Serie [abc] LOST Season 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beste Season?

• Stimmen insgesamt
    100
Denke auch das da nicht mehr so viel kommen wird wie man vor Staffelstart gehofft hat. Bin mir jetzt auch sicher das nicht alles wirklich von Anfang an so gedacht war wie es jetzt ist.

Bin mir jetzt auch sicher das nicht alles wirklich von Anfang an so gedacht war wie es jetzt ist.

Weil? Ich sehe bisher weder Gründe dafür, noch dagegen.
Obwohl, wenn man es mal genauer betrachtet.
In Season 3 mussten die die Landebahn für den Ajiraflieger bauen, weil Jacob da schon wusste, dass der 3 Jahre später da landen muss.
Und in den ersten Folgen wird eigentlich schon das gleiche Spiel gespielt wie gerade. Zwei Spieler, einer Weiß, einer Schwarz, jeder muss so viele "Steine" wie möglich auf seine Seite bekommen :)
Backgammon :)

Zuletzt bearbeitet:
Sprach ja auch von mir^^. Ich mein z.B. die Auflösung mit der Black Rock, glaube kaum dass das schon zu Staffel 1 genau so gedacht war. Mir kommts halt so vor das zu Beginn ziemlich viele Mysterien geschaffen wurden und man sich erst später immer mal richtig Gedanken darüber gemacht hat. Keine Ahnung aber je mehr Rätsel gelöst werden, umso mehr habe ich einfach diesen Eindruck.

Und ja, das Backgammon-Spiel ist da die Ausnahme wo ich immer die Hoffnung hatte das wirklich alles so geplant ist. Naja mal schauen wie es sich noch weiter auflöst.

Zuletzt bearbeitet:
Sprach ja auch von mir^^. Ich mein z.B. die Auflösung mit der Black Rock, glaube kaum dass das schon zu Staffel 1 genau so gedacht war. Mir kommts halt so vor das zu Beginn ziemlich viele Mysterien geschaffen wurden und man sich erst später immer mal richtig Gedanken darüber gemacht hat. Keine Ahnung aber je mehr Rätsel gelöst werden, umso mehr habe ich einfach diesen Eindruck.

Und ja, das Backgammon-Spiel ist da die Ausnahme wo ich immer die Hoffnung hatte das wirklich alles so geplant ist. Naja mal schauen wie es noch weiter auflöst.

Und wie sollten dann deiner Meinung nach die Auflösungen aussehen ?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann man dich gar nicht davon überzeugen dass alles von Anfang an so geplant war.

Denke auch das da nicht mehr so viel kommen wird wie man vor Staffelstart gehofft hat. Bin mir jetzt auch sicher das nicht alles wirklich von Anfang an so gedacht war wie es jetzt ist.

Seh ich auch so. Die haben ja auch vor kurzem erst noch zugegeben, dass die damals einige Geheimnisse nur reingebaut haben, weil die besonders cool und mysteriös warn, aber jetzt keine Zeit mehr haben das zu beantworten...

Ich glaube das folgende Sachen NICHT mehr beantwortet werden:
-Das Flüstern
-Walts Kräfte (wobei mir dazu letztens noch was eingefallen ist)

und nen paar "Kleinigkeiten"... z.B. glaub ich nicht, dass noch wahnsinnig viel zu Jacobs Hütte kommt oder so.

Und wieso verlässt der Nemesis die Insel nicht einfach mit dem Frozen Donkey Wheel? Wie soll Jacob das verhindern? Und wenn die Insel durch den Raum springt, ist es ja ein sich bewegender "Korken", d.h. das eingschlossene "Böse" muss ja mit springen... hmmm....

Und wie sollten dann deiner Meinung nach die Auflösungen aussehen ?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann man dich gar nicht davon überzeugen dass alles von Anfang an so geplant war.

Oh doch das kann man, hab ja letztens hier ne Theorie (nicht von mir) gepostet, hier ein Auzug:
Ich denke, dass Jacobs Tod der Auslöser für ihren letzten Zeitsprung war. "What ever happened, happened" gilt dann für Menschen nach wie vor. Sie haben alles versucht, aber die Bombe wurde nicht gezündet. Sie wurden aus '77 nach 2007 versetzt, also wurde in '77 die Swan-Station gebaut. Die Wasserstoffbombe wurde zum Fail-Safe umgerüstet, den Desmond später zündet. Wieder haben ihre Handlungen genau herbeigeführt, was der Lauf der Zeit schon in 2007 zeigte. Menschen sind nicht in der Lage am Lauf der Zeit etwas maßgebliches zu ändern. Jacob und MiB aber schon.

Also sowas find ich geil und zeigt mir das echt alles geplant ist. Natürlich ist das nur Wunschdenken.

Und klar würd ich wahrscheinlich Probs haben das alles aufzulösen, aber dafür bin ich ja auch Zuschauer und nicht Autor.

Es ist nicht wirklich spektakulär das eine Welle für 2 der größeren Lost-Mysterien verantwortlich ist. Da hätten sie doch schon bissl was WTFmäßigeres finden können oder nicht? Das ist ja deren Job.

Und grad solche banalen Auflösungen machen mir große Angst was da noch so kommen mag.

Ich persönlich sehe das nunmal so. Nach all den Jahren wil ich einfach nur übelst geflasht werden. Dass das möglich ist haben die Macher schon mehrfach bewiesen, nur jetzt kurz vor Schluss geht ihnen nach meiner Meinung nach, etwas die Luft aus.

Das mit der Black Rock und der Statue hab ich mir schon lange gedacht, ich hätts auch komisch gefunden, wenn das nicht so gewesen wäre.

Das mit der Black Rock und der Statue hab ich mir schon lange gedacht, ich hätts auch komisch gefunden, wenn das nicht so gewesen wäre.

Du hast dir das mit der Welle gedacht? Hmm, ok vllt liegts wirklich nur an mir und ich hätte wirklich an ganz banale Sachen denken sollen, anstatt mich zu freuen welche Geistesblitze die Macher bei den einzelnen Mysterien raushauen werden.

Naja, aber ich bin beruhigt das ich nicht als einziger so negativ eingestellt bin, um ehrlich zu sein gibts einige die noch um einiges krasser drauf sind als ich es bin. Aber ich finde da ist ja auch nix schlimmes bei. Ich finde man kann ja durchaus verstehen wenn einige bei derartigen Auflösungen mit etwas "größerem" gerechnet haben.

Für mich persönlich ist es nunmal mit die schlechteste Season, da ich wirklich so naiv war zu denken die bauen da 5 Jahre lang etwas noch nie dagewesenes auf und wir werden in Staffel 6 Zeuge eines unfassbar genialen Masterplans.

Klar es kann ja noch kommen, nur wäre es schön gewesen nicht erst gen Ende damit loszulegen.

Wäre toll wenn meine Ansicht hier akzeptiert wird, meins ja net bös :-)

Edit: Mal was ganz anderes, wo ist twix? Vermisse ihn schon länger, gerade hier. Oder hat er nen anderen Nick?

Zuletzt bearbeitet:
Season 6 ist bislang auch noch nicht meine Lieblingsstaffel, allerdings meiner Meinung auch nicht die schlechteste.

Mir hat irgendwie Season 4 immer noch am wenigsten gefallen, weil der ganze Plot, der in Season 4 erzählt wurde, im Nachhinein überhaupt nichts gebracht hat und die meisten neuen Charaktere, die dort eingeführt wurden, sind gestorben bevor sie einem überhaupt sympathisch wurden.
Ich kapier bis heute nicht, warum Abaddon für das Team auf den Schiff unbedingt auf Leute wie Daniel, Miles, Charlotte, Frank bestanden hat, nur um Benjamin Linus von der Insel zu holen.Die Sache mit Abaddon war ohnehin ein Witz. So ein interessanter Charakter, einfach verheizt. :neutral:
Hat denn außer Daniel irgendeiner von den vieren jemals etwas wirklich storyrelevantes vollbracht?

