Der DFB- Pokal !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gerrL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

LOL das ist auch genau da wo eLmo sofort nachschauen wird. xD

Herrlich, ich stells mir grad vor, eLmo in der Schule ganz wuschig von Kakashi's Preis: "Leute ich hab den Tipp bekommen, für 85 € gehts ab nach Berlin"

Die anderen: "Ja und wie?"

Na mit FC Bayern Tours.

Die anderen: "Sag ma willst Du uns verarschen" :lol:

Aber guter Tipp Kakashi. :goodwork:

Zum Spiel gestern: Bremen war verdienter Sieger. Hätten das Spiel eigentlich zur Pause mit 0:2 führen müssen. So wars aber ein echter Pokalkrimi (was hab ich gesagt mit Jarolim, ich wusste das der Typ wieder irgendeine Dummheit macht). :D

Zum Elfmeterschiessen: Als ich mir so das Gehampel vom Wiese angeguckt habe (ja ich weiß das sowas legitim ist, der letzte der sowas extrem gemacht hat war Dudek im CL Finale 2005 gegen Mailand) dann frage ich mich mittlerweile ob man hierfür nicht ne Regel ändern sollte. Als Schütze kann man ja so gesehen nur verlieren, als Torhüter nur gewinnen. Olli Kahn hat 2001 auch 3 Bälle gehalten ohne so nen Zirkus zu machen und blieb ruhig stehen (das Elfmeterschiessen war ja auch um Welten spannender als das gestern ;) ). Ich weiß nicht aber ich finds schon irgendwie sehr dreist (kann der gegnerische Torhüter aber natürlich auch machen). Ändert auch nichts daran das Bremen sowieso verdient ins Finale eingezogen ist. ;)

Das war keine Rote, weil er keine Torchance hatte und shcon garnicht letzetr Mann war. Es war ne klare taktische Gelbe. Kircher ist ja dafür bekannt, gegen den HSV zu pfeiffen, wie in der Liga.

Doch war ne Rote. Özil wäre durch gewesen, selbst Beiersdorfer hat gesagt das das eine Rote Karte war. Klar, kein übles Foul aber halt dämlich da so an der Mittellinie hinzugehen. Und er war glaube ich letzter Mann (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)!

Zuletzt bearbeitet:
90. + 2
Jarolim geht in Özil rein wie 1998 Christian Wörns in Davor Suker. Dumm. Schaaf, von dem man annahm, er sei längst eingeschlafen, gestikuliert schon drei Sekunden vor dem Foul mit den Armen wie auf dem Kreuzberger Wochenmarkt die Weinblattverkäufer. Rot.

Kahn analysiert sachlich: »Keine Rote Karte.« Klaus Allofs kontert: »Da liegt er falsch.« Mit süffisantem Lächeln fügt er an: »Lächerlich.« Allofs müsste man sein. Süffisant lächeln müsste man können.
hach ich liebe 11freunde.de xD

218978907548.
Jenseits von Zeit und Raum. Megaabwehr von Wiese gegen Pitroipa. Was der riskiert! Knast oder Nationalelf-Stammplatz: Wiese will beides! Hamburg buht aus allen Lungen, Pitroipa liegt, doch es war kein Foul, kein Foul, neinneinnein. Und jetzt steht auch Pitroipa wieder, hat sich wohl nur erschreckt. Der Arme.

Jetzt! Geht! Es! Los!

Der HSV beginnt!

Mathijsen!

Drin! Unten rechts! 1:0!

Pizza! Für Werder!

Acht Meter Anlauf!

Innenpfosten! Drin! 1:1!

Özil für Werder, wirkt schüchtern!

....doch er versenkt! 2:1!

Boateng!

Wiese hält! Argh bzw. Yeah!

Olic, schlendert, verzögert....

WIESE HÄLT!

»Wiese wirkt größer«, mault Bock.

Egal: Frings! Bammm! 3:1!

Jansen....

er pult, schaut, zaudert....

WIESE IST KAHN! EIN KOMET! LÄUFT ZURÜCK NACH BREMEN! SIEG FÜR WERDER! WERDER IST IM FINALE!

Zuletzt bearbeitet:
11freunde > ALL :lol:

WIESE IST KAHN! EIN KOMET! LÄUFT ZURÜCK NACH BREMEN! :rofl2:

@sweethannah: pokal auf einmal nicht mehr wichtig? hat man ja gestern vor allem spielerisch gesehen wer die nummer 1 im norden ist, nicht wahr? ;)

Im Finale wird es wieder heißen: Arsch aufreissen.

Wenn ich das Spiel von gestern objektiv bewerten müsste, würde ich sagen Werder wird mit so einer Leistung das Finale nicht gewinnen wird. HSV hat in Halbzeit 1 nicht stattgefunden und Werder kam nicht über eine mittelmäßige Leistung hinaus. Ich kann mir nicht vorstellen das Leverkusen so eine schlechte Leistung wie HSV abliefern wird. Für die ist es ebenfalls die einzige Chance auf das internationale Geschäft. Und die bisherige Leistung im DFB Pokal ist auch beachtlich.

Darum hoffe ich einfach, dass im Finale ein Werder Team aufläuft wo sich wirklich jeder den Arsch aufreisst. Ansonsten kann ich nur hoffen, dass Leverkusen einen schlechten Tag erwischt.

Im Finale wird es wieder heißen: Arsch aufreissen.

Wenn ich das Spiel von gestern objektiv bewerten müsste, würde ich sagen Werder wird mit so einer Leistung das Finale nicht gewinnen wird. HSV hat in Halbzeit 1 nicht stattgefunden und Werder kam nicht über eine mittelmäßige Leistung hinaus. Ich kann mir nicht vorstellen das Leverkusen so eine schlechte Leistung wie HSV abliefern wird. Für die ist es ebenfalls die einzige Chance auf das internationale Geschäft. Und die bisherige Leistung im DFB Pokal ist auch beachtlich.

Darum hoffe ich einfach, dass im Finale ein Werder Team aufläuft wo sich wirklich jeder den Arsch aufreisst. Ansonsten kann ich nur hoffen, dass Leverkusen einen schlechten Tag erwischt.

Würde als objektiver Betrachter schon sagen, dass Werder deutlicher Favorit ist. Die haben auch mehr Erfahrung darin wie man ein Finale gewinnt.:-D
Außerdem sollte Bremen nächste Saison wieder international spielen.
Schon allein für die 5-Jahreswertung.

aaaaaaach wir holen in zweifacher weise n internationalen platz :ugly: wir gewinnen den uefa cup UND den dfb pokal :scan::-D

streich 1 von 4 ist getätigt :-P

aaaaaaach wir holen in zweifacher weise n internationalen platz :ugly: wir gewinnen den uefa cup UND den dfb pokal :scan::-D

streich 1 von 4 ist getätigt :-P

Is man als uefa-cup sieger auch für die nächste saison qualifiziert???
Wenn dann wünsche ich mir doch Leverkusen als Pokalsieger und Werden kann dann den anderen Pott holen.

Bremen würde nur einen zusätzlichen Euro League Platz holen, wenn sie den UEFA Cup holen und sich sonst nicht international Qualifizieren. Also gogo Leverkusen (und Bremen im UEFA Cup).

Berlin, Berlin, ich fahre nach Berlin!

399637.jpeg

Hat mich dreienhalb Stunden meines Lebens in der Schlange vorm Fanshop gekostet, aber ich habe sie :)

Mein erstes Pokalfinale, bin sehr gespannt darauf. Soll ja ne wunderbare Atmosphäre verbreiten…

399637.jpeg

Hat mich dreienhalb Stunden meines Lebens in der Schlange vorm Fanshop gekostet, aber ich habe sie :)

Mein erstes Pokalfinale, bin sehr gespannt darauf. Soll ja ne wunderbare Atmosphäre verbreiten…
Jetzt kannst du Werders Pokalsieg live miterleben. :P
Würde auch gerne dahin.

Ging das Foto nicht noch kleiner? :uglylol:

Edit: Hab den Link kopiert und in einen neuen Tab eingefügt, so sieht man das Bild groß :D

Zuletzt bearbeitet:

399637.jpeg

Viel Spaß, die Atmosphäre ist echt der Hammer, da machen selbst die Bayernfans richtig Stimmung (weil sich kein Erfolgsfan die Mühe macht nach Berlin zu reisen :)). Fährst mit dem Fanbus?^^

@BL43D: Du kannst auch einfach auf das Bild draufklicken ;)

@Kakashi: Nö, ich werde mit in nem Auto mitgenommen. Die Reise habe ich mit ein paar Freunden schon klargemacht, bevor ich Karten hatte… so gab’s noch halbwegs bezahlbare Hotelzimmer.
Nen Fanbus vonseiten des Vereins gibt es auch gar nicht, „nur“ drei Sonderzüge. Das wäre ne Alternative gewesen, aber wie gesagt, ich hatte das schon vorher geregelt.

Ich weis gar nicht zu wem ich morgen halten soll. Ich glaube zwar Werder gewinnt sowieso, denn es gibt Vereine die ab und zu was gewinnen und es gibt Leverkusen...
Bayer würde ich es aber mehr gönnen, allerdings würde uns Bremen wohl in der EuropaLeague wieder besser vertreten...schwierig!

[…]allerdings würde uns Bremen wohl in der EuropaLeague wieder besser vertreten...schwierig!
Sicher? Sooo schlecht fand ich uns in den letzten Jahren gar nicht… zweimal in Folge im Viertelfinale, geht doch eigentlich.

Ich bin jedenfalls schon nervös, morgen früh geht’s ab nach Berlin :scan: Zum Spiel kann ich gar nix sagen, Bremen könnte durchaus Favorit sein, aber egal: Ich will diesen Pott!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom