Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Nicht offen für weitere Antworten.
Ändert aber nichts daran, dass bei der WiiU zu gleichem Preis ne ganze Ecke mehr gegangen wäre :nix:

Noch bessererere Grafik?? ja, bestimmt! Aber dann hätte es wohl kein Tablet gegeben und ich mag das Tablet! :nix:
Ich kann mit der Grafik leben! ich glaub auch nicht dran, dass die Grafikmöglichkeiten bei mehr kosten arg viel besser geworden wären!
 
auf langsamere CPUs als in der Current-Gen setzen werden sie genauso dafür "gehatet".

wage ich, falls sie ansonsten überzeugen, zu bezweifeln..^^

aber gut, der wagglehate hier im forum ging nach kinect und move ja auch um knapp 2/3 runter...könnte erfrischend sein.

genauso wie sony allstars gerade das smashkonzept auch im sonybereich salonfähig macht.

unterbewusste änderungen sind bisweilen vllt ganz gesund.
 
kritiker sind kritiker, nervensägen sind nervensägen, ich hab das gerät noch nichtmal, werds auch bis rayman nicht kaufen und mich regt gar nichts auf (alleine der gedanke. :uglylol:), ich kommentiere nur aus moderativen und mediativen gründen, wenn ich unfair-einseitige kommentare und unwahre behauptungen lese.. ;) dass sich die nervensägen und trolle und anti-fanboys (eigene gruppe) immer hinter den kritikern verstecken und viele relativ lockere kritiker irgenwann mal schonmal von jemanden als ein mitglied der nervigeren gruppen betitelt wurde (was die tarnung dieser noch besser macht), ist allerdings ziemlich anstrengend, weil dann hochvernünftige menschen plötzlich unfug mittragen, nur weil sie glauben, alle würden nur irgendwie falsch verstanden.

kritiker sind kritiker, nervensägen sind nervensägen und ich hasse allianzen, bei denen sich die einen gar nicht bewusst sind, dass sie benutzt werden, um unendlichen blödsinn zu zementieren. ^^
Ich hoffe ich zähle nicht zu den Nervensägen. ;-) Ich versuche immer mir meine eigene Meinung zu bilden.
 
Noch bessererere Grafik?? ja, bestimmt! Aber dann hätte es wohl kein Tablet gegeben und ich mag das Tablet! :nix:
Ich kann mit der Grafik leben! ich glaub auch nicht dran, dass die Grafikmöglichkeiten bei mehr kosten arg viel besser geworden wären!
Das Tablet ist doch einfach nur ein Controller mit günstigem Touchscreen und WLan Empfänger, dazu ein bischen Elektronik die ein gespiegeltes Bild anzeigen kann.
Eine bessere Speicheranbindung hätte vielleicht 5-10$ gekostet, bei der CPU bin ich mir nicht ganz sicher. Man wollte wegen der Abwärtskompatibilität halt die Wii CPU weiternutzen, evtl. konnte man den Takt auch gar nicht weiter hochdrehen weil das Design an seine Grenzen stößt :confused:

aber gut, der wagglehate hier im forum ging nach kinect und move ja auch um knapp 2/3 runter...könnte erfrischend sein.
Stimmt so doch gar nicht, eine Handvoll Leute sind vielleicht umgefallen, Leute wie Bond sind aber auf Kurs geblieben. Und Finley ist eh so ne Sache :)

genauso wie sony allstars gerade das smashkonzept auch im sonybereich salonfähig macht.
Man sieht ja wie gut das Spiel angenommen wurde :nix:
Hier auf CW haben das Spiel, soweit ich das mitbekommen habe, eher die Leute gekauft, die auch schon ssbm haben - und die sind von der Balance eher enttäuscht.
 
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die größten ausreden benutzen hier zurzeit die nins :-)

Naja es gibt da eine Fraktion die einfach immer die selbe Ausrede benutzt.

HMM das spiel für die WiiU sieht gut aus, hat ein paar nette Effekte
Du bist ein Pika, hast keine Ahnung von Grafik und siehst nun zum ersten mal in deinem Leben HD

Das liest man hier auf jeder zweiten Seite, es wird gar nicht versucht ein Argument zu bringen und es wird auch nicht Diskutiert.

Da stimmt es schon, die Nintendos bringen viele Ausreden
Die anderen Fraktionen verweigern jegliche Diskussion die nicht in ihre Welt passt. ;-)
 
Das Tablet ist doch einfach nur ein Controller mit günstigem Touchscreen und WLan Empfänger, dazu ein bischen Elektronik die ein gespiegeltes Bild anzeigen kann.
Eine bessere Speicheranbindung hätte vielleicht 5-10$ gekostet, bei der CPU bin ich mir nicht ganz sicher. Man wollte wegen der Abwärtskompatibilität halt die Wii CPU weiternutzen, evtl. konnte man den Takt auch gar nicht weiter hochdrehen weil das Design an seine Grenzen stößt :confused:
Naja, ich glaube nicht dass das alles so einfach ist, wie "hier und da einfach so ein besseres Element einsetzen"! Ich glaube dass eine solche Änderung wieder viele andere mit sich bringt! Es ist eben kein PC...
Ich glaube da Iwata schon, wenn er sagt dass Nintendo jetzt am Anfang sogar ein wenig subventioniert, wenn auch nicht viel...
 
beide seiten übertreiben und deshalb schreibe ich hier nur wenig mit weil die ganze diskussion sowieso nichts bringt weil sich bestimmte sachen andauernd wiederholen aber dieser thread ist noch bei weitem mehr erträglicher als der xbox 3 vs ps4 vs wii u thread
was hier nicht so erträglich ist sind solche behauptungen wie technik wird keinen sprung machen obwohl man sich ausmalen kann was ue 4 und co im stande sein werden zu leisten
 
was hier nicht so erträglich ist sind solche behauptungen wie technik wird keinen sprung machen obwohl man sich ausmalen kann was ue 4 und co im stande sein werden zu leisten

das argument war niemals "keinen", sondern keinen so hyperdupersupergiga wie letztes mal.

sogar dann könnten die anderen die wiiu immer noch ziemlich platt machen. ;)
 
Lass diese Spiele erst einmal erscheinen, dann können wir drüber reden ob sich ein Kauf dafür lohnt.

Ich würde übrigens nicht so viel Vertrauen in Nintendo setzen, das LineUp der Wii war im ersten Jahr auch ausgezeichnet (Zelda, SMG, MP3, Super Paper Mario, Fire Emblem) und 2008/2009 war es dann eine Frechheit, von den aufgelisteten Spielen kommt vielleicht die Hälfte und ein Drittel der Hälfte wird weniger gut als gedacht. Schon wieder vergessen was alles ursprünglich für die Wii kommen sollte? ;-)

mitch schrieb:
ich wusste ja gar nicht, dass coda hinter der fassade auch gar nichts weiter als nur ein fanboy ist. ^^
Ein Fanboy guter Spiele. ;-)

Ich bin mit keiner Konsole wirklich zufrieden weil mir das grundlegende Konzept einen gesamten Teilmarkt von einem einzigen Hersteller abhängig zu machen nicht gefällt, wegen dem exklusiven Content muss ich leider damit leben bzw. bin ich nicht ideologisch genug dafür veranlagt auf Konsolen deshalb komplett zu verzichten. Sony nutzt diese Situation noch am wenigsten aus, wahrscheinlich weil sie sich es am wenigsten leisten können. Prinzipiell kann ich aber auf jede Konsole verzichten und daher weise ich diese Anschuldigung entschieden zurück. :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Man realisiere, dass die konsole dank dem uPad alles 2 mal berechnen muss und erkenne, dass es alleine deswegen aus deiner 85%-rechnung plötzlich eine 170%-rechnung ergibt (also +70%) ;-)

Kommt drauf an. Wenn das Bild schlicht 1:1 gestreamed wird, geht eigentlich keine Leistung verloren.
 
das argument war niemals "keinen", sondern keinen so hyperdupersupergiga wie letztes mal.

sogar dann könnten die anderen die wiiu immer noch ziemlich platt machen. ;)
Die WiiU ist immerhin auf einem Level angekommen, bei dem mich die rückständige Grafik nicht mehr stört. Die schlechte Bildqualität der alten Konsolen war mit Abstand das größte Manko, das ist jetzt zumindest halbwegs OK. Das Gesetz des abnehmenden Grenzertrags wird aber wohl erst nächste Generation (PlayStation 5) so richtig beißen und zu Nintendos Vorteil fallen. Momentan gibt es noch eine Menge billige (in Rechenzeit) Feature, die man unbedingt einbauen sollte. Bis das alles gemacht wurde vergehen wahrscheinlich zehn weitere Jahre.
 
das argument war niemals "keinen", sondern keinen so hyperdupersupergiga wie letztes mal.

sogar dann könnten die anderen die wiiu immer noch ziemlich platt machen. ;)
Beim letzten Mal ging viel von der höheren Rechenleistung für einen Auflösungssprung drauf. 720p wird bleiben, d.h. wenn die neuen Konsolen 8-10 mal stärker sind (rein fiktive Annahme), dann stehen ganz grob pro Pixel 8-10 mal mehr Rechenleistung bereit. Und das wird man sehen.
 
Wieso bist du so sicher, dass 720p bleiben wird? Ich denke die Auflösungen der Spiele werden überall auf dem Spektrum zwischen 720p und 1080p verteilt sein, nur wird 720p der neue Mindeststandard. 720p, 1080p 1600x900, 1280x1080, dynamische Auflösungen, gibt für jede dieser Entscheidungen gute Argumente. Mit an Komplexität zunehmenden Grafikpipelines wird eine steigende Auflösung auch relativ zum Gesamtaufwand weniger kostspielig, steigt der Rechenaufwand doch erst nach der Rasterizer-Stufe. Lineare Skalierung mit der Auflösung gibt's ohnehin schon lange nicht mehr, selbst wenn man Szenen sucht, die komplett GPU-limitiert sind.
 
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Wer

  • New Super Mario Bros. U
  • Scribblenauts Unlimited
  • Rayman Legends
  • The Wonderful 101
  • Pikmin 3
  • Bayonetta 2
  • Super Smash Bros. U

..spielen will braucht nun mal ne WiiU. Mehr gibt's zu Konsolen eigentlich auch nicht zu sagen aber dann wäre consolewars selbstverständlich eine etwas einsame und wenig zielführende Angelegenheit. Ob die WiiU jetzt die Welt bewegt oder die anderen Konsolen in den Schatten stellt (wird sie zu 99% nicht) spielt erstmal keine Rolle. Die E3 wird ohnehin ein WiiU Massaker, gib ihnen doch ein paar Monate Zeit. :-P

So oder so ist deine Liste recht mager, vor allem ist da zeug bei für das es nichtmal nen releasetermin gibt.

Bioshock Infinite
The last of us
God of War IV
Beyond
Watchdogs
Metal Gear Solid Ground Zero
Starwars 1313
Farcry 3
Tomb Raider

Würd ich da ganz spontan gegen halten, wenn ich mir nur ansehe was in Kürze(ähnlicher Zeitrahmen wie deine genannten games) auf der PS3 rauskommt. Das Schlimme: Optisch fegen diese Games mit dem ganzen Regen und dreck an den Scheiben von ZombiDU sowas von den Boden, dass man danach von ihm trinken kann, die ganzen köstlichen pikatränen nämlich :goodwork:

Nintendo hats echt geschafft, nextgen die keine chance gegen 6-7 Jahre alte Konsolen hat :goodwork:
 
Wieso bist du so sicher, dass 720p bleiben wird? Ich denke die Auflösungen der Spiele werden überall auf dem Spektrum zwischen 720p und 1080p verteilt sein, nur wird 720p der neue Mindeststandard. 720p, 1080p 1600x900, 1280x1080, dynamische Auflösungen, gibt für jede dieser Entscheidungen gute Argumente. Mit an Komplexität zunehmenden Grafikpipelines wird eine steigende Auflösung auch relativ zum Gesamtaufwand weniger kostspielig, steigt der Rechenaufwand doch erst nach der Rasterizer-Stufe. Lineare Skalierung mit der Auflösung gibt's ohnehin schon lange nicht mehr, selbst wenn man Szenen sucht, die komplett GPU-limitiert sind.
720p macht sich besser auf aufgeblasenen Screenshots :scan:
Jetzt mal im Ernst, diese Gen haben uns die meisten Entwickler schon gezeigt, dass sie Framerate und Auflösung opfern, um mehr Effekte pro Pixel unterzubringen. Und das ist ja nur der Ausgabe-Framebuffer, diverse Zwischenergebnisse laufen in noch niedrigerer Auflösung und keinen stört das wirklich. Wieso sollte sich das ändern?
Wenn wir Glück haben, wird wenigsten die vertikale Auflösung 1080, horziontales Skalieren ist weniger sichtbar. Bei Renn- und Sportspielen mag FullHD Standard werden, das sind aber auch Szenarien die seit Anbeginn von 3D besser performen. Ich kann mir auch vorstellen, dass in den nächsten Jahren noch mehr in post processing Effekte gesteckt wird, das skaliert auch mind. linear mit der Auflösung.
 
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