Champions League / Europa League 2009/10

den ronaldo würd ich keinen elfer mehr schießen lassen, wobei es fast so aussah als wären es die nerven die ihn zum stoppen brachten. imho endete es zurecht beim elfer schießen, da war jetzt keine manschaft gewichtig besser. am schluss entscheidet halt nur das glück.

Boah Anelka, dieser Loser.

Terry hatte leider Pech, wäre Chelseas Sieg gewesen, hätte es Chelsea mehr gegönnt als Manu...

Bitter bitter für Terry, die Tränen kann ich nachvollziehen.

ManU hätte ich es nicht gegönnt. Einfach aus der Tatsache das Evra und andere spieler schon längst wegen einer tätigkeit runter vom Feld hätten müssten. Selbe wie Ferdinand der Cole den Kopf weggerammt hätte.

Tears can't describe what i feel right now...

Bitter bitter für Terry, die Tränen kann ich nachvollziehen.

ManU hätte ich es nicht gegönnt. Einfach aus der Tatsache das Evra und andere spieler schon längst wegen einer tätigkeit runter vom Feld hätten müssten. Selbe wie Ferdinand der Cole den Kopf weggerammt hätte.

Tears can't describe what i feel right now...

Ja, da hast du Recht, der Schiri hat zu viel durchgehen lassen.

Die Ellenbogenschläge da gegen z.B. Joe Cole o.a. hätten Rot sein müssen.

Da hat der Schiri versagt...

Tolles Finale. Erinnerte mich stellenweise an 2001, wo Bayern - Valencia gespielt hat und wir zum Glück erfolgreich waren. ;)

Für Ballack tuts mir echt leid. Er hat heute besonders in der 2. Halbzeit ein tolles Spiel abgeliefert und ist nun zum 2. Mal im CL Finale gescheitert.

Das eigentliche Spiel war sehr spannend. ManU war besonders in der 1. Halbzeit die klar dominierende Mannschaft; hat sich dann aber mit dem Ausgleichstreffer so schnell vom Schock nicht mehr erholt. Danach spielte eigentlich nur Chelsea auf die zudem noch 2 Mal Aluminium trafen. Ich fand Chelsea insgesamt nen Ticken besser.

Klar, Terry klärt noch kurz vor der Linie aber ManU war mir nach der 1. Halbzeit viel zu passiv und zu ängstlich.

Trotzdem Glückwunsch an ManU. Ich hoffe Ballack wird bei der EM jetzt so richtig Vollgas geben.

Einfach nur traurig für Chelsea. =(

Dennoch natürlich Gratulation an ManU die natürlich auch ein verdienter Titelträger sind da sie durch die Saison einfach Top waren.

Ein recht ausgeglichenes Spiel, wobei ich Chelsea heute dennoch für die bessere Mannschaft gehalten hab. Aber das Glück war letztendlich auf der Seite von ManU. So ist es nunmal, das ist Fußball.

Aber wo war Ballack heute mal wieder? Das war eine akzeptable, aber garantiert keine sehr gute Leistung. Der joggte meist nur rum, hat so einige Fehlpässe gespielt und bis auf ein oder zwei Schüsse immer extrem weit am Tor vorbeigeschossen. Große Ideen und Tore (in der regulären Spielzeit) blieben aus. Heute hat man mal wieder gesehen, dass Ballack weit davon entfernt ist der beste / wichtigste Mann bei Chelsea zu sein. Spieler a la Drogba, Lampard, Cech, Terry und Co. haben wirklich deutlich mehr geleistet. Jedoch kann man auch nach dem heutigen Spiel davon weiterträumen, dass Ballack der wichtige Mann ist ...

PS: Hätte sich Drogba nicht die Rote geholt, dann wäre das Spiel evtl. ganz anders ausgegangen. Hätte, wäre, wenn und aber - ManU ist CL Sieger und ich muss zugeben, das überrascht mich sehr.

Zuletzt bearbeitet:
omg, was für ein beschissener abend....

ronaldo hat n super spiel gemacht, teilweise stand ich so da: :o

aber war trotzdem für chelsea.

als ronaldo dann verschossen hat musste ich einfach nur lachen. welch ironie wäre es gewesen wenn der (wahrscheinlich) weltfußballer des jahres manu den CL sieg versaut?

terry wird ne woche nicht schlafen können. schade dass das wetter sein tragischen opfer gefordert hat..

Ein recht ausgeglichenes Spiel, wobei ich Chelsea heute dennoch für die bessere Mannschaft gehalten hab. Aber das Glück war letztendlich auf der Seite von ManU. So ist es nunmal, das ist Fußball.

Aber wo war Ballack heute mal wieder? Das war eine akzeptable, aber garantiert keine sehr gute Leistung. Der joggte meist nur rum, hat so einige Fehlpässe gespielt und bis auf ein oder zwei Schüsse immer extrem weit am Tor vorbeigeschossen. Große Ideen und Tore (in der regulären Spielzeit) blieben aus. Heute hat man mal wieder gesehen, dass Ballack weit davon entfernt ist der beste / wichtigste Mann bei Chelsea zu sein. Spieler a la Drogba, Lampard, Cech, Terry und Co. haben wirklich deutlich mehr geleistet. Jedoch kann man auch nach dem heutigen Spiel davon weiterträumen, dass Ballack der wichtige Mann ist ...

PS: Hätte sich Drogba nicht die Rote geholt, dann wäre das Spiel evtl. ganz anders ausgegangen. Hätte, wäre, wenn und aber - ManU ist CL Sieger und ich muss zugeben, das überrascht mich sehr.

LOL, welches Spiel hast du denn gesehen? Ein Lampard ist völlig untergegangen (bis auf das glückliche Tor). Ballack hat zwar nicht sonderlich zielgenau aufs Tor geschossen aber war besonders in der 2. Halbzeit der mit Abstand beste Mann! Er hat sehr viele Bälle klasse verteilt, hat sich immer angeboten und eben auch die ein oder andere Torchance erspielt.

Sry aber du solltest einfach mal realistischer sein. Deine Kritik an ihm ist ja echt nicht mehr normal. Und außer Terry (der auch die tragische Figur war) hat kein einziger der von dir genannten Spieler auch nur ähnlich gut gespielt wie Ballack.

ronaldo hat n super spiel gemacht, teilweise stand ich so da: :o
So toll hat er garnicht gespielt. Die Aktionen die er hatte und das Tor waren technisch natürlich einwandfrei aber Ronaldo ist in der 2. Halbzeit auch untergegangen! Da war Ballack viel besser. Und nein das sage ich nicht weil der mal bei uns war. ;)

Zuletzt bearbeitet:
LOL, welches Spiel hast du Spinner denn gesehen? Ein Lampard ist völlig untergegangen (bis auf das glückliche Tor).

Lampard Schüsse gingen meist auf's Tor und er hat im Gegensatz zu Ballack das wichtige Tor geschossen. Außerdem lief Lampard viel (wobei Ballack auch viel lief) und hat das Mittelfeld geführt und kontrolliert. Der wichtigeste Mann im Mittelfeld war ganz klar Lampard, der effektivste Mann im Mittelfeld war Lampard (er hat schliesslich die ganze Sachen kontrolliert und geführt) und er hat ein Tor geschossen und dann noch einmal gegen den Pfosten (hätte mit ein wenig Glück also ein zweites Tor werden können).

Und was sah man von Ballack? Bis auf einen guten Schuss auf das Tor, einen getroffenen Elfmeter und ein dämliches Foul im 16er von ManU nichts. Der hat mal wieder durchschnittlich gespielt und mehr nicht.

Ballack hat zwar nicht sonderlich zielgenau aufs Tor geschossen aber war besonders in der 2. Halbzeit der mit Abstand beste Mann! Er hat sehr viele Bälle klasse verteilt, hat sich immer angeboten und eben auch die ein oder andere Torchance erspielt.

Ballack war weder in der ersten noch in der zweiten Halbzeit so gut und wichtig wie Lampard. Und selbst Spieler a la Drogba und Terry haben mehr gemacht. Drogba hat z.B. auch gegen den Pfosten geschossen und Terry hat das 1:1 mit einem Kopfball gerettet. Nur um mal so richtig knallharte Fakten auf den Tisch zu hauen. Ballack hat zwar durchaus quantitativ viel getan (z.B. war er mal mit einem Stand von 6 Torschüssen sehr gut dabei), aber er war qualitativ nur Durchschnitt (z.B. gingen von diesen 6 Torschüssen 4 oder 5 neben das Tor, nur einer oder zwei ging es auf das Tor - schwache Leistung).

Lampard hat im Gegensatz zu Ballack recht zielgenau auf's Tor geschossen. Lampard hat viel mehr Bälle verteilt und meist auch viel effektiver. Lampard hat sich auch immer angeboten. Lampard hat mehr als nur die eine oder andere Torchance erspielt. Lampard hat sogar ein Tor geschossen und hätte um ein Haar noch ein zweites geschossen (der Ball ging gegen den Pfosten). Gegen diese Leistung sah Ballack ja wohl mal mächtig alt aus.

Sry aber du solltest einfach mal realistischer sein. Deine Kritik an ihm ist ja echt nicht mehr normal. Und außer Terry (der auch die tragische Figur war) hat kein einziger der von dir genannten Spieler auch nur ähnlich gut gespielt wie Ballack.

Lampard war deutlich besser als Ballack, aber deutlich. Und Ballack hat heute nichts überragendes getan, einfach nur Durchschnitt. Er blitze nie auf oder überzeugte jetzt besonders. Die durchschnittliche Leistung brachten sehr viele Spieler, aber darüber hinaus überzeugten auch noch Mannen a la Lampard, Terry und Co. - Ballack aber ganz bestimmt nicht.

So toll hat er garnicht gespielt. Die Aktionen die er hatte und das Tor waren technisch natürlich einwandfrei aber Ronaldo ist in der 2. Halbzeit auch untergegangen! Da war Ballack viel besser. Und nein das sage ich nicht weil der mal bei uns war. ;)

:-D Du bist echt traurig. Man hat von Ronaldo in der 2. Halbzeit wirklich wenig gesehen und er war in der 1. Halbzeit spürbar besser. Aber Ballack war ganz klar eine Nummer schlechter. Es ist wirklich traurig wie sehr hier Ballack gehypt wird, obwohl er wirklich nur eine durchschnittliche Leistung brachte. Aber das ist Deutschland - ihre Spieler sind das A und O, egal wie schlecht sie spielen - Deutschland über alles eben.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Finale :o

Spannend bis zum Schluss, zum Glück mit dem besseren Ende für die Mannschaft, zu der ich gehalten habe :)
Hätte Terry nicht daneben geschossen, hätte ich nicht in Ronaldos Haut stecken wollen, der beste Fußballer der Welt als entscheidender Faktor bei einer Niederlage... das wärs gewesen.

Ganz allgemein muss ich sagen, Chelsea ist mir ziemlich unsympathisch. Der Verein erinnert mich an Red Bull Salzburg, ein Verein, wo man einfach mit viel Geld und einem zusammengewürfelten Team Erfolg haben möchte. ManU hingegen ist ein traditionsreicher Verein und um beim ach so guten österreichischen Fußball zu bleiben, kann man an diese Stelle Rapid setzen. Ich hoffe mal, ihr wisst worauf ich hinaus will, aber ich weiß nicht wie sehr euch der österreichische Fußball interessiert^^

Naja, wie gesagt, extrem spannendes Finale. Es war viel Glück und Pech dabei, aber ich denke, im Endeffekt haben sich beide nichts genommen.

@Sean:
Lampard hat ein Tor geschossen, aber imo war da extrem viel Glück dabei. Wäre Van der Sar nicht ausgerutscht hätte er diesen Ball wohl gehabt...

@ Sean: sorry, aber du hast echt n anderes spiel gesehen. finde auch, das ballack oft
überhypt wird, aber heut abend war er echt klasse. super pässe, ne mordspräsenz und hatte
auch noch gefährliche abschlüsse. ach ja, den 11er hat er auch noch eiskalt verwandelt.

zum spiel: kann mich den anderen nur anshcließen. ganz bitter für terry und chelsea. hätte
ballack soooo gerne mal jubeln gesehen. hätte es ihm echt gegönnt. er wird sicher ein paar
tage völlig fertig sein. ich hoffe nur, das er das bis zur em abstreifen kann und nicht mit
der einstellung ins turnier geht, eh wieder nichts zu holen :(

Lampard Schüsse gingen meist auf's Tor und er hat im Gegensatz zu Ballack das wichtige Tor geschossen. Außerdem lief Lampard viel (wobei Ballack auch viel lief) und hat das Mittelfeld geführt und kontrolliert. Der wichtigeste Mann im Mittelfeld war ganz klar Lampard, der effektivste Mann im Mittelfeld war Lampard (er hat schliesslich die ganze Sachen kontrolliert und geführt) und er hat ein Tor geschossen und dann noch einmal gegen den Pfosten (hätte mit ein wenig Glück also ein zweites Tor werden können).

Und was sah man von Ballack? Bis auf einen guten Schuss auf das Tor, einen getroffenen Elfmeter und ein dämliches Foul im 16er von ManU nichts. Der hat mal wieder durchschnittlich gespielt und mehr nicht.

Ballack war weder in der ersten noch in der zweiten Halbzeit so gut und wichtig wie Lampard. Und selbst Spieler a la Drogba und Terry haben mehr gemacht. Drogba hat z.B. auch gegen den Pfosten geschossen und Terry hat das 1:1 mit einem Kopfball gerettet. Nur um mal so richtig knallharte Fakten auf den Tisch zu hauen. Ballack hat zwar durchaus quantitativ viel getan (z.B. war er mal mit einem Stand von 6 Torschüssen sehr gut dabei), aber er war qualitativ nur Durchschnitt (z.B. gingen von diesen 6 Torschüssen 4 oder 5 neben das Tor, nur einer oder zwei ging es auf das Tor - schwache Leistung).

Lampard hat im Gegensatz zu Ballack recht zielgenau auf's Tor geschossen. Lampard hat viel mehr Bälle verteilt und meist auch viel effektiver. Lampard hat sich auch immer angeboten. Lampard hat mehr als nur die eine oder andere Torchance erspielt. Lampard hat sogar ein Tor geschossen und hätte um ein Haar noch ein zweites geschossen (der Ball ging gegen den Pfosten). Gegen diese Leistung sah Ballack ja wohl mal mächtig alt aus.

Lampard war deutlich besser als Ballack, aber deutlich. Und Ballack hat heute nichts überragendes getan, einfach nur Durchschnitt. Er blitze nie auf oder überzeugte jetzt besonders. Die durchschnittliche Leistung brachten sehr viele Spieler, aber darüber hinaus überzeugten auch noch Mannen a la Lampard, Terry und Co. - Ballack aber ganz bestimmt nicht.

:-D Du bist echt traurig. Man hat von Ronaldo in der 2. Halbzeit wirklich wenig gesehen und er war in der 1. Halbzeit spürbar besser. Aber Ballack war ganz klar eine Nummer schlechter. Es ist wirklich traurig wie sehr hier Ballack gehypt wird, obwohl er wirklich nur eine durchschnittliche Leistung brachte. Aber das ist Deutschland - ihre Spieler sind das A und O, egal wie schlecht sie spielen - Deutschland über alles eben.

Ronaldo wird doch ends gehypt und was seine Technik betrifft kann ich das verstehen aber so Aktionen wie beim Elfmeter sind einfach nur lächerlich!

Ballack hat sehr mannschaftsdienlich gespielt! Zumal er nochmal in der 2. Halbzeit im 16er einen Ball quer rübergelegt hat zu Lampard wo Ballack auch selber hätte schiessen können! Nur deswegen ist Lampard auch zum Pfostenschuss gekommen. Und das erste Tor war ein Flippertor, sry aber da brauchst du nicht groß von Lampard tönen. Den Ball hätte jeder Idiot reingemacht. Ballack ist genauso viel gelaufen also erzähl keinen Scheiss! Lampard war nicht deutlich besser, in der 2. Halbzeit ging fast alles nur über Ballack. Und das sind Fakten! Also schau dir das Spiel einfach nochmal in Ruhe an.

Und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Bevor du Pfiffikus mir erzählst wie blöd wir in Deutschland ja angeblich alle hypen so hypst du auf ewig den englischen Fussball oder deinen Lampard. Sry aber du bist damit weder glaubwürdig noch im Recht! Da kann ich nur lachen. :lol:

@machito: Sean hat wohl ein anderes Spiel gesehen. :rolleyes1:

Zuletzt bearbeitet:
@sean

1. ein spiel besteht nicht nur aus offensiv-aktionen
2. hast du irgendwie ein anderes spiel gesehen?

ballack hat insgesamt gut gespielt und war enorm präsent, vorallem in der spieleröffnung... aber auch bei (defensiv-)zweikämpfen und bei enigen offensiv-aktionen, wie z.b. einer überragenden vorarbeit zu lampards pfostenschuss

allein schon mit seiner körpersprache hat er dem chelsea-spiel heute seinen stempel aufgedrückt und war mit sicherheit einer der besten auf dem platz

vllt solltest du dir das spiel nochmal in ruhe anschauen, ein wenig unbefangener; das klingt gerad nach zwanghaftem schlecht reden, was du hier machst

nicht streiten mädels. habt euch doch lieb und freut euch drauf das der FC Bayern die BuLi in der CL wieder aus dem Dreck ziehen wird! :)

Zurück
Top Bottom