Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man wird keine Wii2 Games sehen bei dem man sagen können wird " WOW sowas wäre auf der PS360 in der Form nicht machbar" , oder um " Einiges besser" etc. das wird einfach mit einen 30 Watt System nicht passieren.
 
Richtig, ich glaube, das bezweifelt auch keiner. ;) Wird sicher um einiges besser als Ps360 Games aussehen.

Kann man nicht explizit so sagen, das Teil hat mehr drauf, daran besteht imo kein Zweifel, aber es ist die Frage ob eben solche vergleichbaren Spiele veröffentlicht werden. Weiß nicht ob wir ein Beyond-artiges Game auf der WiiU sehen. Der nächste Retrostudio Titel könnte auch völlig stilisiert sein und so nicht auf PS360 machbar, aber mit dem vergleichen wird es dann schwieriger. Bei Fortnite brach auch kein Erdbeben der Begeisterung aus. Ist eh egal, ich will schöne Titel auf der WiiU sehen und ich denke wir kriegen diese :)
 
Kann man nicht explizit so sagen, das Teil hat mehr drauf, daran besteht imo kein Zweifel, aber es ist die Frage ob eben solche vergleichbaren Spiele veröffentlicht werden. Weiß nicht ob wir ein Beyond-artiges Game auf der WiiU sehen. Der nächste Retrostudio Titel könnte auch völlig stilisiert sein und so nicht auf PS360 machbar, aber mit dem vergleichen wird es dann schwieriger. Bei Fortnite brach auch kein Erdbeben der Begeisterung aus. Ist eh egal, ich will schöne Titel auf der WiiU sehen und ich denke wir kriegen diese :)
Ich denke die Mehrleistung wird vorallem in die Bildqualität fliessen. PS360-Spiele in 720p mit mehr AA/AF, mehr ist da IMO nicht zu erwarten und auch gar nicht nötig bei Nintendo Spielen. Sowas wie Mario hatte nie komplexe Physik, Animationen oder so.
 
Wir mögen dich trotzdem :sorry: Aber ich hoffe fast schon auf ein paar schlechte NG Nachrichten oder ne Casualshow von Microsoft, nur um dich wieder so zu erleben :v:

Du Schlingel, du :v: So will mich CW nicht noch einmal erleben, aber ich bin wie der Yellow-Stone :v:

@Cortana was ja auch absolut gerechtfertigt ist, wenn man das so sieht. Immerhin haben die Studios großartiges geleistet. Bin aber trotzdem davon überzeugt, dass man das noch toppen wird, nur in was bin ich mir noch nicht ganz sicher ;)

@Hutzelmann so ist es ;)!

@MacInume hast du etwas gegen gute Laune? Mit deinem Trollkommentar ruinierst du die Weihnachtsstimmung hier.

@Harlock2 stimmt. Naja, mal abwarten ;)
 
Man wird keine Wii2 Games sehen bei dem man sagen können wird " WOW sowas wäre auf der PS360 in der Form nicht machbar" , oder um " Einiges besser" etc. das wird einfach mit einen 30 Watt System nicht passieren.

Die GPU ist stärker und moderner, die CPU nicht ganz so schwach wie viele behaupten, dazu sollen die Pipelines extrem kurz sein und das ganze System ist anders ausgerichtet. Denke schon, dass man einige Effekte etc. sehen wird, die so nicht auf den Current Gen Systemen möglich sind. Aber das sollte man bitte noch abwarten und nicht nur die Wattzahlen benutzen.
 
Die GPU ist stärker und moderner, die CPU nicht ganz so schwach wie viele behaupten, dazu sollen die Pipelines extrem kurz sein und das ganze System ist anders ausgerichtet. Denke schon, dass man einige Effekte etc. sehen wird, die so nicht auf den Current Gen Systemen möglich sind. Aber das sollte man bitte noch abwarten und nicht nur die Wattzahlen benutzen.

Du sprichst mir aus der Seele! Und wenn die Wii U in 1-3 Jahren im Gameplay sowas packt:

[video=youtube;i2Nsa06KRLo]http://www.youtube.com/watch?v=i2Nsa06KRLo[/video]

Dann ist das auch im Vergleich zur Next Gen sicher keine Augenkrebsgrafik, wie von Wii zu PS3 ;)
 
Man wird keine Wii2 Games sehen bei dem man sagen können wird " WOW sowas wäre auf der PS360 in der Form nicht machbar" , oder um " Einiges besser" etc. das wird einfach mit einen 30 Watt System nicht passieren.

kommt darauf an. auf der wii wäre (zumindest laut aussagen der nintendo fans damals) theoretisch auch etwas mehr möglich gewesen, als auf der Cube-Gen. gesehen hat man davon trotzdem all die jahre nichts. aber selbst wenn es doch passiert, wäre es irgedwie ein lächerlicher trost und passiert es zu einem zeitpunkt, wo die grafik der wiiu schon lange kein thema mehr ist.
 
Ja, ich weiß. Aber wenn ich trotzdem schöne Grafiken auch auf der Wii U kriege, muss ich nicht unbedingt mit der PS4720 vergleichen

Das macht hoffentlich auch niemand. Wer gewinnt kann jeder erahnen. Wii würde ich auch mit ps2 und xbox vergleichen und nicht ps360. Wies ausieht bleibt nintendo immer mitten drin.

Wii über xps2 aber unter ps360
Wiiu villeicht mal über ps360 aber definitiv unter ps4 box 3
Wiiu2 wahrscheinlich das selbe szenario.

Also ich steig sofort um. Mein zukünftiger philips 9000 serie mit ambilight in 60 zoll kann ich doch nicht mit ps3 grafik abspeisen. Da muss schon was ordentliches her.
 
Ich denke die Mehrleistung wird vorallem in die Bildqualität fliessen. PS360-Spiele in 720p mit mehr AA/AF, mehr ist da IMO nicht zu erwarten und auch gar nicht nötig bei Nintendo Spielen. Sowas wie Mario hatte nie komplexe Physik, Animationen oder so.

An PS4720 wird sie jedenfalls nicht heranreichen, aber ich würde dennoch die ersten Spiele abwarten, die direkt für die Konsole gestartet wurden, denke es wird einiges ein klein wenig zu schlecht gemacht. Sicher ist das die Schuld von Nintendos Informationspolitik und dem Fehlen eines Grafikkrachers zum Launch. Sehe es aber ähnlich, mehr Effekte wirds geben, mehr Performance, bessere IQ, vielleicht aber auch bessere Physikeffekte :p
 
Jup, Nintendotitel und Exklusivgames die von Grundauf dafür entwickelt werden dürften in absehbarer Zeit schon zeigen was das kleine Teil kann :)

ich wette, wenn man lange genug gräbt, findet man hier aussagen von nintendofans, die das gleiche über die wii behauptet haben.
 
Ist es kein Troll-Kommentar, sondern die Realität.

Das ist Trollen.

Sicher hast du auch Fakten, die das belegen. Außer die Launch Ports von Games, die seit Jahren auf PS360 programmiert wurden und einem Low-Budget Titel.

@Hapkido ja, das ist auch vollkommen in Ordnung, jeder hat seinen eigenen Geschmack und Ansicht ;) viel Spaß mit deiner PS4 oder 720!
 
ich wette, wenn man lange genug gräbt, findet man hier aussagen von nintendofans, die das gleiche über die wii behauptet haben.
Die meisten Pikas, die hier posten, waren damals halt noch nicht hier. Für uns ist es eine Art Dejavu was gerade mit der WiiU läuft und wie die Pikas darauf reagieren.
 
Die GPU ist stärker und moderner, die CPU nicht ganz so schwach wie viele behaupten, dazu sollen die Pipelines extrem kurz sein und das ganze System ist anders ausgerichtet. Denke schon, dass man einige Effekte etc. sehen wird, die so nicht auf den Current Gen Systemen möglich sind. Aber das sollte man bitte noch abwarten und nicht nur die Wattzahlen benutzen.

Tut mir leid, aber du vertraust zu viel wsippel. Er ist ein sehr sehr hartnäckiger Nfan der die Realität sehr gerne zugunsten Richtung N. dreht (in diesem Fall Wii2)
 
Sicher hast du auch Fakten, die das belegen. Außer die Launch Ports von Games, die seit Jahren auf PS360 programmiert wurden und einem Low-Budget Titel.
Wo sind deine Fakten? Meine sind die etlichen Aussagen von Entwickler wie "on par" , dann die ganzen Resultate von exklusiven Games sowie Ports die sich keinen mm abheben und sogar abstinken. Zudem wissen wir die Watt Zahlen und die Die-Size und dessen Vertigunsverfahren, damit kann man schon einiges anfangen.

kommt darauf an. auf der wii wäre (zumindest laut aussagen der nintendo fans damals) theoretisch auch etwas mehr möglich gewesen, als auf der Cube-Gen. gesehen hat man davon trotzdem all die jahre nichts. aber selbst wenn es doch passiert, wäre es irgedwie ein lächerlicher trost und passiert es zu einem zeitpunkt, wo die grafik der wiiu schon lange kein thema mehr ist.
Auch hier wird man in den Jahren nichts sehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom