Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Nur um zu zeigen, dass die nicht nachlassen und immernoch versuchen alle, die es sich kaufen wollen davon abzuraten xD Es gibt ja leider auch hier ein paar die sich davon haben beeinflussen lassen und diejenigen sind sich da jetzt unsicher :-P

Noch nie waren mir Reviews so egal wie bei diesem Spiel, von mir aus kann es auch von allen West Mags 4er Wertungen bekommen, das Spiel ist und bleibt für mich ein day 1 Kauf. Vielleicht bin ich aber auch nur ein verblendeter Fanboy. ;)

Leute, die ich kenne und die das Game schon besitzen, haben da erstaunlicherweise eine ganz andere Meinung drüber - wer hätte das gedacht? :ugly:

Man muss ja die 60-80 Euronen rechtfertigen, die jeder ausgegeben hat, oder? :awesome:
(bash indeed, aber seien wir mal ehrlich! Es stimmt doch!)

Ach darum wird hier jedes Crapgame in den Himmel globt. Man muss das dafür ausgegebene Geld rechtfertigen.

Macht Sinn. :awesome:

Aber gut, da steckt schon ne Prise Wahrheit drin, hab damals auch paar Jahre gebraucht um einzusehen, dass FFVIII ein Müllgame war. IMO

Man muss ja die 60-80 Euronen rechtfertigen, die jeder ausgegeben hat, oder? :awesome:
(bash indeed, aber seien wir mal ehrlich! Es stimmt doch!)

Ich würde jetzt sogar 100 Euronen dafür hinlegen, es auf Deutsch hier zocken zu können und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es nicht bereuen würde. Diese negativen Reviews sind alles nur Bash Versuche, ich halte von denen sowieso nichts. Das Spiel wird gekauft und erst dann werde ich mir darüber eine Meinung bilden (können).
Ich kann dir da erst zustimmen, wenn das Game (mMn) "wirklich" beschissen ist, sprich wenn ich es selbst gezockt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das es ein Bash von Sankaku Complex sein sollte.
Sie machen halt den Fehler ffxiii als rpg zu bewerten was es definitiv ja nicht mehr ist. Das sollte auch der letzte begriffen haben. xiii ist für rpgs das was re5 fürs Horrorgenre ist.

Sankaku Complex hat auch nichts mit dem Review zu tun. Das Review stammt aus nem *ähem* chinesischem Hater Mag.

Den Scan dazu findet ihr unter dem Link, den Tsuki gepostet hat.

Ich glaube nicht das es ein Bash von Sankaku Complex sein sollte.
Sie machen halt den Fehler ffxiii als rpg zu bewerten was es definitiv ja nicht mehr ist. Das sollte auch der letzte begriffen haben. xiii ist für rpgs das was re5 fürs Horrorgenre ist.

Wenn FFXIII kein RPG mehr ist, was den dann? :-?

Wenn FFXIII kein RPG mehr ist, was den dann? :-?

Das habe ich mich auch gerade gefragt.

Sankaku Complex hat auch nichts mit dem Review zu tun. Das Review stammt aus nem *ähem* chinesischem Hater Mag.

Den Scan dazu findet ihr unter dem Link, den Tsuki gepostet hat.

Habe doch keinen Link geposted. Ist hier doch verboten Sankaku Complex-Links zu posten oder?

Gerade mal den Artikel gelesen und das Review ist gar nicht von sankakucomplex also hier mal bitte keine Fehlinformationen posten und die wichtigsten Kritikpunkte werden hier auch gleich weggelassen. z.B. das Spiel ist bis kurz vor dem Ende komplett linear und es gibt auch keine Möglichkeit zurück zu gehen.

Das habe ich mich auch gerade gefragt.

Habe doch keinen Link geposted. Ist hier doch verboten Sankaku Complex-Links zu posten oder?

Ach so sorry, wollte dir nichts unterstellen, hab da was verwechselt. Der Link war auf einer anderen Seite, du hast ja lediglich den Text kopiert. (Wusste nichtmal, dass SC Links hier verboten sind.)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal den Artikel gelesen und das Review ist gar nicht von sankakucomplex also hier mal bitte keine Fehlinformationen posten und die wichtigsten Kritikpunkte werden hier auch gleich weggelassen. z.B. das Spiel ist bis kurz vor dem Ende komplett linear und es gibt auch keine Möglichkeit zurück zu gehen.

Hier, wenn's die anderen interessiert:
The game is complete linearity until the open areas near the end. You can’t even backtrack.
Of all the RPGs I’ve played in recent years, this is the first which has been so linear that it’s little more than riding an amusement park ride.
I had heard the opinion that “It’s amazing once you get to Chapter 11,” but why should you spend 20 or 30 hours on a game to get to the only enjoyable part? Just how do they intend to make me play this? Do they think I’m some kind of masochist?

Dass Sankaku Complex die Bash's weiterleitet reicht mir als Bash schon aus.

Das Review stammt aus nem *ähem* chinesischem Hater Mag.

Genau das finde ich hier so zum kotzen. Wieso ist das ein Hatermagazin weil es keine 10 von 10 Punkte vergibt? Entweder werden Traumwertungen vergeben dann ist alles in Ordnung und wenn einer abweicht und auch noch Kritikpunkte offen anspricht ist er ein Hater? Nur allgemein gesprochen das geht nicht gegen dich. Damit werden hier auch Leute belogen die sich ganz neutral über das Spiel informieren wollen.

Zuletzt bearbeitet:
ist das Game grafiktechnisch wirklich soooooo über?
(jedenfalls die Edelstation3-Version ^^)

nicht das ich bei einem RPG jetzt so sonderlich viel auf den technischen Spekt der Grafik gebe und auf Compuer Bild Spiele jetzt auch nicht sooo viel, aber heute im Supermarkt hab ich auf deren Titelseite groß und fett gelesen "Final Fantasy XIII ... die beste Grafik aller Zeiten" :D

Genau das finde ich hier so zum kotzen. Wieso ist das ein Hatermagazin weil es keine 10 von 10 Punkte vergibt? Entweder werden Traumwertungen vergeben dann ist alles in Ordnung und wenn einer abweicht und auch noch Kritikpunkte offen anspricht ist er ein Hater? Nur allgemein gesprochen das geht nicht gegen dich. Damit werden hier auch Leute hier belogen die sich ganz neutral über das Spiel informieren wollen.
Zum Glück bist du dabei so eine hilfende Hand wenn es darum geht die Neutralität zu wahren. Jeder deiner Posts beinhaltet negative Stimmen gegenüber dem Spiel ohne es jemals gespielt zu haben. Und nur weil es der ein oder andere lobt und eine gute Bewertung abgibt, bedeutet das nicht, dass deswegen jemand belogen wird. Weiss nicht was du dir von deiner Negativpolitik erhoffst?

ist das Game grafiktechnisch wirklich soooooo über?
(jedenfalls die Edelstation3-Version ^^)

nicht das ich bei einem RPG jetzt so sonderlich viel auf den technischen Spekt der Grafik gebe und auf Compuer Bild Spiele jetzt auch nicht sooo viel, aber heute im Supermarkt hab ich auf deren Titelseite groß und fett gelesen "Final Fantasy XIII ... die beste Grafik aller Zeiten" :D

In dem Genre sicherlich aber um mit UC2 mitzuhalten fehlt halt das Gras. :ugly:

In dem Genre sicherlich aber um mit UC2 mitzuhalten fehlt halt das Gras. :ugly:

Es gibt doch eine Szene mit Snow und Lightning wo sie auf irgendeiner Wiese stehen, grafisch habe ich noch nie was Schöneres gesehen. (UC kenn ich aber nur von Youtube)

EDIT:
Ab 3:03
http://www.youtube.com/watch?v=9BfpWU_Jx0o

Auf der PS3 mit 'nem anständigen HDTV sieht das noch 10 mal so geil aus auf 1080p. Selbst gesehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück bist du dabei so eine hilfende Hand wenn es darum geht die Neutralität zu wahren. Jeder deiner Posts beinhaltet negative Stimmen gegenüber dem Spiel ohne es jemals gespielt zu haben. Und nur weil es der ein oder andere lobt und eine gute Bewertung abgibt, bedeutet das nicht, dass deswegen jemand belogen wird. Weiss nicht was du dir von deiner Negativpolitik erhoffst?

Was geht dir denn dabei ab so ein non-rpg in den Himmel zu heben?
Bisher kam von dir auch noch nicht soviel außer wow tolles KS macht echt alles voll Spass. Auf so inhaltslose Kommentare kann hier jeder verzichten.
Außerdem musst du nicht in jedem Post erwähnen das du es schon hast und dadurch deine Meinung als einzig richtige hinstellen. Ich weiß nicht ob es noch in deinen Kopf reingeht aber du bist nicht der einzige auf der Welt der es hat es gibt 'Millionen und der Großteil sagt das es scheiße ist und mit einem rpg nichts zu tun hat. Gewöhn dich besser dran.:-)

Zurück
Top Bottom