Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zum Glück haben sie keine PlayStation 3- oder Xbox 360-Spiele bis jetzt veröffentlicht, sonst wären sie nicht mehr da. Irgendwie eine Ironie das Muramasa in Amerika etwas erfolgreicher war, aber genau dort NICHT von Marvelous vertrieben wird. Ebenso das eines der erfolgreichsten Spiele von Marvelous überhaupt [vieleicht sogar das erfolgreichste] auch ein Wii-Spiel ist...

Marvelous also believes their games, while critically acclaimed, didn’t sell well because they were new IPs and their brand isn’t well known.

Ach, ist es ihnen doch aufgefallen? Was Marvelous mal benötigen würde wären ein paar Leute die Ahnung von Marketing haben. Und natürlich auch das Geld für Marketing.

Zuletzt bearbeitet:
Eben Gamespot On The Spot gesehen, angeblich hat Activision allein fürs Modern Warfare 2 Marketing 150 Mio ausgegeben - heftig. Die Entwicklung des Spiels soll 50 Mio gekostet haben, macht zusammen 200 Mio.

:o

Eben Gamespot On The Spot gesehen, angeblich hat Activision allein fürs Modern Warfare 2 Marketing 150 Mio ausgegeben - heftig. Die Entwicklung des Spiels soll 50 Mio gekostet haben, macht zusammen 200 Mio.

:o

Das dürfte auch die Summe sein, die alle Third´s zusammen bisher in Wii Spiele gesteckt haben :awesome:

Bevor der Forenclown den Schultag hinter sich hat bringe ich die schlechte [sic] Meldung selbst:

EA Montreal, Macher von Army of Two [ihr einziges HD-Game bisher + Nachfolger] und solcher Wii-Granaten wie SSX Blur, Boogie, Boogie Superstar, Skate It, Need for Speed Nitro und Spore Hero [ihr gesamtes Wii-LineUp] wird seinen Fokus mehr auf HD-Spiele legen, klick.

Beste Aussage imo: "We’re going to see how Christmas is going to do and while with the Wii we have had very successful titles, we are going to focus on big, blockbuster-type titles. It doesn't mean that we are going to abandon the Wii, but as a studio we want to be ready for new challenges."

Vermissen werde ich sie jedenfalls bei ihren Hammer-Wii-Spielen nicht. Und für meine Xbox 360- und PlayStation 3 werden sie wohl auch nie interessante Spiele entwickeln. Mal sehen ob sie sich im nächsten Jahr zu den Studios einreihen dürfen die ihre Tore schließen mussten. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Ach lass se doch... Es ist doch komplett irrelevant, was Nintendo macht. Die etablierten 3rds werden N-Konsolen immer meiden, weil sie nicht in der Lage sind, ausreichend Qualität zu liefern, um mit Nintendo selbst zu konkurrieren... Bzw. betrifft das alle Konsolen mit starken 1st-Parties nach dem SNES...

Bevor der Forenclown den Schultag hinter sich hat bringe ich die schlechte [sic] Meldung selbst:

Keine Schule wie die meisten hier, sondern eher die Arbeit :goodwork: Habe da keine Zeit wie die meisten Förderschüler mal eben in der Mittpause in den Computerraum zu huschen und ohne Aufsicht einen Beitrag zu tippen...

War zu erwarten, Programmierer und Entwickler wollen sich wie gute Köche weiterentwickeln. Da will man nicht 8 Jahre (Gamecube Veröffentlichung) nur Linsen- und Erbsensuppe kochen, sondern auch Delikatessen in der HD-Küche. Kinderunterhaltung, Fitnessprogramme und Rentnerspass sind was für Entwickler, die noch in den Kinderschuhen stecken.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Blödsinn, durch Ausnahmen aus solchen Spielen kann Majeso Games Spiele wie A Boy and His Blob finanzieren. Aber anscheinend verstehst du nicht wie die Industrie funktioniert, sonst würdest du nicht so kleinkariert denken.

So ein Blödsinn, durch Ausnahmen aus solchen Spielen kann Majeso Games Spiele wie A Boy and His Blob finanzieren. Aber anscheinend verstehst du nicht wie die Industrie funktioniert, sonst würdest du nicht so kleinkariert denken.
Achja die berühmten corefinanzierspiele.

Nur mal so ne frage: Warum sollten sie das eigentlich noch machen, wenn die Spiele eh floppen und man mit so einem scheiß wie cooking Mama millionen scheffeln kann?^^

Ein wharhaft trauriger moment in der Vidoespielgeschichte....

Weil?
Weil sich ein Spiel gut verkäuft, dass dir nicht gefällt? Weil du es nicht als ECHTES SPIEL siehst? Weil es offensichtlich für Zielgruppen gedacht ist, die du nicht ausstehen kannst? (Frauen, iiiiieh!)
Wie anmaßend ist das denn bitte :ugly:

Achja die berühmten corefinanzierspiele.

Nur mal so ne frage: Warum sollten sie das eigentlich noch machen, wenn die Spiele eh floppen und man mit so einem scheiß wie cooking Mama millionen scheffeln kann?^^

Um ein grösseres Publikum und verschiedene Zielgruppen anzusprechen - oder warum meinste bringt Sony Sachen Buzz,EyePet,Singstar und Co. neben Uncharted und Konsorten raus ? Denke doch einfach mal nach bevor du postest, ich gehe einfach mal davon aus das du es ernst meinst. Aber als jemand der sich so stark mit der Videospielindustrie auseinandersetzt müsstest du das doch verstehen.

Um ein grösseres Publikum und verschiedene Zielgruppen anzusprechen - oder warum meinste bringt Sony Sachen Buzz,EyePet,Singstar und Co. neben Uncharted und Konsorten raus ? Denke doch einfach mal nach bevor du postest, ich gehe einfach mal davon aus das du es ernst meinst. Aber als jemand der sich so stark mit der Videospielindustrie auseinandersetzt müsstest du das doch verstehen.
Uncharted und co werden sicherlich nicht von singstar und Co finanziert. Denn alleine Singstar und Co ist Sony Europe und Uncharted Sony America.

Wie gesagt auf dem Wii lohnt sich soetwas überhaupt nicht mehr. Da kann man gleich das geld verbrennen, buw ein nongame iclusive minigamesammlung machen^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom