ist jetzt der hier geworden, nachdem ich gesehen habe, dass er hier gelobt wurde
http://www.areadvd.de/hardware/2010/sony_46ex4.shtml
gefällt mir ganz gut soweit
hab den seit kurzem, bin zufrieden. Hat ein Top Bild fürs Zocken und auch so gut wie keinen Input Lag, eine Sache auf die du als Zocker achten solltest beim Kauf. Es gibt nämlich einige (vor allem neuere Modelle) die selbst im Game Modus das Bild leicht verzögert darstellen.
Vorteil ist halt dass er ziemlich günstig und dafür wie in den Tests zu lesen ist trotzdem ein richtig gutes Bild abliefert.
Nachteil ist wohl der fehlende 100 Hz Modus, ist so ne Sache ob einem das wichtig ist, imo nur nötig wenn man viel Sport guckt und da das bestmögliche Bild haben will. bei 50 Hz gibts halt manchmal kleine Schlieren wenn bsw der Ball schnell durchs Bild fliegt. Ansonsten sehe ICH keinen Unterschied, hatte vorher nen 100 hz LCD. Fürs Zocken spielt 100hz eh keine rolle.
Die Fernbedienung ist nicht optimal, aber ganz ordentlich.
Du solltest dir aber erstmal im klaren sein wie groß der Fernseher sein soll. wenn du bsw nicht mehr als 37 Zoll haben willst fallen Plasma Fernseher schon so gut wie weg, weils die erst ab 40-42 Zoll gibt.
Bin jetzt gerade etwas verwirrt, ist der EX4 jetzt der EX402 oder sind das verschiedene Geräte?:-?
Ich wollte mir in ca. 3 Monaten nämlich auch einen TV gönnen und hatte mich eigentlich schon auf den Toshiba 46 XV 733G festgelegt, aber wenn ich mir den Test da durchlese, könnte es wohl auch der Sony werden.
jo die ex4 beinhaltet den 402er.
stand vor der selben Wahl, 733 vs 402. Hatte mich fürn Sony entschieden da der das bessere Bild liefern soll, vor allem beim Schwarzwert. kann aber kein echtes Urteil zum 733er abgeben da ich den nicht live gesehen habe.