Serie [abc] LOST Season 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beste Season?

• Stimmen insgesamt
    100
bin ich mir nicht sicher aber wurde diese pendelstation nicht erst ende staffel 5 eingeführt ? die sache mit den söldnern ist doch in season 4 gewesen.

Ja, aber das heißt doch nicht dass die Sölder es nicht benutzt haben, oder?

Ich bin ja immer noch der Meinung dass es sich bei Jakob und dem M.I.B. um zwei ägyptische Gottheiten (Seth und Horus?) handelt, die, warum auch immer, auf der Insel gestrandet sind.:-)

Da fällt mir doch wieder dieses Pic ein:

rsytgdlc.jpg

Dann könnte man ja genauso gut die beiden Energiequellen (Schwan und Orchidee) als das Böse interpretieren, da diese ja unter der Insel liegen irgendwie umkämpft waren, die Bombe explodiert und löscht die Insel aus. :P

Das bringt mich auf etwas, was mich doch iwie an S6 bis jetzt stört:

Was ist jetzt mit der Dharma-Initiative und vor allem mit den unique properties der Insel?

Eigentlich wurde immer dieser Kram von S2 bis S5 in den vordergrund gestellt, und jetzt geht es irgendwie nurnoch darum Smokey auf der Insel zu behalten?

Weil er pöhse ist?

Ich vermute daher, dass es weniger um das geht, was Smokey schlimmes in der Welt anrichten würde, sondern um das, was mit der Insel nach seiner Flucht passieren würde:

Es wird immer von einem Gleichgewicht Jacob-Smokey geredet. Ein Gleichgewicht das imo den Zustand der Insel widerspiegelt. Solange immer Jacob oder zumindest Candidates und Smokey auf der Insel sind, so ist alles einigermaßen in Ordnung.
Würde Smokey aber gewinnen und die Insel verlassen, so würde die Insel aus dem Gleichgewicht - der Korken würde buchstäblich zerreißen - bringen und so das "Böse" ( wohl das Zeug vom Donkey Wheel ) komplett frei setzten, was die Welt dann in einem sehr sehr physischen, konkreten Weg zur Hölle schicken würde.

Das wäre meine Interpretation.

Es wurde in ep9 ja auch explizit der Name Hanso erwähnt.
Könnte also ein Hinweis darauf sein, das in künftigen Folgen die Serie durchaus wieder mehr in diese SF-Richtung gelenkt wird. Vielleict bekommen wir Alvar himself zu gesicht xD

Zur Folge selbst:

hmmm joa, war schon interressant Richards Geschichte zu erfahren.

war gut, aber imo nicht so gut wie Substitute und Dr. Linus. Und auch nicht eine der besten evar.

edit: hach wie ich dieses Theorien-Geblubber vermisst habe xD

Hanso war doch der Kapitän der Black Rock und wir hören doch, dass dieser beim Aufprall auf der Insel getötet wurde... was genau der Auslöser war, keine Ahnung! Aber Mr. Widfield sagt ja "The Captain is dead" als Richard unten noch angekettet ist.

Die Dharma Initiative kann ich mir jetzt eigentlich so erklären, dass das ein paar Leute waren, die eine besondere Insel gefunden haben, aber im Grunde sich nie im klaren darüber waren, dass sie eigentlich am "Tor zur Hölle" forschen.

Habe die Folge jetzt 2 mal gesehen und bin jedesmal vom neuen geflasehd. Richard hat eine unglaublich tragische Geschichte die einen ziemlich gepackt hat.

Für mich eine der besten Lost Folgen überhaupt, wenn nicht sogar die Beste schlechthin!

Das Bild von domidomek find ich supergeil :D

Ich weiß das er der Kapitän war, aber die Tatsache dass er eh stirbt, macht es eigentlich überflüssig seinen Namen zu erwähnen.

Man hats aber doch getan. Imo war das ganze hauptsächlich dazu da um den Zuschauern wieder den Namen Hanso ins Gedächtniss zu rufen.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass der Dharma-Arc zu Ende ist.
Gibt immer noch ne menge offener Fragen.

Aber nur noch so wenige Folgen...

Ach Hanso is sicher gar nicht tot, jedenfalls werden wir glaub ich noch was von ihm sehen, und wenns als fllashback sein soll...

Ich weiß das er der Kapitän war, aber die Tatsache dass er eh stirbt, macht es eigentlich überflüssig seinen Namen zu erwähnen.

Man hats aber doch getan. Imo war das ganze hauptsächlich dazu da um den Zuschauern wieder den Namen Hanso ins Gedächtniss zu rufen.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass der Dharma-Arc zu Ende ist.
Gibt immer noch ne menge offener Fragen.

Ich glaube die Sache mit der Erwähnung von Hanso war einfach nur Fan Service, der Name dürfte eigentlich nur denen geläufig sein, die die Lost Experience mitverfolgt haben. Ich würde die Sache nicht überinterpretieren.

Ich glaube die Sache mit der Erwähnung von Hanso war einfach nur Fan Service, der Name dürfte eigentlich nur denen geläufig sein, die die Lost Experience mitverfolgt haben. Ich würde die Sache nicht überinterpretieren.

Bei der Blast Door Map stand ja auch, dass die Black Rock Hansos letzte Ruhestätte ist. Wäre n bisschen komisch, wenn der jetzt nicht erwähnt worden wäre, imo.

By the way:

79018510.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass Dharma nochmal auf irgendeine Art vorkommen könnte. Schließlich wurden die Zahlen wieder in den Fordergrund gerückt, bzw. haben nochmal an Bedeutung gewonnen, vielleicht wird dann noch die Valenzetti-Gleichung endlich aufgegriffen.

was ich mich vorallem gefragt habe:

wenn sie in der Hölle sind, wieso macht sich Richard dann überhaupt so viel gedanken über sterben und getötet werden etc. wenn er und seine Frau eh schon tot seien sollen?

Was ich mich schon die ganze Zeit frage:

Hat Jacob eigentlich auch Kontakt zu weiblichen Wesen oder lebt er seit Jahrhunderten alleine in seiner Statue ? :ugly:

Agreed! Mehr von solchen, bitte.
Wobei ich -wie viele - ja befürchten muss das bis zum ende nicht mehr soviel voran gehen wird...
...mal sehen, man kann nur hoffen..

Zurück
Top Bottom