Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist Mario Galaxy denn so deutlich kuerzer als Mario Sunshine und Mario 64?
Wie lange haben diejenigen denn fuer die 120 Sterne gebraucht, die es schon besitzen?
Unter 20 Stunden? Waere in diesem Falle schon ne Enttaeuschung, da die Vorgaenger alle 30-40 Stunden beim ersten Durchspielen lang waren.

@Jedy: Besser als ein 12 Stunden Quickie (R&C), der einen nach dem Durchspielen mal so gar nicht belohnt. Zumindest habe ich von ner Belohnung noch nix gehoert.
Selbiges gilt fuer ueber die Haelfte der aktuellen Hrossprojekte, die allesamt deutlich unter 15 Stunden Spielzeit beinhalten.

ich versteh auch nicht,wieso ich mir dieses spiel kaufen sollte :neutral:
die bewertungen sind echt ernüchternd (11/10 bestätigt meine vermutung) und die leute,die es gespielt haben,finden es auch blöd (Tha-Rik z.b.) :sad:

:lol: :-P

Tjo, wenn ich schon Geld für Spiele ausgeben will ich das es sich auch lohnt :cry: Und die 120 Star Belohnung is ja mal der Witz.:-?

Die Frag ist, woran du das jetzt festmachst. An den 95-100er Bewertungen. An den begeisterten Reviews, und Userberichten, oder an den VKZ in Japan

Ist Mario Galaxy denn so deutlich kuerzer als Mario Sunshine und Mario 64?
Wie lange haben diejenigen denn fuer die 120 Sterne gebraucht, die es schon besitzen?
Unter 20 Stunden? Waere in diesem Falle schon ne Enttaeuschung, da die Vorgaenger alle 30-40 Stunden beim ersten Durchspielen lang waren.

@Jedy: Besser als ein 12 Stunden Quickie (R&C), der einen nach dem Durchspielen mal so gar nicht belohnt. Zumindest habe ich von ner Belohnung noch nix gehoert.
Selbiges gilt fuer ueber die Haelfte der aktuellen Hrossprojekte, die allesamt deutlich unter 15 Stunden Spielzeit beinhalten.

Nur lustig, dass man um die 8 Stunden für 60 Sterne braucht und somit die Story beendet hat. Aber das soll hier kein Bash sein, wenn es wieder als einer aufgefasst wird weiß ich auch nicht.

Weiss gar nicht, worüber ihr euch aufregt ..
Von mir aus können sie dem Game auch nur 7 geben, ich würd mich trotzdem wie n Schnitzel drauf freuen und das Spiel geniessen, Wertungen interessieren mich - zumindest bei nem Mario Game - überhaupt nicht ! Und die 9,75 sind ja auch TOP :)
Man kann sich imo wegen einer solchen Wertungspraxis nur an den Kopf fassen. In SMG scheinen so viele Ideen und vor allem ist da so viel Geistesreichtum von Nintendos Entwicklerelite hineingeflossen, daß wieder einmal alle Kollegen den Hut ziehen müssen, und was machen die Tester? Die geben einem COD4, einem technisch aufgemotzten zigten Aufguß ohne jegliche nennenswerten neuen Ideen, 10 Punkte.
Ein Halo3 mit einem mehr als unzureichenden Singleplayer-Modus und keinen nennenswerten Neuerungen wird von der Presse als 8. Weltwunder gefeiert.
Man kann sich nur an den Kopf fassen und zu seriöseren Testern wie 4players zurückgreifen, die einem Halo3 eine realistische Wertung von 87% verpasst und die offensichtlichen Schwächen auch nennt.

Vllt ist es wirklcih schon so gekommen wie es Tyrant_Onion zynisch gemeint hat, daß man Militärberater bei der Spieleprogrammierung einstellen sollte.

@tha-Rik: vielen Dank für deine Eindrücke. Das Spiel ist also fordernd, wobei ich mich meine zu erinnern, daß du irgendwo geschrieben hast, die ersten 50 Sterne hole man sozusagen im Schlaf.
Könntest du vllt noch ein bißchen die Steuerung charakterisieren, was man so alles machen kann?

@jedy:

Das glaubt dir eh nur jemand, der sich die Hose auch mit ner Kneifzange anzieht! Junge, geh deine Edelstation streicheln, polieren oder was weiß ich! :lol2:

Die Reviews sprechen bisher eine eindeutige Sprache und alle erwähnen den riesigen Einfallsreichtum bei der Gestaltung der Level und eine grandiose Spielbarkeit! Was will man als Mario-Fan mehr-darüber definiert sich ein Mario! Dennoch sind die schließenden Bewertungsmaßstäbe äußerst fragwürdig! Aber das ist mittlerweile nichts neues mehr und es lohnt nicht sich darüber aufzuregen. Ein HALO, ein CoD4 oder ein Apes of War gehen mir im Vergleich zu Mario zig km am Arsch vorbei! Mario steht in der Hauptserie für Qualität die seinesgleichen sucht und das ist ein Fakt, da sind gewisse fadenscheinige Prozentzahlen völlig irrelevant! ;)
Alle Vertreter der Hauptserie waren Dauergäste in den Charts und haben sich dadurch auf recht erfolgreiche Verkaufszahlen geschaukelt und so einige hochkarätige Blockbuster, die zwar Verkaufsrekorde am ersten Tag feierten, klar hinter sich gelassen!
Mario ist und bleibt einfach ein BigPlayer in der Branche und im Gegensatz zu so einigen Konkurrenten auch ein qualitativ hochwertiger! :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber wo bitte sind die Leute nicht begeistert?
Ich habe noch keinen Kritikpunkt gehört und jeder findet es atemberaubend...

Bin irgendwie enttäuscht nu von SMG. So kurze Spieldauer. Alles doch nicht so toll wie erwartet, irgendwie sind mir all die Leute dies bereits gespielt haben zu wenig begeistert. Schade eigentlich, werd schaun ob ichs mir nu doch gleich zum Release oder überhaupt noch kaufe. War eigentlich ganz oben auf meiner MW Liste

Du musst mal in den SMG-Thread im GAF gehen, da haben schon ne Menge Leute, die's gezockt ham, ihre Eindrücke gepostet. Und wirklich jeder war sehr begeistert.

Hm... 8 Stunden für die Hauptstory?
Das ist nicht wirklich viel in meinen Augen?

Aber das kommt mir bekannt vor, Mario64 und SMS waren auch recht kurz, wenn man die Hauptstory beenden will...

Nur lustig, dass man um die 8 Stunden für 60 Sterne braucht und somit die Story beendet hat.

Du hast ja mal wirklich überhaupt gar keine Ahnung von einem Mario JPNR :lol:
Also bitte, ein Mario Jump'n'Run spielt wirklich niemand um die Story zu komplettieren, im Gegensatz zu anderen angeblichen Top-Spielen ist das Gameplay derart perfekt und abwechslungsreich (gerade bei Galaxy, laut Testern und Spielermeinungen), dass man das Spiel einfach nur spielt, um die Level zu sehen, die Ideen zu genießen, ja, einfach um Spaß zu haben.

Ein Mario Spiel kann man erst als durchgespielt bezeichnen, wenn man alle Sterne hat und jedes Geheimnis in den Leveln entdeckt hat, da dies sowieso jeder Spieler dank dem wirklich perfekten Gameplay (an dem eigentlich noch niemand einen Kritikpunkt gefunden hat) freiwillig machen will, kann man zur Spielzeit noch mindestens 8 Stunden dazuzählen, da man für die späteren Level dank höherer Schwierigkeit sowieso mehr Zeit benötigt. Da wären wir also bereits bei 16 Stunden, extrem viel für ein This-Gen Spiel. Allerdings kommt da wie in Mario 64 noch ein Punkt dazu: Der perfekte Wiederspielwert. Einige Tester sind der Meinung, dass Galaxy eigentlich seit Mario 64 das einzige Spiel ist, bei dem sie wirklich freiwillig, nur zum Spaß und nicht um irgendwie etwas freizuschalten, nochmal einfach Welten ausgewählt und gespielt haben.

@Nerazar: Man benötigt anscheinend ja auch nur die Hälfte aller Sterne um die Story zu komplettieren und für die restlichen 60 Sterne wird man wohl auch mehr Zeit brauchen als für die ersten 60, da es sich bei den übrig gebliebenen dann meist um die schwierigeren handelt.

Hier mal das Fazit der Gamepro: "Ein Meisterwerk, wie es nur Nintendo zustande bringt: Galaxy ist neben Zelda das beste game für Wii und nebenbei eines der besten Spiele der letzten Jahre.

:blushed:

Bin irgendwie enttäuscht nu von SMG. So kurze Spieldauer. Alles doch nicht so toll wie erwartet, irgendwie sind mir all die Leute dies bereits gespielt haben zu wenig begeistert. Schade eigentlich, werd schaun ob ichs mir nu doch gleich zum Release oder überhaupt noch kaufe. War eigentlich ganz oben auf meiner MW Liste

Sorry was ich les is alles andere als ernüchternd.

Und so ziemlicgh jedes Mario Spiel habe ICH in 10h durchgehabt abgesehen von SMS weil ich jedes Level ca 100 mal hintereinander machen musste was auch 10h Spass und der rest 5h Frust ergab.

Also ich höre nur geile Dinge ... und erstmal selber anzocken!

Zurück
Top Bottom