Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und ich habe Beweise, dass sie all das nicht gut kann, noch dazu ist Sony eher bekannt für PR-Gelaber. ;)

Hast du Beweise, dass die GPU der Wii U scheiße ist? :)

du klingst wie son katholik "hast du beweise dass gott nicht existiert?"

wenn die wii u gpu gut wäre wäre anti aliasing für jedes game standard

du klingst wie son katholik "hast du beweise dass gott nicht existiert?"

wenn die wii u gpu gut wäre wäre anti aliasing für jedes game standard
AA braucht afaik Bandbreite, bei der WiiU nicht gerade das wahre.

Zur DX-Sache: MS entwickelt doch die API. Wieso sollten sie dadurch keinen Vorteil haben? Wieso könnten sie keine Custom GPU nach DX12 Spezifikationen fertigen lassen?

Es ist eben nichts bekannt, aber hier wird wieder so getan, als ob man schon wüsste, wie effektiv die GPU der Wii U arbeitet und zu was sie fähig ist. Und das ist wiederum lächerlich. :lol:

Effizienter wird GPGPU bei AMD erst mit GCN, und das gibt es erst ab der HD7*** Reihe und nur in 28nm, ist bei WiiU nicht, fertig. Aber als Ausrede um die Schwache CPU gut zu reden passt GPGPU natürlich wunderbar, hat ja auch funktioniert wie man sieht.

Und wie hier schon geschrieben wurde, war es eh sicher dass die GPUs in Orbis und Durango unterstützen, geht bei den heutigen GPUs gar nicht mehr anderes :ugly:

wieso ms will die konsole bis 2023-24 betreibe und ob die es dx11.1+++, dx 11.2 oder dx12+ nennen ist ja doch egal, es wird wie schon bei der 360 sein (erweitertes/angepastes dx )
die 360 konnte schon bei viva pinata 2007 mit tessellation glänzen obwohl dese funktion erst 2009 in dx11 hinzu kam
nicht zu vergessen die unterstützung von xna games auf der 360 die mit dx9c laufen(360 unterstützt schon mal dx9c)

ms wird weit enger mit den grafikchip erstellern zusammen arbeiten als sony oder gar nintendo allein schon wegen windows
die kennen sicher die roadmaps von nvidia und amd
das ist deren vorteil

und marketing technisch würde es sichja gut machen zu behaubten "hier schaut an das erste dx12 produkt noch vor dem pc"
sowas lockt garfik gamer und technik freaks zur konsole

Effizienter wird GPGPU bei AMD erst mit GCN, und das gibt es erst ab der HD7*** Reihe und nur in 28nm, ist bei WiiU nicht, fertig. Aber als Ausrede um die Schwache CPU gut zu reden passt GPGPU natürlich wunderbar, hat ja auch funktioniert wie man sieht.
Du hast doch keine Ahnung. Wenn Nintendo auf GPGPU setzt, dann weil es effizient und gut ist. Nintendo wird schon wissen was sie tun und hat von Hardware bestimmt weit mehr Ahnung als du. Wieso sollten sie GPGPU als Feature anpreisen wenn dahinter nichts steckt?

:v:

Wieso sollten sie GPGPU als Feature anpreisen wenn dahinter nichts steckt?

Um von der Gammelhardware abzulenken, warum sonst?

640px-Captain-obvious-5-nobrain1.jpg

Und wie hier schon geschrieben wurde, war es eh sicher dass die GPUs in Orbis und Durango unterstützen, geht bei den heutigen GPUs gar nicht mehr anderes :ugly:

Und Nintendo kauft 08/15-Stangenware, wusste ichs doch! :clown:

Erzählst du mir das Märchen des Sonys, squall? :lol:

Noch dazu muss erwähnt werden, dass die GPU eigentlich überall gelobt wurde. Die GPU ist über 5x so groß wie die CPU, das nicht umsonst.

Du hast doch keine Ahnung. Wenn Nintendo auf GPGPU setzt, dann weil es effizient und gut ist. Nintendo wird schon wissen was sie tun und hat von Hardware bestimmt weit mehr Ahnung als du. Wieso sollten sie GPGPU als Feature anpreisen wenn dahinter nichts steckt?

:v:

Die Traumblasen sind jedenfalls sehr beständig wie man sieht :D

"horrible slow cpu"
"dynasty warriors: halb so viele frames, weniger einheiten"
"BLOPS II: 30 FPS vs. 50 auf PS3/X360"

Was nützt eine GPU bei einem Flaschenhals der so klein ist, dass nicht einmal ein Haar durchpasst?

"12,8GB/S RAM"

Das Ding ist der letzte Schrott und schon zum Launch veraltet und muss keuchend 6-7 Jahre alten Konsolenrentnern hinterherlaufen :goodwork:

Noch dazu muss erwähnt werden, dass die GPU eigentlich überall gelobt wurde. Die GPU ist über 5x so groß wie die CPU, das nicht umsonst.

Also ich bin mir sicher der Ram kommt ganz klar von einem 08/15 Handy Stangenwareregal. :clown:

Also ich bin mir sicher der Ram kommt ganz klar von einem 08/15 Handy Stangenwareregal. :clown:

Nicht zu vergessen die CPU von Nintendos eigener Restermpe. Aber was solls, GPU ist stärker als die der sieben Jahre alten Konsole, das ist immerhin eine beeindruckende Leistung.
Bei solchen Referenzen bei Orbis und Durango gar Hardware aus einer anderen Welt, in der andere Physikgesetze existieren.

ja, weil die cpu ja so verdammt klein ist :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom