waffen!!!!! gehts noch?)

ich hab gleich den höchsten schwierigkeitsgrad genommen und der ist verdammt schwer.das wäre eigentlich nicht so schlimm, wenn man in deckung gehen könnte und die gegner kein selbstmordkommando wären.das schlimmste ist aber die munitionsknappheit, man kann keine munition beim schwarzhändler kaufen und die waffen sind verdammt teuer(20000$ pro waffen!!!!! gehts noch?)

Hab den einfachsten Schwierigkeitsgrad genommen da ich einfach das Spiel genießen will und kein Bock auf Stress habe. Das mit der Deckung ist wirklich mies. Vorallem das mit der "In-die-Hocke-gehen". Man kanns zwar einstellen, das man nicht die ganze Zeit den linken Stick gedrückt halten muss, aber wenn man sich bewegt dann steht Rico wieder auf. Das ist echt kacke gelöst.

Hab den einfachsten Schwierigkeitsgrad genommen da ich einfach das Spiel genießen will und kein Bock auf Stress habe. Das mit der Deckung ist wirklich mies. Vorallem das mit der "In-die-Hocke-gehen". Man kanns zwar einstellen, das man nicht die ganze Zeit den linken Stick gedrückt halten muss, aber wenn man sich bewegt dann steht Rico wieder auf. Das ist echt kacke gelöst.

ich hab den vorgänger auch gespielt und da wars auf normal richtig leicht.naja, danke für den tippmit der steuerung, immerhin etwas :-D...wäre aber cooler gewesen, wenn man richtig hinter objekte etc.in die deckung gehen könnte.ansonsten ist das spiel geil, besonders die grafik bei dieser größe.ich kenne kein vergleichbares spiel, welches so ein hammer weitsicht bietet, man erkennt wirklich alles aus der entfernung, einfach brachial :aargh:

Die Demo hat mir echt Spaß gemacht, wird auf jeden Fall mal gekauft.

Grafisch schon beeindruckend aber es ist klar womit die Entwickler das erkauft haben. Gefühlt mindestens 70% weniger Leben und Detailverliebtheit, als in GTAIV. Wenig Städte..etc..

Es wäre aber mal interessant zu wissen, wie beispielsweise ein TES mit der Engine laufen und aussehen würde.

Die Demo hat mir echt Spaß gemacht, wird auf jeden Fall mal gekauft.

Grafisch schon beeindruckend aber es ist klar womit die Entwickler das erkauft haben. Gefühlt mindestens 70% weniger Leben und Detailverliebtheit, als in GTAIV. Wenig Städte..etc..

Es wäre aber mal interessant zu wissen, wie beispielsweise ein TES mit der Engine laufen und aussehen würde.

Weniger Leben, geb ich dir recht, allerdings bei der Detail-Verliebtheit nicht. Es gibt sehr, sehr viel zu entdecken, an Details mangelt es nicht...;-)

Edit: Städte gibt es einige...:)

ich will es mir auch kaufen kann mich aber nicht entscheiden ob x360 oder ps3 version,
kann mir jemand behilflich sein?

So, 4 Stunden Spielzeit liegen nun hinter mir und es bockt immer noch!

Die Entwickler haben aufjedenfall bewiesen das sie Humor haben.

War auf dem

Party-Zeppelin und als ich die leicht Bekleideten Herren gesehen hatte, dachte ich mir nur: WTF? :ugly:

Aber auch als ich einen Colonel besiegt hatte, hat Rico "The Ride of the Valkyries" gesummt. Musste dann an dieser Stelle laut lachen :lol:

Aber auch die

Lost Insel ist echt Cool gemacht. Ständiger Regen, bedrückende Musik und eine generell sehr angespannte Atmo sorgen für Gänsehaut. Die Luke habe ich zwar noch nicht gefunden, aber ich suche weiter :D

Klasse Game!

Ist die KI in der Vollversion auch so schlecht und hat man da auch unendlich Muni für die Waffen mit dem Hubschrauber? :-?

Ist die KI in der Vollversion auch so schlecht und hat man da auch unendlich Muni für die Waffen mit dem Hubschrauber? :-?

Ich finde die KI eigentlich recht gut, sie suchen Deckung, versuchen einem zu umzingeln, werfen Granaten um dich aus der Deckung zu treiben, besorgen sich selber einen fahrbaren Untersatz wenn sie einen benötigen um dich zuverfolgen, zerschiessen dir die Reifen bei verfolgunsjagden usw.

Natürlich hat die KI auch Aussetzer, aber wie ich finde ist das zu verschmerzen...:-)

Ich finde die KI eigentlich recht gut, sie suchen Deckung, versuchen einem zu umzingeln, werfen Granaten um dich aus der Deckung zu treiben, besorgen sich selber einen fahrbaren Untersatz wenn sie einen benötigen um dich zuverfolgen, zerschiessen dir die Reifen bei verfolgunsjagden usw.

Natürlich hat die KI auch Aussetzer, aber wie ich finde ist das zu verschmerzen...:-)

Das mit der Deckung stimmt nicht ganz. Ja, sie suchen zwar Deckung, aber sie agieren danach nicht mehr weiter. Sie warten einfach darauf das man sie abknallt xD

Das mit der Deckung stimmt nicht ganz. Ja, sie suchen zwar Deckung, aber sie agieren danach nicht mehr weiter. Sie warten einfach darauf das man sie abknallt xD

Ich finde die KI für so eine Art Spiel absolut in Ordnung, immerhin nimmt man es alleine gegen eine ganze Armee auf, man will ja nicht alle 15 Sekunden ins Gras beissen...;-)

PS: Auf den höheren Schwierigkeitsgraden agiert sie noch ein weniger aggressiver und vorallem zielgenauer...:)

Zurück
Top Bottom