Champions League / Europa League 2009/10

@sean

1. ein spiel besteht nicht nur aus offensiv-aktionen
2. hast du irgendwie ein anderes spiel gesehen?

ballack hat insgesamt gut gespielt und war enorm präsent, vorallem in der spieleröffnung... aber auch bei (defensiv-)zweikämpfen und bei enigen offensiv-aktionen, wie z.b. einer überragenden vorarbeit zu lampards pfostenschuss

allein schon mit seiner körpersprache hat er dem chelsea-spiel heute seinen stempel aufgedrückt und war mit sicherheit einer der besten auf dem platz

vllt solltest du dir das spiel nochmal in ruhe anschauen, ein wenig unbefangener; das klingt gerad nach zwanghaftem schlecht reden, was du hier machst

Jep, und er lobt Lampard gleichzeitig noch bis in den Himmel hoch. Fussballsachverstand vom allerfeinsten. :rofl4: xD

na und? viertelfinale wäre doch schonmal fein. mehr erwarte ich auch garnicht.
ich wünsch mir nur das wir in der gruppenphase eine große mannschaft bekommen. am besten 2!

barca und ManU zB!

Dito! Würde mich auch mal wieder riesig freuen gegen Barca oder ManU zu spielen. Kommen wir eigentlich in Lostopf 2?

na und? viertelfinale wäre doch schonmal fein. mehr erwarte ich auch garnicht.
ich wünsch mir nur das wir in der gruppenphase eine große mannschaft bekommen. am besten 2!

barca und ManU zB!

das wünschst du dir? dann fliegen so doch schon in der vorrunde raus, was ist
denn daran gut? :lol:

Ich bin wohl der einzige der Chelsea nicht unbedingt mag :lol:
Gegen Ballack hab ich eigentlich nichts, nur was gegen die Tatsache, dass er für Chelsea spielt...

Btw, hab ich gerade bekommen, etwas gemein:
2s9f2ir.jpg

Ich denk nicht, dass sich diese Erfahrung für Ballack negativ auf die EM auswirken wird. Ich denke, so wird er den Titel noch mehr wollen als zuvor.

das hat nichts mit träumen zu tun. aber okay bleibt nur bei eurer meinung. ihr seid dann doch die ersten die wieder rumschreien: "mimimimimi bayern hat soviel losglück blabla" oder "wenn sie da nicht weiterkommen ist es peinlich." :shakehead:

Ich werd gar nicht rumschreien, da Bayern so oder so nicht weiß ich wie weit kommt :D
Nächstes Jahr Champions League Finale, nachdem sie dieses Jahr nichtmal den UEFA-Cup gewonnen haben? :D
Abwarten, ich bin normal sowieso nicht so der große Fußball-Fan, aber in letzter Zeit irgendwie schon XD

Ich werd gar nicht rumschreien, da Bayern so oder so nicht weiß ich wie weit kommt :D
Nächstes Jahr Champions League Finale, nachdem sie dieses Jahr nichtmal den UEFA-Cup gewonnen haben? :D
Abwarten, ich bin normal sowieso nicht so der große Fußball-Fan, aber in letzter Zeit irgendwie schon XD

das merkt man - du hast keine ahnung

erfolgsfans kamen die letzten jahre viele dazu, das stimmt

Dir ist aber schon bewusst das man das nicht 1:1 vergleichen kann mit der CL und dem UEFA Cup oder?

das merkt man - du hast keine ahnung

Dito! :P

Was, es gibt nen Unterschied zwischen UEFA-Cup und CL? :o

Ist mir ganz neu :ugly:

Ich weiß, dass in der CL die stärkeren Mannschaften spielen, das genügt mir :P

@Österreicher + Fußball:
Cordoba sagt dir schon was? :D

jop, der größte erfolg in der geschichte der österreichischen nationalmannschaft! :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

Wahrscheinlich xD
Naja, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie mir das am Hinter vorbeigeht :D
Mal schaun wie die EM wird. Lachen würd ich, wenn Polen und Kroatien weiterkommen würden :lol:

Zum Thema Bayern + CL:
Was wetten wir, dass es die Bayern nicht ins Viertelfinale schaffen? XD
Aber abwarten, vllt gibt's ja ne Überraschung. Mir wirds wohl egal sein, da es für mich eh erst spannend wird, wenn die Partien dann am Abend live auf ORF1 sind :)
Hauptsache ich darf ManU wieder zusehn. Liverpool geht auch noch, die sind auch sympathisch :D

Ich bin Fussball Experte,ich habe es von Anfang an gesagt :-D

Ronaldo hätte ich diese Niederlage gegönnt...ich habe ihn oft gelobt,abers eien Show ist einfach nur ätzend und Demütigend....Sowas arrogantes...er ist nur Weltfussballer,weil soviele geniale Spieler abgetreten sind...zu den ganz großen wird er für mixch nie gehören...

Terry hatte mein Mitleid,der arme Kerl...Anelka ist der größte Looser,der war netmal traurig...hat gelacht wie ein Ifdiot-.-

allein schon mit seiner körpersprache hat er dem chelsea-spiel heute seinen stempel aufgedrückt und war mit sicherheit einer der besten auf dem platz

Alleine das zeigt wie lächerlich manche hier sind. :lol: Ballack hat mit Drogba meist sinnlose Diskussionen mit dem Schiri geführt, da war er mal wieder Klasse. Das ist ein Job den der Kapitän gefälligst alleine übernimmt, aber Ballack musste sich wie Drogba mal wieder eine dumme Diskussion nach der anderen liefern (obwohl er meist gar nichts damit zu tun hatte). Das sind so die typischen "ich möchte im Mittelpunkt stehen"-Fußballer. Ansonsten hat man von ihm kaum viel Körpersprache gesehen. Lampard und erst recht (!) Terry haben ja wohl um Welten mehr angetrieben und dann heißt es in Deutschland, dass Ballack die Mannschaft am meisten mit seiner Körpersprache antreibt. Alleine wenn ein Spieler Schmerzen hatte oder es ihm nicht gut ging, dann waren Lampard und Terry so gut wie immer vor oft. Als Drogba mal nichts in Spiel kam und beim Aufgeben war (wie so üblich, wenn es für ihn nicht gut läuft), da rannte Terry zu ihm und hat ihn zusammengeschissen. Solche Aktionen hat nicht Ballack gebracht, kein einziges Mal. Aber Ballack soll mit der Körpersprache geglänzt und die Mannschaft angetrieben haben wie kein anderer. Wie verblendet und "Deutschland über alles" kann das Land überhaupt sein? Das ist doch schon echt krankhaft.

ballack hat insgesamt gut gespielt und war enorm präsent, vorallem in der spieleröffnung... aber auch bei (defensiv-)zweikämpfen und bei enigen offensiv-aktionen, wie z.b. einer überragenden vorarbeit zu lampards pfostenschuss

Ich sage nicht, dass Ballack schlecht gespielt hat. Aber Spieler a la Lampard haben besser gespielt und seine Leistung war eher durchschnittlich. Gestern konnte kein einziger Spieler - egal ob von ManU oder Chelsea - wirklich groß glänzen. Das ist in solchen Spielen normal. Aber der Gott Ballack war gestern ein ganz, ganz, ganz kleiner Mensch der nichts überragendes tat. Vor dem Spiel haben mal wieder so arrogante Personen a la Beckenbauer davon getönt, dass ihr Ballack das entscheidente Tor machen wird (Herr Beckenbauer - 1. Chelsea hat verloren, 2. Ballack hat in der regulären Spielzeit kein Tor geschossen und hatte nicht mal eine ernsthafte Torchance).

Ballack hat quantitativ auch sehr oft überzeugt. Er ist viel gelaufen. Das habe ich alles nicht bestritten. Aber am Ende kam dennoch wenig dabei raus. Eine schöne Statistik waren seine 6 Torschüsse auf das Tor, die hört sich gut an. Aber nur einer oder zwei kamen wirklich auf's Tor und waren nicht mal so besonders gefährlich. Und ihr lasst euch anscheinend von diesen (zeitweise) 6 Torschüssen verblenden, dabei ist die Statistik in Wirklichkeit nicht sehr überzeugend.

Scream schrieb:
Zumal er nochmal in der 2. Halbzeit im 16er einen Ball quer rübergelegt hat zu Lampard wo Ballack auch selber hätte schiessen können!

Bei seiner enttäuschenden Torschussquote gestern, da habe ich es nur all zu gut verstehen können. Da spielt man lieber zu einem Spieler der gestern in der Offensive ganz klar mehr geglänzt hat.

Scream schrieb:
Und das erste Tor war ein Flippertor, sry aber da brauchst du nicht groß von Lampard tönen. Den Ball hätte jeder Idiot reingemacht.

Natürlich war es nicht sehr schwer den Ball reinzuhauen. Aber es ist schwer diese Situation zu erarbeiten und letztendlich hat Lampard einen guten Lauf in die Lücke getätigt, wo er genau zum richtigen Zeitpunkt stand. Glaubst du Lampard wurde dahin teleportiert und die restlichen Gegenspieler hat Gott wegradiert? Also bitte, wie verblendet muss man sein.

Lustig war an dieser Aktion auch, dass Ballack zum Ball rannte und dann einfach ein Mitspieler kommt und ihm schnell den Ball wegschnappt. So viel Respekt und so viel Zutrauen scheint man Ballack zu schenken, wirklich wahnsinn.

Scream schrieb:
Ballack ist genauso viel gelaufen also erzähl keinen Scheiss!

Das zeigt mal wieder in welcher Traumwelt ihr lebt. Ich habe das nie bestritten. Vollkommen im Gegenteil, ich habe von Anfang an gesagt, dass Ballack genauso viel gelaufen ist. Ihr solltet mal besser aufpassen und besser lesen. Das zeigt mal wieder wie gut ihr aufpasst und wie sehr ihr euch alles zurechtlegt.

Scream schrieb:
Lampard war nicht deutlich besser, in der 2. Halbzeit ging fast alles nur über Ballack. Und das sind Fakten! Also schau dir das Spiel einfach nochmal in Ruhe an.

Fakten ist, dass Lampard der Mann im Mittelfeld war und auch in der 2. Halbzeit ging nicht mehr über Ballack als über Lampard. Ballack hat meist nur simple Pässe gespielt. Aber die Ideen und gewagten Aktionen nach vorne kamen meist von Lampard. Ballack hat auch keine spielentscheidende Aktion getätigt. Ganz anders als z.B. Lampard (Tor) oder Terry (rettender Kopfball). Aber natürlich ist Ballack - der einfach nur durchschnittlich spielte und keine spielentscheidende Tätigkeit vorführte - der beste Mann von Chelsea. Natürlich.

Scream schrieb:
Und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Bevor du Pfiffikus mir erzählst wie blöd wir in Deutschland ja angeblich alle hypen so hypst du auf ewig den englischen Fussball oder deinen Lampard. Sry aber du bist damit weder glaubwürdig noch im Recht! Da kann ich nur lachen.

Meinen Lampard. Weißt du das ich von Lampard eigentlich reltiv wenig halte? :lol: Ich bin ganz klarer Steven Gerrard Supporter und ich stelle ein Gerrard-Lampard Mittelfeld auch in Frage (aber ich sage nicht, dass es unmöglich ist). Ich bin garantiert kein großer Fan von Lampard.

Außerdem hype ich Lampard gar nicht. Ich will euch nur wieder aufzeigen, dass euer Ballack nicht der Spieler für Chelsea ist für den ihr ihn haltet. Ihr träumt ihn euch natürlich gut, weil er ein deutscher Spieler ist und er in der Saison bei einer der größten europäischen Vereine spielt (was sonst kein deutscher Fußballer macht). Von Lampard-Hype ist aber weit und breit keine Spur. Wenn du besser aufpassen würdest - jedoch weiß ich längst, dass du das anscheinend nicht tust - dann wüsstest du, dass ich vor einigen Beiträgen geschrieben habe, dass Lampard in der Saison nicht mal seine beste Leistung abruft (was garantiert kein Lob oder Hype ist, garantiert nicht). Aber rede dir nur mal wieder alles zurecht und träum schön davon, dass ich einen Lampardhype produziere und Lampardfanatiker bin.

Scream schrieb:
@machito: Sean hat wohl ein anderes Spiel gesehen. :rolleyes:

Ich habe gestern mit mehreren Engländern noch gesprochen und wir alle (!) waren uns einig, dass Ballack mal wieder enttäuscht hat (in Bezug zu dem was man hier in Deutschland immer wieder liest und hört) und man in Deutschland mal wieder vieles zurechtlegt und hypt. In der 1. Halbzeit hat man von Ballack fast gar nichts gesehen und solche Spieler sind bei euch das beste was es bei Chelsea gibt. Einfach nur lächerlich.

Außerhalb von Deutschland ist Ballack nur ein stinknormaler Spieler bei Chelsea. Nur in Deutschland muss man ihn mal wieder zum halben Gott machen (genauso wie das Wunder von Bern, das war auch nur ein normales Fußballspiel, das Wunder von Istanbul oder Barcelona gibt es auch nicht, so eine kranke Traumwelt will das englische Volk nicht - die Presse in England produziert natürlich viel Quatsch). Die großen Chelseaspieler heißen immer noch Cech, Terry, Lampard und Drogba. Wobei Drogba mal wieder an Wert verloren hat und viele hoffen, dass er in der kommenden Saison endlich geht.

Und wenn ihr Ballacksdefensivarbeit loben wollt, dann kann ich auch nur lachen. Ein Joe Cole (eigentlich offensivgerichteter Mittelfeldspieler) musste die meiste Zeit Christiano Ronaldo übernehmen. Nicht Ballack. In der Defensive haben letztendlich Spieler a la Terry auch weit mehr überzeugt. Unter anderem war es auch ein Terry der den Ball gerade noch "aus" dem Tor köpfte, ansonsten wäre Chelsea gar nicht erst in die Verlängerung gekommen. Und warum soll Ballack als Mittelfeldspieler (!) so extrem defensiv eingerichtet sein, wie ihr es euch einredet, während Joe Cole (der ganz klar Defensivaufgaben übernehmen musste) genauso nach vorne spielte und sogar ein Ashley Cole (eigentlich Abwehrspieler) sehr oft Offensivarbeit mitübernahm. Erst recht wo Chelsea sogar zweitweise Druck machen musste hat man auch nichts von Ballacks Offensivtätigkeiten gesehen (aber eben auch nichts von großen Defensivtätigkeiten), er spielte einfach durchschnittlich mit. Aber mir ist bewusst: Genau so muss man spielen. Gestern war er sogar besser als Ronaldo. :lol: Ballack ist Gott, er steht über allen anderen Fußballern.

PS: Ich frage mich nur warum Ballack bei Chelsea überhaupt noch Mitspieler hat. Der muss doch bestimmt schon so gut sein, dass er alleine die Spiele gewinnt. Bestimmt wäre Chelsea gestern CL Sieger geworden, wenn nur Ballack(s) gespielt hätte(n). ;)

Zuletzt bearbeitet:
das hat nichts mit träumen zu tun. aber okay bleibt nur bei eurer meinung. ihr seid dann doch die ersten die wieder rumschreien: "mimimimimi bayern hat soviel losglück blabla" oder "wenn sie da nicht weiterkommen ist es peinlich." :shakehead:

Werder hatte die leichteste Gruppe. Wie es ausgegangen ist wissen wir ja... ;)
Aber immerhin, von mir werden keine derartigen Kommentare kommen, da ich eh von keinem deutschen Team was in der CL erwarte.

Zurück
Top Bottom