Wii Metroid Prime 3 (Spoilertags benutzen!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zieht euch das Video mal rein ;-)

http://rapidshare.com/files/42454158/metroidprime3_offscreen2_071107_wmvhighwide.wmv.html

6gsuon6.jpg

63sye77.jpg

4z0rms2.jpg

52c353d.jpg

52ode8k.jpg

4lnd8ow.jpg

Gerade das Speichersystem und der Visoreinsatz sind IMO zentrale Elemente von Metroid (bzw. speziell der Prime Reihe)
Wo wäre die Anspannung, würde man überall speichern können? Auf einem unbekannten Planeten, kämpfend gegen unzählige Feinde, immer weiter fortschreitend, ohne wirklich zu wissen WO man hingeht, einzig und allein mit dem Gedanken weiter in das Gebiet vorzudringen und es zu erforschen und eben unsicher vor Gefahren, denn eine Speicherstation ist noch nicht in Sicht.
Das ist IMO elementarer Teil der Atmosphäre, die dieses Spiel erzeugt!

Quicksave ist doch ein Atmo-Killer. Ich will Nervenkitzel. Kann natürlich auch Frust sein, aber es ist nunmal ein schöneres Gefühl lebend am nächsten Speicherpunkt anzukommen ;)

Die von dir genannten Punkte treffen eher auf einen linearen 0815 Shooter zu und damit wäre das Spiel dann für mich gestorben, weil mich solche nicht mehr reizen als wie wo ich klein war ;)

Visoren gehören mit zum Erkundungsfeature in MP und wenn du alles vorgekaut haben möchtest, bist du bei der MP wohl falsch.

Und Respawn braucht man um sein Vorrat aufzustocken und zum scannen ;)

Um mich mal auf's Speichersystem zu konzentrieren:
Ich finde, es gibt viele Spiele, bei denen ein begrenztes Speichern für mehr Spannung sorgt, imo ist MP auch eins davon. Allerdings könnten sie wohl ein paar mehr Speicherpunkte einfügen, meine ich auch.

Weiterhin: Respawnende Gegner sorgen doch gerade für mehr Action.
Bei Metroid geht es ums Erkunden, auch dem Einsetzen von neuen Gegenständen in alten Räumen, um neue Wege zu erschließen. Wenn es keine respawnenden Gegner gäbe, hättest du ja noch weniger Action. *g*

@zerphet:

Genau so und nicht anders bei Metroid!

@sasuke:

Thanks and :o :aargh:

@silverhawk:

Metroid ist eben kein Spiel für dich! Spiel was anderes und tritt nicht wieder die ewig gleiche Diskussion los! :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
heute morgen schon gesehen, einfach nur krass...das spiel sieht dermaßen genial aus :o

Metroid & Mario heben sich deutlich von der Last Gen ab, hoffentlich folgen demnächst mehr titel.

Ich find im Vergleich zu denVorgängern ist der Treppeneffekt deutlich gemildert worden, größere Areale und mehr Gegner sieht man auch überall, die Texturen sind eindeutig besser und die Umwelt ist vieeeeeeel Detailreicher!

@zerphet:

@silverhawk:

Metroid ist eben kein Spiel für dich! Spiel was anderes und tritt nicht wieder die ewig gleiche Diskussion los! :neutral:

Verzeihung, dass ich was gesagt habe. :neutral:

Es muss doch auch mal Kritik erlaubt sein.

Außerdem:
Was heißt hier "ewig"?
Ich erwähne das heute vielleicht zum zweiten mal...

Ich habe halt noch kein Spiel erlebt, bei dem begrenzte Speicherfunktionen das Spielerlebnis intensivieren...

Vielleicht ist es bei euch auch so, dass ihr noch ewig Zeit habt um zu spielen...

Vor 10 Jahren hat mich so etwas auch nicht gestört.
Heute jedoch, wo die Zeit ein wenig knapper ist...

Außerdem IST Metroid ein Spiel für mich.
Es sind nur diese Kleinigkeiten die mir das Spiel vermiesen.

btw:
Es hat auch einen Grund, warum sich die MP Reihe so mies verkauft...
Daran sind meine Punkte sicher nicht ganz unschuldig...

anscheinend soll man bei prime weniger hin und her laufen, also an den gleichen orten zurückkehren, gut erspart laufarbeit.

das speichersystem stört mich net so, besser als passwörter :lol:

Also gerade das stundenlange suchen, fordert einen.
Dazu die lange Spielzeit und die richtig knackigen Rätsel.

Sowas finde ich generell besser.

@Silverhawk: Klar kannst du Kritik üben (kann dir ja auch niemand verbieten *g*), ist ja sogar besser so, als alles über'n Klee zu loben.
Aber deine erwähnten Punkte lassen einen irgendwie zweifeln, dass MP wirklich das richtige Spiel für dich ist.
Die meisten (mich eingeschlossen) freut es vielleicht, wenn sich Metroid gut verkauft, aber dafür etwas am Spielsystem ändern? Keine Alternative für mich. Klingt vllt. egoistisch, meine ich aber wirklich so. ^^''

@ Mouse

Man muss mit der Zeit gehen ;)

Manche finden vielleicht auch noch das Kisten und Farbband System aus den Resi Spielen super...ich finde es nervig...

Und ein Speichersystem hat bei mir immer noch nix mit dem Spielsystem zu tun ;)

OK, ein Kompromiss:

Ich will nur noch eine Änderung des Speichersystems, sonst kann alles so bleiben wie es ist.
Einverstanden? :p:

Metroid sieht ja wahnsinig geil aus. :-D Besonders die Bilder, die Sasuke oben gepostet hat. Als die Bilder so veröffentlicht wurden, sah das so unscheinbar aus.

@ Mouse

Man muss mit der Zeit gehen ;)

Manche finden vielleicht auch noch das Kisten und Farbband System aus den Resi Spielen super...ich finde es nervig...

Und ein Speichersystem hat bei mir immer noch nix mit dem Spielsystem zu tun ;)

OK, ein Kompromiss:

Ich will nur noch eine Änderung des Speichersystems, sonst kann alles so bleiben wie es ist.
Einverstanden? :p:
Hm, muss gucken ob ich das genehmigen lassen kann. :sorry: :-P

Klar, jedem das seine. ^^
BTW. Diese Videos sind genial, das als Anfang des Spiels, super RetroStudios. :-D

Zurück
Top Bottom