Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

also das Kampfsystem ist zum Anfang echt ziemlich lahm aber wenn ihr euch durchringt bockt das später umso mehr (zurzeit haue ich Standardgegner 1.000.000 HP in ca. 30 sek um:ugly:)

hab Spiel fast durch bin Ende Kapitel 12 aber habs ja auch schon fast ne Woche

Bin bis jetzt begeistert. Ist mein erstes FF.
Ich suche eine Erklärung für was die Symbole in den Monstereigenschaften stehen. Ich meine die auf der rechten Seite unter Schwächen. Kann in der Anleitung nichts finden.

Edit: Hat sich erledigt. Wurden endlich im Datablog definiert. :)

Zuletzt bearbeitet:
habs mir heute einfach auf gut glück gekauft, mein erster FF teil. vorher noch nie gezockt, gespielt oder gesehen. muss aber sagen richtig geil. gefällt mir mit den vielen videos. hab die xbox version geholt. super sache :)

habe heute auch gleich über 3 1/2 stunden am stück gezockt, mehr war zeitlich nicht möglich^^

morgen gehts weiter.

ich find immer so geil wie die mädels gucken :) die emotionen...gerade wo snow mit der einen auf dem bike sitzt, im hintergrund das feuerwerk, ihre augen...einfach hammer. da bekomme ich immer voll die gänsehaut :)

(auch ein grund wieso ich mir das spiel gekauft hab ;) die mädels :p)

Heute 8 Stunden gezockt und ich bin nachwievor begeistert, also wirklich meine Erwartungen wurden übertroffen und ich muss sagen, manchmal kann einem das Game voll auf die Nerven gehen. Das ist manchmal gar nicht so einfach ^^ es macht aber einfach viel zu viel Spaß als dass man übers Aufgeben nachdenken würde. Tja, wäre da nicht die Schule xD Bei mir ist Schluss für heute.

jor, wenn man die hp nich im auge behält und rechtzeitig wechselt kann man schon mal gameover gehen.

Hab jetzt die ersten zwei Stunden hinter mir und muss sagen, dass ich zurfrieden bin :)

Klar, ein FF wie VII-X ist es nicht, aber das wird es wohl auch nie mehr geben (Squaresoft...). Aber der Stil sagt mir zu, ist ja einigermassen mit XII vergleichbar. (Klar, nicht das gleiche "Zeitalter", aber sonst). Grafik ist top und das Kampfsystem wird sicher sehr spannend, wenn man später mehr machen kann. Ich freu mich auf meine weitere Reise :)

Hm grad ne Stunde gespielt, und muss sagen es ist schon Toll. Das Kampfsystem beinhaltet, grad noch nicht wirklich viel, aber ich hab das Gefühl das Spiel ist voller Klischeen.

als ich die Mutter sah, von diesem kleinen Burschen, ich wusste, die wird drauf gehen...

und das macht mir so angst :D, bitte nicht berechenbar sein... und was bringen mir diese Punkte eigt nach den Kämpfen -.- Gil wäre mir deutlich lieber gewesen. Muss sagen, die Grafik ist auch live viel besser als wenn man es auf Bildern sieht oder so, zwar schwächelt ab und zu die boden texturen, dafür ist alles andere Top.

Naja bin ma weiter zocken

Ich hab bis jetzt über 10 Stunden gespielt und keine Ahnung....... ist ganz okay aber die story,welt, chars und die kampfwelt begeistern mich überhaupt nicht aber mir hat auch ff12 nicht gefallen.

Ich glaube ich muss mich damit abfinden das es so gute ffs wie früher einfach nicht mehr geben wird, dann wird mir ffxiii wahrscheinlich auch viel besser gefallen.

ps: kann es sein das sich die story richtig richtig langsam entwickelt. Ich mein, bis jetzt ist nichts passiert, alss nichts wichtiges :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Ich entschuldige mich erstmal. Sicher wurde das schon zigmal gefragt xD.

Hat die englische (360) Version denn deutsche Untertitel? Will ehrlich gesagt, für die anscheinend schlechtere 360 Version, keine 60-70€ zahlen..

Zuletzt bearbeitet:
was mir besonders fehlt ist ne Worldmap, irgendwie bekommt man überhaupt keine richtige Vorstellung davon wie die Welt eigentlich aussieht, wo was liegt, was wie weit von was anderem entfernt ist etc. Man hätte wenigstens zwischen den einzelnen gebieten ab und zu mal zeigen können auf ner Map wo man sich befindet und welche Strecken man zurücklegt, auch wenn man da nicht navigieren kann.

btw In Chapter 11 nimmt der Schwierigkeitsgrad imo deutlich zu. vll bin ich aber auch nur zu schlecht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
was mir besonders fehlt ist ne Worldmap, irgendwie bekommt überhaupt keine richtige Vorstellung davon wie die Welt eigentlich aussieht, wo was liegt, was wie weit von was anderem entfernt ist etc.

btw In Chapter 11 nimmt der Schwierigkeitsgrad imo auch deutlich zu, vll bin ich aber auch nur zu schlecht :ugly:
Ne Pulse ist schon eine ziemliche steigerung. Besonders wenn man Die gegend erstmal erkunden will^^

SO 10h sind um.

Was soll ich sagen, langweilig. Dir Story ist ok und di Flimchen auch. Aber der rest ist naja.

Bin jetzt bei dem Kampf gegen ein sehr großes Pflanzenwesen mit Light und Hope. Vlt kann mir mal jemand helfen. wie bekommt man am schnellsten der como balken voll bei dem Ding?

was mir besonders fehlt ist ne Worldmap, irgendwie bekommt man überhaupt keine richtige Vorstellung davon wie die Welt eigentlich aussieht, wo was liegt, was wie weit von was anderem entfernt ist etc.

Hab im Internet ne Worldmap gefunden:
hosepipe.jpg

:v:

SO 10h sind um.

Was soll ich sagen, langweilig. Dir Story ist ok und di Flimchen auch. Aber der rest ist naja.

Bin jetzt bei dem Kampf gegen ein sehr großes Pflanzenwesen mit Light und Hope. Vlt kann mir mal jemand helfen. wie bekommt man am schnellsten der como balken voll bei dem Ding?
blasten oder wie das in der Englsichen Version heißt :P

Du solltest das ding aber erst mit debuffs schwächen und dich mit debuffs stärken^^

es fehlt tatsächlich content in der 360 version

lensoftruth wollten eigentlich nur die ladezeiten vergleichen,obwohl die ps3 version aber 3 sekunden schneller geladen hatte war die differenz am ende der beiden videos am ende nur 1 sekunde...und nach weiterer analyse stellten sie fest das folgende cutscene fehlte

A shot where Lightning jumps off the bridge and the camera sees the soles of her feet were missing on the Xbox 360

framerate vergleiche gewinnt die ps3 version auch jeden einzelnen

http://www.lensoftruth.com/?p=18555&page=1

also : 576p,fehlende selbstbeschattung,schlechtere ladezeiten,schlechtere framerate,schlechtere videoqualität,geschnittene cutscenes

e82zpv.jpg

dvd reicht aus
eqnnnd.jpg

Zurück
Top Bottom