- Seit
- 14 Jan 2013
Entschuldigung, ich dachte, du hättest dich auf meinen Post bezogen
.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Top10-Multiplattform-Liste für die USA ist ne Frechheit, sie gibt dir diesen Einblick in die VKZ von Software: 1%Wenn der 3DS so toll gelaufen ist, wieso taucht der dann im Westen (siehe aktuelle Uk/NPD-Listen) nicht in den Charts auf? An der Hardware verdient N wenig bis gar nix und die Software läuft halt nicht dolle. Ergebnis logisch.
Deine Schadenfreude in Ehren, aber wenn Nintendo so wirtschaften würde wie Take-Two oder Disney Interactive wären sie schon vor 10 Jahren komplett pleite, sinnfreier Vergleich, aber die Statistik poste ich natürlich gerne.Ich freue mich dann schon darauf, dass uns Captain Smoker bei den Jahreszahlen von N (expected loss $336 million) eine genau so schöne Liste wie bei Take2 und Disney macht, bitte den obligatorischen lol-Smiley nicht vergessen.
Die Top10-Multiplattform-Liste für die USA ist ne Frechheit, sie gibt dir diesen Einblick in die VKZ von Software: 1%
Da ist kein einziges Exklusivspiel lol.
Es gibt ein breites Feld zwischen "toll gelaufen" und Flop. Ich weiß, auf Differenzierungen hinzuweisen ist im WAR sehr gewagt![]()
Ne war eher allgemein bezogen.Entschuldigung, ich dachte, du hättest dich auf meinen Post bezogen.
wenn Verkaufsprognosen eines Produktes um satte 1/3 verfehlt werden, ist das bei jedem anderen börsennotierten Unternehmen ein Schlag mitten ins Gesicht und ein derber Flopp, wenn dazu noch aus einem erwarteten Gewinn ein Verlust wird, dann ist es umso schlimmer.
Stimmt, dann besser so machen wie Sony, die geben ja gar keine Vita Zahlen raus, hast recht.
was hat deine antwort mit meiner aussage zu tun?
Ja, Top10 enthält alle Systeme.Stimmt auch das bei den USA VKZ, alle Systeme mit einberechnet werden?
Also bei COD und BF, wären das dann 4 oder 5 Systeme die dazu addiert werden, was bei den Japan Zahlen u.a nicht so ist..
Weißt du wie oft sich 3D World oder Pokemon oder The Last of Us in Zahlen anhand der Multiplattform-Liste?Ne war eher allgemein bezogen.
@Smoker:
Was soll an der Top10-Liste eine Frechheit sein? Die Leute zocken nunmal lieber die Multigames. Das mit den 1% kannst du im übrigen auch knicken.
Natürlich gibts Disney noch, weils einer der größten Medienkonzerne der Welt ist, aber nicht umsonst hat sich Disney Interactive aus dem AAA-Geschäft verabschiedet mit Disney Infinity als letztes Projekt, mal sehen wie das läuft.Von Schadenfreude kann auch keine Rede sein. Fakt ist, Take2 und Disney gibts immer noch. Nintendo macht gerade eine dicke Krise duch, und wenn die weiter so machen dann gehts tatsächlich um die Wurst. Wieso sollte mich das freuen? Konkurrenz belebt das Geschäft.
wenn Verkaufsprognosen eines Produktes um satte 1/3 verfehlt werden, ist das bei jedem anderen börsennotierten Unternehmen ein Schlag mitten ins Gesicht und ein derber Flopp, wenn dazu noch aus einem erwarteten Gewinn ein Verlust wird, dann ist es umso schlimmer.
Die Wii U und 3DS müssen sie nunmal zu Ende bringen und die Produktionskosten auf jeden Fall senken, aber da uns genauere Informationen zu den Margen fehlen können wir da nicht besser analyisieren, wann und ob überhaupt das der Fall sein wird.Die Frage ich ebenfalls, wie es weiterläuft. Nintendo hat mit dem 3DS nun alles schon durch, von extremen Preissenkungen, mehreren neuen Modellen und praktisch allen Topfranchise, die man aus dem eigenen Haus liefern kann. Viel Steigerungspotential bleibt da nicht und den Markt bleibt nicht stehen.
Ist durchaus bezeichnend, dass Nintendo seit Erscheinen des 3DS operativ Minus geschrieben hat. ( die paar Tage der Existenz im Geschäftsjahr 2011 zähle ich jetzt nicht @ Korinthenkacker ), wird eher schwerer dieses Band zu durchbrechen.
Die Reihenfolge ist mit angegeben.Oder überhaupt auf welcher Platform sich die gelisteten Titel am besten verkaufen?![]()
Ungefähr so viel wie deiner mit meiner![]()
Die Frage ich ebenfalls, wie es weiterläuft. Nintendo hat mit dem 3DS nun alles schon durch, von extremen Preissenkungen, mehreren neuen Modellen und praktisch allen Topfranchise, die man aus dem eigenen Haus liefern kann. Viel Steigerungspotential bleibt da nicht und den Markt bleibt nicht stehen.
Ist durchaus bezeichnend, dass Nintendo seit Erscheinen des 3DS operativ Minus geschrieben hat. ( die paar Tage der Existenz im Geschäftsjahr 2011 zähle ich jetzt nicht @ Korinthenkacker ), wird eher schwerer dieses Band zu durchbrechen.
du hast den Flop verneint, ein Finanzfachmann würde das anders sehen nach der epischen Gewinnwarnung von Nintendo
die ps3 ist sicher kein grandioser flop, hatte aber beträchtliche startschwierigkeiten...und war anfangs ein flop. Hat aber das Ruder gut umreissen können, mMn wird sich die ps4 aber besser verkaufen als die ps3.
Nur scheint mir aktuell der 3ds schon bedeutend schlechter zu laufen (westen....) als der nds, und damit haben die tablets und smartphones sicher schuld dran...
Nullpointer, ehrlich, die Top10 interessiert keine Sau, es gibt einen Grund warum das GAF nicht mehr in die Knie geht bei NPD-Threads oder überhaupt das Interesse gesunken ist, die Leute interessieren sich für viel mehr Spiele als den zusammengerechneten Mainstreamkrempel in einer monatlichen Top10-Liste ohne Zahlen, das ist noch nochmal 10x so schlecht an Informationsgehalt wie die Rankings aus Europa, die kommen wenigstens wöchentlich, plattformspezifisch und als Top20 bis Top40, ich weiß gar nicht was du mir sagen willst.Die Reihenfolge ist mit angegeben.
GameCube
01/02 - 3.80 million
02/03 - 5.76 million
Wii U
12/13 - 3.45 million
13/14 - 2.80 million?
Ohhh shiiiiiiit!
Wie wärs wenn Nintendo das Gimmick-Pad in den Müll schmeißt, die WiiU mit dem Pro Controller + Zelda WW und Mario 3D World für 200€ verkauft und endlich mal verfickte Games wie Star Fox und F-Zero in HD mit Onlinemodus bringt? Nintendo schafft es nichtmal die eigene Hardcore-Fanbase zu befriedigen, stattdessen entwickelt man WiiU Party und verschwendet großartige Entwicklerstudios wie Retro mit einem Donkey Kong Spiel, welches haargenau so aussieht wie der Vorgänger auf der Wii.
und dann?
haben sie ne kosnole wie jede adere, nur mit schlechter hardware.
ja, dass wäre wirklich die lösung.
das einzige wegzunehmen, was sich von der konkurrenz abhebt.....
Geht ja gerade heiß her in der Presse, sollte mal festgehalten werden:
WII JETZT?
Nintendo in der Todesspirale
Nintendo macht wegen Konsolen Milliardenverlust
Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...solen-milliardenverlust-a-944083.html#ref=rssRote Zahlen für Nintendo: Wegen desaströser Verkaufszahlen für die Spielekonsolen Wii U und 3DS rutscht der japanische Spiele-Spezialist ins Minus. Das Weihnachtsgeschäft wurde von der Konkurrenz beherrscht.