Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Soweit ich das mitbekommen habe, scheinen die 2010er LCD (CCFL als auch LED Backlight) alle irgendiwe schlechter InputLags als die 2009er zu haben. Nur bei den Plasmas is es wohl gewohnt "flott"

Grüße,
michael

Kann ich nicht sagen, hab mit dem Sony EX402 nicht die geringsten Probleme.
@Laxi: Gute Wahl, nur eben die Bewegungsunschärfe stört mich etwas, ansonsten super Gerät. ^^

Soweit ich das mitbekommen habe, scheinen die 2010er LCD (CCFL als auch LED Backlight) alle irgendiwe schlechter InputLags als die 2009er zu haben. Nur bei den Plasmas is es wohl gewohnt "flott"

Grüße,
michael

jo is was dran, vor allem die neueren Samsung dinger haben allesamt erhöhten inputlag, auch die meisten neuen Sonys mit Bravia Engine 3 haben 40 ms~. Neue TVs mit geringen input lag sind momentan die Ausnahme. Liegt wohl daran dass immer mehr Extras und Bildverbesserer eingebaut werden die dann zusätzliche Rechenzeit beanspruchen.
Fällt aber auch nicht jedem auf und stört wohl eher bei schnellen Spielen wo reaktionen gefragt sind.

Der Sony 402er kommt heute, bin schon gespannt. :angst2:

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sollten gute Fernseher heutzutage auch einen Spielemodus bieten, bei dem alle Effekte abgeschaltet sind.

Mein persönlicher Favorit zum Feststellen von Input Lag ist übrigens Super Mario World oder ähnliche 2D Abenteuer. Da ist man seit Jahrzehnten das Timing gewöhnt, da merkt man die Verzögerung sofort...

Die Krux is aber, dass selbste einige Displays im Gaming-Mode schlechter sind als machnche im normalen Betrieb.

Meine Aussage oben zur Verschlechterung gegenüber den 2009er Modellen bezog sich auch hauptsächlich auf Aussagen von Samsung-Usern. Zu den anderen Geräten kann ich da nicht viel beisteuern. Jedoch bleiben wohl die Panasonic Plasmas mit ihren Inputlags weiterhin sehr niedrig.

Grüße,
michael

So, heute habe ich das erste 1080p-Spiel auf meinem 402er ausprobiert. Und siehe da: in 1080p läuft alles flüssig und butterweich. Schade nur, dass ich nicht auch nur ein einziges PS3-game mit der Auflösung besitze und das lediglich eine Demo war. Ich muss noch andere Full-HD-Demos ausprobieren. Sofern es überhaupt welche auf PS3 gibt.... Laxi wünsche ich währenddessen viel Spass beim Auspacken und ausprobieren :-)

hallo :-)
langsam aber sicher überlege ich mir, meinen ersten HDTV anzuschaffen. :-)
ich habe allerdings wirklich keine ahnung von der materie, was sollte man vor dem kauf wissen, irgendwelche interessante links, die ich mir angucken sollte?
oder hat eventuell jemand eine empfehlung für mich? habe eine 360 & wii und joa... wollte so maximal 800€ ausgeben. :-)

danke schonmal für jede hilfe ^^

hmmm..
also die größe ist mir fast egal, sollte nur nicht zuuu klein sein.
tv 65%
gaming 35%
bluray 0%

würde ich mal schätzen :-)

edit:
wobei das natürlich so 'ne sache ist. :lol:
da es wie gesagt mein erster hdtv wäre, hat bluray für mich nie eine rolle gespielt, das kann sich aber natürlich ändern :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das Fernsehen läuft dann in DVB ab oder willst du sogar noch analog gucken?

Sofern du viel SD-TV schaust, könnte ien Plasma etwas interessanter sein, da auf denen das SD-TV Bild oft deutlich angenehmer als auf einem LCD aussieht. Wenn du aber einen sehr hellen Raum hast, in dem du das Gerät auch oft nutzen wirst, wenn ordentlich die Sonne scheint, ist eher LCD die Wahl, weil die eine großere Helligkeit haben.

Grüße,
michael

mhh ich muss zugeben, dass ich keine ahnung habe, was DVB genau ist, wikipedia hat mir da aber schon ein bisschen weitergeholfen. :-)
aber ich denke mal, es wird sich zumindest anfangs auf SD-TV beschränken. und all zu hell wird der raum mit dem fernseher nicht sein, ich habe es lieber ein bisschen dunkler :-)

ist jetzt der hier geworden, nachdem ich gesehen habe, dass er hier gelobt wurde :)

http://www.areadvd.de/hardware/2010/sony_46ex4.shtml

gefällt mir ganz gut soweit :)

Bin jetzt gerade etwas verwirrt, ist der EX4 jetzt der EX402 oder sind das verschiedene Geräte?:-?

Ich wollte mir in ca. 3 Monaten nämlich auch einen TV gönnen und hatte mich eigentlich schon auf den Toshiba 46 XV 733G festgelegt, aber wenn ich mir den Test da durchlese, könnte es wohl auch der Sony werden.

Was mir an den Sonys nicht gefallen hat waren die begrenze DLNA-Formatuntersützung und das etwas träge Menü sowie die eher unschöne Anordung der Tasten im Steuerkreuz der Fernbedienung, da bin ich ständig auf die Tasten drum rum und nicht auf das Navigationskreuz gekommen - aber das wird wohl auch ne Gewohnheitsfrage sein.

Grüße,
michael

ist jetzt der hier geworden, nachdem ich gesehen habe, dass er hier gelobt wurde :)

http://www.areadvd.de/hardware/2010/sony_46ex4.shtml

gefällt mir ganz gut soweit :)

hab den seit kurzem, bin zufrieden. Hat ein Top Bild fürs Zocken und auch so gut wie keinen Input Lag, eine Sache auf die du als Zocker achten solltest beim Kauf. Es gibt nämlich einige (vor allem neuere Modelle) die selbst im Game Modus das Bild leicht verzögert darstellen.

Vorteil ist halt dass er ziemlich günstig und dafür wie in den Tests zu lesen ist trotzdem ein richtig gutes Bild abliefert.
Nachteil ist wohl der fehlende 100 Hz Modus, ist so ne Sache ob einem das wichtig ist, imo nur nötig wenn man viel Sport guckt und da das bestmögliche Bild haben will. bei 50 Hz gibts halt manchmal kleine Schlieren wenn bsw der Ball schnell durchs Bild fliegt. Ansonsten sehe ICH keinen Unterschied, hatte vorher nen 100 hz LCD. Fürs Zocken spielt 100hz eh keine rolle.
Die Fernbedienung ist nicht optimal, aber ganz ordentlich.

Du solltest dir aber erstmal im klaren sein wie groß der Fernseher sein soll. wenn du bsw nicht mehr als 37 Zoll haben willst fallen Plasma Fernseher schon so gut wie weg, weils die erst ab 40-42 Zoll gibt.

Bin jetzt gerade etwas verwirrt, ist der EX4 jetzt der EX402 oder sind das verschiedene Geräte?:-?

Ich wollte mir in ca. 3 Monaten nämlich auch einen TV gönnen und hatte mich eigentlich schon auf den Toshiba 46 XV 733G festgelegt, aber wenn ich mir den Test da durchlese, könnte es wohl auch der Sony werden.

jo die ex4 beinhaltet den 402er.

stand vor der selben Wahl, 733 vs 402. Hatte mich fürn Sony entschieden da der das bessere Bild liefern soll, vor allem beim Schwarzwert. kann aber kein echtes Urteil zum 733er abgeben da ich den nicht live gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich bald neue Räumlichkeiten zur Verfügung habe, will ich mir bald einen größeren LCD zulegen.
Habe momentan einen 26" Samsung LCD ( LE 26 S 81 B) und aus Platz gründen passte kein größerer
in mein Zimmer. Der neue Fernseher soll ca. so 40-42" haben.
Hauptsächlich werde ich den Fernseher zum zocken nutzen & Blu-Ray/ DVD gucken nutzen.
Normales Tv gucke ich ich eigentlich weniger, außer Sport, dass normale fernsehbild sollte aber auch nicht total schlecht sein.

Ich habe mir auch schon ein paar LCD herausgesucht, vielleicht könnt ihr mir hier nen paar Argumente für oder gegen ein paar der LCDs nennen.

1. Sony Bravia KDL-40EX505

http://www.sony.de/product/t32-ex-series/kdl-40ex505

2. Samsung UE 40 B 6000 VPXZG

http://www.amazon.de/Samsung-6000-VPXZG-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001UK7FF2

3. Toshiba 40 XV 733 G

http://www.amazon.de/Toshiba-40-XV-733-LCD-Fernseher/dp/B003AQ8JNQ

4 Philips 42PFL5405H/12

http://www.amazon.de/Philips-42PFL5405H-12-LCD-Fernseher-Full-HD/dp/B003BE6G6Y

Ihr könnt mir natürlich auch gerne noch andere LCD vorschlagen.

Mein Budgetgrenze für den neuen LCD habe ich mir bei ca. 1000 € gesetzt.

Für eure Tipps wäre ich euch dankbar!

Beim Philips 5405 kannst du dich auf ne Menüführung und Fernbedienung direkt aus der Hölle gefasst machen. Hatte den ein paar Tage. Alles extremst umständlich und wer die Fernbedienung designt hat gehört ausgepeitscht; nur die nötigsten Buttons, die Nummerbuttons viel zu schmal, neben den einzelnen Steuerkreuzbuttons sind direkt nochmal andere Buttons sodass man diese regelmäßig verwechselt. Man muss bsw 3 Knöpfe drücken um in den Videotext zu kommen.

Man könnte ne Universalfernbedienung stattdessen nehmen, das Menü wird dadurch aber nicht besser.

Also ich sitze gut 1 Meter von meinem schönen Full HD Samsung PX2370 LED Monitor mit 24 Zoll und habe null Probleme mit Inputlags oder ähnlichen, ich denke dafür sind die 2ms verantwortlich, habe hier zwar noch nen Samsung LE 40 A 656 A 1 F 40 Zoll´er stehen aba irgendwie ist das Bild auf dem Monitor um längen besser, schärfer und ruhiger ;-)

http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=150386&query=px2370&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

http://www.amazon.de/Samsung-656-Zoll-102-LCD-Fernseher/dp/B0015UICNQ

MFG
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom