Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
GamePro:
Bernd: Vom brillanten Leveldesign hin zum perfekten Spielbarkeit gibt es nichts, was mir an Mario neuem Abenteuer nicht gefalen hätte. Von der ersten bis zum letzten Showdown fesselte mich das Spiel so sehr, dass ich sogar mehrmals das Abendesse vergessen habe! Und wenn es mal Szenen gab, in denen ich Bildschrimleben vergeudet habe, war nie das Programm schuld, sondern ich. Danke Nintendo, für diese tolle Zeit!

Markus: Sicher, es gibt die Action-Orgien, die Rollen-Hämmer oder die Strategie-Suchtmacher. Das alles aber muss warten, wenn der Klempner auftaucht: Auch Super Mario Galaxy ist ein Musterbeispiel für brillante Spielbarkeit und perfekte Lernkurve. Eben habe ich mich noch an die leichten Missionen gewagt, schon knackte ich den ersten Zwischenboss mit meinen neu errungenen Fähigkeiten. Um es ganz kurz zu machen: fantastisch.
Henry: Ich habe eigentlich schon befürchtet, meine Wii könnte im Regal verstauben. Jetzt aber zeigt sich, das gerade auf diese Konsole ein Spiel erscheint, das in mir den Ur-Zocker weckt. Eigentlich ist Mario Galaxy schon kein Spiel mehr, es ist ein Erlebnis - so toll steuerbar, so motivierend ist die galaktische Sternensuche. Wer noch keine Wii hat, sollte sich jetzt schleunigst eine kaufen, ihr verpasst sonst einen der besten Titel der letzten Jahre.

Schön das selbst die GamePro (die so Pro XBOX 360) einsieht warum Nintendo als der beste Entwickler der Welt gilt.

Zuletzt bearbeitet:
IGN hat 9.7 gegeben :)

Bin mal gespannt wann die Gamespot Wertung folgt und wie hoch die ist^^

Jo, die Gamepro is seht Pro xbox, aber manchmal hab ich den Eindruck die sind noch mehr Pro PS3, schaut euchmal die MW-Listen an...
Kein einziger Wii-Titel...
Und bei den Leser-MWs sind Mario und metroid 2 Titel im Mittelfeld und mit Smash bros einer an letzter (10.) stelle...

EDIT: Super IGN-Wertung :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird so bald wie möglich gekauft, es scheint wirklich (fast) perfekt geworden zu sein.

Ihr wisst, ich bin jemand, dem Wertungen egal sind - gerade bei so einem Spiel ... aber natürlich auch schön, wenn neben MP3 nun auch Mario Galaxy auf den Wii einschlägt :)

IGN review:

9.5 Presentation
An unnecessary side-tale contrasts with a traditional story. Otherwise, very slick menus and production values, not to mention WiiConnect24 support and a coop mode.

9.5 Graphics
Outstanding on Wii. The first Wii title that looks like it's really pushing the console. Great art combines with great tech for stunning results. Runs in 480p and 16:9 widescreen.

10 Sound
Normally, we'd harp on the lackluster voice acting, but whatever -- the orchestrated music is so totally amazing that it obliterates any other aural shortcomings.

10 Gameplay
Mario 64 in space. Phenomenal platforming and a huge variety of galaxies to see and explore. Doesn't get any better.

9.5 Lasting Appeal
40-plus galaxies -- all vastly different and filled with unique challenges. 120 stars t collect. Plus, a two-player semi-coop mode. Send your accomplishments to friends over WiiConnect24.

9.7 Incredible

Consolewars sollte mal eine News dazu bringen. Haben die doch auch gemacht, als die ersten Ratchet Wertungen kamen. :rolleyes:

Consolewars sollte mal eine News dazu bringen. Haben die doch auch gemacht, als die ersten Ratchet Wertungen kamen. :rolleyes:

inkl. der 11/10 von dem ital. Mag aber :lol:

aber bisher 1up - 9.5, Eurogamer - 10, Gameinformer - 9.75, IGN - 9.7.
Kann sich schon sehr gut sehen lassen, was die größeren Seiten und Mags bisher so vergeben haben.

inkl. der 11/10 von dem ital. Mag aber :lol:

aber bisher 1up - 9.5, Eurogamer - 10, Gameinformer - 9.75, IGN - 9.7.
Kann sich schon sehr gut sehen lassen, was die größeren Seiten und Mags bisher so vergeben haben.

Gut sehen lassen :-?
Das ist absolut extrem :o

und ich sage euch: gamespot fällt mal wieder aus der Reihe... ;)

Schönes Review von IGN. Wenn man sich aber nichts spoilern lassen will, sollte man es sich nicht durchlesen
Hab' so jetzt schon den Yoshi-Planeten gesehen :(

Geniale Wertung von ign!
Hätte aber auch 9.8 sein können. Sieht schöner aus ;)

Gut sehen lassen :-?
Das ist absolut extrem :o

Naja schon, aber wir haben ja von einem Mario mit solchen Vorschusslorbeeren nichts anderes erwartet oder?^^

Außerdem wird die Gamespot 8.5 bestimmt noch kommen ;-)

Ich denke, die Gamespot Wertung wird auch noch heute Nacht kommen, das war bei Zelda TP schon genauso, dass ihr Review als letztes kam und ziemlich knapp nach dem von IGN.
Es scheint als warten sie nur darauf, was die anderen Seiten vergeben, um dann einem gehypten Spiel ne niedrige Wertung reinzuknallen.

Ich mein, ich bin zwar alles anderes als ein PS3 oder Ratchet Fan, aber Ratchet 3 ne 7.5 zu geben, ist schon arg heftig, wenn der restliche Durchschnitt bei etwa 90% liegt.

Wird bei SMG bestimmt nicht anders sein, ich denke es wird eine 8.5.

und ich sage euch: gamespot fällt mal wieder aus der Reihe... ;)

Schönes Review von IGN. Wenn man sich aber nichts spoilern lassen will, sollte man es sich nicht durchlesen
Hab' so jetzt schon den Yoshi-Planeten gesehen :(
Man, kannst du im Spoiler nicht noch nen Spoiler-Tag setzen? Jetzt weiß ich es auch! :(

Zurück
Top Bottom