Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
..spielen will braucht nun mal ne WiiU. Mehr gibt's zu Konsolen eigentlich auch nicht zu sagen aber dann wäre consolewars selbstverständlich eine etwas einsame und wenig zielführende Angelegenheit. Ob die WiiU jetzt die Welt bewegt oder die anderen Konsolen in den Schatten stellt (wird sie zu 99% nicht) spielt erstmal keine Rolle. Die E3 wird ohnehin ein WiiU Massaker, gib ihnen doch ein paar Monate Zeit. :-P

ich wusste ja gar nicht, dass coda hinter der fassade auch gar nichts weiter als nur ein fanboy ist. ^^

Und was hat das hier im Technik Thread verloren? Mittlerweile kann man die Technik der WiiU gut abschätzen und zu dem Ergebnis kommen, dass sie Pi * Daumen etwa 50% mehr Leistung bei deutlich niedrigerer Leistungsaufnahme als die current-gen bereitstellt. Dass man nsmb nur auf der WiiU spielen kann ist doch eine ganz andere Baustelle :nix:

Hätte ich eine wüsste ich es auch nicht besser. ;-)

Das stellt sich erst mit der Zeit ein wenn das "neue" Gefühl erstmal verflogen ist, dann stellt sich die Objektivität ein.

darauf hoffe ich, vielleicht werden die, gefühlt, unzähligen anfeindungsposts gegenüber glücklichen käufern dann etwas weniger nervenbelastend - nur weil man selbst auch gerne eine neue plattform wollte, muss man das ja nicht an mitgliedern anderer fraktionen rauslassen. ^^

Und was hat das hier im Technik Thread verloren? Mittlerweile kann man die Technik der WiiU gut abschätzen und zu dem Ergebnis kommen, dass sie Pi * Daumen etwa 50% mehr Leistung bei deutlich niedrigerer Leistungsaufnahme als die current-gen bereitstellt.
50%? Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. In Form von Spielen sind es bisher eher -15%, wir werden sehen wo das hinführt.

darauf hoffe ich, vielleicht werden die, gefühlt, unzähligen anfeindungsposts gegenüber glücklichen käufern dann etwas weniger nervenbelastend - nur weil man selbst auch gerne eine neue plattform wollte, muss man das ja nicht an mitgliedern anderer fraktionen rauslassen. ^^
Unterstellst den Leuten "Neid"? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wer

• New Super Mario Bros. U
  • Scribblenauts Unlimited
  • Rayman Legends
  • The Wonderful 101
  • Pikmin 3
  • Bayonetta 2
  • Super Smash Bros. U
  • Zelda Wii U
  • 3D Mario Wii U
  • Metroid Wii U
  • Kirby Wii U
  • Donkey Kong Wii U
  • Mario Party 10
  • Remakes von Old Gamez
  • F-Zero U (believe!)
  • Mario Kart Wii U
  • Xenoblade 2 Wii U
  • MonolithSoft RPG
  • und noch so viel mehr!

..spielen will braucht nun mal ne WiiU. Mehr gibt's zu Konsolen eigentlich auch nicht zu sagen aber dann wäre consolewars selbstverständlich eine etwas einsame und wenig zielführende Angelegenheit. Ob die WiiU jetzt die Welt bewegt oder die anderen Konsolen in den Schatten stellt (wird sie zu 99% nicht) spielt erstmal keine Rolle. Die E3 wird ohnehin ein WiiU Massaker, gib ihnen doch ein paar Monate Zeit. :-P

*fixed* :kruemel:

Naja anders kann ich mir nicht erklären, wieso dir ZombiU optisch so gefällt. Alle Reviews sprechen von altbackener Grafik oder nur mittleres Currentgen Niveau. Nichts im Spiel deutet auch nur ansatzweise auf Nextgen hin. Sowas könntest du vielleicht bei der Beleuchtung und den Partikeleffekten von Halo 4 sagen, aber bei ZombiU?
Im gesamten Schnitt ist die Grafik von Halo 4 besser als ZombiU. Aber einzelne Effekte haben mir bei Zombiu besser Gefallen als bei halo4.

das ist pi mal daumen immernoch bullshit

Genauso wie das Tatsachen missachten, nur weil die Konsole vom bösenbösen gegenlager stammt ;-)!
%-Zahlen sind einfach mist! keiner, auch nicht unsere CW-Hobbytechnikexperten, kann genau sagen, was die WiiU leisten wird! man kann es bestenfalls leicht abschätzen! Die CPU- oder RAM-Sache für sich alleine lässt auch keine wirklichen Schlüsse zu, da man ein System stehts als ganzes sehen sollte...

auf die möglichkeit einer neuen konsole...? partiell durchaus. ^^ ansonsten hab ich natürlich nur deinen beitrag in nen anderen kontext gesetzt.
Naja, nur weil einige sich nicht Lumpen lassen wollen, sind das nicht gleich "Nervensägen" und wenn ihr das Gerät so toll findet, warum regt ihr euch dann so darüber auf?

Naja anders kann ich mir nicht erklären, wieso dir ZombiU optisch so gefällt. Alle Reviews sprechen von altbackener Grafik oder nur mittleres Currentgen Niveau. Nichts im Spiel deutet auch nur ansatzweise auf Nextgen hin. Sowas könntest du vielleicht bei der Beleuchtung und den Partikeleffekten von Halo 4 sagen, aber bei ZombiU?

Grafik besteht aus mehr als nur technik! Und Atmosphäre aus mehr als nur Grafik ;-)

Naja, nur weil einige sich nicht Lumpen lassen wollen, sind das nicht gleich "Nervensägen" und wenn ihr das Gerät so toll findet, warum regt ihr euch dann so darüber auf?

kritiker sind kritiker, nervensägen sind nervensägen, ich hab das gerät noch nichtmal, werds auch bis rayman nicht kaufen und mich regt gar nichts auf (alleine der gedanke. :uglylol:), ich kommentiere nur aus moderativen und mediativen gründen, wenn ich unfair-einseitige kommentare und unwahre behauptungen lese.. ;) dass sich die nervensägen und trolle und anti-fanboys (eigene gruppe) immer hinter den kritikern verstecken und viele relativ lockere kritiker irgenwann mal schonmal von jemanden als ein mitglied der nervigeren gruppen betitelt wurde (was die tarnung dieser noch besser macht), ist allerdings ziemlich anstrengend, weil dann hochvernünftige menschen plötzlich unfug mittragen, nur weil sie glauben, alle würden nur irgendwie falsch verstanden.

kritiker sind kritiker, nervensägen sind nervensägen und ich hasse allianzen, bei denen sich die einen gar nicht bewusst sind, dass sie benutzt werden, um unendlichen blödsinn zu zementieren. ^^

Genauso wie das Tatsachen missachten, nur weil die Konsole vom bösenbösen gegenlager stammt ;-)!
%-Zahlen sind einfach mist! keiner, auch nicht unsere CW-Hobbytechnikexperten, kann genau sagen, was die WiiU leisten wird! man kann es bestenfalls leicht abschätzen! Die CPU- oder RAM-Sache für sich alleine lässt auch keine wirklichen Schlüsse zu, da man ein System stehts als ganzes sehen sollte...
noch sind wir halt dabei zu entdecken, dass die wiiu noch schlechter ist als gedacht :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom