Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

hmm :/
meine taktik war halt eingreifen wenn er die strahleneruption ankündigt schnell zu manipulator - heiler - augmentor lass einfach alles buffen, debuffen und heilen nach so 20 sekunden dann zur lebenssinfonie also 2 heiler ein verteidiger, dann bis zu 90 % hp heilen und weiter reinprügeln.
nach ~8 -12 minuten war dann er auch geschichte :v:

wenn es sehr knapp wird, ruf doch mal die esper mit der kannst du auch etwas reinprügeln und die truppe wird vollkommen geheilt

Gut werds mal mit den 2 Paradigmen versuchen. Allerdings find ich Odin echt nutzlos der macht so mal gar keinen Schaden aber stimmt dann wird man geheilt. Probiers dann nochmal^^

Oder in der Endphase mit Blitzschlag angreifen und bei Bedarf mit MegaVita heilen (kostet 2 MTP).

Ja hatte ich auch mal gemacht aber wenn er seine Strahlenproduktion loslässt muss man voll sein und am besten noch gebufft damit Light das aushält.

Hattet ihr Light auch als Anführer oder Fang?

Ich hatte Light als Anführer, sobald sich seine Attacke ankündigt habe ich sofort auf Lebenssinfonie (Heiler/Verteidiger/Heiler) gewechselt. Zwischen durch kannst du ja auch mal auf Heiler/Augmentor/Manipulator wechseln um deine Leute zu stärken bzw den Gegner zu schwächen. Einen Heiler finde ich aber zum durchheilen zu wenig, dann lieber zwei und nur kurz, dann sollte der Serienbalken auch nicht bei Null sein.

Ich hatte Light als Anführer, sobald sich seine Attacke ankündigt habe ich sofort auf Lebenssinfonie (Heiler/Verteidiger/Heiler) gewechselt. Zwischen durch kannst du ja auch mal auf Heiler/Augmentor/Manipulator wechseln um deine Leute zu stärken bzw den Gegner zu schwächen. Einen Heiler finde ich aber zum durchheilen zu wenig, dann lieber zwei und nur kurz, dann sollte der Serienbalken auch nicht bei Null sein.

Ok werds mal mit 2 probieren dann geht das schneller und der Balken geht dann wohl dank Blitzschlag noch schneller hoch, danke werd ich aber erst später testen momentan noch genug von^^

Kann mir jemand verraten, wie ich die Accesoires u. neue Waffen anlegen kann?
Da ich eine Menge Accesoires habe ist es einfach nur zum k..... :(

Kann mir jemand verraten, wie ich die Accesoires u. neue Waffen anlegen kann?
Da ich eine Menge Accesoires habe ist es einfach nur zum k..... :(

?

Im Menü kannst du unter dem Punkt "Ausrüstung" dein Equipment wechseln. Waffen kann jeder eine tragen, Accessoires zu Beginn nur zwei, doch im Kristarium gibt's Stellen, die dir zusätzliche Slots verschaffen.

@Kiera: Irgendwo kam mir mal unter, dass es nützlich ist, kurz bevor er Strahleneruption einsetzt, es sinnvoll ist, zum Paradigma Grüner Trilith zu wechseln, da so der Schaden reduziert wird.

Zuletzt bearbeitet:
?

Im Menü kannst du unter dem Punkt "Ausrüstung" dein Equipment wechseln. Waffen kann jeder eine tragen, Accessoires zu Beginn nur zwei, doch im Kristarium gibt's Stellen, die dir zusätzliche Slots verschaffen.

@Kiera: Irgendwo kam mir mal unter, dass es nützlich ist, kurz bevor er Strahleneruption einsetzt, es sinnvoll ist, zum Paradigma Grüner Trilith zu wechseln, da so der Schaden reduziert wird.

Jab das hilft auch sehr gut ansonsten ist man schnell weg aber zwei Heiler sind noch besser da man dann schneller voll ist. Hab ihn nun down, zwar 20 Minuten und 0 Sterne aber das war mir dann egal probier ich irgendwann noch mal besser denn selbst mit 2 Heilern ist er ohne gemach kaum vor der nächsten Strahlenproduktion in Schock zu bringen aber es ging.

Wobei ich einmal echt Schiss hatte, hab Odin beschworen um Strahlenproduktion abzuwehren, da ist mir dann Light gestorben aber zum Glück opfert sich Odin ja dann.

Man könnte ihn auch einfach nie in Schock bringen, dann dauert der Kampf sicher ne Stunde aber da er Strahlenpoduktion erst nach dem ersten Schock einsetzt würde es doch theoretisch so gehen.

So nun kann ich Vanille endlich Augmentor beibringen um sie in die Gruppe zu holen. Light bekommt wohl noch Mani und Fang Verheer.

Hab bisher immernoch die Standardwaffen da ich bisher nichts wirklich besseres gefunden habe imo, kommt man damit gut durch?

So nun kann ich Vanille endlich Augmentor beibringen um sie in die Gruppe zu holen. Light bekommt wohl noch Mani und Fang Verheer.

Hab bisher immernoch die Standardwaffen da ich bisher nichts wirklich besseres gefunden habe imo, kommt man damit gut durch?
spar dir lieber erstmal deinen charalteren neue rollen beizubringen, sie lernen nicht alle fähigkeiten und es ist einfach zu teuer, aber bleibt ja deine wahl.

waffen braucht du gar nicht zu modifizieren erst sehr spät im aftergame :ugly:

spar dir lieber erstmal deinen charalteren neue rollen beizubringen, sie lernen nicht alle fähigkeiten und es ist einfach zu teuer, aber bleibt ja deine wahl.

waffen braucht du gar nicht zu modifizieren erst sehr spät im aftergame :ugly:

Ok danke dann lass ich das erstmal^^ Stimmt ist sau teuer aber ein bisschen Farmen geht schon :)

Also werden die Esper noch stärker? Odin mcht grad mal knapp 3000 Schaden wenn ich Metamorphose habe und Dreieck und das ist echt lächerlich.

Ich fand die Esper immer nutzlos. Für einfache Gegner braucht man die ja sowieso nie und bei Bossen bzw. Gegnern, wo ich's gebraucht hätte, war deren Schaden ein Witz, was ich auch so gemacht hätte. Würden die ganzen Statusveränderungen usw. nicht aufgehoben, wenn sie verschwinden, wären sie vielleicht nützlich gewesen.

Also werden die Esper noch stärker? Odin mcht grad mal knapp 3000 Schaden wenn ich Metamorphose habe und Dreieck und das ist echt lächerlich.

Die Esper werden zusammen mit dem Kristarium stärker, vor allem bei Rollenstufe 5.
Anfang von Kapitel 11 kam ich gerne mal in's Straucheln, da haben sie mir teilweise echt den Arsch gerettet. Doch im selben Kapitel noch sind sie wieder relativ nutzlos für mich geworden, da es sich vielerorts einfach leveln lässt.

Die Esper werden zusammen mit dem Kristarium stärker, vor allem bei Rollenstufe 5.
Anfang von Kapitel 11 kam ich gerne mal in's Straucheln, da haben sie mir teilweise echt den Arsch gerettet. Doch im selben Kapitel noch sind sie wieder relativ nutzlos für mich geworden, da es sich vielerorts einfach leveln lässt.

Ok dann wart ich noch mal bisher sind sie nur gut um zu heilen.

Wie lange habt ihr eigentlich ca. für einen Durchgang gebraucht? Bin jetzt glaube ich in Kapitel 8, da dürfte ich doch noch einige Stunden haben oder nicht (also Story, Side missions außen vor)?

Zurück
Top Bottom