Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Also wenn man nicht aufs Bild guckt, dann kann man Yuri schon in Snows Stimme raushören.
Finde die Synchro aber auch eigentlich nicht schlimm, ich bin da nie so ganz empfindlich :)

So is down, ich frag mich aber wie hier einige auf 3 Million HP kommen, bei mir hat der 6.8 Million HP also nix mit 3 Million lol -DD

Ich bin der Meinung, dass sich der Song mit den bewegten Bildern besser anhört, als erwartet. Dennoch bleibt das Original passender.^^

Und mit der Synchro bin ich auch glücklich.:-)

Was mir aufgefallen ist, seit wann passen die Lippenbewegungen in den Renders auch mit der englischen Synchro? Hätte nicht gedacht, dass sie das noch machen.:o

oh man..

vorallem am ende mit den kampfszenen und wenns dramatisch wird kommt der japanische song viel besser imo.

Final Fantasy XIII: Gold-Status

NACHRICHT VON MOTOMU TORIYAMA

Liebe Spieler in Europa,

endlich ist die Auslandsversion von FINAL FANTASY XIII fertiggestellt.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für die lange Wartezeit entschuldigen.
Im Moment sind die Mitglieder des Entwicklerteams im Neujahrsurlaub, während wir auf die Freigabe der Masterdisc warten.
Die Auslandsversion wurde zeitgleich mit der japanischen Version entwickelt, da wir sicherstellen wollten, dass sie möglichst bald nach Veröffentlichung der japanischen Version auf den Markt kommt.

In der fertigen Version von FINAL FANTASY XIII wurden die Lieblingsfeatures unserer Spieler, die wir letzten Sommer in einer Umfrage ermittelt haben, weiterentwickelt.

Eines dieser Features ist die Animation des Gesichtsausdrucks der Charaktere, dem unter dramaturgischen Gesichtspunkten eine besondere Rolle zukommt.
Die Gesichtsbewegungen sind perfekt auf den englischen Text abgestimmt, was jeder einzelnen Szene im Spiel eine absolut einzigartige Atmosphäre verleiht.
Ein weiteres erwähnenswertes Feature ist das neue strategische Kampfsystem von FFXIII: das Paradigmen-System.
Genau wie in der japanischen Version bringt dieses System Genau wie in der japanischen Version bringt dieses System Echtzeitelemente in den Kampf ein, wobei wir uns hier fast selbst übertroffen haben. Je häufiger man dieses System verwendet, desto spannender wird der Kampf.
Der Erscheinungstermin rückt immer näher. Lasst euch nicht verwirren. Ihr werdet sehen, was ich meine, wenn ihr das fertige Produkt in Händen haltet.
Bitte habt noch ein ganz klein wenig Geduld, bis der "Tag der Schlacht gegen das Schicksal" anbricht!

Motomu Toriyama

Director
FINAL FANTASY XIII

PS: Gut evlt kommt das Spiel ja doch noch ein wenig früher, ich mein zum pressen brauch man wohl keine 8 wochen lawl -DD

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir jetzt mal den International Trailer angeguckt und bin gemischter Meinung. :neutral:

Die Synchro ist imo ziemlich gut geworden. Klar würde ich sofort mehr bezahlen wenn ich die japanische haben könnte, aber mit meinen jetzigen Japanischkenntnissen würde das mir nicht sooo viel bringen ;-)

@ Leona Lewis: Am Anfang dachte ich noch was soll der scheiß denn, aber es gab sogar 2- stellen im Trailer wo die Musik ganz gut gepasst hatte.

Aber wenigstens da hätte man die User doch wählen lassen können im Hauptmenü... :shakehead:

Aber ansonsten freue ich mich wieder ein wenig mehr auf das Spiel. Auch wenn mir die Transformer immer noch nicht zusagen. :v.

@Dingo: Oh ja, gerade die Szene mit Fang, Lightning und Bahamut :o

@Tajela: Hast du irgendwas von der Story verstanden? ;)

Mmhh...was soll man aus dieser Botschaft ableiten? :-?

PS: Leona Lewis....nogo! WTF SE???????? :neutral: Die englische Synchro ist sicher nicht die beste aber sie ist anscheinend doch ganz brauchbar.

Für den englischen TGS Trailer haben die auch schon die Szenen mit englischem Lip-Sync genommen.

Hast du das Wort "Renders" in meinem Post überlesen?;-) In dem US-TGS Trailer stammen die Rendersequenzen noch aus der japanischen Sprachfassung. Liegt wohl daran, dass zu diesem Zeitpunkt die Render noch nicht angepasst wurden, ist vermutlich auch etwas aufwändiger, als die Ingamesequenzen.

.
Nö nochnet mal ein buchstabe
pute1.jpg

Aber macht auch nix, um so mehr freu ich mich auf die EU Version im März ;-)

Zocke atm das Post-Game und bin bei 68 stunden..
bounce.gif

@Dingo: Oh ja, gerade die Szene mit Fang, Lightning und Bahamut :o

Mmhh...was soll man aus dieser Botschaft ableiten? :-?

PS: Leona Lewis....nogo! WTF SE???????? :neutral: Die englische Synchro ist sicher nicht die beste aber sie ist anscheinend doch ganz brauchbar.

Naja sie haben extra alles überarbeitet jedes video usw wurde geändert und ist nun zu 100% syncron SE hat sich da schon sehr mühe gegeben mit der übersetzung...
Ich möchte nicht wissen was ds für eine Arbeit gewesen ist, alles nochmal zu machen...

MFG
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
@Tajela: :uglygw:

Ich bin ja mal gespannt was sie nun in die Special-Edition packen. Da steht ja bisher noch immer ein großes Fragezeichen.

So eine SE hätte eigentlich richtig epische Goodies verdient, wie eine Replika von Lightnings Waffe als Anhänger, aus echtem Metall versteht sich, zum Beispiel oder ein Artbook.:o

Aber da die SE teilweise für "nur" 69,99€ verkauft wird, erwarte ich nicht mehr als Postkarten, Sticker oder n Downloadcode für exklusives Themes für die jeweilige Konsole.:shakehead:

Also mir gefällt die englische Syncro gar net, die Sprecher bringen bei weitem nicht so viel Emotionen rüber wie die Orginal Stimmen. Ich weiß nicht was wir SE getan haben das die partout nicht den O Ton auf die Disc packen wollen. Die Firma schafft es immer wieder mich aufs Neue zu enttäuschen, mist wenn man doch nur besser Japanisch könnte.:cry:
Ansonsten Nja,
Wie einer meiner Vorredner bereits treffend bemerkte, eine Option um den Ton komplett wegzuschalten wäre bei der Pal Fassung angebracht und wünschenswert.
Sowas dürfte doch auch für SE machbar sein.

Edit:
Wieso wird diese Leona Lewis eigentlich ständig als Superstar bezeichnet?
Ich finde das im Vergleich zu solchen Damen wie Madonna, Maria Carey oder Tina Turner die schon seit vielen Jahren erfolgreich sind mächtig unfair.

Mfg
Angel

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt die englische Syncro gar net, die Sprecher bringen bei weitem nicht so viel Emotionen rüber wie die Orginal Stimmen. Ich weiß nicht was wir SE getan haben das die partout nicht den O Ton auf die Disc packen wollen. Die Firma schafft es immer wieder mich aufs Neue zu enttäuschen, mist wenn man doch nur besser Japanisch könnte.:cry:
Ansonsten Nja,
Wie einer meiner Vorredner bereits treffend bemerkte, eine Option um den Ton komplett wegzuschalten wäre bei der Pal Fassung angebracht und wünschenswert.
Sowas dürfte doch auch für SE machbar sein.

Mfg
Angel

Angeblich soll ja Ms daran schuld sein. Wegen des begrenzten Platzes auf der DVD.

Aber irgendwie glaube ich das nicht. Fable 2, Naruto und auch andere Titel haben ne Synchro als DLC zum download bekommen auf der 360. Also wäre es überhaupt kein problem das am Releasetag nachzureichen. Einfach ins Live/PSn stellen und gut ist.

Von mir aus auch nen symbolischen Euro dafür verlangen, aber gar nicht ist einfach scheiße.

Deswegen glaube ich auch nicht an die Geschichte das MS daran schuld ist. Die sind Geldgeil wie sonst wer. Die hätten mit Kusshand die Synchro als Bezahl DLC angeboten.

Se wollte das aber nicht.

Angeblich soll ja Ms daran schuld sein. Wegen des begrenzten Platzes auf der DVD.

Aber irgendwie glaube ich das nicht. Fable 2, Naruto und auch andere Titel haben ne Synchro als DLC zum download bekommen auf der 360. Also wäre es überhaupt kein problem das am Releasetag nachzureichen. Einfach ins Live/PSn stellen und gut ist.

Von mir aus auch nen symbolischen Euro dafür verlangen, aber gar nicht ist einfach scheiße.

Deswegen glaube ich auch nicht an die Geschichte das MS daran schuld ist. Die sind Geldgeil wie sonst wer. Die hätten mit Kusshand die Synchro als Bezahl DLC angeboten.

Se wollte das aber nicht.

Da sind wir uns einig das hier die Schuld absolut bei SE zu suchen ist, immerhin haben die ja zumindest eingeräumt das sie die starke Nachfrage nach der O Syncro überrascht hat.
Da wird SE selbst noch Profit machen wollen, indem man wie bei Star Ocean später ne Iternational Fassung nachschiebt und dadurch die Kasse erneut zum Klingeln bringt. Sowohl für 360 als auch für PS3.

Ich befürchte, dass Final Fantasy 13 ein ziemlich großer Flop wird! Wenn schon die Japaner die bei Amazon.jp nur 3 von 5 Sternen vergeben und das bei über 1600 Rezensionen (über 600 haben sogar nur 1-2 Sterne vergeben), dann kann man sicher sein, dass das Spiel auf ganzen Wege enttäuscht!

Wird wohl der Flop des Jahres, obwohl ich befürchte, dass sich das Spiel zum einen durch den Hype und wahrscheinlich durch die gekauften Wertungen besser verkaufen wird als so manches gutes aber ungehypte Spiel!

Vielleicht sollte SE komplett mit neuen Final Fantasy Teilen aufhören und anstatt dessen den 6 und 7 Teile neu auflegen! Dann hätten sie mit Sicherheit eine Hit der sich wie blöd verkaufen würde!

Zurück
Top Bottom