Serie [abc] LOST Season 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beste Season?

• Stimmen insgesamt
    100
Dito, ich hab den auch erst gar nicht erkannt!

Fand die Folge in Ordnung. Mich wundert es jetzt nur, dass Widmore angeblich nur zur Insel gekommen ist, um Smokey nicht von der Insel kommen zu lassen. Dann wäre er ja theoretisch nur ein weiterer Helfer Jacobs. Und das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Seine Leute die er da hin geschickt hatte in den vorigen Staffeln hatten doch nie einen Auftrag in Verbindung mit Smokey...

glaub nicht, dass er wegen Smokey da ist. denke mal er will die Insel einfach wieder für sich haben. siehe das Gespräch mit Ben in 4.09

http://www.youtube.com/watch?v=DkOsImjXcQs

"That island is mine Benjamin. It always was and it will be again"

merke grade erstmal, wie sie damals schon die Parallele zu Jacob/MiB aufgebaut haben ("Do you came to kill me?" "We both know i can't do that).

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal Widmore sieht jetzt wo Jacob tot ist die Chance endlich Chef der Insel zu werden also "in charge" zu sein. Ich frag mich ob man MiB überhaupt töten kann :-?

Ich hatte ja zwischenzeitlich die Idee, dass MiB nicht einfach nur eine person ist, sondern der personifizierte Tod, oder anders gesagt, das kollektive Bewusstsein aller toten candidates.
Das würde heißen, dass er nicht nur die Gestalt von Christian und Locke annehmen kann, sondern dass diese beiden wirklich als Personen IN IHM stecken. Weshalb Christian fähig war, einen Gruß an seinen Sohn zu entrichen, und MiB wusste, was Locke direkt vor seinem Tod gedacht hat.
Ich denke damit auch, dass die Whispers nur eine andere Erscheinungsform vom MiB sind, nämlich die Stimmen der toten Candidates.

Eine sehr interessante Sache an der Folge fand ich, dass MiB gesagt hat, dass Kates Name schon durchgestrichen ist. Man muss also nicht sterben als Candidate, sondern kann schon vorher diesen Titel verlieren.

Fand die Folge, bis auf die netten Details (Mikhails Auge, Suns Garten) nicht so besonders, ging ja leider wieder mal kaum was voran. Und das es unser lieber Des war konnte man sich doch seit Recon denken, ich mein wer hätte es denn auch sonst sein sollen? Jetzt haben wir nächste Woche schon Folge 10 und es passiert noch immer irgendwie nicht so viel, schade. Dachte nach der wirklich tollen letzten Episode gehts jetzt endlich richtig los, aber neeee is nich. Naja ok, bin schon ruhig^^

Was ich noch loswerden wollte, wäre toll wenn MiB wirklich am Ende frei kommt. :-)

Edit: Anscheinend konnten einige die nächste Folge bereits sehen, den kompletten Inhalt gibts auf Lost-Fans.de zum nachlesen. Ich werd mich jedenfalls hüten.^^

Edit2: Aso, mir haben ja schon den 1ten da wirds wohl nur ein Spaß sein. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich les hier grad ein wenig durch und bin schon überrascht darüber wie viel Sinn eigentlich in Lost steckt. ^^

Ich hab daher mal 3 Fragen an die Experten

1. Wieso konnte Linus Smoky damals kontrollieren/befreien

2. Gibts es einen Grund wegen Jacks Vater

3. Was hat es damals mit den Babys/Geburten auf sich gehabt?

btw
Finde, dass die 6te Staffel wieder viel ausbügelt und nach der 4ten und 5ten Staffel mal wieder so etwas wie einen Lichtblick darstellt. Fand die 5te ja extrem enttäuschend.

also Claire bekommt mit sicherheit noch ne Flashback Folge. kann mir nicht vorstellen, dass die Produzenten uns nicht zeigen werden, was mit ihr in den 3 Jahren passiert ist.

@One Winged Angel:

zu 1) das wüsste ich selber gerne. wurde noch nicht aufgeklärt.

zu 2) verstehe die Frage irgendwie nicht

zu 3) meinst du, dass schwangere Frauen bei der Geburt auf der Insel sterben?

also Claire bekommt mit sicherheit noch ne Flashback Folge. kann mir nicht vorstellen, dass die Produzenten uns nicht zeigen werden, was mit ihr in den 3 Jahren passiert ist.

@One Winged Angel:

zu 1) das wüsste ich selber gerne. wurde noch nicht aufgeklärt.

zu 2) verstehe die Frage irgendwie nicht

zu 3) meinst du, dass schwangere Frauen bei der Geburt auf der Insel sterben?

zu 2.
Warum Jacks Vater und Clare damals in Jacobs Hütte waren.

zu 3
Das auch. Aber auch die allgemeine Aufregung um Babys. Sie haben ja damals auch Aron entführt usw.

Ich hoffe doch mal, dass es kein Claire Flashback gibt, das wäre einfach nur langeweile pur. Die hat doch schon alles erzählt, was passiert ist, und das einzige was die noch zeigen könnten ist wie die heulend durch den Dschungel rennt.
Dann lieber ein Widmore Flashback

Ich hoffe ja insgeheim noch drauf, dass eine Vincent Flashback-Folge kommt, die komplett First Person ist, in der er über die Insel trottet und unbemerkt alle möglichen Gespräche beobachtet und Dinge entdeckt und dadurch massig Fragen beantwortet werden.:v:

Vincent taucht in der alternvativen Realität auf..... ALS MENSCH!!!

TTGL lässt grüßen ;)

Sie kann ihr Kind nicht verlieren, weil sie es noch nichtmal empfangen hat, weil Jin ja in den FSW höchstwarscheinlich auch steril ist.

Sie sagt am Ende, dass sie schwanger ist.

Bzw. finde ich ziemlich schade, dass Kimney wieder so schnell tot ist. Imo hätte er viel mehr Screentime verdient. Für mich einer der geilsten Lost-Charaktere.

zu 2.
Warum Jacks Vater und Clare damals in Jacobs Hütte waren.

Jacks Vater war wohl in Wirklichkeit der M.I.B. und Jakobs Hütte in Wahrheit ein Zufluchtsort von Smokey, nicht von Jakob, so zumindest meine Theorie. Vermutlich hat Jakob diese Hütte nie betreten.

Wegen der Szene als Benjamin Linus Smokey ruft. Es hieß ja mal, dass der schwarze Rauch ein Sicherheitssystem sei.
Ich nehme an der M.I.B. war zu Lebzeiten von Jakob noch nicht frei und war gewissen Spielregeln unterworfen, die unter anderem besagen dass er gehorchen muss wenn ihn jemand ruft, ähnlich wie bei einem Flaschengeist.

Zuletzt bearbeitet:
Jacks Vater war wohl in Wirklichkeit der M.I.B. und Jakobs Hütte in Wahrheit ein Zufluchtsort von Smokey, nicht von Jakob, so zumindest meine Theorie. Vermutlich hat Jakob diese Hütte nie betreten.
Ja gut, aber Ben war ja vollkommen überzeugt von der Hütte und er hat ja dort angeblich vin Jacob auch immer Aufträge bekommen. So weit ich weiß

Wegen der Szene als Benjamin Linus Smokey ruft. Es hieß ja mal, dass der schwarze Rauch ein Sicherheitssystem sei.
Ich nehme an der M.I.B. war zu Lebzeiten von Jakob noch nicht frei und war gewissen Spielregeln unterworfen, die unter anderem besagen dass er gehorchen muss wenn ihn jemand ruft, ähnlich wie bei einem Flaschengeist.
Ist eine mögliche Erklärung, aber imo doch arg weit hergeholt. Das würde ja bedeuten, dass Jacob Smoky kontrollieren könnte, was sie nicht zu gleichstarken Rivalen machen würde, was ja irgendwie für die Geschichte nicht sein kann.
Zumal er ja dadurch regelmäßig in die Geschichte eingegriffen hat.

Ich weiß nicht, ob Benjamin Linus jemals davon überzeugt war, dass in der Hütte Jakob zu finden ist.
Am Ende von Season 5 beschwert er sich ja, dass er Jakob nie zu Gesicht bekommen hat und nie persönlich mit ihm reden konnte.

Und später hieß es dann ja, dass er immer nur über Richard in Verbindung mit Jakob getreten ist.

Ich glaube, dass Benjamin Linus Locke in Season 3 was vorgemacht hat und wirklich nur so getan hat, als würde er mit Jakob reden.

Ich glaube, dass Benjamin Linus Locke in Season 3 was vorgemacht hat und wirklich nur so getan hat, als würde er mit Jakob reden.

Hat er auch, er hat es irgendwannmal gegenüber Locke bestätigt, dass er nur getan hat als würde er mit Jacob reden, weil er eifersüchtig auf Locke war (deswegen auch der Mordversuch in der selben Folge).

Und wie schon richtig erwähnt wurde hat Ben Jacob vor dem Ende von Season 5 nie zu Gesicht bekommen und Jacobs Anweisungen immer durch Richard erhalten, der ja in Ab Aeterno diesen Job von Jacob bekommen hat.

Ja, er hat nie mit Jacob gesprochen, und die wichtigen Listen die vom echten Jacob kamen, hat immer Richard gebracht (Der wohl wusste, dass Jacob im Sockel der Statue wohnt.)

Ja, er hat nie mit Jacob gesprochen, und die wichtigen Listen die vom echten Jacob kamen, hat immer Richard gebracht (Der wohl wusste, dass Jacob im Sockel der Statue wohnt.)

Natürlich wusste Richard das, er hat ja schließlich von Jacob persönlich den Job als Vermittler bekommen und da hat Jacob ihm ja gesagt wo er wohnt ;)

Zurück
Top Bottom