Noah
L16: Sensei
Denke auch das da nicht mehr so viel kommen wird wie man vor Staffelstart gehofft hat. Bin mir jetzt auch sicher das nicht alles wirklich von Anfang an so gedacht war wie es jetzt ist.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bin mir jetzt auch sicher das nicht alles wirklich von Anfang an so gedacht war wie es jetzt ist.

Sprach ja auch von mir^^. Ich mein z.B. die Auflösung mit der Black Rock, glaube kaum dass das schon zu Staffel 1 genau so gedacht war. Mir kommts halt so vor das zu Beginn ziemlich viele Mysterien geschaffen wurden und man sich erst später immer mal richtig Gedanken darüber gemacht hat. Keine Ahnung aber je mehr Rätsel gelöst werden, umso mehr habe ich einfach diesen Eindruck.
Und ja, das Backgammon-Spiel ist da die Ausnahme wo ich immer die Hoffnung hatte das wirklich alles so geplant ist. Naja mal schauen wie es noch weiter auflöst.
Denke auch das da nicht mehr so viel kommen wird wie man vor Staffelstart gehofft hat. Bin mir jetzt auch sicher das nicht alles wirklich von Anfang an so gedacht war wie es jetzt ist.
Und wie sollten dann deiner Meinung nach die Auflösungen aussehen ?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann man dich gar nicht davon überzeugen dass alles von Anfang an so geplant war.
Das mit der Black Rock und der Statue hab ich mir schon lange gedacht, ich hätts auch komisch gefunden, wenn das nicht so gewesen wäre.

Oh doch das kann man, hab ja letztens hier ne Theorie (nicht von mir) gepostet, hier ein Auzug:
Ich denke, dass Jacobs Tod der Auslöser für ihren letzten Zeitsprung war. "What ever happened, happened" gilt dann für Menschen nach wie vor. Sie haben alles versucht, aber die Bombe wurde nicht gezündet. Sie wurden aus '77 nach 2007 versetzt, also wurde in '77 die Swan-Station gebaut. Die Wasserstoffbombe wurde zum Fail-Safe umgerüstet, den Desmond später zündet. Wieder haben ihre Handlungen genau herbeigeführt, was der Lauf der Zeit schon in 2007 zeigte. Menschen sind nicht in der Lage am Lauf der Zeit etwas maßgebliches zu ändern. Jacob und MiB aber schon.
Also sowas find ich geil und zeigt mir das echt alles geplant ist. Natürlich ist das nur Wunschdenken.
Und klar würd ich wahrscheinlich Probs haben das alles aufzulösen, aber dafür bin ich ja auch Zuschauer und nicht Autor.
Es ist nicht wirklich spektakulär das eine Welle für 2 der größeren Lost-Mysterien verantwortlich ist. Da hätten sie doch schon bissl was WTFmäßigeres finden können oder nicht? Das ist ja deren Job.
Und grad solche banalen Auflösungen machen mir große Angst was da noch so kommen mag.
Ich persönlich sehe das nunmal so. Nach all den Jahren wil ich einfach nur übelst geflasht werden. Dass das möglich ist haben die Macher schon mehrfach bewiesen, nur jetzt kurz vor Schluss geht ihnen nach meiner Meinung nach, etwas die Luft aus.

Ich finde Miles nach wie vor cool, und Faraday hat die ganze Zeit über, die er da war Spaß gemacht. Haut außerdem in einer der Top 5 Folgen überhaupt ne Rolle gespielt: The Constant.

...schön und gut, und was hat das bewegen der Insel jetzt gebracht?Der Frachter wurde gebraucht, damit Ben und Locke dazu gezwungen sind, die Insel zu bewegen...
Miles war cool, und sonst? Wieso war Miles so wichtig, dass Abaddon beim Gespräch mit Naomi auf ihn (und Frank und Daniel und Charlotte) bestanden hat? Er hat in der gesamten Season 4 nichts wirklich sinnvolles gemacht und stattdessen Benjamin Linus mit dieser irrsinnigen Geldsumme erpresst (ob man da wohl noch erfährt, was es damit auf sich hat?). Und Faraday habe ich bei den Charakteren ja ausgeklammert.
...schön und gut, und was hat das bewegen der Insel jetzt gebracht?

Der Frachter kam allerdings nur deshalb, weil die Swan station implodiert ist, und die ist nur implodiert, weil MiB Locke durch Erscheinungen dazu gebracht hat, den Knopf nicht zu drücken.
Ich glaube einige haben noch nicht durchschaut, wie perfide MiBs Plan zur Tötung Jacobs war.
hm, zu spät editiert. Siehe oben![]()
Naja, durchs Nichtdrücken wurd ja das magnetische Zeug entladen und das ist der Außenwelt irgendwie aufgefallen (Forscher im Eis etc.) und die haben dann wohl angefangen die Insel zu suchen. Allerdings kommt mir dieser Plan sehr kontruiert vor und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Lebewesen darauf kommt, das alles so zu machen.