Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich sitze gut 1 Meter von meinem schönen Full HD Samsung PX2370 LED Monitor mit 24 Zoll und habe null Probleme mit Inputlags oder ähnlichen, ich denke dafür sind die 2ms verantwortlich, habe hier zwar noch nen Samsung LE 40 A 656 A 1 F 40 Zoll´er stehen aba irgendwie ist das Bild auf dem Monitor um längen besser, schärfer und ruhiger ;-)
MFG
Tajela
tja komisch...
Ich hab hier nen Samsung T220 Monitor und der hat auch "2ms" hat aber derben Lag und wenn ich Overdrive mache dann ist er vielleicht auf 5ms, hat aber ghosting ohne Ende...
Deswegen kommt mir nie wieder so ein Samsung Teil ins Haus. ;-)

tja komisch...
Ich hab hier nen Samsung T220 Monitor und der hat auch "2ms" hat aber derben Lag und wenn ich Overdrive mache dann ist er vielleicht auf 5ms, hat aber ghosting ohne Ende...
Deswegen kommt mir nie wieder so ein Samsung Teil ins Haus. ;-)

HeHe, ne hab wirklich null Probleme, und alle Extras wie Overdrive etc sind bei mir eh imma abgestellt da das Bild sonnst imma sehr am hängen ist...
Ich hab bis jetzt mit Samsung nie was falsch gemacht und bei mir kommt auch nix anderes mehr ins Haus ;-)

MFG
Tajela

Hab seit letzter Woche auch einen neuen LCD von Samsung mit 3d Funktion und 200hz.
Vorher hatte ich nur einen HD Ready LCD von Toshiba und bin schon ziehmlich beeindruckt wie flüssig die Spiele jetzt sind dank der 200hz. Mir kommt es schon fast so vor als würden die Spiele jetzt alle mit 60 FPS laufen.
Die 3d Funktion ist soweit auch ganz gut, man merkt schon einen Unterschied aber wenn man länger spielt oder Filme schaut nervt es.

Würde mich auch interessieren, denn auf unserem Plasma hier (PS50C7790) ist der Unterschied zwischen Gamemode und Normalmodus (wo dann erst der MJC in Kraft treten kann) schon krass.

Darf man Fragen, was für ein Modell zu hast?

Und normalerweise macht die 200hz Technik nur etwas um die Bewegtbilddarstellung des Displays zu verbessern, da diese bie LCDs bei schnellen schwenks etwas kritisch ist, diese ganze Sache mit den Zwischenbildern sollte sich eigentlich bei Spiele erübrigen, da die mit 60 oder 30 Vollbildern eingespeißt werden und damit schon recht flüssig wirken sollten, ist ja kein Interlacedkram wie bei den DVB-Sachen.

Grüße,
michael

Zuletzt bearbeitet:
mit lag meinte ich die die dauer bis das bild auf deinen Knopfdruck reagiert. Wäre äußerst ungewöhnlich wenn du da keine Verzögerung hast während du 200 hz an hast. deshalb gibts ja den game Mode, der 200 hz und den ganzen andern Polter abschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Holla,
Werde mir in den nächsten 1 1/2 Monaten einen neuen Fernseher anschaffen. Soll ein Mittelklasse LCD-TV 40-42 Zoll werden ;)

Im Chip ist mir dann die positive Kritik zum Toshiba 40XV733 aufgefallen ;)

Die Kritikpunkte diese TV's werden von mir negativiert:
Sound --> neue Teufel-Anlage
Dicke--> keine Wandmontage

Dementsprechend bin ich angetan von diesem Fernseher.

Gibt es jemanden, der diesen TV besitzt und mir seine Erfahrungen posten könnten? Nehme auch gerne Tipps an :) Besonders ein möglicher INPUTLAG wäre ungünstig, weiß da jemand genaueres?

Fernsehersuche bewegt sich in der Preisspanne 500-750€

Vielwen Dank schonmal :)

blätter mal 2 Seiten zurück, da hat Itsnotunusual den 733 kommentiert. Er ist demnach sehr zufrieden.

Lag soll zum spielen geeignet sein.

Holla,
Werde mir in den nächsten 1 1/2 Monaten einen neuen Fernseher anschaffen. Soll ein Mittelklasse LCD-TV 40-42 Zoll werden ;)

Im Chip ist mir dann die positive Kritik zum Toshiba 40XV733 aufgefallen ;)

Die Kritikpunkte diese TV's werden von mir negativiert:
Sound --> neue Teufel-Anlage
Dicke--> keine Wandmontage

Dementsprechend bin ich angetan von diesem Fernseher.

Gibt es jemanden, der diesen TV besitzt und mir seine Erfahrungen posten könnten? Nehme auch gerne Tipps an :) Besonders ein möglicher INPUTLAG wäre ungünstig, weiß da jemand genaueres?

Fernsehersuche bewegt sich in der Preisspanne 500-750€

Vielwen Dank schonmal :)

bei toshiba kannste nicht viel falsch machen vyse :-)

Schonmal vielen Dank für die Tipps :)

Werde jetzt erstmal abwarten, Sparbuch wird erst im nächsten Monat geplündert :v:

Werde mich dann nochmal melden^^

Sorry, ums nochmal klar zu machen, ich hab den XV636, ist die Vorgänger Generation. Diese ist zum Spielen aber absolut geeignet und bin auch generell extrem zufrieden mit dem Teil. Von daher Kaufempfehlung für den XV733 von mir, in der Hoffnung dass Toshiba das Ding nicht schlechter gemacht hat als den Vorgänger ;)

Wie siehts eigentlich mittlerweile mit der Spieletauglichkeit von Plasmas aus, z.B. dem einbrennen? Ich hab meinen letzten TV vor fast 3 Jahren geholt und mich seitdem nimmer damit beschäftigt.

Suche jetzt z.Z. nen neuen Fernseher, da ich umziehe und meinen alten Toshiba mit in die neue Miniwohnung nehm. Will jetzt nen neuen für hier holen, der darf dann schon 40-46° haben, aber ich geb ungern mehr als 600-800 € aus. Und Plasmas bekommt man da halt leichter ...

Panasonic Viera TX-P46S20E

Der hier würd mich z.B. reizen, kostet unter 800 €. Die 50° Variante 100 € mehr.

Ansonsten hab ich noch den Toshiba 40XV733G und von Samsung den LE40C650 (600 €) auf der Liste, wobei letzterer zur Zeit nur für über 700 € zu haben wäre.

Zocken is mir definitiv das wichtigste, gefolgt von Blu-Rays. Diesen ganzen Technikschnickschnack mit Internet und sonstwas brauch ich net, solang der TV 2-3 HDMI-Anschlüsse hat

Zuletzt bearbeitet:
Plasmas brennen nicht mehr ein, wenn überhaupt dann nur für kurze zeit. Langzeitschäden gibts keine mehr bei den neueren. Panasonic is da wohl die beste Wahl, glaub auch kaum ein anderer stellt überhaupt noch plasmas her.
schau am besten im hifi forum, da werden regelmäßig dieselben Plasmas empfohlen. da ist man sich ziemlich einig welche die besten sind.

Plasmas brennen nicht mehr ein, wenn überhaupt dann nur für kurze zeit. Langzeitschäden gibts keine mehr bei den neueren. Panasonic is da wohl die beste Wahl, glaub auch kaum ein anderer stellt überhaupt noch plasmas her.
schau am besten im hifi forum, da werden regelmäßig dieselben Plasmas empfohlen. da ist man sich ziemlich einig welche die besten sind.
Ja, da hab ich den Plasma her und dann noch bissle im Inet gesucht.

Gibts denn sonstige Nachteile beim zocken was Plasmas angeht?

Edit:
Seh grad den 42er Plasma gibts für 600, das wären 180 € Aufpreis, schon etwas herb ...

Zuletzt bearbeitet:
nen nachteil ist auf jedenfall, dass die plasmas meisten ziemlich stark spiegeln. wobei bei den neueren soll das auch nicht mehr ganz so arg sein..
ansonsten sind sie schwerer und haben meistens nen etwas höheren stromverbrauch als lcds.

am besten schauste da auch im hififorum, da dürfte es massig freds zu dem thema geben.

zb: http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-27691.html

Joah danke, hab da schon ziemlich viel rumgelesen, leider oft auch unterschiedliche Meinungen :) Der Plasma scheint aber ein gutes Paket zu sein, das einzige was ich jetzt noch überleg ist ob 42 oder 46 Zoll. 42 Zoll kostet er 600 €, 46 Zoll 790 €, weiß net ob 190 € 10 cm Bildschirmdiagonale auf 3 Meter Abstand wert sind.

Muss für meine Großeltern (beide um die 70) einen Flatscreen besorgen.
Sie haben digital-TV, sind keine Gamer ;-), haben keinen DVD-Player etc. aber sitzen 7 Meter (ungelogen!) von ihrem (zukünftigen) Fernseher weg.
Sie wollen ca. 1500 € für das Teil ausgeben.

Ich selber habe einen 47'er Panasonic (Plasma) und liiieeebe ihn. Sitze aber auch nur 3m weg. Der für meine Großeltern sollte mindestens eine Nummer größer sein.
Logischerweise darf es nicht das neueste Modell sein, denn das kriegt man nicht für 1500€.

Bin ein bisschen überfordert. Würde ihnen auch gern einen Panasonic besorgen, da ich von der Qualität einfach überzeugt bin. Aber in der Größe nun mal recht teuer...ein neues Modell zumindest.
Aber eigtl. brauchen sie ja keinen Plasma. LC/ED würde es, bei ihrem TV-Verhalten ja auch tun (jaja, bin nunmal ein Plasma-Fan :blushed:)...

Aber diese mörderischen 7 Meter machen mir echt Angst :o

Was haltet ihr hiervon? (muss natürlich erstmal bei amazon wieder lieferbar sein, klappt da perfekt, habe ich meinen auch bestellt!)

Bin für jeden Rat dankbar!!!:-?

Zurück
Top Bottom