Finanzen Finanzthread

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Nicht offen für weitere Antworten.
Die PS3 läuft im Amiland schlechter, aber sonst ist die PS3 fast überall vorne. Insgesamt hat die 360 sicher einen komfortablen Vorsprung aber von "Vernichtung" ist da keine Rede.
Sony hats bisher nicht geschafft aufzuholen, im Gegenteil: siehe Ende 2008.

PS2 weeeeeeit vor der Xbox1 und nun das, lol :lol:
 
@ Style
Wo steht Nintendo bitte in direkter Konkurrenz mit Apple? ipod oder wie? :lol:


Wo steht Nintendo bitte in direkter Knkurrenz zu HD/Gaming Konsolen? Wii oder wie? :lol:


Was fürn umsatz auf dem iphone gemacht wird, davon hast du intelligenter Mensch auch keinen Schimmer oder ?
 
Wo steht Nintendo bitte in direkter Knkurrenz zu HD/Gaming Konsolen? Wii oder wie? :lol:


Was fürn umsatz auf dem iphone gemacht wird, davon hast du intelligenter Mensch auch keinen Schimmer oder ?

Verstehe zwar den Zusammenhang nicht, aber den AppStore Umsatz von Apple findest du überall

http://www.chip.de/news/Apple-App-Store-200-Mio-Dollar-Umsatz-pro-Monat_37829720.html

liegt also bei ungefär 1,5 Mrd. Doller pro Jahr. Davon geht 30% an Apple, ist nicht schlecht, aber eine andere Nummer als Nintendo. Den eigentlichen Gewinn machen die Kollegen mit der Beteiligung an den Tarifumsätzen...

Zu Nintendo selber, in meinen Augen eine professionell gemanagte Firma, ein Attribut, das ich im Gaming-Bereich noch M$ zugestehen wüßrde. Ansonsten machen selbst große Firmen wie EA und Vivendi aus Finanzsicht keinen Spaß, von Sony will ich gar nicht reden...

Anbei noch eine Kurzübersicht der japanischen Firmen von Captain Smoker dem Meister aller Zahlen

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=47798&page=5&article=#2570

Zeigt, dass Nintendo ganz klar den SEkktor dominiert, was die Finanzahlen angeht...
 
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Wo steht Nintendo bitte in direkter Knkurrenz zu HD/Gaming Konsolen? Wii oder wie? :lol:

Was fürn umsatz auf dem iphone gemacht wird, davon hast du intelligenter Mensch auch keinen Schimmer oder ?
Sicher doch, wenn man Nintendo fragt wer die Konkurrenten zur Wii sind antworten die: "iphone! PS3 und Xbox 360? Was ist das?"
In Zukunft werd ich deine Beiträge einfach ignorieren, du hast mittlerweile eh schon öfters bewiesen dass dein IQ irgendwo zwischen einem Stein und einem Schluck lauwarmen Wassers liegt. (siehe Wertungs-Thread... :rolleyes: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher doch, wenn man Nintendo fragt wer die Konkurrenten zur Wii sind antworten die: "iphone! PS3 und Xbox 360? Was ist das?"
In Zukunft werd ich deine Beiträge einfach ignorieren, du hast mittlerweile eh schon öfters bewiesen dass dein IQ irgendwo zwischen einem Stein und einem Schluck lauwarmen Wassers liegt. (siehe Wertungs-Thread... :rolleyes: )
ja super dann habe ich ja meine ruhe :)
 
Weniger Verluste
Julian
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Quelle: THQ fiscal report
Nachdem man im vorherigen Quartal nach längerer Zeit mal wieder schwarze Zahlen geschrieben hatte, rutschte THQ in den darauf folgenden drei Monaten wieder ins Minus - mit 5,6 Mio. Dollar fiel der Verlust aber immerhin deutlich geringer aus als noch vor einem Jahr, als die Bilanznadel satte 115,3 Mio. Dollar nach unten ausschlug. Der Umsatz sank von 164,8 Mio. auf 101,3 Mio. Dollar.

Zufrieden ist man weiterhin mit dem Absatz von UFC 2009: Undisputed : Das auf Xbox 360 und PS3 veröffentlichte Spiel sei in den USA einer der Top 5-Bestseller der ersten neun Monate des Jahres. Im laufenden Quartal hofft man vor allem auf WWE SmackDown vs. Raw 2010 und MX vs. ATV: Reflex . THQ geht nicht davon aus, das gesamte Geschäftsjahr mit einem Gewinn abschließen zu können - das kommende Geschäftsjahr soll allerdings wieder mit einem Plus in der Bilanz enden.

Im abgelaufenen Quartal verteilte sich der Absatz folgendermaßen auf die einzelnen Plattformen:

System - Umsatzanteil (Vorjahreswert)



  • Xbox 360 - 21,4% (12,1%)
  • Wii - 9,2% (18,5%)
  • PS3 - 17,3% (7,1%)
  • PS2 - 8,1% (8,4%)
  • NDS - 19,6% (29,5%)
  • PSP - 7,5% (11,2%)
  • PC - 14,2% (12,9%)

Umsatz geschrumpft
Julian
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Quelle: Ubisoft
In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres konnte Ubisoft einen Umsatz in Höhe von 166 Mio. Euro verbuchen - knapp 51,7 Prozent weniger als im Vorjahr, als man 344 Mio. Euro - eine Bestmarke für den Hersteller - erwirtschaftet hatte. Davon entfielen 82 Mio. Euro auf das vergangene Quartal. (Gewinn/Verlust wird beim Publisher wie üblich erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben - Ubisoft geht aber von einem Verlust von 80 Mio. Euro aus.)

Als umsatzkräftige Titel erwiesen sich in jenem Zeitraum Call of Juarez: Bound in Blood sowie diverse Wii- und DS-Produktionen wie Teenage Mutant Ninja Turtles: Smash-Up , Der Preis ist heiß oder Academy of Champions: Fussball . Der Western-Shooter habe sich knapp 900.000 Mal verkauft, so Ubisoft.

Für das gesamte Geschäftsjahr rechnet man nach wie vor mit einem Umsatz von knapp 1,04 Mrd. Euro. Dabei dürfte man besonders auf Splinter Cell: Conviction , James Cameron's Avatar und Assassin's Creed II setzen. Der zweite Teil der Meuchelmörder-Reihe verzeichne schon mehr Vorbestellungen als der Vorgänger, hieß es vor Kurzem.

Aus die einzelnen Plattformen aufgeschlüsselt verteilte sich der Umsatz im Zeitraum vom 1. April bis zum 30. September folgendermaßen:

System - Anteil (Vorjahreswert)


  • NDS - 23% (37%)
  • PC - 17% (14%)
  • PS2 - 2% (3%)
  • PS3 - 15% (21%)
  • PSP - 5% (4%)
  • Wii - 22% (11%)
  • Xbox 360 - 14% (9%)
quelle:
4players.de
 
und weiter gehts mit den zahlen:

06.11.09
703 Mio. Dollar Umsatz
Julian
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Quelle: ATVI IR
Im vergangenen Quartal erwirtschaftete Activision Blizzard 703 Mio. Dollar und lag damit über den ursprünglich erwarteten 680 Mio. Dollar. Der Gewinn fiel mit 15 Mio. Dollar eher gering aus - vor einem Jahr hatte man allerdings ein Minus von 194 Mio. Dollar bei Einnahmen in Höhe von 711 Mio. Dollar in der Bilanz stehen.

Als Umsatzmotoren erwiesen sich erwartungsgemäß Guitar Hero 5 , Marvel: Ultimate Alliance 2 sowie ältere Guitar Hero-, Call of Duty-Titel und ein gewissen MMORPG aus dem Hause Blizzard. Die (auf den Konsolen kostenpflichtigen) Map-Packs für Call of Duty: World at War hätten sich bis dato über 7,5 Mio. Mal verkauft.

Gegenüber den vergangenem Jahr seien die Einnahmen durch Musikspiele im US-Markt im September um 72 Prozent gestiegen, verkündet der Hersteller, unterschlägt dabei aber auch, dass der Vergleich etwas hinkt: Im September 2008 wurde mit Rock Band 2 lediglich ein Titel für eine Konsole (Xbox 360) veröffentlicht, während im September 2009 mit Guitar Hero 5 und The Beatles: Rock Band zwei Multiplattform-Titel in den Handel kamen.

Im aktuellen Quartal steht natürlich besonders Call of Duty: Modern Warfare 2 im Fokus. Allerdings hofft man auch auf DJ Hero , Band Hero , Bakugan - Battle Brawlers sowie Tony Hawk: Ride . Für das gesamte Geschäftsjahr, welches am 31. Dezember endet, rechnet Activision Blizzard mit einem Umsatz von 4,05 Mrd. Dollar.

Auf die einzelnen Plattformen bzw. Sparten aufgeschlüsselt verteilte sich der Umsatz im abgelaufenen Quartal folgendermaßen:

System - Umsatzanteil (Vorjahreswert)



  • MMORPG - 43% (42%)
  • PC & andere - 5% (4%)
  • PS3 - 10% (9%)
  • PS2 - 5% (9%)
  • Xbox 360 - 15% (11%)
  • Wii - 10% (13%)
  • PSP - 1% (2%)
  • NDS - 3% (10%)

Wie üblich führt Activision Blizzard World of WarCraft separat in Form der MMORPG-Sparte auf. In den ersten neun Monaten des Jahres erwirtschaftete man mit dem Spiel insgesamt 939 Mio. Dollar.

Der Hersteller bestätigte außerdem das, was eigentlich eh klar war: Auch 2010 wird es wieder ein Call of Duty-Spiel geben. Dem bisherigen Wechselspiel folgend dürfte jener Titel dann wieder von TreyArch stammen, wo man zuvor an Call of Duty 3 und Call of Duty: World at War gewerkelt hatte. Einigen Hinweisen zufolge könnte der Shooter im Vietnam-Krieg angesiedelt sein.

quelle:
4players.de
 
Fast eine Milliarde Dollar Umsatz allein durch WoW?... Alter Falter...
 
Windows 7 deutlich erfolgreicher als Vorgänger Vista -
Update: Erfolge in USA und Japan

Windows 7 scheint noch erfolgreicher zu sein als bisher angenommen. Allein in Deutschland wurde das Betriebssystem in den ersten zwei Tagen fünfmal häufiger verkauft als Vista. (Mario Riemann, 07.11.2009)

Microsoft: Windows 7 erfolgreicher als Windows Vista

Microsoft: Windows 7 erfolgreicher als Windows Vista [Quelle: siehe Bildergalerie]
Original-Artikel: 01.11.2009

Heise.de berichtet über den fulminanten Start von Windows 7. Die von Microsoft angenommenen Verkaufszahlen wurden bisher um ein Mehrfaches übertroffen. Aufgrund der großen Nachfrage musste Microsoft offenbar mehrfach die Produktionskapazitäten korrigieren. So habe Microsoft zehnmal mehr Windows-7-Boxen an den Handel ausgeliefert als ursprünglich erwartet. In dem Bericht wird auch Marketing Manager Oliver Kaltner zitiert:

"Allein an den ersten zwei Tagen nach Verkaufsstart wurde Windows 7 in Deutschland fünfmal so oft verkauft wie damals Vista."

Bis heute sind bereits 60 Prozent der bisher an Händler ausgelieferten Exemplare verkauft worden. Das bevorstehende Weihnachtsgeschäft wird sogar als das erfolgreichste der Firmengeschichte gehandelt. Was denken Sie über Windows 7 und dessen Erfolgs? Nutzen Sie unsere Kommentarfunktion.

Update: 07.11.2009
Nach dem sehr guten Start in Deutschland wurde nun bekannt, dass Windows 7 auch in den USA und Japan gut anläuft. Microsoft-CEO wird vom Wall Street Journal mit einem "fantastischen" Start in Japan in Zusammenhang gebracht. In den USA wurden von Windows 7 in der ersten Woche immerhin 234 Prozent mehr Stück verkauft als noch beim Windows-Vista-Start. Zurückgeführt wird der Erfolg unter anderem auf Vorverkaufsschnäppchen.
 
Rote Zahlen & Stellenkürzungen
Julian
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Quelle: Electronic Arts
Im vergangenen Quartal verzeichnete Electronic Einnahmen in Höhe von 788 Mio. Dollar und lag damit unter der Marke des Vorjahres (894 Mio. Dollar). Noch weniger gefallen dürfte aber eine andere Zahl in der Bilanz: Der Publisher musste einen satten Verlust von 391 Mio. Dollar hinnehmen und schrieb damit einmal mehr rote Zahlen. Vor einem Jahr hatte das Minus in der Quartalsabrechnung 310 Mio. Dollar betragen.

FIFA 10 sei mit 4,5 Mio. verkauften Einheiten in der ersten Woche der stärkste Verkaufsstart eines EA-Titels in Europa gewesen, heißt es da. Außerdem habe man in jenem Quartal acht Spiele veröffentlicht, die eine Metacritic-Wertung von mehr als 80 Punkten erreicht haben. Naturgemäß gehörte auch Madden NFL 10 zu den Quartalsbestsellern mit 3,9 Mio. verkauften Einheiten. Need for Speed: Shift wurde 2,5 Mio. Mal an den Handel ausgeliefert.

Das Unternehmen hat sich gerade Playfish einverleibt - eine Übernahme, die EA direkt 300 Mio. Dollar in Cash und Firmenkapital kosten wird; weitere 100 Mio. Dollar werden fällig, falls der Social Games-Spezialist bestimmte Ziele erreicht.

An anderer Stelle kündigte der Publisher allerdings harte Einschnitte an und schwingt dabei die Axt wie selten zuvor. Nachdem man sich Ende 2008 bereits von knapp zehn Prozent der Belegschaft (knapp 1000 Angestellte) getrennt hatte, kündigt EA jetzt eine weitere Umstrukturierung an, der knapp 1500 Arbeitsplätze zum Opfer fallen sollen. Der Umbau der Firma soll bis zum 31. März 2010 abgeschlossen werden, soll 100 Mio. Dollar pro Jahr einsparen, wird aber kurzfristige Kosten in Höhe von 130 bis 150 Mio. Dollar verursachen.

Laut Gamasutra sind besonders die folgenden Studios von den Einschnitten betroffen: Black Box (NFS-Serie - außer Need for Speed: Shift ), EA Tiburon (MMA , Madden NFL-Reihe) und EA Redwood Shores (Dead Space -Serie, Dante's Inferno ). Bei Mythic (Warhammer Online: Age of Reckoning ) mussten einigen Angaben zufolge angeblich bis zu 40 Prozent der Mitarbeiter ihre Arbeitsplätze räumen.

Das zeigt sich auch in der Produktion: Man habe über ein Dutzend Spiele eingestampft, merkt das Management an.

"EA is performing well, with quality, sales and segment share up so far this year," said John Riccitiello, Chief Executive Officer. "We are making tough calls to cut cost in targeted areas and investing more in our biggest games and digital businesses."

Für das gesamte, am 31. März endende Geschäftsjahr rechnen Riccitiello & Co. mit einem Umsatz zwischen 3,6 und 3,9 Mrd. Dollar.

Auf die einzelnen Plattformen verteilten sich die Einnahmen folgendermaßen:

System - Umsatzanteil (Vorjahreswert)



  • Xbox 360 - 31% (26%)
  • PS3 - 28% (16%)
  • Wii - 12% (11%)
  • PS2 - 5% (9%)
  • PSP - 3% (3%)
  • NDS - 2% (4%)
  • PC - 12% (25%)
quelle:
4players.de
 
Zu THQ:

Hätten sie ihre WWE Lizenz nicht, wären sie schon lange Geschichte gewesen. Das ist ihre einzige IP dass jedes Jahr gut läuft. Ich kann mich kaum an etwas vernünftigeres erinnern was sie die letzten Jahre releast haben sollen..... :oops:
 
Zu THQ:

Hätten sie ihre WWE Lizenz nicht, wären sie schon lange Geschichte gewesen. Das ist ihre einzige IP dass jedes Jahr gut läuft. Ich kann mich kaum an etwas vernünftigeres erinnern was sie die letzten Jahre releast haben sollen..... :oops:

Dawn of War, STALKER und solche Schmankerl... Aber das betrifft ja keine Konsolen :aehja:
 
Die hatten irgendeinen guten Shooter? :nerd:

@Nera: Stalker war verbuggter dreck.

Dann hol' dir die Patches und genieße das Spiel :aehja:

Ist zwar echt wie mit Gothic 1, dass dieses zu Beginn ohne Patches echt... zäh war.
Aber 'weichgepatched' ein Hochgenuss.

Ne du, STALKER ist ein klasse Spiel.
Teil 2 soll angeblich auch auf die Konsolen kommen. Wobei ich das inzwischen anzweifle.
 
Dann hol' dir die Patches und genieße das Spiel :aehja:
Hm...nä. Stalker kommt wieder weg. Keine Lust, mich da erst reinzuspielen oder mir per Patch(oder mods) den Spielspaß nachzuinstallieren. Entweder packt mich ein Spiel gleich zu Beginn oder eben nicht.

Außerdem hatte ich nicht wirklich das Gefühl, mich frei bewegen zu können - ständig wird einem durch Anomalien oder verstrahlte Gebiete der Weg abgeschnitten...Grafik hat mich auch nicht umgehauen...vom ins Gras beißen im Sekundentakt ganz zu schweigen.
Ne du, STALKER ist ein klasse Spiel.
Teil 2 soll angeblich auch auf die Konsolen kommen. Wobei ich das inzwischen anzweifle.
Der Funken will nicht springen. :(
 
Normalerweise ist jetzt ja Activision jetzt das böse. Aber EA scheint sich wieder auf alte Tugenden zu besinnen und will M$ im Kampf um Platz 1 der Gamestudiokiller weiterhin Paroli bieten. :shakehead:

Rumor: RIP Pandemic Studios, 1998-2009

Pandemic Studios - the developers behind Star Wars: Battlefront and Mercenaries - will today be closed down by owners Electronic Arts, according to several sources close to the situation.

It's not the first time we've heard this - far from it - but we had previously been unaware of the timing of the move.

Though still unconfirmed, according to our sources almost all of the studio's staff (around 200 people) in Los Angeles are to be laid off today, with those few remaining to be incorporated into other Electronic Arts development teams. The move is expected to be announced to Pandemic staff at 11 a.m. PT.

Pandemic were first formed in 1998, and for a while there, seemed to be on the verge of becoming one of the world's premier development houses. Following on from the success of Full Spectrum Warrior, Mercenaries and Star Wars: Battlefront, they were purchased in 2007 by Electronic Arts, where things should have been on the up and up.

Instead, the company released a succession of lacklustre sequels, and took a body-blow when Pandemic's Australian experiment failed following the cancellation of the costly - and doomed - Dark Knight game, which resulted in the closure of Pandemic's Brisbane studio.

It's believed Pandemic's remaining IP (including The Saboteur) will be passed onto EA's Montreal studio (Army of Two).

Remember, as of yet, this is all unconfirmed; we'd expect an official announcement on the closure later today. We've contacted Electronic Arts for an official statement and will update this post when and if they respond.

http://kotaku.com/5406449/rumor-rip-pandemic-studios-1998+2009
 
Dann hol' dir die Patches und genieße das Spiel :aehja:

Ist zwar echt wie mit Gothic 1, dass dieses zu Beginn ohne Patches echt... zäh war.
Aber 'weichgepatched' ein Hochgenuss.

Ne du, STALKER ist ein klasse Spiel.
Teil 2 soll angeblich auch auf die Konsolen kommen. Wobei ich das inzwischen anzweifle.

Stalker ist der mit Abstand beste Shooter der letzten Jahre, man benötigt auch nur einen Patch.

Ist halt nicht so ein Spiel bei dem man alleine und mit Autoaim ganze Gegnerhorden ausknipst, aber wenn man sich darauf einläßt absolut brilliant...
 
Treu aufs falsche Pferd gesetzt, jetzt kommt die teure Quittung...

Marvelous Lost Money On Wii, Made Money With PSP

Marvelous Entertainment candidly stated during a financial presentation they lost money on three out of the four Wii titles published in the first half of 2009. This year, Marvelous released Muramasa: The Demon Blade, Arc Rise Fantasia, Little King’s Story, and Valhalla Knights: Eldar Saga.



In Japan, Muramasa: The Demon Blade sold 47,000 units. Arc Rise Fantasia reached 45,000 units and poor Little King’s Story only reached 26,000 units. Little King’s Story did a little better in North America where 26,000 units were sold and performed best in Europe racking up 67,000 sales. Valhalla Knights: Eldar Saga, which came out in September, only reached 16,000 units in North America.



Compare those figures to sales of their PSP games like Valhalla Knights 2: Battle Stance which sold 35,000 units and Hitman Reborn! Battle Arena 2’s 41,000 units. Half-Minute Hero topped all of Marvelous’ games with 70,000 units. Four out of the five PSP games made money, but not enough to keep Marvelous in the black.



One thing to consider is Marvelous’ PSP games weren’t as expensive to make. Valhalla Knights 2: Battle Stance being a revised version of Valhalla Knights 2 wouldn’t require much work. Marvelous already made a Hitman Reborn! engine and their other two PSP titles were visual novels. Comparatively, their Wii games like Muramasa: The Demon Blade and Little King’s Story were ambitious. Marvelous also believes their games, while critically acclaimed, didn’t sell well because they were new IPs and their brand isn’t well known.



Next year, Marvelous will release their first multi-platform PlayStation 3 and Xbox 360 games, No More Heroes: Heroes’ Paradise in Japan and Deadly Premonition in North America.

http://www.siliconera.com/2009/11/19/marvelous-lost-money-on-wii-made-money-with-psp/
 
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Nicht offen für weitere Antworten.
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