Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wii Situation again, nuff said
@squallsdestiny
Da du immer wieder mit PowerVR kamst und hier immer Infos zu ihr gepostet hast, hier mal eine neue Info von Gestern bzw. Heute^^ zu den ab 2013 erscheinenden 6Serie(Rogue) (schau auf die Skalierbarkeit der GFlops)
http://www.android4fans.com/2012/11...-powervr-g6630-the-fastest-gpu-on-the-market/
Boah ey, dieser 'abgezogene' Metro-Entwickler ist nicht irgendjemand, sondern der Chefentwickler von 4A. Die haben 2010 einen der technisch stärksten Titel auf der 360 abgeliefert und einen Benchmark für den PC. Der weiss genau was er sagt und taugt als Quelle viel mehr als deine ganzen Stille-Post-Gerüchtehörer ausm gaf. Schon mal allein aus dem Grund weil er im Gegensatz zu den anderen Launch-Entwicklern nicht unter irgendwelchen NDAs steht und tacheles reden kann.Sicher ist die CPU kein Monster, muss es anscheinend auch nicht sein, aber nen abgezogenen Metro Entwickler als Quelle zu benutzen ist mir zu wenig um irgendwelche Rückschlüsse auf die portierbarkeit dieses Spiels zu ziehen.
Allerdings, woher dieser Optimismus stammt ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Normalen CPU-Code auf eine GPU zu porten ist bei der aktuellen Lage mMn noch wesentlich unproduktiver als Cell-Code zu schreiben. Eine heutige GPGPU ist kein Larrabee.Die Annahme, dass man die CPU-Last von 360-Ports auf der WiiU einfach auf die GPU umlegen kann (wenn man genug Zeit hat) ist eine ziemlich gewagte Hypothese.
Wie kommst du auf die Idee, dass dies nicht schon passiert? Ist genau der gleiche Unfug wie mit "die Entwickler nutzen die SPUs nicht richtig"@Coda: Sie müssten anders vorgehen und den Code und die Engines anpassen, den eDRAM richtig nutzen, Sachen auf die GPU abschieben und die Extrachips nutzen..
Ich bin ja nun technisch gar nicht versiert. Aber Nintendo scheint wohl darauf zu bauen, dass GPU Computing die nähere Zukunft ist und Spiele damit in Größenordnungen GPU limitiert sind. Und nachdem, was ich so gelesen habe, scheint das nicht ganz von der Hand zu weisen sein. Ob Nintendo gut damit beraten war eine schwache CPU einzubauen, kann ich nicht einschätzen, bezweifle ich aber. Wie sich das alles in der Zukunft entwickeln wird, wird sich zeigen. Da bleibt uns wohl nichts anderes übrig als abzuwarten.
Wenn selbst launchgames einigermaßen on par sind, dann erwarte ich schon noch deutliche Steigerungen und das erwarten auch Arkam und lherre, obwohl beide die Konsole von Anfang an für zu schwach gehalten haben für die Next Gen. Gearbox nennt es ein Zwischending, Epic sparach von 2-3x. Moderner ist die Konsole auch. Sicher wird sich nicht jeder Entwickler die Mühe machen bei Launchgames alles anzupassen oder umzuändern, aber ich erwarte schon noch Verbesserungen bei späteren Multigames. Exklusivspiele mit komplett angepasster Engine und etwas erfahreneren Entwicklern (auf die Hardware bezogen) werden natürlich am meisten zeigen.
.....Ich verwette meinen Hintern darauf, dass Watchdogs kommt und besser aussehen wird als auf PS360![]()
Didel dadel DUdel
Wenn selbst launchgames einigermaßen on par sind, dann erwarte ich schon noch deutliche Steigerungen und das erwarten auch Arkam und lherre, obwohl beide die Konsole von Anfang an für zu schwach gehalten haben für die Next Gen. Gearbox nennt es ein Zwischending, Epic sparach von 2-3x. Moderner ist die Konsole auch. Sicher wird sich nicht jeder Entwickler die Mühe machen bei Launchgames alles anzupassen oder umzuändern, aber ich erwarte schon noch Verbesserungen bei späteren Multigames. Exklusivspiele mit komplett angepasster Engine und etwas erfahreneren Entwicklern (auf die Hardware bezogen) werden natürlich am meisten zeigen.
Sehe da auch nicht den Ps3 vs. Xbox360 Vergleich, die WiiU ist keine direct x 9 Konsole und trotz aller Eigenheiten hat sie nicht mit einem Cell zu kämpfen, sie hat andere Probleme, welche imo noch gelöst werden. Mir wird hier zu viel aus Launchtiteln herausgelesen, wenn die Entwickler selbst sagen, dass sie erst dabei sind die Hardware zu verstehen. Der Metro Entwickler wird dann völlig ernst genommen, obwohl wir nichtmal wissen ob das Spiel jemals auf der WiiU gelaufen istIch verwette meinen Hintern darauf, dass Watchdogs kommt und besser aussehen wird als auf PS360
![]()
Du meinst nicht hardcore sondern schlicht core(Halo, Metroid, etc,...)
Außerdem ist deine Hoffnung unbegründet, Windu Waika wird das letzte innovative Zelda von Nintendo bleiben und war nichtmal sonderlich episch. Nintendo hats nimmer drauf, die sind mit 3DS Games schon voll ausgelastet, aber was willst von so nem kleinen Laden mit nichtmal 5k Mitarbeitern im HD Zeitalter auch erwarten:-?
Sony feuert jeden Monat mehr Leute als Nintendo beschäftigt![]()
Die GPGPU Hoffnung von ein paar radikalen Pika-Rambos hier ist ja, dass durch GPGPU und magischem Zauberdraht aus ner 600 Gflop GPU plötzlich eine 1,1 Tflop GPU wird, um das mal demonstrativ übertrieben zu verdeutlichen.
Fassen wir also zusammen: die lahme CPU und die niedrige Bandbreite wird der WiiU das Genick brechen wenn Xbox3 und PS4 da sind?
Ich bezweifle dass die Nintendo-Fanboys diesmal die Gelegenheit zum VKZ.-spielen bekommen werden, aber wer weiß...@Cortana
Zusammengefasst wird erst in 5-6 Jahren, und wer sich das Genick brechen wird, hängt von den verkauften Einheiten ab.
Die Leier kommt mir bekannt vor. ;-)
Die lahme Hardware hat auch der Wii nicht das Genick gebrochen. Insofern ist es ein bisschen müßig über sowas zu diskutieren.Fassen wir also zusammen: die lahme CPU und die niedrige Bandbreite wird der WiiU das Genick brechen wenn Xbox3 und PS4 da sind?
Ich rede vom Spiele Support.Die lahme Hardware hat auch der Wii nicht das Genick gebrochen. Insofern ist es ein bisschen müßig über sowas zu diskutieren.![]()
Fassen wir also zusammen: die lahme CPU und die niedrige Bandbreite wird der WiiU das Genick brechen wenn Xbox3 und PS4 da sind?