Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Otacon das ist mir klar xD sind aber eben PCs und keine Konsolen. In Konsolen wird es wohl auch wesentlich besser genutzt werden.

Das ist mir schon klar, aber auch in Konsolenstandards umberechnet ist das jetzt nicht so das überfeature wie manche behaupten, gibts ja auch schon seit 1998 :ugy:

Ich sagte schon 2011 hier bevor Iwata mit irgendwelchen Begriffen um sich geschmissen hat das PS4 bzw. auf GPGPU[HSA] setzen wird (falls du es mir nicht glaubst kann ich nen entsprechenden Beitrag raussuchen). Das Ding dabei ist das Durango und PS4 einen viel größeren Schritt dabei nach vorne machen werden. Erstmal, funktioniert einfach ne GPGPU besser wenn man keine Krüppel CPU hat :awesome: dann bin ich mir sicher das die Konsolen GCN haben werden,

http://en.wikipedia.org/wiki/Graphics_Core_Next

wo mit man Storm sparender [suck on ths ihr 35 watt fanboys :v: ] und besser GPGPU [lokale Chaces, Atomics usw.] einsetzen kann. Natürlich ist die GPU auch um ein vielfaches stärker als die von der WIi U + wird man da HSA einsetzen können

http://en.wikipedia.org/wiki/Heterogenous_System_Architecture

das macht natürlich den ganzen Spaß noch effektiver und noch besser, was die Wiiu nicht beherrscht.

Tja dann hat noch wii u aus mir nicht erkenntlichen gründen langsamen ram.

Joa mach dir ein Schuh draus :v:

@Breaker

Hast du etwa was Anderes als DX11 oder Equivalentes erwartet, weniger wär ja nun wirklich arm, Ende 2013. ;-)

DX interessiert mich erstmal null. Da Sony wahrscheinlich eh imo was anderes ähnliches verwenden wird. Mich interessiert die HW an sich und vorallem die Games die dafür rauskommen.

Schön und MS weiss das schon lange, und wissen schon sehr viel länger davon, das die Ps Omni es nutzt, aber was bedeutet das für die neue Box?

Etwa DX12? ;-)

Und das weisst du genau woher?

Wenn einer es verbauen kann bevor es beim PC ankommt, dann wohl der Entwickler selbst. ;-)

Und das weisst du genau woher?

Wenn einer es verbauen kann bevor es beim PC ankommt, dann wohl der Entwickler selbst. ;-)

Das weiß ich genau von daher wo ich wusste das in der Wiiu nichts kleiner als 40 nm verbaut wird, menschen verstand

Durango hat Custom API, Konsolen werden meisten Hardware nah programmiert und es gibt an DX viele überflüssige/nicht benutzte Sachen weil Computer Standard. Das einzige also was da rauskommen kann ist ne Custom DX 11, more not.

@Otacon

So ist das garnicht mal mehr so nötig eine eigene API zu machen, DX11 ist sehr ausgereift und kann sicher auch für Konsolen sehr gut genutzt werden, einige Optimierungen, aber wenn die GPU darauf geeicht ist, und es perfekt beherrscht, sehe ich keinen Grund es nicht zu nutzen. ;-)

Aldi PCs haben auch GPGPU, das Feature haben und es auch effektiv und in wie weit benutzen sind 2 verschieden paar Schuhe, stichwort 4k :awesome:

Erwähnt Iwata natürlich nur so aus Spaß in einem Direct, weil man das eh nicht effekti vnutzen kann. Schön, dass ihr mehr wisst als Nintendo selbst. :clown:

Erwähnt Iwata natürlich nur so aus Spaß in einem Direct, weil man das eh nicht effekti vnutzen kann. Schön, dass ihr mehr wisst als Nintendo selbst. :clown:

Iwata kann auch erwähnen Wii U hat high perfomance GPU oder schnellen Ram, verändert jetzt nicht die Technik und verfälscht auch nicht meine Aussage, also hab ich kA was du wieder willst.

Es ist eben nichts bekannt, aber hier wird wieder so getan, als ob man schon wüsste, wie effektiv die GPU der Wii U arbeitet und zu was sie fähig ist. Und das ist wiederum lächerlich. :lol:

Es ist eben nichts bekannt, aber hier wird wieder so getan, als ob man schon wüsste, wie effektiv die GPU der Wii U arbeitet und zu was sie fähig ist. Und das ist wiederum lächerlich. :lol:

Ich hab gerade gesagt, Ps4 und Durango nutzen eine GPGPU effektiver und hab Gründe dafür gesagt und nirgendwo geschrieben wie gut die WIiu an sich mit GPGPU zurecht kommt sondern im theoretischen Vergleich zu den kommen System, also again, du willst jetzt was?

Iwata kann auch erwähnen Wii U hat high perfomance GPU oder schnellen Ram, verändert jetzt nicht die Technik und verfälscht auch nicht meine Aussage, also hab ich kA was du wieder willst.

Wahrscheinlich hat Iwata das mit der Wii verglichen ... Dann stimmt's ja irgendwie auch :lol:
Spätestens seit der "it's Not the Same Game. It's Not the Same Content"- Geschichte wissen wir ja alle, dass das die Lügner vor dem Herrn schlechthin sind :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom