Clive Barker's Jericho

Clive Barker`s Jericho Video stellt weiteres Teammitglied vor

Zum Horror-Shooter "Clive Barker`s Jericho" steht jetzt ein ca. einminütiges Video zum Download bereit. Der Trailer stellt mit Peter Rawlings ein weiteres Mitglied aus dem Team von Captain Rosse vor. Rawlings verfügt über magische Kräfte und übernimmt in der Gruppe die Aufgaben eines Sanitäters und Kaplans. So kann er seine Kameraden mit Heilsprüchen unterstützen, aber auch Gegner mit Hilfe von Exorzismus bekämpfen. Als Handfeuerwaffen stehen ihm zudem zwei Pistolen zur Verfügung.

Jericho ist ein Gemeinschaftsprojekt zwischen dem Autor und Filmemacher Clive Barker sowie Publisher Codemasters. Entwickelt wird der Titel von Mercury Steam in Zusammenarbeit mit Alchemic Productions. Barker selbst hat mehr als zwanzig Bücher geschrieben und war zudem an Filmen wie Hellraiser oder Candyman beteiligt.

"Clive Barker’s Jericho" spielt in einer entlegenen US-amerikanischen Wüstenstadt und beginnt in der Gegenwart, entführt den Spieler aber in Szenarien längst vergangener Epochen, so in die Zeit der Sumerer, Römer, Kreuzritter und in die Phase des Zweiten Weltkrieges. Je nach Zeitabschnitt verändert sich auch das Design. Mal kämpfen wir gegen untote Legionäre, mal gegen Templer und dann wiederum gegen Soldaten des letzten Weltkrieges. Der Spieler soll die lebensbedrohenden Gestalten der Finsternis aufspüren, um sie danach zu vernichten und übernimmt als Captain Devon Rosse die Führung über ein mehrköpfiges Sonderkommando. Jedes Teammitglied besitzt besondere Fähigkeiten, beispielsweise den sicheren Umgang mit einem Telekinese-Scharfschützengewehr oder die Anwendung von übersinnlichen Kräften.

Jericho spielt sich teamorientiert, wobei ein Multiplayermodus fehlt. Meist agiert Capt. Rosse zusammen mit seiner Gruppe, wobei er situationsabhängig gezielt auf die unterschiedlichen Stärken seiner Mitstreiter zurückgreift und zeitweise selbst über vieler dieser Spezialfähigkeiten verfügt. Technisch soll sich Jericho stark am PlayStation 2-Hit God of War orientieren. Per Knopfdruck kann der Spieler unmittelbar in Sequenzen eingreifen, - eine Möglichkeit, die sich auch bei Bosskämpfen anwenden lässt. Den Soundtrack liefert Cris Velasco, der in der Vergangenheit bereits die Musik zu "Dark Messiah of Might and Magic" komponierte.

Der Horror-Shooter soll bei uns noch in diesem Monat auf den Markt kommen. In der bundesdeutschen Verkaufsausführung wird "Jericho" nur für den PC erscheinen. Eine Indizierung des Spiels gilt als nicht ausgeschlossen

Zum Video (Download) gelangt ihr hier:
http://files.filefront.com/Jericho+MeetTheSquad+Rawlings+T..

quelle

ich warte noch die ersten wertungen ab, finde den titel ganz interessant

IGN UK Review

7.5 Presentation
Menus are all suitably sickening with quite horrific sound effects. However, there are no options to change the control set up.

7.5 Graphics
The characters are detaled and look good, but some of the levels are underwhelming. Plus, there are times when it's just too dark to see, even with the torch.

8.5 Sound
Absolutely ghastly, but in a good way. In Dolby 5.1 this game messes with your head as creepy noises fly from every angle.

8.5 Gameplay
Magic powers, awesome guns and multiple characters... what more could you want? It's just a shame it's a bit easy.

6.0 Lasting Appeal
This is where Jericho falters. The main adventure should last over 12 hours but after that there's very little else to do. Apart from try a harder difficulty.

8.0 OVERALL

ich freu mich drauf, kommt ja schon in einer Woche :)

ui, schon in einer woche? :o

hm, mal sehen ob ichs mir zum release holen werd, ich denke nicht. hab aktuell noch genug zum zocken und muss erstmal meine letzten games zocken, bevor wieder was neues kommt^^

Die Demo war schon sehr gut. Werds aber noch 1-2 Wochen länger warten und dann für ~35€ zuschlagen.:-)

dann mal raus mit deinem review! ;D
ohne witz würd mich intressieren. wenn du so weit bist würd ich auch gerne was über die spielzeit wissen.

tobbl

Um euch mal meine ersten Eindrücke zu schildern:
Ich habe nun ca. 3 h gespielt und bin mitten im WW II Szenario. Das Tutorial samt Einleitung war sehr sehr sehr stimmig - die Soundkulisse passt einfach total. Was mich störte war, dass die Einleitung sehr schwer ausfiel. Ich hatte das Gefühl, dass die Gegner danach einfacher wurden.
Aber der Spielspaß tut einfach nicht ab. Die Sticheleien unter den Teamkammeraden geben den Figuren eine ungeheure Tiefe ("Now you know how it is to have a man inside of you!" der große mit der MG zur lesbischen Scharfschützin).
Einen größeren Slowdowneffekt hatte ich allerdings schon.

Ich kann das Game wirklich nur empfehlen. Wenn ich durch bin und das Game entsprechend getestet habe, dann schreib ich gerne ein Review zu :)

Hab gerade die PS3 Demo gezockt.

DEUTSCHE SYNCHRO :o! Hammer! Die "Einführung" war sehr kewl!

Super Horrorfeeling und das Gegnerdesign ist göttlich eklig.

Wird irgendwann bestimmt gekauft.

Mit dem kauf müsst ihr euch wohl beeilen den bei dem Spiel besteht höchste indizierungsgefahr. Mal ne blöde Frage ist die deutsche version eigentlich geschnitten?

Es gibt soweit ich weiß keine deutsche Version, weil das Spiel auf den Konsolen hier nicht erscheint. Es gibt nur die europäische Version und die ist überall ungeschnitten.
Wenn es indiziert wird ist das auch egal, selbst beschlagnahmte Spiele/Filme kann man sich einfach bestellen ohne Konsequenzen.
gameware.at und medienversand.at sind nur 2 Addressen wo man dies kann ;)

hab mir die uk-specialedition bestellt, wurde gestern abgeschickt, warscheinlich kommt sie morgen! weiss einer, ob die uk-fassung auch deutsche synchro hat?

Ok, habe jetzt Jericho durch... leider mal wieder zu kurz :(

Aber dennoch war es ein Spiel das sich wirklich gelohnt hat.. ich fand die ganze Sache doch sehr fesselnd! Vom Setting für mich wirklich eins der besten Spiele seit langem, da ich Spiele liebe die ...
religiöse Themen sehr stark verzerren aber dennoch glaubhaft darstellen.... deswegen liebe ich ja z.B. Neon Genesis Evangelion so sehr. Schade allerdings, dass die Story keinen wirklichen Abschluss hatte (oder kam nach den Credits noch was?)...

Hmm das Spiel wurde doch ziemlich schlecht bewertet?
Also ich meine nicht ziemlich schlecht sondern so ne 6-7/10 :-)
Naja wenn es euch gefällt muss ich sie wohl auch mal holen ^^

Zurück
Top Bottom