Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber sicher doch, mit PGR 5 hätten alle noch heute ihren Job :)
Die Frage stellt sich ja gar nicht weil das keine Alternative mehr für MS und Bizarre war. Somit bleibt zu beantworten ob Bizarre als unabhängiger Entwickler oder mit einem anderen Publisher erfolgreicher gewesen wäre und das glaube ich nicht. Wenn du sagst Activision ist schuld, dann implizierst du damit, dass Bizarre keinen Fehler gemacht hat - es ist aber nicht Activisions Schuls wenn Bizarre und MS ihre Partnerschaft beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Bizarre war sicher nicht Schuldlos, nur Activision auch nicht. Mehr will ich garnicht, wäre Bizarre bei MS geblieben, dann gäbe sie es heute noch...

Nein, Bizarre war sicher nicht Schuldlos, nur Activision auch nicht. Mehr will ich garnicht, wäre Bizarre bei MS geblieben, dann gäbe sie es heute noch...
..... weil ? Sie haben deren Spiel finanziert und vermarktet, mehr kann man von nem Publisher nicht erwarten. Wenn man nach 3 Jahren immernoch keinen Gewinn macht und keine Perspektive mehr sieht trennt man sich halt lieber. Zur Zeit sind alle Publisher unrentable Bereiche am kürzen oder entlasssen...Activision ist da trotz der WoW/CoD Kohle keine Ausnahme und geht da besonders rigoros aus.

Marketing gleich 0, dann is es auch kein Wunder das sowas wie Blur untergeht. Mir schwant böses für Bungie...

Marketing gleich 0, dann is es auch kein Wunder das sowas wie Blur untergeht. Mir schwant böses für Bungie...

Also ich finde, Blur wurde schon mehr als gut beworben (Spots in TV, Printwerbung, Internet-Aktivitäten etc.) - es wollte nur keiner kaufen, obwohl es qualitativ sehr gut war - und wird leider auch nicht das letzte Beispiel diesbezüglich sein.

Bizarre selber sagte doch, sie wüssten nichtmal für welchen Markt/ welche Zielgruppe sie das entwickelt haben. Wie willst dann ordentliches Marketing aufziehen?

AFAIK war es stets als Mario Kart-Klon mit (soweit) realistischen Autos UND nicht einfach nur ein weiteres PGR-ähnliches Spiel entwickelt worden - und der Spot, bei dem man gezielt Mario Kart veralbert hat, war doch mehr als gelungen ;).

[video=youtube;GVr0tcBZqGg]http://www.youtube.com/watch?v=GVr0tcBZqGg[/video]

Am Ende wollte es keiner kaufen (ich auch nicht, da ich lieber ein PGR 5 wollte) - nur schade um die Bizarre-Jungs, da sie doch einiges drauf gehabt haben.

Der mag ja gelungen gewesen sein, hat er aber die Zielgruppe angesprochen? Oh...welche Zielgruppe eigentlich? Und damit wären wir beim Problem. Der tollste Spot bringt dir nichts, wenn er die Zielgruppe nicht anspricht, was er nicht kann, wenn niemand weiß wer diese eigentlich sein soll. Davon ab ist Marketing ja mehr als nur Werbung, aber bevor das die Welt versteht kolonisieren wir andere Planeten...

Der mag ja gelungen gewesen sein, hat er aber die Zielgruppe angesprochen? Oh...welche Zielgruppe eigentlich? Und damit wären wir beim Problem. Der tollste Spot bringt dir nichts, wenn er die Zielgruppe nicht anspricht, was er nicht kann, wenn niemand weiß wer diese eigentlich sein soll. Davon ab ist Marketing ja mehr als nur Werbung, aber bevor das die Welt versteht kolonisieren wir andere Planeten...

Die Zielgruppe ist doch recht klar definiert. > Es soll Mario Kart Fans und Arcade Spieler ansprechen ... nur eben auf COOL und Erwachsen getrimmt "RACE LIKE A BIG BOY"

Also ich fand die Idee eigentlich super. Nur hab ichs dann doch nicht gekauft.

Bungie wird IMO ähnliche Probleme bekommen.

Ändert ja nichts an der Tatsache, dass das Spiel nunmal mehr als gut beworben wurde - seien es TV-Spots, Printmedien, sowie diverse Internet-Auftritte ... und die Zielgruppe war nunmal die Funracer-/Arcadefan-Fraktion.

Aber wie du auch geschrieben hast, hat das nunmal keiner gekauft, da es dieser Klientel dann doch recht egal war - ein Mario Kart lebt nunmal auch von seinen liebgewonnenen Charakteren, die man jahrzehntelang kennt und man erst einmal aus-/aufbauen muss.

passt irgendwie hier rein,es geht ja ums geld
Hat Sony die Entwicklung der PS4 gestoppt?
16.02.11 - Sony soll die Entwicklung der PlayStation4 vorerst auf Eis gelegt haben, wie der für gewöhnlich sehr gut informierte Journalist und Sony-Kenner Hiroshige Goto auf PC Watch schreibt.

Ein Grund ist, dass die PS3 so lange wie möglich am Markt bleiben und Gewinne für Sony einfahren soll. Ein weiterer Grund soll für Sony die NGP (PSP 2) sein: Das Unternehmen sieht einen Trend hin zu tragbaren Plattformen, Smartphones, usw.

Dieser Markt sei für Sony lukrativer als eine neue, stationäre Konsole, so dass man hier mit der NGP mitverdienen will. Sony hat sich zu dem Bericht nicht geäußert.
CLICK (Beyond3D: " New news on PS4 and PS3 from Sony")

ich zietiere mich selbst zu der News im Playstation 4 Thread:

E3 2012 halte ich für die erste Vorstellung machbar, ist ja klar das sie jetzt sagen es kommt so schnell kein Nachfolger, immerhin erwirtschaften sie endlich was mit dem Projekt PS3 und die PSP2 steht in den Startlöchern für dieses Jahr!

Das heißt 2 Jahre nach dem PSP2 Launch wird die 4er Launchen genauso wie schon bei den Vorgängerkonsolen auch schon! Da hätten wir dann auch wieder die 6-7 Jahre unterschied zwischen den Launches der Konsolen!

also: 2011 E3: NGP Vorstellung, Release im selben Jahr
2012 E3: PS4 Vorstellung, Release 2012-2013 weltweit!

sage ich jetzt einfach mal vorraus!

@squalls

Geld dürfte Activision genug haben bei den CoD Vkz... :v:

@PS4
Sony hat genug Resourcen imo um beides schön nebeneinander zu entwickeln...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom