Hat der DS einen möglichen GBA Nachfolger zunichte gemacht?

Mr_Cenk

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
7 Mai 2006
Hi
also mich interessiert es momentan sehr dass Nintendo nun durch den megaerfolg des Nintendo DS (dritte standbein) angeblich nicht vorhat einen neuen Gameboy (GBA Next) zu veröffentlichen.
ich finde das furchtbar!
also der DS ist zwar ganz nett aber ich möchte wirklich nicht auf einen GBA2 verzichten und finde immernoch dass der GBA der bessere handheld von nintendo ist.
was haltet ihr davon?
SOLL ES EINEN GBA- ODER DS-NACHFOLGER GEBEN?

Ist mir egal, solang der DS fette games abbekommt solls so bleiben...

Das ist wirklich eine heikle angelebenheit. Aber was 100pro sicher ist: Der DS hat den Release eines GBA2 deutlich nach hinten verschoben.

Auf der anderen Seite kann es sich Nintendo nicht leisten die Marke 'GameBoy' aufzugeben. Ich denke es läuft darauf hinaus, dass sobald die DS Zahlen etwas nach hinten gehen, es Zeit für den GBA2 seien wird. Dieser wird sicherlich auch einige neue Feinheiten haben. Und so geht das Spiel immer weiter. Ob Nintendo jemals einen DS2 bringt, daran glaube ich nicht so recht.

Becks schrieb:
Das ist wirklich eine heikle angelebenheit. Aber was 100pro sicher ist: Der DS hat den Release eines GBA2 deutlich nach hinten verschoben.

Auf der anderen Seite kann es sich Nintendo nicht leisten die Marke 'GameBoy' aufzugeben. Ich denke es läuft darauf hinaus, dass sobald die DS Zahlen etwas nach hinten gehen, es Zeit für den GBA2 seien wird. Dieser wird sicherlich auch einige neue Feinheiten haben. Und so geht das Spiel immer weiter. Ob Nintendo jemals einen DS2 bringt, daran glaube ich nicht so recht.

Der neue Game Boy wird der DS2 sein! Jetzt mal ganz ehrlich, der DS hat alles was ein Game Boy auch hat und noch mehr. Wieso einen Rückschritt machen und ein Handheld auf den Markt bringen, der keine 2 Bildschirme und den Touchscreen hat?

Ich jedenfalls sehe den DS als inoffiziellen GBA Nachfolger.

Ich finde, dass der DS den Game Boy´s in nichts nachsteht, außer natürlich in seinem Aussehen und, dass er nicht Game Boy heißt.
Wie Perplex schon sagte, sehe ich ebenfalls den DS als Game Boy an, denn der Game Boy hätte ja unter dem selben Namen
rauskommen können, mit dem gleichen Aussehen (Game Boy DS oder so).
Also für mich gehört der DS jedenfalls zur Game Boy - Reihe, wenn auch nur inoffiziell

Hieß es nicht am GBA2 wird entwickelt?
Kann ich mir gut vorstellen, da hat Nintendo immer was in der Hinterhand.
Außerdem hat Nintendo immer gesagt das GB und DS unabhängig von einander sind, sonst würde Nintendo den Namen GB doch nicht einfach so aufgeben.

Perplex schrieb:
Becks schrieb:

Der neue Game Boy wird der DS2 sein! Jetzt mal ganz ehrlich, der DS hat alles was ein Game Boy auch hat und noch mehr. Wieso einen Rückschritt machen und ein Handheld auf den Markt bringen, der keine 2 Bildschirme und den Touchscreen hat?

Ich jedenfalls sehe den DS als inoffiziellen GBA Nachfolger.

absolut genauso sehe ich das auch!!! der DS is imo der beste handheld bisher und ein game boy nachfolger ohne touchpad usw. könnte ich mir nicht vorstellen, is halt imo veraltet (genauso wie die psp IMO in sachen interface, steuerungsmöglichkeiten, medium etc. veraltet ist *duck*).
denke die sollten einfach den nächsten DS game boy nennen oder so ;-)

Ich teile die Meinung der 3 über mir.
Und noch was:
Der GB ist viel zu sehr KiddieImgeverseucht.

jeder handheld der von nintendo kommt wird kiddy-image haben (beim mainstream halt)

mr lonely schrieb:
jeder handheld der von nintendo kommt wird kiddy-image haben (beim mainstream halt)

Naja dem NDS würd ich jetzt nicht unbedingt ein Kiddi Image zusprechen.

Ich hoffe es wird ein GBA Nachfolger geben.... aber lieber wieder was ganz Neues, als nur ein GBA Update

also ich hab mir schon sätze anhören müssen wie:"hä wieso ist resident evil denn ab 18 wenn man 18 ist spielt man doch kein ds."
(nicht falsch verstehen ich bin nicht 18)

und jetzt würd ich sagen dass wir zurück zum thema kommen

Man wird die Marke Game Boy sicherlich weiterführen, der GBA war in seinen sämtlichen Ausführungen ein Riesenerfolg. Wenn sie den GB aufgeben wollten, hätten sie das Teil "Gameboy DS" genannt, und nicht "Nintendo DS" Da sich der DS als Marke etabliert werden sie auch diese nicht fallen lassen.

Nintendo wird den GBA und den DS vereinen, wartet nur ab!

Andererseits besteht noch die zweitmöglichkeit, daß sie tatsächlich nen gba2 bringen! Schließlich hat der GBA einen dicken fetten Vorteil: Den Preis. Und diesen Vorteil wird traditionsgemäß auch der GBA2 bieten können, ein launchpreis von 99-129 Euro vorausgesetzt, dreamcast Grafik und voller abwärtskompatibilität als verkaufsargumente, und das teil wird weggehn wie warme semmeln!

Ich weiß nur nicht, ob Nintendo wirklich die Kapazitäten hat, drei systeme gleichzeitig mit Spielen zu versorgen. Denn seht es wie ihr wollt: Nintendo Systeme werden hauptsächlich wegen den Nintendo games gekauft![/b]

mr lonely schrieb:
also ich hab mir schon sätze anhören müssen wie:"hä wieso ist resident evil denn ab 18 wenn man 18 ist spielt man doch kein ds."
(nicht falsch verstehen ich bin nicht 18)

und jetzt würd ich sagen dass wir zurück zum thema kommen

Lol, ich bin 21 und spiel noch DS :-P

ehrlich gesagt ist der DS der erste Handheld der mich je interessiert hat, die ganze GB - Reihe sowie Konkurrenten gingen mir am Arsch vorbei, weshalb ich mir eher einen DS - Nachfolger als einen GBA - Nachfolger wünschen würde.

Also wie ihr euch auffürt :rolleyes:
Was hat der GBA, was der DS nicht hat? Der nächste DS wird bessere Grafik haben, und ein evtl. GB doch auch. Also wo ist das Problem? Er müsste schon PS4 grafik bieten und 150€ kosten, um sich wirflich zu etabllieren...

es kommt wie es kommen wird... nintendo wird uns alle (wie fast immer) überraschen :o :suprised: ;) !

es kommt ein game boy nachfolger ... es fragt sich nur wann denn (wie schon gesagt) der ds hat den release sehr nach hinten geschoben (was ein vorteil gegenüber nintendo ist, da sie sich noch länger noch mehr und noch bessere gedanken für einen nachfolger machen können :blushed: )

Zurück
Top Bottom