Champions League / Europa League 2009/10

ronaldo stoppt bei elfetern immer ab, ich würde es zwar nicht machen, aber mein gott :D

er ist doch mein lieblingsspieler, obwohl ich die halbe zeit über ihn schimpfe :ugly:

Fussball ist en Mannschaftssport und wenn man nem Team welches die ganze Saison super gespielt ne Niederlage wünscht wegen nem jungem Supertalent/Fußballer ist das schon sehr traurig. Wenn ich mir anschaue wieviel Druck/Hass und Verantwortung auf C.Ronaldos Schultern lasten muss ich wirklich zugeben das er es super wegsteckt und wieder ne God-Saison gespielt hat. Alle Spieler machen fehler - er probiert halt was und es klappt nicht...deswegen ist er arrogant oder größenwahnsinnig ? Anscheinend darf man nur 08/15 Pässe spielen um anerkannt zu werden... :neutral:

Sasuke,erstmal lesen und dann posten bzw. ich glaub du kennst mich wohl net :neutral:

Ich bin sogar C.Ronaldo Fan,aber was er die letzten Spiele so treibt ist einfach scheiße.Aber der Reihe nach..

1.Das war mit Absicht das er gestoppt ist,dafür ist er bekannt. Oder verliert er jedesmal die Nerven?

2.Ist es bekannt,dass er die Tricks nur wegen der Galerie macht..und sowas ist scheiße..Ich sage nur das Beispiel,wo ManU 4:0 geführt hat in der Liga und Ronaldo in der 90 Min. ein tänzchen an der Eckfahne macht..sowas ist demütigend und arrogant.

3.Habe ich es IHM net gegönnt..nicht dem Team.Ich mag Man U,wie du in meinen Post lesen kannst :D

Also,bitte...ich hoffe das reicht als Aufklärung.

Leute, wenn Fußballer a la Ronaldo solche "Spielereinen" nicht machen würden, wäre Fußball doch viel weniger interessant. Klar, es muss fast nie sein und geht immer "einfacher", aber wer sieht sich den nicht beispielsweise auf Youtube die netten Videos mit lauter solcher "unnötigen Spielchen" an?

Und es ist eben nicht jeder perfekt. Ronaldo macht eben das, Ballack diskutiert dafür mitm Schiri rum, nur damit er in der Kamera ist :rolleyes: ^^

Bzgl. Gönnen:
Man sollte sich vor Augen halten, dass er es als derzeit bester Fußballer der Welt eigentlich eindeutig verdient hat, auch große Titel zu gewinnen. Solche kann er als Portugiese wohl eh nur auf Club-Ebene gewinnen, denn Weltmeister-Titel oder Europameister-Titel traue ich Portugal nicht unbedingt zu...

Zuletzt bearbeitet:
Leute, wenn Fußballer a la Ronaldo solche "Spielereinen" nicht machen würden, wäre Fußball doch viel weniger interessant. Klar, es muss fast nie sein und geht immer "einfacher", aber wer sieht sich den nicht beispielsweise auf Youtube die netten Videos mit lauter solcher "unnötigen Spielchen" an?

Und es ist eben nicht jeder perfekt. Ronaldo macht eben das, Ballack diskutiert dafür mitm Schiri rum, nur damit er in der Kamera ist :rolleyes: ^^

naja ich hab nichts dagegen wenn ein spieler seine spielchen so macht das seine mannschaft dadurch keinen nachteil hat.

ronaldo hat gestern in der 1. HZ zB ein paar tricks gezeigt die das spiel vom ManU nicht negativ beeinflusst haben sondern teilweise sogar effektiv waren.

aber wenns dann so weit geht das die mannschaft einen nachteil draus zieht dann geht es zu weit.

Bzgl. Gönnen:
Man sollte sich vor Augen halten, dass er es als derzeit bester Fußballer der Welt eigentlich eindeutig verdient hat, auch große Titel zu gewinnen. Solche kann er als Portugiese wohl eh nur auf Club-Ebene gewinnen, denn Weltmeister-Titel oder Europameister-Titel traue ich Portugal nicht unbedingt zu...

Full Ack :aargh: :aargh: :aargh:

Mögen sich andere an deiner unendlichen Weisheit ergötzen :love7::kneel::kneel::kneel::kneel::knufel:

Und ich kenne mich mit beiden aus :-P

Und wie gesgat,er kann seien Tricks machen,wenn sie a) was bringen und b) den Gegner net demütigen nach dem 20x und nach nem 4:0.

Beidem, wenn schon xD

Gerade demütigen ist doch das Schöne XD
Naja, leider ist's ja so, in den "großen" Spielen wird auf solche Spielereien eh großteils verzichtet. Irgendwie ist's schade, aber auch nachvollziehbar...

Und ich kenne mich mit beiden aus :-P

Und wie gesgat,er kann seien Tricks machen,wenn sie a) was bringen und b) den Gegner net demütigen nach dem 20x und nach nem 4:0.

Wobei man bei der Tatsache bleiben sollte, denn der Elfer war regelwidrig. Wieso die Schiris das durchgehen lassen finde ich fraglich. Aber was soll's, hat letztendlich nichts am Endergebnis geändert.

Wobei man bei der Tatsache bleiben sollte, denn der Elfer war regelwidrig. Wieso die Schiris das durchgehen lassen finde ich fraglich. Aber was soll's, hat letztendlich nichts am Endergebnis geändert.

Gerade dann frag ich mich, warum er das laut Kommentator immer macht...
Vor der EM sollte er wohl mal bisschen an seinen Elfern feilen oder bei der EM nie schießen, wobei mir ersteres lieber wäre.

AFAIK ist es so:
-> Der Elfer WAR regelwidrig, nur wird es durchgelassen wenn er nicht trifft, hätte er getroffen, hätte er eine gelbe Karte bekommen, der Elfer wäre wiederholt worden und da er afaik schon verwarnt war, wäre er vom Platz geflogen ;)
also eigentlich ne ziemlich dumme Aktion von Ronaldo xD
Vorallem weil er einige Zeit komplett stillgestanden hat und das ist laut Regel afaik nicht erlaubt ;)

Nein, man darf nicht während des Anlaufs anhalten und nochmal kurz Anlauf nehmen.

Stimmt nicht ganz. Anlaufen darfst du wie du willst. Hätte er - und das ist der springende Punkt - seine SCHUSSBEWEGUNG gestoppt, dann wäre es regelwidrig gewesen. Der Anlauf hat damit nichts zu tun. Naja, trotzdem ist diese Art Elfer schießen ziemlich lächerlich. Hatte Figo damals auch im Petto.

Echte Profis knallen die Pille einfach drauf, in deutschter Manier natürlich.

Ich glaub Swisslink hat soweit recht

Verlangsamen darf man
Abstoppen, also komplett stehen bleiben (und das tat Ronaldo) darf man nicht, wäre der Elfer drin hätte er normalerweise wiederholt werden müssen

War er aber nicht, also ists auch blöd darüber zu diskutieren, ich fand die Aktion ziemlich dämlich

Ich glaub Swisslink hat soweit recht

Verlangsamen darf man
Abstoppen, also komplett stehen bleiben (und das tat Ronaldo) darf man nicht, wäre der Elfer drin hätte er normalerweise wiederholt werden müssen

War er aber nicht, also ists auch blöd darüber zu diskutieren, ich fand die Aktion ziemlich dämlich

Ich frag mich eh was sich hier alle aufregen, er hat sich damit eh nur selbst geschadet.

Ich frag mich eh was sich hier alle aufregen, er hat sich damit eh nur selbst geschadet.

Ich hab schon die englische Presse gesehen wie sie freudenstrahlend an den PC gespungen ist und schon eine Schlagzeile für den nächsten Tag geschrieben hat ;)

Aber dann kam es ja doch noch anders

Nein, man darf nicht während des Anlaufs anhalten und nochmal kurz Anlauf nehmen.

Soweit ich weiß darf man es, solange die Strecke zum Ball immer gleich bleibt oder abnimmt. Das heißt: Man darf nie nochmal neu Anlauf nehmen, aber man darf das Tempo rausnehmen und auch kurz pausieren. Aber ich kann mich sehr wohl täuschen, so genau bin ich jetzt eigentlich auch nicht informiert.

Ich hab schon die englische Presse gesehen wie sie freudenstrahlend an den PC gespungen ist und schon eine Schlagzeile für den nächsten Tag geschrieben hat ;)

Aber dann kam es ja doch noch anders

Das wird wohl zwei Gründe haben:

1. Ist ManU dennoch CL Sieger geworden.
2. Ronaldo ist und bleibt einer der besten Spieler der letzten Saison, wenn nicht sogar der beste (jedenfalls der beste der englischen Liga).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom