Champions League / Europa League 2009/10

„Der Schütze muss den Strafstoß in einem Zuge ausführen. Es ist z.B. nicht
erlaubt, den Lauf unmittelbar vor dem Ball zu stoppen, um dadurch den
Torwart zu täuschen.“

Hab ich in den DFB-Regeln gefunden, darüber steht aber auch klar „Anweisungen des DFB“. Ich weiß also nicht, ob das international genauso gehandhabt wird.

„Der Schütze muss den Strafstoß in einem Zuge ausführen. Es ist z.B. nicht
erlaubt, den Lauf unmittelbar vor dem Ball zu stoppen, um dadurch den
Torwart zu täuschen.“

Hab ich in den DFB-Regeln gefunden, darüber steht aber auch klar „Anweisungen des DFB“. Ich weiß also nicht, ob das international genauso gehandhabt wird.

Tja, so wie ich gesagt habe.
Jedenfalls in anderen Ligen gilt die Regel auch. Z.B. England.
Aber ob's auch für die CL gilt ist eine gute Frage.

Jetzt ist aber schon mal die Frage wann genau gestoppt wird und wann einfach nur drastisch das Tempo rausgenommen wurde. Wo genau setzt man die Grenze und wie stellt man fest in wie fern sich der Spieler noch wirklich bewegt bzw. im Schussverlauf tätig ist?

ist wohl auch zu großem teil ermessen des schiedsrichters; ich persönlich würde es eher begrüßen, wenn das abstoppen komplett verboten werden würde

Grant sacked as Chelsea manager
http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/teams/c/chelsea/7418774.stm

Ich bin gespannt wer in Zukunft Chelsea ins CL Finale führen soll.

Irgendwie hoffe ich auch, dass Bridge und Lampard den Verein verlassen. Lampard sollte in einem anderen Land noch mehr Erfahrung sammeln und Bridge ist einer der besten Abwehrspieler auf der Welt, spielt aber dank einem Ashley Cole nicht, weil dieser eben auch mit zu den besten auf dieser Position zählt. Aus Bridge kann noch etwas werden. Wobei Lampard diese Saison wohl kaum den Verein verlassen wird, da der Verein nach dem Tod seiner Mutter extrem hinter ihm stand.

Zuletzt bearbeitet:
Zu der Elfmetersache: Also ich hätte den Strafstoß erneut schiessen lassen wenn Ronaldo getroffen hätte. Aber so hatte ich auch nichts einzuwenden gehabt. Hauptsache der hat den nach seiner Zirkusnummer verschossen. xD

Geholfen hats aber trotzdem nicht. :shakehead:

Ne, mal Spaß beiseite, also in meinen Augen war es schon wirklich grenzwertig das Ganze. Eigentlich hätte ich auch eher dazu tendiert den Elfmeter wiederholen zu lassen!

Bei so einer „Zirkusnummer“, bzw. allgemein bei nem Regelverstoß des Schützen wird der Elfer aber nur wiederholt, wenn er rein geht.

Nur mal ganz nebenbei (wegen der damaligen Diskussion um Ballack): Zum besten Chelsea Spieler der letzten Saison wurde Joe Cole gewählt (der außerdem der einzige England Spieler war, welcher in der letzten Saison / im letzten Jahr jedes Spiel mitspielen durfte).

Nur mal ganz nebenbei (wegen der damaligen Diskussion um Ballack): Zum besten Chelsea Spieler der letzten Saison wurde Joe Cole gewählt (der außerdem der einzige England Spieler war, welcher in der letzten Saison / im letzten Jahr jedes Spiel mitspielen durfte).

Haste vll. nen Link zur Seite wo man sich die Spieler der Saison ansehen kann ? Spieler des Jahres in England war wohl wieder C.Ronaldo oder ?

Haste vll. nen Link zur Seite wo man sich die Spieler der Saison ansehen kann ? Spieler des Jahres in England war wohl wieder C.Ronaldo oder ?

Ich muss meinen Vater mal fragen, weil er mir das heute mitgeteilt hat (hat uns beide überrascht, dass Joe Cole gewählt wurde). Ja, Spieler der Saison war wieder C. Ronaldo (verdient).

Porto wird wegen versuchter Schiedsrichterbestechung nicht in der CL spielen!

Quelle: kicker.de

Das ist natürlich bitter für Porto. Aber selber schuld wenn das mit den Bestechungen zutrifft!

Zuletzt bearbeitet:
Rückt dafür jemand anders nach? Der Platz wird ja sicherlich nicht frei bleiben

höchstwahrscheinlich die nächstplatzierten aus portugal

Inter president Massimo Moratti told Italian newspaper Corriere dello Sport: "He's our number one objective. Mourinho likes Lampard a lot."

Quelle: http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/teams/c/chelsea/7456926.stm

Nicht Ballack, Ballack ist nicht mal in der Diskussion. Es ist Frank Lampard, der mal wieder groß gehandelt wird und den die großen Trainer wollen. ;)

PS: Nehmt es mir bitte nicht übel, wir Engländer können ja schlecht unsere Nation bei der EM anfeuern. :-) Da habt ihr uns ganz klar was voraus. :blushed:

Zurück
Top Bottom