Wii Metroid Prime 3 (Spoilertags benutzen!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Speichersystem hat nichts mit der Zeit zu tun, sondern wie es zum Spiel passt. zB bei den alten Tomb Raider Spielen konntest (auf PC) überall speichern, womit es eigentlich ziemlich einfach war. Hitman 1 hatte garkeine Speicherfunktion. Ein Auftrag musste in einem Zug perfekt durch, was super spannend war und Adrenalin pur, obwohl Quicksave etc. zu der Zeit schon gängig war. Die späteren Titel der Serie bekamen Savefunktion (begrenzt) und so schwer fand ich die daher nicht mehr.
Bei jeden Shooter kannst du nach jedem Gegner mal schnell speichern, wo bleibt da die Spannung?
Naja, zum Glück wird MP3 sowas nicht haben, behaupte ich mal :)

Speichersystem hat nichts mit der Zeit zu tun, sondern wie es zum Spiel passt. zB bei den alten Tomb Raider Spielen konntest (auf PC) überall speichern, womit es eigentlich ziemlich einfach war. Hitman 1 hatte garkeine Speicherfunktion. Ein Auftrag musste in einem Zug perfekt durch, was super spannend war und Adrenalin pur, obwohl Quicksave etc. zu der Zeit schon gängig war. Die späteren Titel der Serie bekamen Savefunktion (begrenzt) und so schwer fand ich die daher nicht mehr.
Bei jeden Shooter kannst du nach jedem Gegner mal schnell speichern, wo bleibt da die Spannung?
Naja, zum Glück wird MP3 sowas nicht haben, behaupte ich mal :)

Na ja, ihr kennt ja jetzt meine Meinung zu einer Speicherfunktion :-P

Bei mir sorgt das fehlen der selbigen eher für Frust, als für Spannung...

Wenn ich 2 Stunden am Stück spiele, dann drauf gehe und die 2 Stunden wiederholen muss, weil ich zwischendurch nicht speichern konnte, landet das Spiel bei mir in der Ecke und wird auch nicht wieder rausgeholt.

Fertig, aus. Sollte ein Entwickler des Spiels in meiner Nähe sein, kriegt er das Spiel an den Kopf geschmissen für so viel Dämlichkeit. ;-)

Aber wie gesagt, war früher anders.
Da habe ich das damals geniale Jurassic Park für´s SNES in einem Rutsch durchgespielt.
Das hatte nämlich GAR KEIN Speichersystem. :-P

Wenn ich 2 Stunden am Stück spiele, dann drauf gehe und die 2 Stunden wiederholen muss, weil ich zwischendurch nicht speichern konnte, landet das Spiel bei mir in der Ecke und wird auch nicht wieder rausgeholt.

Seh ich eigendlich auch so, allerdings gabs bei MP1+2 keine Stelle wo man ohne Leerlauf 1-2h verlieren konnte ;) Da waren die Speicherpunkte recht in Ordnung gesetzt :)

Ich frage mich ernsthaft, warum Nintendo anstelle des bescheidenen Trailers nicht einfach die beiden Attract-Videos als "Trailer" veröffentlicht hat. Da spielt wenigstens jemand, der's drauf hat, wodurch das Spiel weit dynamischer wirkt - und besser geschnitten sind sie auch...

EDIT: Und das Screendesign ist mal wieder über jeden Zweifel erhaben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist echt gei, aber ich frage mich wieso Nintendo solche Trailer auf der E3 nicht gezeigt hat. :-?
Einfach: Wir, die wir an MP3 interessiert sind, bekommen das Material ganz offensichtlich auch so. Obwohl es stimmt, hätte Nintendo während der PK Trailer zu SMG, MP3 und SSBB gezeigt, wären auch die Hardcore-Fans absolut befriedigt gewesen, und es hätte nur fünf Minuten gekostet.

Bis jetzt in Metroid Prime 3 imo das grafiktechnisch beste Wii-Spiel.

Vom Gesamteindruck der Grafik aber Galaxy. ^^
Aber MP3 ist ebenfalls sehr schick. :)

zum thema speicherpunkte

ich finde es schade wenn man überall speichern kann, das macht die atmo eines games nicht gerade sonderlich spannend. in jedem spiel wo es nur bestimmte speicherpunkte gab, war auch der drang da, zu überleben. und gerade das macht es ja aus. wir erinnern uns an resi4, wisst ihr wie oft ich da stand und ich nicht weiter wusste weil ich keine munition hatte, und ich ganz genau wusste 3-4 türen weiter ist ein speicherpunkt aber viele gegner???

das war für mich nerven kitzel pur.

genau das gleiche mit MP1+2
da hörte man schon die alarmglocken leuten weil die energie zunichte ging, und wusste ganz genau, das ein paar türen weiter der save-point war, aber man wusste auch da waren gegner, also musste man eine perfekte schlacht hinlegen wenn man speichern will.

@Silverhawk
dein Jurassic Park für´s SNES muss dan wohl zu leicht gewesen sein wenn du ohne speichern das spiel durch rennen darfst. sowas finde ich zum kotzen, wenn man dafür, ich sag mal 50 d-mark aus gegeben hast und bist in einem rutsch durch.

bis jetzt waren speicherpunkte immer perfekt gesetzt. ob metroid prime, ninja gaiden, selbst bei spielen wie goldeneye oder duke nukem 3d, da konnte man nur speichern wenn man die mission beendet hat.

das wäre dann wohl überhaupt kein spiel für dich wah:-P:-P:-P:-P:-P

und zum thema MP3-C kann ich nur sagen:o:o:o:o:o:o:o:o:o

wie immer wird es ein geniales meisterwerk. und wisst ihr was, fulgore hat den ami-wii, der wird sich das spiel eher kaufen. dann werde ich es mal antesten. freu mich schon drauf

@ Conker64

Resi 4 hat ein fast perfektes Speichersystem...es gibt sicherlich doppelt so viele Speicherpunkte wie bei Metroid und durch die massenhaft auftretenden Checkpoints kommt null Frust auf...

So finde ich es gut.

Übrigens:
Für Jurassic Park habe ich damals rund 150 DM geblecht.
Und einfach war das Spiel keineswegs...man hatte eine bestimmte Anzahl von Leben, und wenn die Weg waren, war das Spiel vorbei und man durfte wieder von vorne anfangen...

Man musste wie gesagt das Spiel in einem Rutsch durchspielen.
Beim ersten Versuch hat das sicherlich rund 10 Stunden gedauert.

Ich wollte auch nur sagen, dass ich früher solche Spiele auch gespielt habe.
Heute würde ich keinen Cent mehr dafür ausgeben.
Aber nur wegen dem Speichersystem...

Zieht euch das Video mal rein ;-)

http://rapidshare.com/files/42454158/metroidprime3_offscreen2_071107_wmvhighwide.wmv.html

6gsuon6.jpg

63sye77.jpg

4z0rms2.jpg

52c353d.jpg

52ode8k.jpg

4lnd8ow.jpg
Thx für den Link, einfach nur hammer. :-D

neue (?) Gameplaytrailer:

http://streamingmovies.ign.com/wii/article/803/803914/metroidclip3_071107_wmvlowwide.wmv (Spoiler)
http://streamingmovies.ign.com/wii/article/803/803914/metroidclip4_071107_wmvlowwide.wmv (Spoiler)
http://streamingmovies.ign.com/wii/article/803/803914/metroidclip5_071107_wmvlowwide.wmv

---

Ich hoffe sie wurden noch nicht gepostet, man verliert hier schnell den Überblick. :)

Wirklich geil, besonders die Lichteffekte. Oh man wie ich mich so auf das Spiel freue. Samus ohne Rüstung gefällt mir nicht so. Mit langen Haaren sieht sie besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
neue (?) Gameplaytrailer:

http://streamingmovies.ign.com/wii/article/803/803914/metroidclip3_071107_wmvlowwide.wmv (Spoiler)
http://streamingmovies.ign.com/wii/article/803/803914/metroidclip4_071107_wmvlowwide.wmv (Spoiler)
http://streamingmovies.ign.com/wii/article/803/803914/metroidclip5_071107_wmvlowwide.wmv

---

Ich hoffe sie wurden noch nicht gepostet, man verliert hier schnell den Überblick. :)

Wirklich geil, besonders die Lichteffekte. Oh man wie ich mich so auf das Spiel freue. Samus ohne Rüstung gefällt mir nicht so. Mit langen Haaren sieht sie besser aus.

Pausiert mal beim ersten Video an der Stelle wo die Logbuchnachricht infiziert wird und wo der ganze Bildschirm voller Zeichen ist... (direkt nach dem "Neurological readings indicat") warum hat Retro da so viel komisches reingeschrieben? o_O "kämpfen", "vous mourez. si votre", "BIOS V3.0 Wii Format [...] (y/n)_" und "andrayda hat sich die Gestalt"... das gibt alles keinen Sinn xD

Zurück
Top Bottom