Im Prinzip hätte man sich Season 4 und Teile von Season 5, also das Verlassen der Insel und die Rückkehr, auch fast sparen können. Wer weiß, vielleicht lags ja am Autorenstreik, dass viele Dinge gekürzt werden mussten und jetzt einfach nicht mehr richtig erzählt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok da hast du schon Recht, für mich persönlich war z.B. der Oceanic Six Part der Tiefpunkt. Und vielleicht mache ich vieles auch schlechter als es ist, meine Ansprüche was Seson 6 betrifft waren dann wohl doch zu hoch.

Oh doch das kann man, hab ja letztens hier ne Theorie (nicht von mir) gepostet, hier ein Auzug:
Ich denke, dass Jacobs Tod der Auslöser für ihren letzten Zeitsprung war. "What ever happened, happened" gilt dann für Menschen nach wie vor. Sie haben alles versucht, aber die Bombe wurde nicht gezündet. Sie wurden aus '77 nach 2007 versetzt, also wurde in '77 die Swan-Station gebaut. Die Wasserstoffbombe wurde zum Fail-Safe umgerüstet, den Desmond später zündet. Wieder haben ihre Handlungen genau herbeigeführt, was der Lauf der Zeit schon in 2007 zeigte. Menschen sind nicht in der Lage am Lauf der Zeit etwas maßgebliches zu ändern. Jacob und MiB aber schon.

Also sowas find ich geil und zeigt mir das echt alles geplant ist. Natürlich ist das nur Wunschdenken.

Und klar würd ich wahrscheinlich Probs haben das alles aufzulösen, aber dafür bin ich ja auch Zuschauer und nicht Autor.

Es ist nicht wirklich spektakulär das eine Welle für 2 der größeren Lost-Mysterien verantwortlich ist. Da hätten sie doch schon bissl was WTFmäßigeres finden können oder nicht? Das ist ja deren Job.

Und grad solche banalen Auflösungen machen mir große Angst was da noch so kommen mag.

Ich persönlich sehe das nunmal so. Nach all den Jahren wil ich einfach nur übelst geflasht werden. Dass das möglich ist haben die Macher schon mehrfach bewiesen, nur jetzt kurz vor Schluss geht ihnen nach meiner Meinung nach, etwas die Luft aus.

Werde die Theorie nicht lesen, wir können uns dann am 23. Mai über die Theorie unterhalten ^^

Mich würde es auch interessieren, wie die Serie verlaufen wäre, hätte es den Autorenstreik nie gegeben. Vielleicht sollten wir in die Vergangenheit reisen und eine Atombombe zünden dann erfahren wir es in unserem Paralleluniversum :ugly:

Ich finde Miles nach wie vor cool, und Faraday hat die ganze Zeit über, die er da war Spaß gemacht. Haut außerdem in einer der Top 5 Folgen überhaupt ne Rolle gespielt: The Constant.
Der Frachter wurde gebraucht, damit Ben und Locke dazu gezwungen sind, die Insel zu bewegen...

Ich finde Miles nach wie vor cool, und Faraday hat die ganze Zeit über, die er da war Spaß gemacht. Haut außerdem in einer der Top 5 Folgen überhaupt ne Rolle gespielt: The Constant.

Miles war cool, und sonst? Wieso war Miles so wichtig, dass Abaddon beim Gespräch mit Naomi auf ihn (und Frank und Daniel und Charlotte) bestanden hat? Er hat in der gesamten Season 4 nichts wirklich sinnvolles gemacht und stattdessen Benjamin Linus mit dieser irrsinnigen Geldsumme erpresst (ob man da wohl noch erfährt, was es damit auf sich hat?). Und Faraday habe ich bei den Charakteren ja ausgeklammert. :coolface:

Der Frachter wurde gebraucht, damit Ben und Locke dazu gezwungen sind, die Insel zu bewegen...
...schön und gut, und was hat das bewegen der Insel jetzt gebracht?

Miles war cool, und sonst? Wieso war Miles so wichtig, dass Abaddon beim Gespräch mit Naomi auf ihn (und Frank und Daniel und Charlotte) bestanden hat? Er hat in der gesamten Season 4 nichts wirklich sinnvolles gemacht und stattdessen Benjamin Linus mit dieser irrsinnigen Geldsumme erpresst (ob man da wohl noch erfährt, was es damit auf sich hat?). Und Faraday habe ich bei den Charakteren ja ausgeklammert. :coolface:

...schön und gut, und was hat das bewegen der Insel jetzt gebracht?

Das hat gebracht, dass John Lock 1954 ins Lager der anderen spaziert ist, und sich Richard als neuen Anführer vorgestellt hat. Und diese Aktion ist überhaupt der Grund, WARUM er dann 2004 als neuer Anführer eingesetzt wird.
Damit hat die Figur John Locke im Jahr 2007 nach der Rückkehr der Oceanic 6 eine absolute Machtposition über Richard und kann ihn dazu bringen, Ben und ihn zu Jacob zu führen, woraufhin Ben Jacob tötet.
Mit anderen Worten, der Frachter war ein fester bestandteil in MiBs Plan Jacob zu killen.
Der Frachter kam allerdings nur deshalb, weil die Swan station implodiert ist, und die ist nur implodiert, weil MiB Locke durch Erscheinungen dazu gebracht hat, den Knopf nicht zu drücken.
Ich glaube einige haben noch nicht durchschaut, wie perfide MiBs Plan zur Tötung Jacob war.

Zuletzt bearbeitet:
hm, zu spät editiert. Siehe oben :)
Der Frachter kam allerdings nur deshalb, weil die Swan station implodiert ist, und die ist nur implodiert, weil MiB Locke durch Erscheinungen dazu gebracht hat, den Knopf nicht zu drücken.
Ich glaube einige haben noch nicht durchschaut, wie perfide MiBs Plan zur Tötung Jacobs war.

Naja, durchs Nichtdrücken wurd ja das magnetische Zeug entladen und das ist der Außenwelt irgendwie aufgefallen (Forscher im Eis etc.) und die haben dann wohl angefangen die Insel zu suchen. Allerdings kommt mir dieser Plan sehr kontruiert vor und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Lebewesen darauf kommt, das alles so zu machen.

hm, zu spät editiert. Siehe oben :)

Ok, so gesehen macht das schon eher Sinn. Nur verstehe ich immer noch nicht, warum Charles Widmore für seine Expedition ausgerechnet unbedingt auf Daniel, Frank und Co bestanden hat.
Abaddon hat ja meiner Erinnerung nach sehr beharrlich darauf bestanden, dass Naomi unbedingt diese vier Leute mitnehmen muss.
Und am Schluss hat dann dieses Babygesicht die ganze Drecksarbeit gemacht.

Naja, durchs Nichtdrücken wurd ja das magnetische Zeug entladen und das ist der Außenwelt irgendwie aufgefallen (Forscher im Eis etc.) und die haben dann wohl angefangen die Insel zu suchen. Allerdings kommt mir dieser Plan sehr kontruiert vor und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Lebewesen darauf kommt, das alles so zu machen.

Außer eines, das übermenschliche Kräfte und Warnehmung hat, und seit 1000 Jahren nicht anderes im Kopf hat, als einen bestimmten Mann zu töten...
Und die Forscher waren zu 100% Leute von Widmore. Der sicht die Insel ja auch schon seit 20 Jahren. Die Forscher haben die Überwachung ja wie es aussah mit einem bestimmten Zweck durchgeführt.

Ich finde der Plan kommt einem nur sehr konstruiert vor, weil wir ihn als Zuschauern praktisch von hinten aufrollen müssen. Bei einem erneuten durchschauen der Serie wird das aber mit Sicherheit viel logischer.
Schließlich hat John Locke immer nur nach den Zeichen der Insel gehandelt, und diese kamen immer von MiB.

Ich finds halt Schade, dass dieser ganze alte Konflikt zwischen Benjamin Linus und Charles Widmore jetzt einfach so versandet ist, als wäre nix gewesen.

Vielleicht gibts davon ja wieder ein Revival, aber ich denke eher dass sich Widmore und Linus jetzt zusammen gegen den M.I.B. verbünden werden.

Ich hab Season 4 jetzt ehrlich gesagt auch gar nicht mehr richtig in Erinnerung, aber was waren das eigentlich nochmal für Leute, die Sayid alles für Linus umbringen musste?

Zurück
Top Bottom