Wii Metroid Prime 3 (Spoilertags benutzen!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Metroid Prime sieht schon in den ersten Spielminuten verdammt edel aus.

arbeitet bayek bei 4players?^^
Ich freue mich auf dieses Abenteuer! Auch wenn es unheimlich schade ist, dass Samus nicht online auf die Jagd geht: Die Retro Studios haben hier eine Steuerung im Programm, die in Sachen Komfort und Präzision alles schlägt, was ich bisher auf dem Wii spielen konnte - selbst mit einer Maus kann ich mir diese Action nicht besser vorstellen. Auch wenn man bisher viel über den Wii und seine Shooter meckern konnte: Das hier fühlt sich wirklich klasse an. Man schwingt, schießt und rennt mit Samus schon nach wenigen Augenblicken ohne Probleme durch hervorragend designte Kulissen. Natürlich nicht auf dem hohen Polygonniveau der großen Konsolen. Und natürlich bietet dieses Metroid in Sachen Spielmechanik, Benutzeroberfläche und Flair "nur" Altbekanntes. Aber das, was bereits vor Jahren begeisterte, kann auch heute wieder fesseln. Wer dem Flair dieser Serie erlegen ist, wird sich auch diesem Abenteuer kaum entziehen können.
Ersteindruck: ausgezeichnet

:cheers:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe immer noch die angst, dass retro wegen den verkaufszahlen metroid prime 3 in richtung halo gehen lässt.... hoffentlich nicht, naja bald wissen wirs!

ich habe immer noch die angst, dass retro wegen den verkaufszahlen metroid prime 3 in richtung halo gehen lässt.... hoffentlich nicht, naja bald wissen wirs!
Nach den 1Up Spieleeindrücken scheint es in die Richtung zu gehen. Was ich ehrlich auch echt beschiessen finde. Da ich das zurückgehen und erforschen immer sehr gut fand und das irgendwo Metroid kennzeichnete.

Nach den 1Up Spieleeindrücken scheint es in die Richtung zu gehen. Was ich ehrlich auch echt beschiessen finde. Da ich das zurückgehen und erforschen immer sehr gut fand und das irgendwo Metroid kennzeichnete.

Nun ja, das ganze ist doch nur ne Demo... das Level wird zwar wohl dann auch im richtigen Spiel vorkommen, allerdings werden dann in ner Demo auch häufig kleinere Sachen verändert, und verschoben, sodass eben nicht das komplette Level abgegangen wird...
Außerdem sah man selbst in der Demo an einer Stelle schon Schienen für den Spiderball, den man zu dem Zeitpunkt aber noch nicht hat....
Außerdem ist ne Demo nicht wirklich dazu geeignet irgendwas wie Backtracking, das Erforschen von Levels etc. zu beurteilen, dafür ist sie einfach viel zu kurz.

Ich werden abwarten, bis die ersten kompletten Reviews und Spielermeinungen aus Amerika eintrudeln, frühestens dann kann man das richtig beurteilen...

Ich kann ja nur das wiedergeben was ich auf 1Up dazu gelesen habe. Ihr beide habt natürlich Recht, dass sich Demos immer anders spielen und auch teilweise geändert sind. Ich hoffe aber das Retro das Gameplay nicht zu drastisch verändert hat.

das war der spiel anfang und nur zu demo zwecken so. Bei prime 1 war das auf der spacestation doch auch so

erstens das und zweitens habe ich im developer walktrouth schon eine stelle entdeckt wo man wieder zurückkehren kann. ziemlich am schluß wo samus als mophball durch dieses "tunnelystem" gelenkt wird gibts an einer stelle (minute 5:39 im video) an der wand die man nur mit dem spiderball benutzen kann. hier kann man später nochmal zurückkommen und sich ein missile upgrade holen. stimmt also nicht das man nicht an alte orte zurück kann :-)

die von 1up sind sowieso stümper ohne jegliche kompetenz. hört am besten garnicht auf sie....

das war der spiel anfang und nur zu demo zwecken so. Bei prime 1 war das auf der spacestation doch auch so

SkyTown gehört bestimmt nicht mehr groß zur Einführung

So eine Art Spacestation wird's auch geben, wenn ich's richtig verstanden habe. Dort hat man allerdings noch den Varia Suit. Samus soll ja mit paar Kollegen Dark Samus vernichten, doch läuft's am Ende andersrum und man wird von Phazon infiziert und bekommt den PED-Suit. Ich denke, das waren schon Ausschnitte aus dem fertigen Spiel was gezeigt wurde. :)

erstens das und zweitens habe ich im developer walktrouth schon eine stelle entdeckt wo man wieder zurückkehren kann. ziemlich am schluß wo samus als mophball durch dieses "tunnelystem" gelenkt wird gibts an einer stelle (minute 5:39 im video) an der wand die man nur mit dem spiderball benutzen kann. hier kann man später nochmal zurückkommen und sich ein missile upgrade holen. stimmt also nicht das man nicht an alte orte zurück kann :-)

die von 1up sind sowieso stümper ohne jegliche kompetenz. hört am besten garnicht auf sie....

Jepp... außerdem sollte man sich mal angucken, wie riesig der Level im Hintergrund noch weitergeht (ich glaube kaum, dass das alles nur Dekoration ist^^)... die Demo scheint nur ein kleiner Teil des Levels zu sein...

soweit ich weiß werden einem bei mp3 weite laufwege erspart werden durch teleport,raumschiff usw.
an alte orte kann man 100pro zurückkehren.

soweit ich weiß werden einem bei mp3 weite laufwege erspart werden durch teleport,raumschiff usw.
an alte orte kann man 100pro zurückkehren.

hoffentlich ich hab kein bock dan bei MP 3 soweit wie bei MP2 laufen zu müssen, die sollten es dan so machen das man den Cyber Rider selber steuern kann... ist bestimmt cool so ein raumschif zu fliegen^^:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

hoffentlich ich hab kein bock dan bei MP 3 soweit wie bei MP2 laufen zu müssen, die sollten es dan so machen das man den Cyber Rider selber steuern kann... ist bestimmt cool so ein raumschif zu fliegen^^:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

oder gar einlagen á la starfox, das wär klässe ^^

Das hab ich auch immer an MP2 gehasst. :x Dauernd musste man dort kilometerweit laufen, um versteckte Geheimnisse oder sonstewas zu finden. Nervig war das schon teilweise.
Da finde ich die Sache schon ganz gut bei MP3, dass die Wege "etwas" linearer werden.

Ich kann ja nur das wiedergeben was ich auf 1Up dazu gelesen habe. Ihr beide habt natürlich Recht, dass sich Demos immer anders spielen und auch teilweise geändert sind. Ich hoffe aber das Retro das Gameplay nicht zu drastisch verändert hat.

1up würde ich nicht gerade bei solchen sachen als verlässliche quelle nehmen.

Nun übertreibt mal nicht. Ich spiele selbst gerade MP2 wieder und so schlimm ist das mit den Laufwegen garnicht. Es ist nicht schlimmer als wie in den 2D Metroids oder MP1. Außerdem kommt aus auch auf die Umgebung an, ob man bestimmte Abschnitte wiederholt gern durchstreift. Backtracking war vielleicht in MP2 nicht so ersichtlich wie im Vorgänger aber es ging noch. Und was ich bei MP3 so gesehen habe, mache ich mir keine Sorgen ;)

Zurück
Top Bottom