VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sega CD wird wahrscheinlich auch noch kommen.
Bei Saturn spielen wird wahrscheinlich schon eine Festplatte notwendig sein.

Vor allem für Nights wäre eine Saturn "Festplatte" super.

Ich finde die VC sowas von Genial, alles klassischen Konsolen in einer vereint.
Die VC scheint auch sehr sehr sehr erfolgreich zu sein, sonst würden nicht so viele Entwickler aufspringen.

Eine geniale Idee die Nintendo gehabt hat.

Sega CD wird wahrscheinlich auch noch kommen.
Bei Saturn spielen wird wahrscheinlich schon eine Festplatte notwendig sein.

Vor allem für Nights wäre eine Saturn "Festplatte" super.

Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass Wii den komplexen Aufbau des Saturns reibungslos emulieren könnte.
Aber so schlimm ist es auch ehrlich gesagt gar nicht. Das Saturn hatte ja leider nicht wirklich viele Top-Hits ...

Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass Wii den komplexen Aufbau des Saturns reibungslos emulieren könnte.
Aber so schlimm ist es auch ehrlich gesagt gar nicht. Das Saturn hatte ja leider nicht wirklich viele Top-Hits ...

Eigentlich war es hauptsächlich die Programmierung die sehr sehr schwer war.
Die meisten Spiele nutzen eigentlich nur eine CPU von den 6 vorhandenen, da es viel zu komplex war ohne richtiges SDK zu programmieren und nur auf Assembler zurückzugreifen.

Die Emulation hingegen ist zwar um einiges schwieriger als die eigentliche Programmierung aber nicht unmöglich.
Gibt inzwischen genügend Emulatoren, die den Saturn ohne Probleme emulieren können.
Der Wii könnte ohne groben Probleme mit dem Saturn klar kommen, vorrausgesetzt der Emualtor & das Spiel wird gut für den Wii angepasst.

Bereits für die Xbox wurde von den Fans ein halbfertiger Saturn Emulator angefangen, aber leider haben sie das Projekt abgebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Turtles wird sicherlich kommen.
Gabs auch hier zulande, und Turtles 1-3 sollen bereits für das NES erscheinen bzw. sind schon erschienen.
Dann wird es auch Turtles 4: Turtles in Time geben.

Wer von euch hat eigentlich schon zweit oder noch mehr CCs am Start ?Hab nur einen muss bald mal aufrüsten...hab ja schon 4 Games die zu zweit oWnen ohne Ende.

Warum bringt NoE nicht das Japano Bundle hier her. Japaner zahlen für nen CC+5000 Wii Points umgerechnet knapp 35 Euro -.-

Turtles wird sicherlich kommen.
Gabs auch hier zulande, und Turtles 1-3 sollen bereits für das NES erscheinen bzw. sind schon erschienen.
Dann wird es auch Turtles 4: Turtles in Time geben.

Hoffentlich kommt auch dieses Turtles Snes BEMU...wisst ihr welches ich meine ? Fand das damals so geil - besonders die Grafik :scan:

Muss an eingentlich bei Super mario Bros. 2 (Jp) eingentlich wieder alle schaffen, ohne zu sterben, oder kan man speichern? Das wäre nälich echt brutal; ich schaffe s nichtmal mit Speichern auf dem GBC :oops:

Muss an eingentlich bei Super mario Bros. 2 (Jp) eingentlich wieder alle schaffen, ohne zu sterben, oder kan man speichern? Das wäre nälich echt brutal; ich schaffe s nichtmal mit Speichern auf dem GBC :oops:

Naja, also "richtiges" Speichern gibt es nicht. Allerdings kannst du ja das Spiel z.B. einfach pausieren, das Homemenue aufrufen und zum Wiimenue zurückkehren. Das Spiel bleibt dann an der stelle "stehen" und du kannst beim nächsten mal genau an dem Punkt weitermachen.

Wenn man Game over ist, fängt man dann wieder in welt x - 1 an. Also stirbt man z.B. in Welt 3 - 4, fängt man wieder in 3 - 1 an; stirbt man in 4 - 2, gehts bei 4 - 1 wider los usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch hat eigentlich schon zweit oder noch mehr CCs am Start ?Hab nur einen muss bald mal aufrüsten...hab ja schon 4 Games die zu zweit oWnen ohne Ende.
Warum bringt NoE nicht das Japano Bundle hier her. Japaner zahlen für nen CC+5000 Wii Points umgerechnet knapp 35 Euro -.-

Hoffentlich kommt auch dieses Turtles Snes BEMU...wisst ihr welches ich meine ? Fand das damals so geil - besonders die Grafik :scan:

Ich will auch das Bundle. -.-
35 mit 5000 und einem Classic Controller wäre bei uns geschenkt.

Das Turtles Bemu war Turtles: Tournament Fighters.
Das Game habe ich damals ziemlich häufig gespielt. ^^
Die SNES Version war auch die eigentliche Hauptversion.
Die Megadrive und Nes version waren eher nebenstory zum eigentlichen Tunier.

Turtles in Time war auch ein Bemu nur halt ein Sidescroller.
Dieses Genre ist heutzutage fast ausgestorben. Turtles in time und Batman returns waren meine lieblings Side Scroller. damals hat Konami echt geile Games gemacht. Früher hab ich fast alle Konami Games blind gekauft aber heute.....an Dewy denk :lol:

Turtles 3 für NEs kam AFAIK nicht in europa
zumindest nicht in Germany....hab aber das US Modul samt
Adapter. Man war ich happy als ich das hatte. Hab das immer noch
aber mein NES spinnt leider und er mag es nicht mehr abspielen ohne
Crashes. Brauche neues NES...

Zurück
Top Bottom