Erstmal zu deinem völlig lächerlichen und auch überhaupt nicht zum Thema gehörenden Vorwurf ich mach es mir selbst madig weil ich es mir nicht leisten kann. Selten sowas dämliches gelesen zeigt aber auch mit wem man es hier zu tun hat. Ich stimme dir aber zu es ist eine harte Welt und es kann sich mit Sicherheit nicht jeder leisten für 100 Euro ein Spiel zu kaufen welches er nicht mal versteht da kann ich schon verstehen wenn man es sich mit aller Macht schön reden will.;-)
Zum anderen Alter du wiederholst dich hier zum gefühlten hundertsten mal und ich muss es dir jetzt schon zum 2. mal innerhalb einer halben Stunde erklären DU bist NICHT der einzige der es hat es gibt MILLIONEN.
Und viele davon schreiben Kritiken und reviews in denen sie beschreiben das essentielle Dinge die ein rpg ausmachen nicht mehr vorhanden sind im Gegensatz zu dir von dem eigentlich gar nichts kommt also bitte mach den Kopf zu.
Bitte schau doch mal über den Gullideckelrand hinaus, wenn du diesen Thread besuchst anstatt andauernd gegen diesen zu springen.
Natürlich wiegt Meilensteins Meinung mehr als deine oder von den angeblichen Millionen, denn er spielt gerade das Spiel ohne Verständigungsprobleme. Jeder hier weiß mittlerweile, welche Punkte in FF XIII negativ kritisiert werden und es behauptet auch niemand das es das beste FF oder das beste Spiel aller Zeiten geworden ist.
Wie du immer wieder auf eine unfreundliche Art erwähnst, fehlen die typischen Merkmale eines (J)RPGs, wie z.B. Städte oder das Levelsystem und zudem ist das Spiel so linear wie ein Autorennen, aber komischerweise vergisst du immer die positiven Aspekte des Spiels zu erwähnen, wie z.B. die Kämpfe, den Soundtrack oder die Zwischensequenzen. Ich habe schon einige Meinungen zu FF XIII durchgelesen und die bestätigen mir immer wieder das Selbe. Man wird einen Haufen Spaß mit diesem 13. Teil haben können, wenn man sich das Spiel nicht selbst zerstört, in dem man die ganze Zeit rumheult über die fehlenden Features.
FF XIII geht einen neuen Weg, der sich teilweise ziemlich fragwürdig und besorgniserregend anhört, aber das Spiel bietet immer noch mehr als genug positives, um sich selbst ein Bild von diesem Spiel zu machen. Nun kann jeder selbst entscheiden, was er mit den Steinen macht die im Weg sind. Du hast dich anscheinend dazu entschieden über sie absichtlich zu stolpern, was ok ist, aber dann brauchst du diese nicht aufzuheben und auf andere zu werfen, nur weil sie sich auf das überraschenderweise nicht perfekte FF XIII freuen, also spar dir deine nervenden Baumschulbeiträge oder pass dich dem normalen Diskussionsklima an, wovon alle, auch du, profitieren würden.
@Soundtrack, die Box sieht ziemlich edel aus, aber dafür besitzt sie auch einen unverschämt hohen Preis. Genauso hoch wie das Spiel selbst, wenn nicht sogar etwas höher. Das man hier den OST schon kaufen kann, obwohl das Spiel hier noch gar nicht gibt, finde ich ziemlich komisch, aber naja.