Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Limited Edition des FFXIII-Soundtracks erscheint am 27.01. auch in Deutschland. SE will dafür lockerflockige 69,99€ haben. ;) Der Soundtrack ist, bis auf ein paar Ausnahmen, wirklich genial aber das ist dann doch ein bissel heftig-die normale Version tut es vielleicht auch.

Edit: OK-die normale kostet bei Amazon 56,99€ :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Soviel würde ich nicht mal für einen vom guten Nobuo bezahlen, kost ja mehr als das Game lol

Muss aber dazu sagen, dass es verdammt edel aussieht und sich super neben der kommenden FFXIII SE in der Vitrine machen würde. :lick:

Erstmal zu deinem völlig lächerlichen und auch überhaupt nicht zum Thema gehörenden Vorwurf ich mach es mir selbst madig weil ich es mir nicht leisten kann. Selten sowas dämliches gelesen zeigt aber auch mit wem man es hier zu tun hat. Ich stimme dir aber zu es ist eine harte Welt und es kann sich mit Sicherheit nicht jeder leisten für 100 Euro ein Spiel zu kaufen welches er nicht mal versteht da kann ich schon verstehen wenn man es sich mit aller Macht schön reden will.;-)
Zum anderen Alter du wiederholst dich hier zum gefühlten hundertsten mal und ich muss es dir jetzt schon zum 2. mal innerhalb einer halben Stunde erklären DU bist NICHT der einzige der es hat es gibt MILLIONEN.
Und viele davon schreiben Kritiken und reviews in denen sie beschreiben das essentielle Dinge die ein rpg ausmachen nicht mehr vorhanden sind im Gegensatz zu dir von dem eigentlich gar nichts kommt also bitte mach den Kopf zu.

Bitte schau doch mal über den Gullideckelrand hinaus, wenn du diesen Thread besuchst anstatt andauernd gegen diesen zu springen.

Natürlich wiegt Meilensteins Meinung mehr als deine oder von den angeblichen Millionen, denn er spielt gerade das Spiel ohne Verständigungsprobleme. Jeder hier weiß mittlerweile, welche Punkte in FF XIII negativ kritisiert werden und es behauptet auch niemand das es das beste FF oder das beste Spiel aller Zeiten geworden ist.

Wie du immer wieder auf eine unfreundliche Art erwähnst, fehlen die typischen Merkmale eines (J)RPGs, wie z.B. Städte oder das Levelsystem und zudem ist das Spiel so linear wie ein Autorennen, aber komischerweise vergisst du immer die positiven Aspekte des Spiels zu erwähnen, wie z.B. die Kämpfe, den Soundtrack oder die Zwischensequenzen. Ich habe schon einige Meinungen zu FF XIII durchgelesen und die bestätigen mir immer wieder das Selbe. Man wird einen Haufen Spaß mit diesem 13. Teil haben können, wenn man sich das Spiel nicht selbst zerstört, in dem man die ganze Zeit rumheult über die fehlenden Features.

FF XIII geht einen neuen Weg, der sich teilweise ziemlich fragwürdig und besorgniserregend anhört, aber das Spiel bietet immer noch mehr als genug positives, um sich selbst ein Bild von diesem Spiel zu machen. Nun kann jeder selbst entscheiden, was er mit den Steinen macht die im Weg sind. Du hast dich anscheinend dazu entschieden über sie absichtlich zu stolpern, was ok ist, aber dann brauchst du diese nicht aufzuheben und auf andere zu werfen, nur weil sie sich auf das überraschenderweise nicht perfekte FF XIII freuen, also spar dir deine nervenden Baumschulbeiträge oder pass dich dem normalen Diskussionsklima an, wovon alle, auch du, profitieren würden. ;)

@Soundtrack, die Box sieht ziemlich edel aus, aber dafür besitzt sie auch einen unverschämt hohen Preis. Genauso hoch wie das Spiel selbst, wenn nicht sogar etwas höher. Das man hier den OST schon kaufen kann, obwohl das Spiel hier noch gar nicht gibt, finde ich ziemlich komisch, aber naja.

Limited Edition des FFXIII-Soundtracks erscheint am 27.01. auch in Deutschland. SE will dafür lockerflockige 69,99€ haben. ;) Der Soundtrack ist, bis auf ein paar Ausnahmen, wirklich genial aber das ist dann doch ein bissel heftig-die normale Version tut es vielleicht auch.

Edit: OK-die normale kostet bei Amazon 56,99€ :ugly:

Hab ihn mir einfach mal vor paar Wochen bestellt in der Hoffnung, dass der Preis bis zum Release doch noch unter 50€ fällt. :v:

Dennoch dachte ich schon, dass der Preis bei Yesasia überteuert wäre aber das hier....:o:lol:

@ Avalon

Höö? Den OST gibts hier doch auch noch nicht aber du meinst wohl, dass der OST vor dem eigentlichen Game kommt.^^

Edit.

Das mit der Hoffnung kann ich wohl knicken, denn Amazon verkauft alle älteren OSTs für knapp 60€.:eek3:
Amazon hats wohl nicht so mit OSTs.:sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt, nach den ganzen negativen Berichten und Reviews über FF13, echt schon mal extrem gespannt auf die ersten westlichen Reviews zu dem Game. Ich hoffe das Square Enix das Spiel nicht so dermaßen verkackt hat wie man derzeit befürchten muss, ich hoffe, dass das Spiel hier nicht auch mit Wertungen zwischen 40- 80% abgestraft wird, denn in dem fall werd ich mir als echt sehr großer Final Fantasy Fan ernsthaft überlegen das Spiel nicht zu kaufen.

was für negative Reviews gabs noch außer diesem komischen Haterreview aus Hong Kong :ugly: ?

was für negative Reviews gabs noch außer diesem komischen Haterreview aus Hong Kong :ugly: ?
Es gibt auch schon 2-3 US Seiten die import Reviews über FF 13 geschrieben haben, RPG fan hieß davon glaub ich eine Seite, irgendeiner hat hier vor ein paar Tagen einen Blog über diese Reviews gemacht. Jedenfalls waren deren Wertungen im 70 bis gerademal 80% Bereich. Diese Negativ Review und jetzt dieses 40% Review haben meine Freude aud den Titel doch deutlich geschmählert.........

also RPG Fan hat 85% gegeben.

"Still, FFXIII is a landmark game if only by virtue of its production. Square Enix has raised the bar not simply for JRPGs, but all seventh generation games to come. It's a must-own for series fans and a must-see for just about everyone else. Here's hoping for some meaty DLC or a stronger showing from Versus XIII."

find ich nicht gerade negativ.

also RPG Fan hat 85% gegeben.

"Still, FFXIII is a landmark game if only by virtue of its production. Square Enix has raised the bar not simply for JRPGs, but all seventh generation games to come. It's a must-own for series fans and a must-see for just about everyone else. Here's hoping for some meaty DLC or a stronger showing from Versus XIII."

find ich nicht gerade negativ.

hab grad auch nochmal nachgesehen... wurde nicht ca. 5 mal gebloggt das die 79 nur gegeben haben :mad:

der bewerungs kasten ist aber auch übelst komisch... einfach mal die perfekte wertung für grafik und sound xD
dabei fehlt doch das gras :ugly:

naja ich warte wenn überhaupt auf seriöse online-mags die das spiel bewerten.
holen werde ich es mir trotzdem... rpgs waren schon immer geschmackssache

der bewerungs kasten ist aber auch übelst komisch... einfach mal die perfekte wertung für grafik und sound xD
dabei fehlt doch das gras :ugly:

Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Das meine ich nicht nun anhand des Beispiels XIII, sondern generell für jedes Spiel: Was bringen dir ne gute Grafik und Sound alleine, wenn zB das Spiel dir vom Gameplay her überhaupt keinen Spaß macht? Ein gutes Beispiel war dazu Yuji Nakas Let's Tap (Wii). Grafisch und akustisch einfach ein grenzgeniales Designer-Game, als ob es Götter entworfen hätten, aber gameplay-technisch war es nervtötend wie nichts anderes.

Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Das meine ich nicht nun anhand des Beispiels XIII, sondern generell für jedes Spiel: Was bringen dir ne gute Grafik und Sound alleine, wenn zB das Spiel dir vom Gameplay her überhaupt keinen Spaß macht? Ein gutes Beispiel war dazu Yuji Nakas Let's Tap (Wii). Grafisch und akustisch einfach ein grenzgeniales Designer-Game, als ob es Götter entworfen hätten, aber gameplay-technisch war es nervtötend wie nichts anderes.

Deswegen scheiß ich quasi auf die Story. Charaktere+Gameplay+Musik (+evtl. Grafik)>all (Story). Für eine gute Story guck ich Anime/Filme und bei meinen Konsolen will ich geiles Gameplay und keine geile Story (was ja trotzdem nicht so schlecht wäre, nut eben nicht unbedingt nötig)

Zurück
Top Bottom