Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Jetzt gibt es den ultimativen Beweis das die Xbox 360 Verison nicht schlechter ist als die PS3 Version!! Square Enix hat wirklich super Arbeit geleistet beim Port!!

Und zwar hat Gametrailers einen Vergleich der Beiden Versionen gebracht mit dem jetzt wohl alle Entgültig zum Schweigen gebracht werden die vorher behauptet haben, dass das Spiel auf PS3 besser aussehen würde als auf Xbox 360. Aber seht selber, die Versionen sind so gut wie identisch, schwer zu glauben das da wirklich ein Unterschied in der Auflösung der beiden Version sein soll, selbst die Video Sequenzen sehen vollkommen identisch aus. Man kann sich das Video auch in HD Qualität ansehen und auch da keine Unterschiede, egal bei welcher Szene!!

Quelle:http://www.gametrailers.com/video/360-ps3-comparison-final-fantasy/62808

Zuletzt bearbeitet:
Dilettantischer Damage Control Versuch

Hier nochmal die bereits bekannten Fakten zur 360 Downgrade Version:

576p
fehlende selbstbeschattung
schlechtere ladezeiten
schlechtere framerate
schlechtere videoqualität
geschnittene cutscenes

Jump Out

schlechter ja, aber nicht so krass wie in bayonetta :kruemel:
Nicht mal ansatzweise so schlecht, jeder der den Gametrailers Vergleich gesehen hat wo beide Versionen an fast den gleichen Stellen direkt nebeneinander laufen sieht mit eigenen Augen, dass beide Versionen so gut wie gleich auf sind, deshalb wurde FF13 für Xbox 360 ja auch von keinem Magazin schlechter bewertet wegen der Grafik, weil letztendlich beide Versionen halt doch zu gleichwertig sind. Da braucht mir auch keiner was von Auflösung vorschwafeln, wenn man von dieser angeblich höheren Auflösung nichts sieht ist es doch vollkommen Latte.

Zuletzt bearbeitet:
Bayo was? Passiert eben wenn man schlechtere Hardware als Leadplattform nimmt. :ugly:

Dilettantischer Damage Control Versuch

Hier nochmal die bereits bekannten Fakten zur 360 Downgrade Version:

576p
fehlende selbstbeschattung
schlechtere ladezeiten
schlechtere framerate
schlechtere videoqualität
geschnittene cutscenes

Jump Out

Bilder sagen mehrals tausend Worte

eqnnnd.jpg

Die schlimmsten waren Bayonetta und Ghostbusters. Beim Rest ist es mehr oder weniger Pixelzählerei.

gta 4 war mit der schlechteren framerate, sub-hd und ohne aa auch nicht so prall :O

aber die sonys scheinen sicht echt zu freuen dass ein spiel was zuerst 4 jahre auf der einen konsole entwickelt wurde besser aussieht als n liebloser port :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal ansatzweise so schlecht, jeder der den Gametrailers Vergleich gesehen hat wo beide Versionen an fast den gleichen Stellen direkt nebeneinander laufen sieht mit eigenen Augen, dass beide Versionen so gut wie gleich auf sind, deshalb wurde FF13 für Xbox 360 ja auch von keinem Magazin schlechter bewertet wegen der Grafik, weil letztendlich beide Versionen halt doch zu gleichwertig sind. Da braucht mir auch keiner was von Auflösung vorschwafeln, wenn man von dieser angeblich höheren Auflösung nichts sieht ist es doch vollkommen Latte.

wenn du die unterschiede nicht siehst dann freu dich darüber und spiel doch einfach weiter...
niemand sagt hier, dass die 360 fassung weniger spaß macht...
ohne vergleichsmöglichkeit hat man sowieso keine chance überhaupt den unterschied festzustellen.

und dann nochmal trotzdem:
was bringen mir vids von irgendeiner seite wenn ich den unterschied auf einem 40er fernseher oder größer sehe...

und bitte lasst bayonetta in ruhe... das spiel war selbst auf der ps3 mehr als spielbar und solange die framerate nicht unter die 30 sinkt, ist das auch ok. haben sowieso nur die wenigsten hier gespielt.

hat die dt. version auch englische untertitel oder nur deutsche?
jap ist dabei... nur musst du die sprache im systemmenü der ps3 ändern.

Naja, nachdem ich es bei nem Kumpel gesehen habe + Videos muss ich sagen das FF immer mehr den Bach runter geht.

Das Spiel ist in Zeiten von Spielen wie Dragon Age einfach nicht mehr Konkurrenzfähig. Zu kitschig und popig, dazu noch Schlauchlevel und fast keine Herausforderung.

So, der Rest weitermachen...

Ich hoffe mein FF13 wird heut zugestellt, bzw. jemand im Haus nimmt es an....

Auch wenn ich eigentlich garkeine Zeit zum zocken habe, weil ich noch so viele andere Spiele offen habe, will ich heute wenigstens 1-2 Stunden anspielen ^^

Schade, dass ja anscheinend keine jap. Sprachausgabe mit auf der Disc ist -.-

Naja, nachdem ich es bei nem Kumpel gesehen habe + Videos muss ich sagen das FF immer mehr den Bach runter geht.

Das Spiel ist in Zeiten von Spielen wie Dragon Age einfach nicht mehr Konkurrenzfähig. Zu kitschig und popig, dazu noch Schlauchlevel und fast keine Herausforderung.

:lol::lol::lol::lol:

Bilder sind gefaked^^

War Gestern bei nem kollegen der so krank war und sich beide Versionen zugelegt hat. Wir haben uns ein wenig mit beiden versionen auseinander gestezt und sind uns einig!

Die PS 3 Version sieht in den Videos "deutlich" besser aus und auch die Ingamegrafik hat nen guten vorsprung. Man erkennt es allein schon an den Details der Haare ;-)

Den fakebildern aus dem I net keinen Glauben schenken, einfach mal selbst überzeugen..

einer der dragon age spielt ist gestern grandios am kampfsystem(sorry ^^), das ja angeblich casualmäßig ist, gescheitert... und das bei einem noch simplen endgegner... ca. ab kapitel 10 zieht der schwierigkeitsgrad nochmals sehr stark an... also keine herausforderung? :hmm2:

warum darf ein spiel nicht kitschig und poppig sein? zu kindisch? :lol:
ffx war da viel schlimmer ^^

Zuletzt bearbeitet:
So, 6-7 Stunden liegen jetzt mal hinter mir. Gefällt mir jetzt schon deutlich besser. Story toll, Welt toll, Charaktere grösstenteils toll. Nur mit dem Kampfsystem werde ich echt nicht richtig warm. :/ Läuft mir zu schnell und zu unkontrolliert. Die Paradigmen passen mir üüüberhaupt nicht und verwerfen für mich auch jegliche Logik des Ganzen. Wär's wie bei den klassischen, rundenbasierten RPGs, wärs wohl mein GotG. :) Trotzdem, Spass machts schon, und mit ein wenig Übung wird's mir dann auch noch besser gefallen.

Die Charaktere... Vanille hat anfangs extrem genervt, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Aber dieser verdammte Heulemo Hope. Ich hasse ihn. Ich könnte ihn auseinandernehmen. "ühühü ich bin so alleine", "lasst mich alle in Ruhe", etc. Pubertäres Sch**sskind. -.-"

Joah, das wären meine bisherigen Eindrücke. Mittlerweile tolles Spiel, das mich persönlich nicht auf jeder Ebene anspricht. Enttäuscht bin ich dennoch nicht. :)

@McBain: Wir wissen mittlerweile alle, dass SE Mist gebaut hat, noch mehr Beweise sind glaube ich nicht nötig. ;P

So, 6-7 Stunden liegen jetzt mal hinter mir. Gefällt mir jetzt schon deutlich besser. Story toll, Welt toll, Charaktere grösstenteils toll. Nur mit dem Kampfsystem werde ich echt nicht richtig warm. :/ Läuft mir zu schnell und zu unkontrolliert. Die Paradigmen passen mir üüüberhaupt nicht und verwerfen für mich auch jegliche Logik des Ganzen. Wär's wie bei den klassischen, rundenbasierten RPGs, wärs wohl mein GotG. :) Trotzdem, Spass machts schon, und mit ein wenig Übung wird's mir dann auch noch besser gefallen.

Die Charaktere... Vanille hat anfangs extrem genervt, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Aber dieser verdammte Heulemo Hope. Ich hasse ihn. Ich könnte ihn auseinandernehmen. "ühühü ich bin so alleine", "lasst mich alle in Ruhe", etc. Pubertäres Sch**sskind. -.-"

Joah, das wären meine bisherigen Eindrücke. Mittlerweile tolles Spiel, das mich persönlich nicht auf jeder Ebene anspricht. Enttäuscht bin ich dennoch nicht. :)

@McBain: Wir wissen mittlerweile alle, dass SE Mist gebaut hat, noch mehr Beweise sind glaube ich nicht nötig. ;P
du kannst das atb ja auch auf langsam stellen ;)

Zurück
Top Bottom