Wii Metroid Prime 3 (Spoilertags benutzen!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
- Mit den neuen Wegen, die Retro im Level Design beschreitet, kann man sich nicht anfreunden. Für Metroid ist es typisch, dass man in einem Level mal wieder zurückgeht, wieder herumforscht, alternative Wege findet, usw.

-Metroid Prime 3 Corruption fühlt sich in vielerlei Hinsicht eher an wie Halo, wobei das negativ gemeint ist (lineares Level Design und regelmäßiges WIederholen von Level Elementen). Wer in Halo den Level 'Library' hasste, der wird dasselbe beim Spielen durch 'Skyton' empfinden.

Sollte sich das bewahrheiten .....

- Mit den neuen Wegen, die Retro im Level Design beschreitet, kann man sich nicht anfreunden. Für Metroid ist es typisch, dass man in einem Level mal wieder zurückgeht, wieder herumforscht, alternative Wege findet, usw.

-Metroid Prime 3 Corruption fühlt sich in vielerlei Hinsicht eher an wie Halo, wobei das negativ gemeint ist (lineares Level Design und regelmäßiges WIederholen von Level Elementen). Wer in Halo den Level 'Library' hasste, der wird dasselbe beim Spielen durch 'Skyton' empfinden.

bitte nicht! :-(

woher sind die zitate?

Eine Seite vorher ;)

Eindrücke zu Metroid Prime 3 Corruption

12.07.07 - 1up hat seine Eindrücke zu Nintendos Actionspiel Metroid Prime 3 Corruption veröffentlicht.

+ Das Kontrollschema ist schneller und flüssiger als bisher, was das Spielgefühl positiv verändert.

+ Die Einspielzeit lag bei etwa dreißig Minuten; dann konnte man Samus so natürlich steuern wie jeden anderen Helden in einem Ego-Shooter.

+ Die Grafik sieht eine ganze Ecke besser aus als noch im letzten Jahr.

Metroid Prime 3 Corruption fühlt sich in vielerlei Hinsicht eher an wie Halo, wobei das negativ gemeint ist (lineares Level Design und regelmäßiges WIederholen von Level Elementen). Wer in Halo den Level 'Library' hasste, der wird dasselbe beim Spielen durch 'Skyton' empfinden.

- Die Steuerung ist stellenweise etwas schwerfällig. Das Benutzen von +, -, 1 und 2 auf der Wii-Fernbedienung fühlt sich unnatürlich an. Und gerade die - Taste wird exzessiv genutzt. In den Vorgänger kam man mit einer komplexeren Steuerung besser zurecht, weil die Spielgeschwindigkeit insgesamt niedriger war.

- Nintendo hat nichts von den 'Corruption'-Elementen gezeigt.

- Samus' Körbchengröße ist kleiner als bei SSBB

quelle: gamefront

-------------------------------------

bin jetzt doch mal gespannt... und ich weiß nicht was ich davon halten soll das es sich eher wie halo spielt als wie die alten teile....

Wohl aber dennoch aus dem Spiel.
Das wo man im Schiff ist, ist wohl ganz vom Anfang (hat ja noch normalen Varia Suit) und bei SkyTown hat sie dann den PED und ersten Auftrag.

Wohl aber dennoch aus dem Spiel.
Das wo man im Schiff ist, ist wohl ganz vom Anfang (hat ja noch normalen Varia Suit) und bei SkyTown hat sie dann den PED und ersten Auftrag.

Ja klar :) ... aber was ich meinte, war, dass man sich wegen diesem kurzen Einblick in das Spiel nicht ängstigen sollte.

Kann mir nicht vorstellen, dass Retro plötzlich nicht mehr fähig wäre, ein hervorragendes Leveldesign auf die Beine zu stellen ;)

Ich bilde mir Ende Oktober eine eigene Meinung über das Spiel - MP3 ist einer der wenigen Blindkäufe meinerseits 8-)

Ja klar :) ... aber was ich meinte, war, dass man sich wegen diesem kurzen Einblick in das Spiel nicht ängstigen sollte.

Kann mir nicht vorstellen, dass Retro plötzlich nicht mehr fähig wäre, ein hervorragendes Leveldesign auf die Beine zu stellen ;)

Ich bilde mir Ende Oktober eine eigene Meinung über das Spiel - MP3 ist einer der wenigen Blindkäufe meinerseits 8-)

mein problem:

mp1 und mp2 waren für mich die mit abstand besten spiele auf dem cube. wenn da jetzt nichts kommt, was genauso einzigartig wird, dann bin ich enttäuscht...wenn auch auf hohem niveau. :neutral:

mein problem:
mp1 und mp2 waren für mich die mit abstand besten spiele auf dem cube. wenn da jetzt nichts kommt, was genauso einzigartig wird, dann bin ich enttäuscht...wenn auch auf hohem niveau. :neutral:

MP1 war neben Shadow of the Colossus die LastGen-Spiele überhaupt :)

Und alleine das Öffnen einer Tür in MP3 macht IMO mehr Spaß, als komplette andere Spiele (natürlich überspitzt ausgedrückt) ;)

Ich mache mir bei Retro und bei MP3 überhaupt keine Sorgen :-D (auch wenn man natürlich [berechtigte] Kritik immer äußern sollte :)).

Oje :neutral:....

Also dass sich MP3 von den Vorgängern abheben wird, war ja klar! Retro will ja z.B., dass die Waffen sich mit jeder neu gefundenen kombinieren (kennen wir aus den GBA-Teilen)! Auch soll der Sound jetzt epischer sein und Sprachausgabe soll es auch geben usw.!
Dass MP3 actionreicher sein soll, war ja schon die ganze Zeit bekannt! Ein Halo-Niveau wünsche ich mir dabei aber nicht! Aber wenn Spiele, wie MP actionreicher gemacht werden, wird das Ergebnis zwangsläufig an Spiele wie Halo erinnern!
Ich mache mir bei MP3 trotzdem keine Sorgen! Retro denkt sich schon was dabei und es wird alles irgendwie seine Gründe haben!

Was mich wirklich stören würde, wäre wenn Retro in MP3 einen ähnlichen Spielablauf, wie in Metroid Fusion einbauen würde, so dass man z.B. verpasste Energie-Container später nicht mehr holen kann! So etwas hat weder was bei Metroid, noch bei einem Zelda was zu suchen!
Die Gefahr ist da, da MP3 ja auf mehreren Planeten spielt!

Egal! Retro haben bisher zwei geniale MP`s abgeliefert und dürfen gerne das Neue actionreicher machen! Ich denke, das passt schon wegen der WiiMote besser zum Spiel.....

Ok, eine meiner Bedingungen ist damit erfüllt :-P

MP1 war neben Shadow of the Colossus die LastGen-Spiele überhaupt :)

Und alleine das Öffnen einer Tür in MP3 macht IMO mehr Spaß, als komplette andere Spiele (natürlich überspitzt ausgedrückt) ;)

Ich mache mir bei Retro und bei MP3 überhaupt keine Sorgen :-D (auch wenn man natürlich [berechtigte] Kritik immer äußern sollte :)).
...
Leeet your aaaarms eenfoooold uuuus
Through the daaaark of niiiight
Will your aangels hoooold uuus
Tiiill we seeee the liiiiight...

[youtube]wrZXsmp3k20[/youtube]

...jepp meine Rede MP1 & MP2E war damals schon der Hammer bzw. immer noch.
Damals wurde die Steuerung schon optimal integriert bzw. war es damals die Beste FPS-Steuerung Umsetzung überhaupt.
Vielen auf euch dies aber immer noch kritisieren.
Man muß viel mit dem Lock-ON arbeiten, damit man die Steuerung versteht und fühlt :) .

Bei MP3C mache ich mir keine sorgen, wegen der Steuerung, dieses Spiel wird allle FPS-Steuerungen auf Konsolen alt aussehen lassen - wie damals schon.
Die Folge es werden noch mehr FPS für die Wii exclusive erscheinen :) .

Ich sage es ja auch immer:
MP3 wird die Wiimote-Steuerung aller Egoshooter revolutionieren (ähnlich wie seinerzeit mit Mario64 und den 3D-Stick)....

Ich sage es ja auch immer:
MP3 wird die Wiimote-Steuerung aller Egoshooter revolutionieren (ähnlich wie seinerzeit mit Mario64 und den 3D-Stick)....

...und wieso glaubt das keiner :eek3: ;-) .
Nee, im Ernst, wenn der PC-Bereich schon die Wii-FB nach ahnt.
Dann soll das doch was gut heissen, schließlich findet man dort auch eine gute FPS Steuerung.

Hier wird die Steuerung erklärt:
http://www.gametrailers.com/player/21802.html

das spiel ist sooo fett *drool*

hier sieht man auch mla ganz gut, wie das SPiel letzedlich aussieht. Die BIlder die teilweise veröffentlicht wurden waren wirklich unschön, aber von extremem Aliasing ist in dem Video nicht unbedingt etwas zu sehen.

Am Anfang des Videos wo der Charge BEam aufgeladen wird sieht man rechts beim Schuss wie sich Samus Auge spiegelt :)

hier sieht man auch mla ganz gut, wie das SPiel letzedlich aussieht. Die BIlder die teilweise veröffentlicht wurden waren wirklich unschön, aber von extremem Aliasing ist in dem Video nicht unbedingt etwas zu sehen.

Am Anfang des Videos wo der Charge BEam aufgeladen wird sieht man rechts beim Schuss wie sich Samus Auge spiegelt :)
...

..bei diesem Trailer sieht man ja NUR das Grundkonzept.
In den Interviews wurde mehrmals darauf hingewiesen das Samus sich bei jeder neuen Waffe etwas verändert - oder so.
Das der Standart-BEAM zu einem optischen schöneren BEAM mutiert.

Zurück
Top Bottom