Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du weißt, dass laut Gerüchten MS auf x86 gewechselt hat?

WLAN wird jede Konsole bieten und das weißt du auch genau. Ist moderner und mittlerweile in jedem Haushalt. Es geht im Wohnzimmer gar nicht ohne.

Komisch, ich habe im Wohnzimmer Lan.
Und da ich dort acht Geräte angeschlossen habe, wäre W-Lan ziemlich eingeschränkt.
Ein Standgerät braucht kein W-Lan da man es eben nicht beweg.t
Vor allem hat das Tablet ja W-Lan, reicht völlig aus, da darüber alles laufen kann.

PS: Ich halte das Datenblatt für Fake, aber nicht, weil es kein W-Lan expliziet für den stationären Teil erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand vor paar Seiten gepostet. Jo, von "eurer" Fraktion. ;)
Da wurde noch nach keiner Quelle gefragt... nur weil es jetzt für meine Argumentation dient und eher negativ wäre. Heuchlerisch. :lol2:
Aber jo, findest was im GAF oder Google. ;)

Komisch, ich habe im Wohnzimmer Lan.
Und da ich dort acht Geräte angeschlossen habe, wäre W-Lan ziemlich eingeschränkt.
Ein Standgerät braucht kein W-Lan da man es eben nicht beweg.t
Vor allem hat das Tablet ja W-Lan, reicht völlig aus, da darüber alles laufen kann.

PS: Ich halte das Datenblatt für Fake, aber nicht, weil es kein W-Lan expliziet für den stationären Teil erwähnt.

Warum hälst du es für fake? Im GAF habe ich 2-3 Punkte gelesen aber die hier zu hinterfragen erschien mir sinnfrei...

Ist das MTC 001 ?:lol:

[video=youtube;JkdqL2rhWns]http://www.youtube.com/watch?v=JkdqL2rhWns&feature=related[/video]

Nur Nintendo ist in der Lage solche Emotionen auszulösen. Nintendo :king2:

Hat hier jemand vor paar Seiten gepostet. Jo, von "eurer" Fraktion. ;)
Da wurde noch nach keiner Quelle gefragt... nur weil es jetzt für meine Argumentation dient und eher negativ wäre. Heuchlerisch. :lol2:
Aber jo, findest was im GAF oder Google. ;)

Hab keine Fraktion und ich hab auch keine Quelle gesehen bis dato ~

Ist das MTC 001 ?:lol:

[video=youtube;JkdqL2rhWns]http://www.youtube.com/watch?v=JkdqL2rhWns&feature=related[/video]

Nur Nintendo ist in der Lage solche Emotionen auszulösen. Nintendo :king2:

Das ist schon älter aber seine Erklärung für Bayonetta ist so geil :D

Ich habe es schon mindestens 5x gesehen...so lustig "Mii Wii TVii? Oh i get it...Oh fuck its TV fuck i get it now.still i dont give a shit" xD

So göttlich die Rolle :rofl3:

Wenn Microsoft auf X86 gewechselt hat ist das Specsheet trotzdem obsolet, oder nicht?

Ich halte es auch nicht für realistisch. Aber falls das wahr ist, dann sage ich ja nur: hier handelt es sich um PC Hardware und keine Konsole. Ein Indiz ist, wie ich sagte, ein RJ45-Port, statt WLAN. Das ist bei Konsolen nicht mehr üblich, bei Rechnern normal.
Auch der Leistungsverbrauch ist für eine moderne Konsole viel zu hoch heutzutage. So was stellen nur Jugendliche in das Zimmer - keine Familien. Das ist aber MS' Ziel.

Naja, eines ist wiederum nicht stichhaltig: So was plant man länger, wenn MS einen Gaming-PC bringen wollte, hätte man gleich auf eine PC-Architektur gesetzt.

Wie gesagt: Ist womöglich Fake und deswegen sind auch so viele Fragen offen und allesbso lochrig.

Wobei, darf ich fragen, wann das Surface angekündigt worden ist? War das nach Juni?

Das ist echt.

Surface wurde am 18. Juni vorgestellt. Das Dokument mit Xbox Surface wurde paar Wochen vorher geleaked. Wie kommt man also auf den Namen Surface? Das ist ja wohl kein Zufall. Oder fällt einem irgendein Szenario ein, wo man auf den Namen kommen könnte?

Mich verwunderts, wieso das erst heute auffällt?

Das ist echt.

Surface wurde am 18. Juni vorgestellt. Das Dokument mit Xbox Surface wurde paar Wochen vorher geleaked. Wie kommt man also auf den Namen Surface? Das ist ja wohl kein Zufall. Oder fällt einem irgendein Szenario ein, wo man auf den Namen kommen könnte?

Mich verwunderts, wieso das erst heute auffällt?

Hoffentlich hast du wenigstens diesmal Recht. :lol2:
Denn dann wird die Nextbox tatsächlich ein Leistungsmonster wie auf dem Datenblatt.
Das wäre Göttlich.
Man stelle sich vor. Allein die GPU hat fast 3mal soviel Arbeitsspeicher wie die ganze 360.
Dazu kommen noch 5GB (Ziehen wir ca. 1 GB für das System ab).
Also 1.2 GB VRam für GPU und 4GB für die Spiele/Applikationen.
I came. :goodwork:

Wie gesagt: Die Infos wirken auf mich wie ein PC. Vor allem auch die News mit der x86-Architektur bestätigt, dass ja eine PC-nahe-Plattform gebaut wird.

Quelle: http://semiaccurate.com/2012/09/04/microsoft-xbox-next-delay-rumors-abound/

Und MS würde keine Heimkonsole für das Wohnzimmer bauen, welche kein WLAN hat. Das hat jedes X360 Modell mittlerweile als Standard, das hat jedes Gerät als Standard. Die Receiver heutzutage haben WLAN - einfach alles. Und nun soll man mit einem Ethernet-Port kommen? Das ist heutzutage altmodisch, wenn, dann nur CAT 7 mit dem neuen Anschluss. Immerhin soll die Konsole ja 10 Jahre halten. :v:

Mal sehen, was es letztendlich wird. Ein "Xbox PC" hätte ja was lustiges.
Denn verwundert tut mich eines: Kinect v2 wird es definitiv zusammen mit der Konsole geben und man hört kein Wort von der Hardware in diesem Dokument.

Das Schlimme wäre eigentlich: Falls so ein PC angekündigt werden sollte irgendwann, wirklich nur falls, dann können wir alle Gerüchte begraben, weil wir dann nicht wissen, was zu wem gehört. :ugly:

EDIT: Wobei das Dokument einfach unrealistisch wirkt. Die Festplatte ist vollkommen unnötig. Das ist doch kein Server. :ugly:

EDIT²: Noch dazu würde das Tablet bedeuten, dass es nur als Streaming-Gerät dient, weil sie einfach viel zu schwach ist. Wii U²?

Zuletzt bearbeitet:
Das Dokument wurde wohl doch nicht paar Wochen vorher geleaked, sondern paar Stunden vorher. Trotzdem merkwürdig. :oops:

Wie gesagt: Die Infos wirken auf mich wie ein PC. Vor allem auch die News mit der x86-Architektur bestätigt, dass ja eine PC-nahe-Plattform gebaut wird.

Quelle: http://semiaccurate.com/2012/09/04/microsoft-xbox-next-delay-rumors-abound/

Und MS würde keine Heimkonsole für das Wohnzimmer bauen, welche kein WLAN hat. Das hat jedes X360 Modell mittlerweile als Standard, das hat jedes Gerät als Standard. Die Receiver heutzutage haben WLAN - einfach alles. Und nun soll man mit einem Ethernet-Port kommen? Das ist heutzutage altmodisch, wenn, dann nur CAT 7 mit dem neuen Anschluss. Immerhin soll die Konsole ja 10 Jahre halten. :v:

Mal sehen, was es letztendlich wird. Ein "Xbox PC" hätte ja was lustiges.
Denn verwundert tut mich eines: Kinect v2 wird es definitiv zusammen mit der Konsole geben und man hört kein Wort von der Hardware in diesem Dokument.

Das Schlimme wäre eigentlich: Falls so ein PC angekündigt werden sollte irgendwann, wirklich nur falls, dann können wir alle Gerüchte begraben, weil wir dann nicht wissen, was zu wem gehört. :ugly:

EDIT: Wobei das Dokument einfach unrealistisch wirkt. Die Festplatte ist vollkommen unnötig. Das ist doch kein Server. :ugly:

EDIT²: Noch dazu würde das Tablet bedeuten, dass es nur als Streaming-Gerät dient, weil sie einfach viel zu schwach ist. Wii U²?

Die PS4 wird auch ne AMD CPU X86 habe, also auch pc? Shit Microsoft und Sony am austeigen :v:

Sind ja nur Gerüchte. Das Dokument von MS bekräftigt das Gerücht ja eigentlich auch nochmal. Und Datenblätter mit "nur Ethernet-Port" hat die PS4 auch nicht zusätzlich.

Naja, eh egal zu diskutieren. Die Vorgehensweise ist hier doch klar. MS-Fans klammern an ihre Alien-Konsole und der Rest sieht zu, wie es wirklich wird.

Du hängst dich ziemlich an Kleinigkeiten auf.
Wo ist dein Problem wenn MS tatsächlich so eine Monsterhardware baut?
Hast du etwa Angst das die Wii U keine Multiplattform Spiele abbekommt?
Das musst du nicht, ich bin mir sicher das Fifa, Madden und Call of Duty auch weiterhin für die Wii U kommen werden. :)

Sind ja nur Gerüchte. Das Dokument von MS bekräftigt das Gerücht ja eigentlich auch nochmal. Und Datenblätter mit "nur Ethernet-Port" hat die PS4 auch nicht zusätzlich.

Naja, eh egal zu diskutieren. Die Vorgehensweise ist hier doch klar. MS-Fans klammern an ihre Alien-Konsole und der Rest sieht zu, wie es wirklich wird.

Geht es dir echt immernoch um das WLAN. Ist das dein ernst?
Ok, um dir das ein für alle Mal zu erklären.

Da steht I/O Connections.
Jetzt denk mal scharf nach, was das bedeutet?
Und jetzt denke nochmal, wo man das WLAN-Kabel reinsteckt?
.
.
.
Hat es jetzt gedämmert???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom