Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

ist das Game grafiktechnisch wirklich soooooo über?
(jedenfalls die Edelstation3-Version ^^)

nicht das ich bei einem RPG jetzt so sonderlich viel auf den technischen Spekt der Grafik gebe und auf Compuer Bild Spiele jetzt auch nicht sooo viel, aber heute im Supermarkt hab ich auf deren Titelseite groß und fett gelesen "Final Fantasy XIII ... die beste Grafik aller Zeiten" :D

So wie ich das verstanden habe ist der richtig grosse + Punkt von FFXIII die Präsentation der Story

und obwohls ne Seifenoper ist die man schon 100 mal gesehen hat bleibt FFXIII trotzdem bis zum Schluss extrem interessant diesbezüglich

Falls es wirklich so ist dann bin ich eigentlich zufrieden mit dem Game

So wie ich das verstanden habe ist der richtig grosse + Punkt von FFXIII die Präsentation der Story
jopp, dass die Story und die Charas nicht zu flach sind ist mir so ziemlich auch das wichtigste :)

gibts eigentlich irgendwie im PSN-Store kostenlos Gameplay-Videos oder Trailer zum Herunterladen damit man mal auf seinem HDTV sehen kann wie es denn nachher aussieht? :)

edit:
@Tsuki:
dass Rendervideos besser aussehen als Ingameoptik ist klar, dann isses ja nicht schwer Uc2 zu übertreffen ;)

jopp, dass die Story und die Charas nicht zu flach sind ist mir so ziemlich auch das wichtigste :)

gibts eigentlich irgendwie im PSN-Store kostenlos Gameplay-Videos oder Trailer zum Herunterladen damit man mal auf seinem HDTV sehen kann wie es denn nachher aussieht? :)

edit:
@Tsuki:
dass Rendervideos besser aussehen als Ingameoptik ist klar, dann isses ja nicht schwer Uc2 zu übertreffen ;)

Jap Store gibts viele glaub

Was geht dir denn dabei ab so ein non-rpg in den Himmel zu heben?
Bisher kam von dir auch noch nicht soviel außer wow tolles KS macht echt alles voll Spass. Auf so inhaltslose Kommentare kann hier jeder verzichten.
Außerdem musst du nicht in jedem Post erwähnen das du es schon hast und dadurch deine Meinung als einzig richtige hinstellen. Ich weiß nicht ob es noch in deinen Kopf reingeht aber du bist nicht der einzige auf der Welt der es hat es gibt 'Millionen und der Großteil sagt das es scheiße ist und mit einem rpg nichts zu tun hat. Gewöhn dich besser dran.:-)
Der Unterschied zu dir ist, dass ich das Spiel weder negativ noch positiv bewertet habe, bevor ich es spielen konnte. Selbst jetzt lobe ich es nicht in den Himmel sondern berichte lediglich von meinen Erfahrungen und widme mich kurz und knapp einzelnen Punkten - und mir macht es enormen Spass. Nun frage ich mich warum deine Kommentare, die 0% eigene Erfahrung beinhalten, so interessant für andere sein sollen? Du bist der Threadeigene Wiederkäuer des FF-Internetklatsch. Sagt ja alles über dich als Person, wenn du dich so beeinflussen lässt. Vielleicht sind es aber auch finanzielle Gründe und du versuchst es dir nun selbst madig zu machen um über den Verlust hinwegzukommen. Harte Welt :shakehead:.

edit:
@Tsuki:

Kriegst auch im US-Store gute, alle bis auf den Final Trailer, den ich gerade geposted habe glaube ich.

@Kami
Ne, hier sowieso nicht. Spiele die nur 20 Stunden gehen sehen natürlich grafisch besser aus als die 60 stündigen, wundert mich kein bisschen.

Mal sehen, was du sagen wirst, wenn bekannt wird, dass VERSUS das gleiche Schlauch-Formula wie FFXIII folgen wrd. ;)

Wird zwar nicht passieren aber falls doch sag ich das gleiche. Es ist ja nicht mal der Schlauch das war ja bei ffx auch schon es ist diese komplette Linearität es gibt bis zum Ende nicht mal backtracking was ist das denn für ein kack. Aber ich habs ja noch nicht gespielt vielleicht stimmts ja nicht und alle lügen würde mich freuen dann wirds ja vielleicht doch noch das Game welches das Genre revolutionieren wird.;-)

0% eigene Erfahrung beinhalten, so interessant für andere sein sollen? Du bist der Threadeigene Wiederkäuer des FF-Internetklatsch. Sagt ja alles über dich als Person, wenn du dich so beeinflussen lässt. Vielleicht sind es aber auch finanzielle Gründe und du versuchst es dir nun selbst madig zu machen um über den Verlust hinwegzukommen. Harte Welt :shakehead:.

Erstmal zu deinem völlig lächerlichen und auch überhaupt nicht zum Thema gehörenden Vorwurf ich mach es mir selbst madig weil ich es mir nicht leisten kann. Selten sowas dämliches gelesen zeigt aber auch mit wem man es hier zu tun hat. Ich stimme dir aber zu es ist eine harte Welt und es kann sich mit Sicherheit nicht jeder leisten für 100 Euro ein Spiel zu kaufen welches er nicht mal versteht da kann ich schon verstehen wenn man es sich mit aller Macht schön reden will.;-)
Zum anderen Alter du wiederholst dich hier zum gefühlten hundertsten mal und ich muss es dir jetzt schon zum 2. mal innerhalb einer halben Stunde erklären DU bist NICHT der einzige der es hat es gibt MILLIONEN.
Und viele davon schreiben Kritiken und reviews in denen sie beschreiben das essentielle Dinge die ein rpg ausmachen nicht mehr vorhanden sind im Gegensatz zu dir von dem eigentlich gar nichts kommt also bitte mach den Kopf zu.

@gullideckel
Sorry, aber was du hier veranstaltest, ist einfach nur peinlich und lächerlich. Deine Meinung zu Final Fantasy XIII ist NICHTS wert, da du dein ach-so fundiertes Wissen zum Spiel aus angeblich glaubwürdigen Reviews, Streams oder sonstigem beziehst, und nicht aus deiner eigenen Spielerfahrung - ansonsten könnte man dich vielleicht für voll nehmen, so jedoch kann man über deine nachplappernden Tiraden nur lächeln.
Mailensteins Meinung ist in jedem Fall mehr wert, darüber darf es eigentlich keine Diskussion geben. Er hat es gespielt, du nicht - wer ist da wohl glaubwürdiger?

@Kami
Ne, hier sowieso nicht. Spiele die nur 20 Stunden gehen sehen natürlich grafisch besser aus als die 60 stündigen, wundert mich kein bisschen.

Wie kommst du auf 20 stunden ?! Ich spiel jetzt 33 stunden und habs grade mal halb durch ;-)
Bin grade in Ch 10 angekommen, und nun geht das spiel eig erst richtig los xD

Kleines Fazit von mir...

Grafik: 10/10
Sound: 8/10
Gameplay:9/10
Atmo:10/10
Story:10/10

Die kämpfe machen einfach sau viel spass, frag mich wieso einige diese langweilig finden für mich ist FFXIII neben MGS4 das fast perfekt spiel, aba naja soll ja auch leute geben die hassen Mc-Doof xD

So bin weiter zocken ;-)

MFG
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal zu deinem völlig lächerlichen und auch überhaupt nicht zum Thema gehörenden Vorwurf ich mach es mir selbst madig weil ich es mir nicht leisten kann. Selten sowas dämliches gelesen zeigt aber auch mit wem man es hier zu tun hat. Ich stimme dir aber zu es ist eine harte Welt und es kann sich mit Sicherheit nicht jeder leisten für 100 Euro ein Spiel zu kaufen welches er nicht mal versteht da kann ich schon verstehen wenn man es sich mit aller Macht schön reden will.;-)
Zum anderen Alter du wiederholst dich hier zum gefühlten hundertsten mal und ich muss es dir jetzt schon zum 2. mal innerhalb einer halben Stunde erklären DU bist NICHT der einzige der es hat es gibt MILLIONEN.
Und viele davon schreiben Kritiken und reviews in denen sie beschreiben das essentielle Dinge die ein rpg ausmachen nicht mehr vorhanden sind im Gegensatz zu dir von dem eigentlich gar nichts kommt also bitte mach den Kopf zu.
Ich verstehe und spreche fliessend Japanisch, warum also sollte ich es mir also schönreden? Nur weil du anscheinend nix auf die Reihe bekommst, solltest du nicht automatisch von dir auf andere schliessen :smile5:. Der einzige Flipper der sich hier wiederholt bist du mit deinen aberwitzigen Posts. Ohne Scheiss, bastel dir 'nen PayPal Account mit Donatemöglichkeit und ich würde dir direkt mal 'nen 10er spenden :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf 20 stunden ?! Ich spiel jetzt 33 stunden und habs grade mal halb durch ;-)
Bin grade in Ch 10 angekommen, und nun geht das spiel eig erst richtig los xD

Kleines Fazit von mir...

Grafik: 10/10
Sound: 8/10
Gameplay:9/10
Atmo:10/10
Story:10/10

Die kämpfe machen einfach sau viel spass, frag mich wieso einige diese langweilig finden für mich ist FFXIII neben MGS4 das fast perfekt spiel, aba naja soll ja auch leute geben die hassen Mc-Doof xD

So bin weiter zocken ;-)

MFG
Tajela

Mit den 20 Stunden sind die West-Games gemeint (mag ein Vorurteil sein, ist mir egal. Klar, gibt überall Ausnahmen, zB Oblivion) und mit 60 Stunden sind die Japan RPGames wie Tales Of, FF gemeint, nicht falsch verstehen ^^

@gullideckel
Sorry, aber was du hier veranstaltest, ist einfach nur peinlich und lächerlich. Deine Meinung zu Final Fantasy XIII ist NICHTS wert, da du dein ach-so fundiertes Wissen zum Spiel aus angeblich glaubwürdigen Reviews, Streams oder sonstigem beziehst, und nicht aus deiner eigenen Spielerfahrung - ansonsten könnte man dich vielleicht für voll nehmen, so jedoch kann man über deine nachplappernden Tiraden nur lächeln.
Mailensteins Meinung ist in jedem Fall mehr wert, darüber darf es eigentlich keine Diskussion geben. Er hat es gespielt, du nicht - wer ist da wohl glaubwürdiger?

Mensch bist du auf die gleiche Schule wie Mailenstein gegangen oder bist du sein zweitaccount aber so dumm können doch zwei Menschen gleichzeitig nicht sein. Mein Meinung ist ein Dreck wert weil ich es noch nicht gespielt habe. Ich habs kapiert. Aber es gibt Millionen andere Leute die es gespielt haben die explizit erwähnt haben was sie gut finden und was sie stört. Im gegensatz zu z.B. Mailenstein dessen inhaltslosen Beiträge gar nichts aussagen.
Das einzige was hier peinlich und lächerlich ist sind das Sprachverständnis von Mailenstein und dir.

RPGs in Spielzeitschubladen zu stecken halte ich ehrlich gesagt etwas bekloppt... je nachdem inwieweit man auf Sidequests geht kann sich die Spielzeit da schonmal locker verdoppeln, je nach Game :)

und mal abgesehen davon, wenn die Spielzeit dadurch gestreckt wird dass man stundenlang stupide leveln muss find ich das auch nicht soooo klasse... bischen leveln und so, ok, aber der Spielfluss sollte durch sowas imo auch nicht zu stark auseinandergerissen werden

RPGs in Spielzeitschubladen zu stecken halte ich ehrlich gesagt etwas bekloppt... je nachdem inwieweit man auf Sidequests geht kann sich die Spielzeit da schonmal locker verdoppeln, je nach Game :)

und mal abgesehen davon, wenn die Spielzeit dadurch gestreckt wird dass man stundenlang stupide leveln muss find ich das auch nicht soooo klasse... bischen leveln und so, ok, aber der Spielfluss sollte durch sowas imo auch nicht zu stark auseinandergerissen werden

Das habe ich damit auch nicht gemeint. Für die JRPG's braucht man ums zu komplettieren einfach länger als bei den anderen, und daher sehen sie grafisch nicht so gut aus wie die kürzeren Games (es gibt wie gesagt immerwieder hier und da Ausnahmen). Ich wollte damit bestimmt nicht sagen, dass man für die JRPG's immer 60 Stunden braucht und für die Wests nur 20 Stunden. Lediglich der generelle Unterschied, dass JRPG's irgendwie einfach länger zu dauern scheinen. Ich spreche da auch nicht aus eigener Erfahrung, weil die West-Games hier eh nicht in mein Haus kommen.
Kumpel von mir braucht für AC I und II zB zum Komplettieren weniger Zeit als ich wenn ich nur ein Tales Of perfektioniere - da kann man es schon recht gut sehen.

Mensch bist du auf die gleiche Schule wie Mailenstein gegangen oder bist du sein zweitaccount aber so dumm können doch zwei Menschen gleichzeitig nicht sein. Mein Meinung ist ein Dreck wert weil ich es noch nicht gespielt habe. Ich habs kapiert. Aber es gibt Millionen andere Leute die es gespielt haben die explizit erwähnt haben was sie gut finden und was sie stört. Im gegensatz zu z.B. Mailenstein dessen inhaltslosen Beiträge gar nichts aussagen.
Das einzige was hier peinlich und lächerlich ist sind das Sprachverständnis von Mailenstein und dir.
Könntest du mir mal die Millionen Reviews und Kritiken der "anderen" zukommen lassen? Ich find die grad nirgends. :-)

Der Neid sitzt tief. Alle haben mehr drauf als gullideckel - Name ist Programm, das bezeugen schon die roten Bewertungen :rofl4:.

Könntest du mir mal die Millionen Reviews und Kritiken der "anderen" zukommen lassen? Ich find die grad nirgends. :-)
Vorsicht, nicht dass er noch die ganzen negativen Amazon Japan Comments postet und wir sie dann übersetzen dürfen :rofl3:.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom