Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei der Zuverlässigkeit von Ns Prognosen zweifle ich doch stark an sowohl 9 Mio WiiU als auch den Umsatzzielen. Besonders bei einer Steigerung von 44%.

Komm, stell Dich nicht blöder

Mag ich aber. Menno. Nie darf ich.

onlineImage.jpeg

Siehe es positiv, wenn Nintendo wieder auf die Schnauze fällt ist Iwata 2x Mal schuld da er jetzt NoA Chef ist :v:
Keine Ahnung was ihr euch alle von Iwatas Abtreten versprecht, der hat den Support von Yamauchi sonst wäre er schon längst weg. Die Weichrn für WiiU und 3DS sind eh schon gestellt. In der nächsten Zeit werden die Zentralbänker halt Nintendos Arsch weiter retten :nix:

Nintendo Chef sollte eigentlich jemand werden mit Weitsicht.
Jemand der den flop der WiiU schon Jahre voraus riechen konnte

Da gibt es eigentlich nur eine Person. :v:
pachter.jpg%3Fw%3D440%26h%3D240%26crop%3D1

Wenn Nintendo es schafft Patschi - Patcher als neuen CEO zu verpflichten, laufe ich im Schalke-Trikot durch Dortmund und lasse die Hosen runter wie in deiner Sig zu sehen.

:ugly:

Aus dem gamasutra Artikel fand ich schon heftig, dass die Wii U nur 390k geschafft hat. Nintendo muss handeln oder warten und hoffen, dass Sony und MS mit eben so großen Problemen zu kämpfen haben.

Wird es mit den Verkaufszahlen in den schwachen Sommermonaten nochmal runtergehen oder sind wir schon am Boden angelangt?

Da freut man sich auf die Sony Zahlen, wo wieder Vita und PSP als auch PS3/?PS2? Zahlen vermischt werden. XD

Weiß nicht was dich dran verwundert, die WiiUs stapelten sich bei den Händlern bis zur decke. Nintendo hat haltdirekt am Start 3 mio ausgeliefert und die sind wohl noch immer nicht ganz durchverkauft, nach nem guten halben jahr. Und was nicht durchverkauft ist, wird von den Händlern auch nicht nachbestellt, ist doch klar.

Aber sogar ich habe mit 4 mio gerechnet, wirklich hart, wie aus den 5,5 mio aufeinmal 4 mio wurden und dennoch hat Nintendo die eigene Prognose meilenweit verfehlt, nogamez sei dank :goodwork:

Wäre schön wenn etwas Niveau hier wieder einkehrt, für BILD-Diskussionen nutzt bitte den BILD-Thread hier (aka allgemeiner War-Thread).

Wäre schön wenn etwas Niveau hier wieder einkehrt, für BILD-Diskussionen nutzt bitte den BILD-Thread hier (aka allgemeiner War-Thread).

Och heute Nachmittag war es ganz angenehm da waren aus allen Lagern welche da und man konnte drüber reden, abends fällt eben das Niveau ein wenig ;)

Heute Nacht kommen ja weitere Infos :goodwork:

Man könnte eine nette 1 Jahres Wette machen :)

Wäre ich direkt dabei.

Ich bin mir sicher, dass Nintendo es nicht schaffen wird bis zum 31.03.2014 9 Millionen WiiUs auszuliefern.

Warum? Weil die großen Zugpferde erst gegen Ende des Jahres kommen werden, vorher werden die Zahlen auf dem schlechten Niveau bleiben, auf dem sie sich momentan befinden. Besserung sehe ich erst ab Oktober/November. In 4-5 Monaten dann den Großteil der 9 Millionen Konsolen auszuliefern, halte ich nicht für möglich.

Wettet jemand mit oder dagegen? ;)

Hmm ich werd aus den Zahlen nicht so ganz schlau ehrlich gesagt?

Nintendo hat einen Gewinn von 54,8 Millionen Euro gemacht, allerdings gleichzeitig einen operativen Verlust?
Mal für ganz dumme: Was ist denn die operative Kennzahl? Wodurch unterscheidet sie sich vom reinen Gewinn, der ja scheinbar wieder positiv war diesmal?

Nintendo hat einen Gewinn von 54,8 Millionen Euro gemacht, allerdings gleichzeitig einen operativen Verlust?
Mal für ganz dumme: Was ist denn die operative Kennzahl? Wodurch unterscheidet sie sich vom reinen Gewinn, der ja scheinbar wieder positiv war diesmal?

Umsatz des Konzerns ist ein Minus doch das gesamte Kapital welches durch den Wechselkurs begünstigt wurde ist im Plus. Sie haben quasi durch Ihr gebunkertes Geld ein + gemacht in Ihrem eigentlichen Geschäft aber ein Minus erwirtschaftet.

heißt auf Deutsch, sie müssen ihr Geschäft dieses Jahr ankurbeln, damit sie mit ihren Produkten wieder Gewinn erwirtschaftet haben. Der Gewinn hat ihnen damit die nötige Zeit gegeben. Die Tendenz ist aber Positiv, sodass Nintendo nächstes Jahr auch wieder Operativ und Gesamtwirtschaftlich Gewinn erzielen sollte.

heißt auf Deutsch, sie müssen ihr Geschäft dieses Jahr ankurbeln, damit sie mit ihren Produkten wieder Gewinn erwirtschaftet haben. Der Gewinn hat ihnen damit die nötige Zeit gegeben. Die Tendenz ist aber Positiv, sodass Nintendo nächstes Jahr auch wieder Operativ und Gesamtwirtschaftlich Gewinn erzielen sollte.

insbesondere sogar sehr positiv da die Kostne für die WIIU geringer werden, sie ein sehr breites und gutes Lineup haben zumindest für den 3ds...ich denke für die WIIU kommen auch Systemseller! Wird ein spannendes Jahr für Nintendo!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom