Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin halt nur realistisch und versuche zu analysieren, was MS vor hat. Dass sie in vielen Bereichen eigene Hardware raus bringen sollen, ist wohl offensichtlich. Gerüchte um ein MS-Handy gibts schon, Microsoft Surface als das erste MS-Tablet, Xbox Surface (:-?).

Mit Windows 8 war das offenbar wirklich nur der Anfang einer Hardware-Welle, so wie MS auch angekündigt hatte. Ein eigener Rechner wäre für mich auch vorstellbar - warum nicht. Eine Heimkonsole kommt sicher auch, aber stromsparend und effizient, nicht ein Server. Gehe mal auf die offizielle X360 Seite. Kinect, Kinect ... aber ich Kinect erwähnt? Also ziemlich Casual. Gucke dir die letzten E3s von MS an, die letzten Jahre waren nur noch Casual. Und jetzt sollen die plötzlich an unsere lieben Core-Gamer denken?

MS ist geldgieriger als Sony und Nintendo zusammen.

Geht es dir echt immernoch um das WLAN. Ist das dein ernst?
Ok um dir ein für alle Mal zu erklären.

Da steht I/O Connections.
Jetzt denk mal scharf nach, was das bedeutet?
Und jetzt denke nochmal, wo man das WLAN-Kabel reinsteckt?
.
.
.
Hat es jetzt gedämmert???

Hirn deaktiviert oder was soll dieser Beitrag? Beim "Tablet Computing Device" wird auch Wi-Fi aufgelistet. Also sollte das kein Problem darstellen.

Hirn deaktiviert oder was soll dieser Beitrag? Beim "Tablet Computing Device" wird auch Wi-Fi aufgelistet. Also sollte das kein Problem darstellen.

Du raffst es wirklich nicht, oder?
Ich würde jetzt gerne was über deine Intelligenz schreiben, lass es aber lieber bleiben...

Es geht um die physikalischen Steckplätze, du Genie.
Dass die Wirelesscontroller explizit genannt werden, ist nur der Information wegen. Damit man die maximal mögliche Anzahl, sowie die Möglichkeit der Headsetanschlüsse angeben kann.

Und beim Tabletdevice ist es selbstverständlich, dass die WLAN/Blutooth Funktion angegeben wird. Soll das Ding etwa an einem 50m Kabel hängen oder was?

Dass das WLAN nicht explizit gennant wird, erachte ich als Fehler. Anscheinend wird die Intelligenz vieler Menschen von den Unternehmen stark überschätzt. Wie man unschwer erkennen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bin halt nur realistisch und versuche zu analysieren, was MS vor hat. Dass sie in vielen Bereichen eigene Hardware raus bringen sollen, ist wohl offensichtlich. Gerüchte um ein MS-Handy gibts schon, Microsoft Surface als das erste MS-Tablet, Xbox Surface (:-?).

Nur schade, dass die Software für kinect derb gescheitert ist. Bis auf das Kinect Adventures (was als Beilage war) und Dance Central sind alle anderen Software richtig gefloppt (sogar das Star wars Game erreicht nur ca. 1 Mil.).

MS wird vermutlich was von Kinect 2.0 zeigen, aber diesmal wird es keinen Fokus mehr geben. MS bereitet schon sehr viel länger auf den XBOX Infinity Launch vor als damals noch für die XBOX360.

Alle aktuellen 1. Studios haben bislang keinen Projekte mehr (Forza, Halo 4 und Fable Journey sind alle drausse). Des WEiteren ist seit SEHR LANGEM Rare still geworden. Allein Rare wird wie zum XBOX360 Launch mindestens 2 Spiele rausbringen, wenn nicht mehr . Und wenn ein killer Instinct 3 mit Next GEn Grafik zum Launch bereit steht, kann die WiiU wieder in die Kiste eingemottet werden. :scan:

Mh,....wo sind nun diejenigen die gelabert haben "LOL, ich werde recht behalten SUB HD für die WiiU" :-?

aber jetzt kommt wieder das übliche "LOL,das ist jawohl das mindeste was man von einer neuen Konsole erwarten darf, die nach 6-7 Jahren launcht" :lol:

Es gab keine Leute mit "LOL, ich werde recht behalten SUB HD für die WiiU" , sondern es gab Leute wie mich, die sagten "Ich werde recht behalten, dass es keine 1080p bei BO2 auf WiiU geben wird", zu dem Zeitpunkt als der Shitstorm von den ganzen marketingvictims im N Bereich über mich hereingebrochen ist :lol:

Nur schade, dass die Software für kinect derb gescheitert ist. Bis auf das Kinect Adventures (was als Beilage war) und Dance Central sind alle anderen Software richtig gefloppt (sogar das Star wars Game erreicht nur ca. 1 Mil.).

Interessiert MS offenbar nicht. Es geht weiter mit Kinect, wie eben die E3s der letzten Jahre (auch 2012) bewiesen haben. Wahrscheinlich sieht MS den Grund eher an der baldigen Ablösung der Konsole. ;)
Du kannst nichts daran ändern, dass MS Kinect als Hit sieht und als den Grund, wieso sich die X360 heute immer noch gut verkauft.

MS wird vermutlich was von Kinect 2.0 zeigen, aber diesmal wird es keinen Fokus mehr geben. MS bereitet schon sehr viel länger auf den XBOX Infinity Launch vor als damals noch für die XBOX360.

Alle aktuellen 1. Studios haben bislang keinen Projekte mehr (Forza, Halo 4 und Fable Journey sind alle drausse). Des WEiteren ist seit SEHR LANGEM Rare still geworden. Allein Rare wird wie zum XBOX360 Launch mindestens 2 Spiele rausbringen, wenn nicht mehr . Und wenn ein killer Instinct 3 mit Next GEn Grafik zum Launch bereit steht, kann die WiiU wieder in die Kiste eingemottet werden. :scan:

Alles Träumerei.

Nochmal: MS soll auf x86 gewechselt sein.

Das ist echt.

Surface wurde am 18. Juni vorgestellt. Das Dokument mit Xbox Surface wurde paar Wochen vorher geleaked. Wie kommt man also auf den Namen Surface? Das ist ja wohl kein Zufall. Oder fällt einem irgendein Szenario ein, wo man auf den Namen kommen könnte?

Mich verwunderts, wieso das erst heute auffällt?

Na wie denn nun? Wenn sie auf x86 gewechselt sind, kann das Dokument nicht echt sein, weil dort von einen Power7 die Rede ist. Also entweder oder :wink2:

Na wie denn nun? Wenn sie auf x86 gewechselt sind, kann das Dokument nicht echt sein, weil dort von einen Power7 die Rede ist. Also entweder oder :wink2:

Aber Squall, das ist alles bedeutungslos.
Bei den Angaben zu den physikalischen Steckplätzen, fehlt der Anschluss für das WLAN-Kabel.
Daher kann dieses Datenbaltt nur falsch sein.

Naja, da hat sich die CPU halt geändert. Wieso auch immer. :)

Aber ich bin mir eben auch unschlüssig, ob das echt oder fake ist. :lol:

Naja, da hat sich die CPU halt geändert. Wieso auch immer. :)

Wie jetzt? Einen Power7 auf x86 umgemodelt? Das wird immer bananinger bei dir heut xD

Aber Squall, das ist alles bedeutungslos.
Bei den Angaben zu den physikalischen Steckplätzen, fehlt der Anschluss für das WLAN-Kabel.
Daher kann dieses Datenbaltt nur falsch sein.

Aber nach Kretshar ist es echt, weil MS auf x86 gewechselt ist und dafür einen Power7 nutzt. An der kabellosen WLAn Technik wurde ich mich jetzt nicht aufhängen, muss die Zukunft sein :v:

Naja ,das Datenblatt ist aus Mai/Juni. Die x86 News aus August. Da kann sich klar noch was ändern.
HugiTrollez, kannst du mit dem Bullshit mal aufhören? Da miaut meine Katze gehaltvolleres Zeug als deine Schreiberei.

Dass MS versucht auf allen Fronten Metro durchzudrücken und in den Mobile Markt einzudringen ist ja für jeden ersichtlich - und bei/mit der box könnte das durchaus klappen. Ein 7" Tablet wie das WiiU Pad, das in Zukunft auch mit der nextbox verwendet werden kann halte ich nicht für ein Ding der Unmöglichkeit.
Dass man dafür aber richtig große Abstriche bei der Hardware der xbox 3 macht kann ich aber (noch) nicht glauben, denke das bleibt optional - aber wer weiß?

Von dem "leak" halte ich momentan eh nicht viel, es bleibt wenigstens spannend :D

Ich hoffe MS bringt einfach ein leicht verbessertes Xbox360 Pad und mehr nicht. Alles Geld soll in die Hardware fliessen :-D

Das ist doch ein bisschen unlogisch, ich meine, MS steckt sehr viel Geld in die Entwicklung von Kinect 2.0 und hat sich bereits auf der 360 sehr stark an die Casuals angebiedert (besonders in den USA) und sich ein Image als Familien/Multimedia-Konsole aufgebaut ...

... nur um dann bei der XBOX3 all diese Dinge komplett über Bord zu werfen und Spiele wie KI3 in den Vordergrund zu rücken? :-? Überhaupt finde ich deine Hoffnung für RARE doch sehr... optimistisch. Die meisten Talente von damals sind längst bei anderen Studios (u.A Retro :freude: )und du hast in dieser Generation doch bemerkt, was MS mit RARE gemacht hat, richtig?

MS' Plan ist folgender: Mainstream und Multimedia. Sie werden mit der XBOX3 und Windows 8 einige Späße in beide Richtungen durchdrücken. Sie werden wohl das Abo-Kaufmodell, wie schon bei der 360, direkt fortführen und das Ding im Großen und Ganzen als Netflix-Box bewerben. In dieses Konzept passt keine State-of-the-Art-Technologie rein, die die Konsole auf $400 aufbläst. Und in eine $300 Box passt keine State-of-the-Art-Technologie.

Was wird dann wohl eintreten? Beides gleichzeitig geht nämlich nicht :scan:

Das ist doch ein bisschen unlogisch, ich meine, MS steckt sehr viel Geld in die Entwicklung von Kinect 2.0 und hat sich bereits auf der 360 sehr stark an die Casuals angebiedert (besonders in den USA) und sich ein Image als Familien/Multimedia-Konsole aufgebaut ...

... nur um dann bei der XBOX3 all diese Dinge komplett über Bord zu werfen und Spiele wie KI3 in den Vordergrund zu rücken? :-? Überhaupt finde ich deine Hoffnung für RARE doch sehr... optimistisch. Die meisten Talente von damals sind längst bei anderen Studios (u.A Retro :freude: )und du hast in dieser Generation doch bemerkt, was MS mit RARE gemacht hat, richtig?

MS' Plan ist folgender: Mainstream und Multimedia. Sie werden mit der XBOX3 und Windows 8 einige Späße in beide Richtungen durchdrücken. Sie werden wohl das Abo-Kaufmodell, wie schon bei der 360, direkt fortführen und das Ding im Großen und Ganzen als Netflix-Box bewerben. In dieses Konzept passt keine State-of-the-Art-Technologie rein, die die Konsole auf $400 aufbläst. Und in eine $300 Box passt keine State-of-the-Art-Technologie.

Hmm, grundsätzlich könntest Du mit deiner Vermutung recht haben. Bin auch stark am zweifeln was die beiden in mit Ihren Konsolen machen werden und wie sie auf die WIIU reagieren. Es wird ein spannendes Jahr 2013!!!

Achso, danke. Dann ist Sub-HD also alles unter 720p. Wenn Konsolenbabys Vermutung stimmt, hat die Wii U Version schon eine sehr viel höhere Bildqualität. Activision hat scheinbar mehr Erfahrung im Porten als andere Firmen xD

@Mudo

so ist es :goodwork:

Interessant ist auch auf der Seite: bei ps3 und 360: 60FPS MAX. Bei Wii U 60FPS. Daraus schliesse ich mal, dass auf der WiiU mit relativ konstanten 60FPS zu rechnen ist, während es bei den anderen Versionen nur wenn nicht so viel los ist, die 60 kratzt. In Anbetracht der höheren Auflösung, Unterstützung des Pads und der Vorraussetzung, dass nichts an der Grafik fehlt, spricht das auf jeden Fall schon für eine spürbar bessere Leistung der WiiU. Schmeckt vielleicht nicht jedem Hater, muss man jetzt aber mal so schlucken. Dennoch würd ich hier erstmal die endgültigen Tests abwarten. Dann sind wir alle schlauer. Werbung ist das eine... Realität was anderes.

ms steckt viel geld in die entwicklung von kinect 2 ?
arbeitest du bei ms oder ist das wieder eine vermutung die höchstens teilweise stimmen kann ? !
ms hatte schon bei launch des kinects eine bessere version in der hinterhand gehabt
natürlich wird kinect 2 etwas kosten aber die mehrheit der xbox 3 kosten wird durch andere bereiche verursacht werden

... nur um dann bei der XBOX3 all diese Dinge komplett über Bord zu werfen und Spiele wie KI3 in den Vordergrund zu rücken? :-?

hast du eine konsole namens playstation 2 nicht mitbekommen ?
als die ps 2 erschien war sie an core gamer gerichtet und im laufe der jahre wurde sie auch zu einer konsole für die ganze familie
nichts anderes passierte auch mit der xbox 360
es gibt auch weit mehr als nur schwarz und weiß ( casual und core )
Überhaupt finde ich deine Hoffnung für RARE doch sehr... optimistisch. Die meisten Talente von damals sind längst bei anderen Studios (u.A Retro :freude: )und du hast in dieser Generation doch bemerkt, was MS mit RARE gemacht hat, richtig?
die meisten retro talente von damals ( metroid prime 1 ) sind auch schon längt bei anderen studios ( unteranderem 343 industries ) und nicht bei retro
solche argumentation bringt auch nichts denn jedes studio verliert in der laufe der zeit wichtige mitarbeiter die durch neue ersetz werden müssen
ich weiß auch nicht was rare in zukunft produzieren wird aber sie haben aufjedenfall eine dx 11 engine entwickelt und in letzter zeit fähige leute angestellt

lets see what will happen

hat nerazar nicht mal, nachdem er sich mit der 1080p geschichte bis auf die knochen blamiert hat, gemeint, dass er normalerweise keine aussagen über dinge, die noch recht weit in der zukunft liegen macht? wieso kennt er schon die strategie von ms bei ihrer nächsten konsole? hmm..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom