Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich denke die C-Serie der LCD/LEDs bei Samsung hat einen Rückschritt in Punkto Input-Lage gemacht. Das ist aber nur Hörensagen. Mir haben die LED/LCD Bilder nicht gefallen, und die Blickwinkel waren zu schlecht für die hier genutze doppel-Couch-Konstelation. Und da 50 Zoll nötig waren, kann ich mir für die Preisersparnis von 1000€ gegenüber eines LEDs in der Größe auch einen Stromhungrigen Plasma hinstellen und einige Jahre dies 1000€ verbrennen.

@AshaRi
Hier steht ein Samsung PS50C7790 und der macht ne gute Figur. Das Einbrennproblem gibt es erst, wenn du mutwillig ewig lang (tagelang) Standbilder laufen lässt, aber das verhindert der TV schon durch einen eingebatuen Schutzmechnismus, der nach definierte Zeit automatisch das Bild abstellt bzw. eine art Screensaver anmacht. Einbrennen ist also nicht das Thema (Burn-In)

Das zweite Phänomen ist das Nachleuchten (Image Retention), das ist wohl beim Samsung nicht ganz so prall wie bei den Panasonicgeräten, die LGs sollen noch anfälliger sein - das sind aber nur Aussagen aus Test, ich habe nur den Samsung hier im dunkeln getestet, keinen anderen Plasma. Mir fällt das am meisten auf, wenn man in einem Stockdusteren Raum z.B. das PS3 Hauptmenü ne Weile laufen lässt, dann kann man die Uhrzeit und das Uhrsymbol etwas auf einen komplett schwarzen Bild sehen. Wenn dann aber einige Minuten ein Bewegtbild, oder kurz vorm Abschalten nochmal ne Minute der White-Wash drübergejagt wird, dann ist das wieder weg.

Auch wenn man z.B. eine Film sieht, der nicht 16:9 sondern 2.x:1 ist, sieht man dann bei einem komplette Schwarzen Vollbild leichte balken, aber dies sind ebenso wie die anderen Sachen nach einigen Minuten Voll-bewegtbild wieder weg und fallen optisch überhaupt nicht auf, Logos und dergleichen kann man manchmal noch eine Weile (1minute) erkennen wenn man sehr genau dannach sucht, aber insgesamt ist das eine Problem, was ich durch den guten Preis, den top Blickwinkel und die sehr angenehme Farbdarstellung und das niedrige Inputlag absolut verschmerzen kann.

Diese Nachleuchten sieht man also am schlimmsten, in sehr geringem Umgebungslicht, da kann es stören, wenn man es provoziert (30minuten Videotext) aber wenn man ein Spiel spielt, hat mich das bis dato noch nie gestört, weder die Minutionsanziegen, noch die Timer, etc. bei Rennspielen waren so dermaßen auffällig, dass sie meine Spielerlebnis gestört haben. Es gab ja Leute, die haben sich bei MGS drüber aufgeregt, dass bei den Cut-Scenes dann ihrer HUD-Elemente sehen, was ich nicht eigenartig finde. Bei UC z.B. sieht man in den Cut-Scnees überhaupt nix (da wird aber wohl auch die Anzeige öfter mal ausgeblendet)

Das ist aber alles auf den Samsung bezogen, der da etwas anfälliger ist. Insgesamt war er für mich aber das bessere Gerät als der Panasonic, da mir das Bild insgesamt super gefällt, der deutlich preiswerter als das Panasonic war, wesentlich mehr Containerformate von ner externen Platte frist und auch noch viel besser aussieht.

Was man beachten solle, wenn das Gerät ständig in sehr heller Umgebung genutzt werden soll, kann man sich wohl eher eine LCD/LED besorgen, da die dort durch ihre höhere eigenleuchtkraft dem Plasma das Wasser abgraben. Sobald aber "normale, bedekte" Lichtverhältnisse anliegen, also keien pralle Sonne direkt ins Zimmer, ist der Plasma vollkommen ausreichend hell.

Grüße,
michael

Ich hab mich heute wieder extrem gewundert.Mein Sony 55X4500 steht jetzt seit November 08 hier bei mir.Und es gibt einfach bis auf den Toshiba Cell TV, der wahrscheinlich 8000€ UVP haben wird, keinen TV, der mich zu einem Wechsel bewegen könnte.

Unheimlich, so lange hatte ich noch nie eine Kiste hier stehen.

Ich hab mich heute wieder extrem gewundert.Mein Sony 55X4500 steht jetzt seit November 08 hier bei mir.Und es gibt einfach bis auf den Toshiba Cell TV, der wahrscheinlich 8000€ UVP haben wird, keinen TV, der mich zu einem Wechsel bewegen könnte.

Unheimlich, so lange hatte ich noch nie eine Kiste hier stehen.

geht mir mit meinem kuro ganz genauso.

hab mit gerade den neuen loewe edge led angesehen. das ding kostet 6000 euro, kann kein schwarz und bietet dafür clouding bis der arzt kommt.

ich bin mittlerweile soweit das ich schon bei ebay ausschau nach einem guten krp 600 halte.

was hälst du denn von lg´s neuen nano full led panels?

Joah danke, hab da schon ziemlich viel rumgelesen, leider oft auch unterschiedliche Meinungen :) Der Plasma scheint aber ein gutes Paket zu sein, das einzige was ich jetzt noch überleg ist ob 42 oder 46 Zoll. 42 Zoll kostet er 600 €, 46 Zoll 790 €, weiß net ob 190 € 10 cm Bildschirmdiagonale auf 3 Meter Abstand wert sind.

mein erster/jetziger hdtv war/ist nen plasma, war auch eher sekptisch wegen dem einbrennen aber wenn hatte ich bisher immer nur ein nachleuchten, aber wirklich nur bei extrem langem standbild. gott hatte ich das eine mal schiss als ich tv vergessen hab auszumachen und es dann bemerkt hatte "OH NOES EINGEBRANNT" :D aber war dann doch nur nachleuchten :)

find das preis/leistungs verhältniss einfach so dermaßen genial von den panasonic plasmas und bin froh mir kein lcd gekauft zu haben :blushed:

50" für 900€ <3

schön, vielleicht einfach mal den link anklicken und den artikel lesen.
oder es einfach lassen und weiter hören sagen verbreiten.

Es gibt im hifi-forum einige Aussagen, dass durch die Bank eher Rückschritte gemacht wurden, ich weiß nicht, wie gut der Inputlag bei den B Modellen war, es ist also durchaus möglcih, dass diese guten 13ms - ich habe den gelinkten Artikel gelesen - auch schon ein Rückschritt sind, oder eben "nur" der gute wert eines vorgängermodells, ich will mich da aber auch nicht auf's Blut streiten. Es war nicht dazu gedacht, jemandem zu Nahe zu treten.

Grüße,
michael

Es gibt im hifi-forum einige Aussagen, dass durch die Bank eher Rückschritte gemacht wurden, ich weiß nicht, wie gut der Inputlag bei den B Modellen war, es ist also durchaus möglcih, dass diese guten 13ms - ich habe den gelinkten Artikel gelesen - auch schon ein Rückschritt sind, oder eben "nur" der gute wert eines vorgängermodells, ich will mich da aber auch nicht auf's Blut streiten. Es war nicht dazu gedacht, jemandem zu Nahe zu treten.

Grüße,
michael

von zu nahe treten kann keine rede sein.

14ms ist ein sehr guter wert für einen lcd. mir ist kein anderer lcd bekannt der einen so niedrigen input lag hat.

edit:

hier der test zum b650:
http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40B650/Picture-Quality.htm

der input lag liegt dort zwischen 17-34ms.

Zuletzt bearbeitet:
Sodala. Werde morgen dann endlich meinen LCD-Fernseher der Wahl bestellen:
http://www.amazon.de/Toshiba-40-XV-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283275601&sr=8-1

Den Toshiba XV733 in 40 Zoll

Letzre Chance, um mich davon abzuhalten :v:

Werde sonst am WE erste Eindrücke schildern ;)

jo wär nice deine eindrücke. Ich hatte vor kurzem 4 Fernseher bei mir, alle mit leichter streifenbildung. Mittlerweile glaub ich dass das fast jeder Fernseher hat :x Daher hab ichs erstmal aufgegeben nen neuen zu kaufen.

So, heute ist das gute Stück angekommen, der Toshiba XV733 G in 40 Zoll.

Allgemeines:

-Die Fernbedienung ist übersichtlich gestaltet und kinderleicht zu bedienen

-die Menüs sind auch als Laie zu verstehen und super strukturiert

Bildqualität: Vielleicht beurteile ich das zu euphorisch, bin ja gerade erst aus der Röhrenzeit ausgebrochen

- HD Programme sind erste Sahne, gibt wirklich nichts auszusetzen

- SD Programme besitzen auch gute Qualität, aber man erkennt den Unterschied, die Details zu HD

- DVD Qualität bewegt sich etwas über dem SD-Bild (getestet mit zusätzlichem DVD-Player der 360)

Jetzt zum vielleicht wichtigstens Punkt: Dem Inputlag!
Dieser ist spürbar wenn man schnellere und reaktionsfreudige Games spielt. Stellt man die Bildeinstellung aber auf "Spiele" gibt es keinen spürbaren Inputlag mehr. Wirklich erste Sahne :)

Wobei das Bild bei der Wii in bestimmten Bereichen etwas unscharf ist, z.B. im Wii Hauptmenü. Sehr schlicht in weiß gehalten, gibt es bei den blauen Umrandung bei einem exakteren Blick etwas Flackern.

Erstes Zwischenfazit: Super zufrieden!

hi leute ich wollte mir demnächst nen FULL HD Fernseher holen

und hatte vor diesen zu holen
Samsung LE40C650:

http://www.amazon.de/Samsung-LE40C6...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1283131863&sr=1-1

könnt ihr mir den empfelen ?

danke schonnmal im voraus

(P.s. ich werde es hauptsächtlich zum TV gucken und PS3 zocken nutzen)

Dann ist der perfekt dazu geeignet, hat in etlichen Tests überzeugt :goodwork: wird im Preis wahrscheinlich noch etwas fallen...warte am besten bis zur Vorweihnachtszeit, da sind die TV - Preise normalerweise nochmal etwas besser

Dann ist der perfekt dazu geeignet, hat in etlichen Tests überzeugt :goodwork: wird im Preis wahrscheinlich noch etwas fallen...warte am besten bis zur Vorweihnachtszeit, da sind die TV - Preise normalerweise nochmal etwas besser

alles klar. vllt gibts dann ja nen besseren für den selben preis :)

danke auf jeden :goodwork:

hi leute ich wollte mir demnächst nen FULL HD Fernseher holen

und hatte vor diesen zu holen
Samsung LE40C650:

http://www.amazon.de/Samsung-LE40C6...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1283131863&sr=1-1

könnt ihr mir den empfelen ?

danke schonnmal im voraus

(P.s. ich werde es hauptsächtlich zum TV gucken und PS3 zocken nutzen)

zum zocken würde ich wegen dem input lag eher diesen hier nehmen:

http://www.amazon.de/Samsung-LE40C5...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283893979&sr=1-1

sparst du sogar noch geld das du in eine größere diagonale investieren könntest.

moinsen, hab zur zeit nicht so die übersicht über fernseher, vieleicht kann mir jemand helfen.
suche einen 32" lcd am liebsten mit led back(wie sehr wirkt sich das auf den verbrauch aus?), da nur analoge quellen geschaut werden ist besonders da die bildqualität wichtig...
achja preis: max 600 euro...

:D

led haben meistens weniger verbrauch. würd bei amazon gucken, da kann man genau einstellen welche fernseher angezeigt werden sollen, und fürn OnlineKauf sowieso die beste Adresse weil schnelle Lieferung und keine Probleme bei Rückgabe..

stimmt..amazon hat wirklich n super auswahlmenü...
http://www.amazon.de/LG-32LE5300-LE...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1284049947&sr=1-1

den hab ich nu bestellt...mit 5 jahres garantie von euronics 550 euro :P
beim mediamarkt angefragt, da wären es 790 euro Oo die spinnen...

mal schauen was aus dem blindkauf wird :-?

Zurück
Top Bottom